GTA IV

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Irgendwie komme ich auch noch nicht so rein in das Game, Abnutzungserscheinungen trifft es ganz gut. Mal schauen wie es weitergeht, habe eben erst mein erstes Date hinter mich gebracht.

@szer0x
Synchronsprecher? Kann man die Sprache auf Deutsch stellen? Bei mir ist alles mit Untertitel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

arminius73 hat geschrieben:Und: Ich ärgere mich doch ein wenig, dass ich zur 360-Version gegriffen habe (PS3-Fassung war in meinem Saturn 14 EUR teurer = 69 EUR). Die Düsentriebartigen Lüfter meiner Box nerven doch schon ganz schön, wenn man durch LC laufen und die Atmosphäre aufnehmen will.
Meinste nicht, dass Du mal die Box einschicken solltest ? So eine störende Lautstärke halt ich nicht für ganz normal.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Sandor hat geschrieben: Meinste nicht, dass Du mal die Box einschicken solltest ? So eine störende Lautstärke halt ich nicht für ganz normal.
Sooo dramatisch ist es nun auch wieder nicht... Ich habe mal mit einigen Videos auf youtube verglichen und meine Box ist nicht sehr viel lauter, als ich dort gesehen/ gehört habe. Aber im Vergleich zur PS3 ist es eben doch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Von daher trauer ich der PS3-Version etwas nach. Der Zeitpunkt zum Einschicken wäre natürlich jetzt auch absolut ungünstig :wink:. Früher oder später wird mich aber wohl eh der ROD einholen, dann komme ich ums Einschicken nicht herum.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bin mit Michelle im Kabarett gewesen, da gibt es sogar ein richtiges Programm. Was für Details die ins Spiel gepackt haben ist unglaublich :applaus:

So langsam kommt das gute alte GTA Feeling wieder gut rüber wenn man seine ersten Schießereien und Verfolgungsjagden hinter sich hat. Einzig der Hauptcharakter ist mir ein wenig unsympathisch ... aber man gewöhnt sich wohl an alles.

Falls heute Abend euer Handy bimmelt bin ich das der euch zum Multiplayer einladen möchte. :augenbrauen:

Btw gibt es wohl keinen Custom Soundtrack :(
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

ich poste es mal hier auch - da sicherlich einige sich wg. GTA überlegen eine next gen Konsole zu kaufen. Von amazon kam dieses Angebot:
Xbox 360 Konsole bestellen - "Grand Theft Auto IV" plus 3 Monate Xbox Live Gold sowie den HD-DVD-Player GRATIS dazu!
Bestellen Sie jetzt die Xbox 360 Konsole Standard, Elite oder Arcade und Sie erhalten GRATIS das Spiel "Grand Theft Auto IV" in der Standard-Version, 3 Monate Xbox Live Gold sowie den HD-DVD-Player dazu! Klicken Sie einfach auf das Bundle, das Sie bestellen möchten und führen Sie die Bestellung wie gewohnt zu Ende. Der Preis für "Grand Theft Auto IV", den HD-DVD-Player sowie 3 Monate Xbox Live Gold wird am Ende des Bestellvorgangs automatisch abgezogen - Sie bezahlen nur den Preis der Xbox 360 Konsole Elite / Arcade / Standard (plus 5 EUR Versandgebühr für Artikel ohne Jugendfreigabe). Achtung: diese Aktion läuft vom 29.04.2008 bis zum 03.05.2008.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wollte eigentlich noch Edit mache *g* Sorry für das posting.

Die PS3 Version läuft nicht in 720p und schaut dennoch scheinbar etwas besser aus. Ein gutes Beispiel dafür, dass HD oder gar "mehr HD" nicht immer besser sein muß.

http://onipepper.de/2008/04/29/gta-iv-d ... 0-version/
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Exklusive Grand Theft Auto IV-Inhalte im Herbst

29.04.08 - Microsoft gibt bekannt, dass die exklusiven Episoden zum Herunterladen für Rockstars Grand Theft Auto IV im Herbst 2008 in Europa auf Xbox Live veröffentlichtz werden.

Quelle: http://www.gamefront.de
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Da müssen wir (PS3 - Version) doch auf jeden Fall mal im Multiplayer spielen. :)

Meins wurde zwar noch net abgeschickt, da ich mich zu spät zum Kauf entschieden hab, aber kann schon noch warten bis nächste Woche.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bubbyman hat geschrieben:Da müssen wir (PS3 - Version) doch auf jeden Fall mal im Multiplayer spielen. :)
Ja dann trag dich mal im PSN Thread ein! :)
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Grand Theft Auto IV kann abstürzen

29.04.08 - Rockstars Grand Theft Auto IV kann auf einigen PS3-Modellen abstürzen. Das melden mehrere Kunden im offiziellen PlayStation Forum.

Oft stürzt das Spiel im Vorspann ab und friert ein; dann kann es auch mitten im Spiel zu Abstürzen kommen. Das Problem scheint vermehrt bei frühen PS3-Modellen mit 60GB Festplatte aufzutreten.

Rockstar teilt mit, dass Betroffene ihre Spieldaten von der Festplatte löschen und Grand Theft Auto IV erneut installieren sollen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da installiert man das Spiel aufwendig, und es stürzt trotzdem ab :disappointment:
Testen die ihre Spiele nicht genug? Solche Fehler passieren vor allem Rockstar immer öfter - ich darf nur an Bully: Die Ehrenrunde für 360 erinnern ...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Da installiert man das Spiel aufwendig, und es stürzt trotzdem ab :disappointment:
Testen die ihre Spiele nicht genug? Solche Fehler passieren vor allem Rockstar immer öfter - ich darf nur an Bully: Die Ehrenrunde für 360 erinnern ...
Liegt an den 654654165 Versionen und Bauarten und und und der neuen Konsolen.

@ Sandor: Ja, Halo 3 läuft auch unter 720p und sieht trotzdem gut aus. Muss nicht immer 720p/1080p sein ;)

Hab das Spiel jetzt auch etwas gezockt. Mir kommt das Spiel etwas dunkel vor, ist das nur bei mir so? Fahrphysik ist aber angwöhnungssache, besonders wenn man davor die alten 3D Teile häufig gezockt hat^^ Gefällt mir bisher aber ganz gut (1 Stunde gespielt).
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

http://www.gamerankings.com/itemranking ... rankings=y

das bleibt aber unter uns...pssssssst
:mario:Bild :mario:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Finde ich persönlich (nach zwei Abenden Spielerfahrung) schon etwas traurig, dass es der Megahype dorthin getrieben hat, bei einigen Wertungen dürfte der Hypefaktor ordentlich zu Buche geschlagen haben. Sooo überragend ist das Game imo nun wirklich nicht und auch nicht bahnbrechend. Zwischen Zelda OOT und SMG wäre vllt. gerechtfertigt.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Naja, abwarten wie das Ganze aussieht wenn GTA4 ungefähr dieselbe Anzahl an Reviews wie Galaxy hat ;)
Irgendwann muss denen doch das Geld für die Wertungen ausgehen. :mrgreen:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ihr könnt ja Helligkeit und Kontrast etwas hochschrauben.

Die Details im Spiel sind wirklich genial. Bin gestern was im GTA Internet unterwegs gewesen und habe auch meinen ersten Spam erhalten. Was auch genial war: Taxi gerufen und die Fahrt genossen. Auf "schneller Fahren" gedrückt, Kinoperspektive an, es wurde grad dunkel und ein toller Musiksender lief. Recht stylisch und entspannend das ganze ... das Spiel ist ganz große Kunst auf seine eigene Weise. Die Geschichte gefällt mir auch immer mehr, vor allem das Motorradfahren macht mehr Spaß als in den Vorgängern.

Leider waren gestern die Server down, wohl wegen dem Ansturm. Der Social Club ist dafür Online, mal schauen wie man sein Konto damit verbindet.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Hab gestern auch einige Zeit GTA IV gespielt. Zuerst mal, man sieht deutlich die bessere Grafik und auch wenn ich die Helligkeit etwas nachregulieren mußte (für mein Empfinden wars auch zu dunkel), so sind mir im Spiel oder während der Fahrt keine pop ups aufgefallen. Vergleich ich das mit den PS2 Teilen, dann wurde hier also deutlich was gemacht !

Der Vorspann war ja schon richtig Hollywood-Style und einer der Seeleute am Anfang sprach sogar kurz Deutsch *g*. Die Fahrphysik ist enorm realistisch, hätt ich nicht gedacht. Gut, die Ami-Schüsseln sind eh Sofas und haben ne weiche Federung, dennoch sehr gut gemacht und man muß auch mit Handbremse teilweise arbeiten, um schnell um die Kurve zu kommen. Auch das Schadensmodell ist prima gemacht.

Die Missionen sind zumindest am Anfang relativ gut machbar. Auch die Karte und Wegpunkt setzen funktioniert deutlich besser als im Vorgänger. Das Handy im Spiel einzustellen in den Optionen ist ne klasse Idee. Steuerungstechnisch hatte ich am Anfang das Gefühl, dass Nico sich ein wenig zäh steuern läßt oder wie in Wachs gepackt. Nach kurzer Zeit aber läuft das sehr gut und obwohl ja wohl sämtliche Tasten belegt sind, klappts eigentlich prima.

Ne Schlägerei am Staßenrand endet oft gleich mit Verhaftung - schade eigentlich. Vielleicht tut sich hier noch was. Im Prinzip kann man GTA nie durchspielen. Dafür sind einfach zu viele Möglichkeiten - egal wohin man geht. Man verliert sich leicht in Liberty City und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich war noch nie ein GTA Fan und auch bei diesem Teil glaub ich kaum, dass ich alle Missionen meistern werde, dennoch machts viel Spaß, die Stadt zu erkunden und crashs mit dem Auto mach ich besonders gern. Leider sah ich gestern keinen Krankenwagen oder Feuerwehr, nachdem ich ein Auto hab explodieren lassen *g*. Im Vorgänger kamen da oft Einsatzfahrzeuge. Bisher ein tolles Spiel und es defniert den Begriff "umfangreich" ganz neu.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gestern habe ich einen Autounfall erlebt, Passiv. Die KI macht eigenständig tolle Sachen, so gibt es jetzt auch "KI-Raser". Einer fuhr dabei einen Passanten um ... kurz darauf folgte der große Stau und da kam auch schon der Krankenwagen. Der hatte soviel Speed drauf, das er über einen Hubbel regelrecht sprang und als er aufkam auf die Seite kippte und liegen blieb. Der Beifahrer stieg aus und kümmerte sich um den "Toten", konnte aber nichts mehr machen. Der Fahrer lenkte weiter und stellte die Sirene an und aus. Leider kam kein Abschleppwagen oder sowas. Das wärs noch.

P.S. dieses Republikan Space Commando rockt. Gestern die ganze Folge im TV geguckt inkl. der genialen Werbung. Satire pur :D
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Ich hab noch etwas gezockt. Erstmal etwas zum Spielsystem. An die Physik hab ich mich mittlerweile etwas gewöhnt. Es ist komplett anders, man kann nicht mehr mit Vollgas durch die ganze Stadt heizen ohne Unfälle zu bauen, fährt man zu schnell kommt man sicher nicht um alle Kurven und baut nen Unfall. Wenn man Pech hat, fliegt man durch die Scheibe :lol:

Das Deckungssystem war zuerst auch Gewöhnungsbedüftig, jetzt gehts aber. Hatte noch nicht so viele Schusswechsel und nur zwei Waffen (Pistole und Schrotflinte). Man kann diesmal auch kleine Gegenstände aufheben (Steine z.B.) und werfen, find ich auch ganz nett. Die Taxifahrt, die Spike ja schon ansprach, hab ich auch gemacht und muss ihm zustimmen. Irgendwie geil einfach nur da zu sitzen und den Verkehr, die Stadt (die KI) zu beobachten. Auch das mit der Polizei ist jetzt besser gelöst als bei den Vorgängern (mit dem Kreis auf der Map), das GPS System weiß auch zu gefallen.

Ich hab mich dann auch mit Michelle getroffen (Date) und sie aus versehen umgerempelt :lol: Hatte aber keine Konsequenzen. Wir waren bowlen, was ich jetzt nicht so spannend fand. Diese GTA Minispiele fand ich aber noch nie wirklich spannend und habe sie kaum genutzt. Dann hab ich ein paar Missionen gemacht und die Stadt erkundet, sowie das Sixaxis Tutorial gemacht. Bin dann aber doch noch bei der "Standart Steuerung" geblieben (einfach weil ich schon daran gewohnt bin... ;) ).

Das Handy ist ebenfalls ein cooles Feature. Kontakte anrufen oder einfach wegdrücken wenn man nicht genervt werden will bzw. keine Lust hat. Nachrichten bekommt man auch. Den Schlafmodus find ich sinnvoll falls man die Stadt mal einfach so erkunden will.

Was mir bisher nicht gefällt sind die Radiosender und die Musik. Die fand ich bei Vice City immernoch am Besten. Danach kommt San Andreas, danach GTA III/IV (bisher).

So, mal sehen wies noch weitergeht^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, das neue Fahndungssystem ist echt genial gelöst. Macht Laune ...

Mein Lieblingsradiosender ist der Rocksender. Genesis und Queen sind dabei. Ansonsten ganz klar schlechter als bei den Vorgängern, irgendwie nicht mehr so mein Geschmack.

Bild

Und noch etwas:
Spoiler: anzeigen
Schon krass wie Niko die Leute einfach so killt ohne Skrupel ... wirklich heftig teilweise. Vlad tat mir fast schon leid.

Und hat jemand Badmans Gestammel verstanden? :hase: Wirklich genial die Sprachausgabe ... zum Glück gab es die Übersetzung seines Kollegen.

Michelle lässt sich nach dem dritten Date rumkriegen ... aber diese "Freundausgehaktionen" finde ich mittlerweile nervig. Man muss meist durch die ganze Stadt tuckern (war gestern mit Roman im Strip Club, langer Weg!).
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Achja, schonmal die Bier Werbung gesehen? Nennt sich Pißwasser :lol:

Vice City muss einfach kommen :augenbrauen:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Pißwasser trinken die auch in dieser komischen Zeichentrickserie. Die sollte niemand verpassen ... !
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Musikalisch gesehen hörte ich auch förmlich auf, als "MAMA" von Genesis oder eben der gute Freddy Mercury sang...das ist einfach geile Musik, da kann kein maximalpigmentierter Ghetto-Bling-Bling-Rapper jemals ran kommen ;)
Zitat von Papst:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich finde die Explosionen im Spiel wirklich eine Klasse für sich. Klasse fand ich eine Mission über Häsuerdächer. Das wurde cool inszeniert mit wechselnden Ansichten bei Sprüngen. Danach konnte man sogar wählen, ob man den Burschen hochziet oder nicht. Der Banshee ist mein Lieblingsfahrzeug bisher. Fand ich schon immer klasse. Für diesen Brucie Fahrzeuge zu liefern hab ich schon öfters gemacht. Das Spiel gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Es ist standarmäßig auf jeden Fall zu dunkel. Ich stelle öfters an der Helligkeit, dem Kontrast und der Sättigung herum.
Spoiler: anzeigen
Vlad wurde wirklich recht eiskalt abseviert.
Aber das ist GTA wie man es kennt. Nicht umsonst ab 18. Man kann den Leuten allerdings nix mehr abschießen. Da waren die früheren Uncut-Fassungen ja eigentlich noch schlimmer. Nach ein paar Stunden können mir bei dem Spiel (PS3 Version auf einem Toshiba 720p via HDMI) die Augen schon etwas schmerzen. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Der Detailreichtum erreicht völlig neue Dimension was Menschen alles abseits machen. Z.B. Fenster putzen, Rauchen, einen doof anquatschen, wenn man sie anguckt uvm. Wenn man einem Autofahrer einen Headshot verpasst, kann es schon mal sein, dass er aufs Lenkrad fällt und er dann dauerhupt... :mrgreen: Da kann man ordentlich Zeit mit verbauchen sich nur umzuschauen oder zu experimentieren. Es flimmert allerdings schon etwas bei mir. Oder es sind die Filter, die mir auf die Augen schlagen nach einer gewissen Zeit. Ich bin mir sicher, dass die nächsten GTAs, wie es immer war, weiter optimiert sein werden... Ich komme mit der Steuerung mittlerweile richtig gut zurecht. Vertue mich jetzt auch nicht mehr, dass ich bei Autos X drücken will wie anfangs manchmal. Die Musik hat für mich sehr wenige Highlights. Ich mache sogar sehr oft das Radio aus.
Zuletzt geändert von Player am Mi 30. Apr 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das mit den Häuserdächern, war das die Mission wo der Kerl auf den Kran klettert? Weil hinterm Kran gab es noch viele Häuser wo es hätte weitergehen können. Hab ihn nur vorher schon mit der Pistole erwischt ...
„Wissen ist Nacht!“

Antworten