Nintendo hat Verkaufszahlen aus allen relevanten Gebieten bekannt gegeben. Im Folgenden die Grafiken dazu:

Quelle: Nintendo (NPD, Media Create, Chart Track)Moderator: News-Redakteure

Quelle: Nintendo (NPD, Media Create, Chart Track)

Na, die PS3 ist schon etwas länger als 13 Wochen auf dem deutschen Markt. Das sind definitiv Monate! o_OGevatterTod hat geschrieben:Das auf der x-Achse sind doch wohl die Wochen oder?

Die Zahlen und damit Grafiken stammen aber von Marktforschungsinstituten von denen wir sonst die Zahlen bekommen. Klar hat Nintendo die Grafiken geschönt und mit Spanien und Italien die beiden wichtigen europäischen Länder weggelassen, wo Wii nicht die Konkurrenz plättet...GevatterTod hat geschrieben:Zumindest habe ich das jetzt so verstanden.

Wirklich wichtig sind die beiden Länder nicht, zumindest nicht was Software-Verkaufszahlen anbelangt.America`s Most Wanted hat geschrieben:Klar hat Nintendo die Grafiken geschönt und mit Spanien und Italien die beiden wichtigen europäischen Länder weggelassen, wo Wii nicht die Konkurrenz plättet...GevatterTod hat geschrieben:Zumindest habe ich das jetzt so verstanden.

a] Spanien ist ein größerer Markt als Deutschland [UK > FR > ESP > D > SKA > ITA]Hobble hat geschrieben:Naja, wichtig ist relativ... sicher, Spanien und Italien hätte man mit reinnehmen können, aber es bleibt, dass UK, Frankreich und Deutschland die drei größten Märkte in Europa sind. Insofern ist das zwar etwas geschönt, aber noch realistisch. Zumal man Spanien ruhig hätte mit aufnehmen können; die Wii führt dort auch (wenn auch nicht so dominant).

Falsch, Deutschland ist ein größerer Markt als Spanien, und in Spanien liegt der Wii ebenfalls auf Platz 1, mit 660.000 Einheiten Ende 2007America`s Most Wanted hat geschrieben:
a] Spanien ist ein größerer Markt als Deutschland [UK > FR > ESP > D > SKA > ITA]
b] Wii führt nicht in Italien und afaik auch nicht in Spanien, in beiden Ländern liegen Xbox 360 und PlayStation 3 deutlich vor Wii [bei Italien bin ich mir 100% sicher, bei Spanien nicht]

Shuichi hat geschrieben:Falsch, Deutschland ist ein größerer Markt als Spanien, [...]
Den Zeitunterschied von drei Monaten sollte man schon beachten. Wenn dann sind Spanien und Deutschland maximal gleichauf, der größere Markt ist Deutschland sicherlich nicht. Zudem fehlen uns Handheld-Zahlen.Hobble hat geschrieben:Der deutsche Markt hat sich in den letzten Jahr [...] sehr gut entwickelt und Spanien deutlich überholt.
Mea culpa, dann war es doch Portugal. Aber was Italien anbelangt: Die wöchentlichen Hardware-Zahlen von Wii sind dort mit einem Wort mies, deutlich unter Xbox 360 und PlayStation 3. Sieht in den Gesamtzahlen besser aus als es wöchentlich aussieht, hier die vom Januar 2008, Link. Und wenn man die Software-Zahlen sieht weiß man das sich das nicht großartig ändern wird, Link.[...] und in Spanien liegt der Wii ebenfalls auf Platz 1, mit 660.000 Einheiten Ende 2007