Der offizielle "Ernährung - Tipps & Tricks" Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Der offizielle "Ernährung - Tipps & Tricks" Thread

Beitrag von Raptile »

Tach Leute,

nachdem heute Wii Fit erschienen ist und viele nun fitter werden wollen, braucht es nat. auch eine gute Ernährung. Ehrlich gesagt, hab' ich keine Ahnung, was ich alles esssen könnte. Ich mein klar, wenig Fett und wenig Zucker, aber das ist oft leichter gesagt als getan.

Das fängt mittags unter der Woche an. Während meiner Theoriephase hab' ich keine Kantine und meistens ess ich dann irgendwas vom Bäcker oder Pizza. Das fünf Tage die Woche kann nicht gesund sein, aber was stattdessen essen? Um die Ecke ist ein Edeka, der sicher auch Obst hat, aber welches Obst schmeckt gut und macht zudem satt?

Da ich dann Mittags häufig nichts gescheites esse, will ich Abends was warmes. Häufig muss es aber auch hier schnell gehen, weshalb es dann doch etwas zu oft auf was Süßes rausläuft. Ich hab' mir überlegt im laden zu Hähnchenschnitzel zu kaufen und das mit Nudeln oder noch bessr Spätzle zu essen. Gesund?

Wie dem auch sei, lasst uns über Ernährung reden und leckere Kochrezepte austauschen?

BTW: Gibt es eig. Kuchen die nich so fett machen. Ich leibe Kuchen, vor allem sowas wie Donauwelle oder Sacher Torte. Aber wie gesagt... brauch was gesundes ^^
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Der offizielle "Ernährung - Tipps & Tricks" Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Nicht ganz einfaches Thema, 5 Leute = 6 Meinungen :wink: Ich muss mir dank einem Stoffwechsel, von dem andere nur träumen können, zum Glück nicht soo viele Gedanken machen :ugly:

Also, woran man sich imo (lt. meinem nicht-Fachwissen, deshalb auch ohne Gewähr!) halten sollte, d.h. goldene Regel; möglichst abwechslungsreich essen und darauf achten nicht zu fettig oder süß zu essen, ebenso jeden Tag Obst und Gemüse zu sich nehmen. Fitnessexperten raten auch zu vielen kleinen Mahlzeiten, statt wenigen Großen! Und: Viel Trinken! Oft hält der Mensch wohl Durst für Hunger ^^ kA ob das stimmt, ich finde aber schon, war mir auch nicht so bewusst vorher.
Zu deinem Problem; von der Berufsschule kenn ich das, dass man ohne Zucker Theorie kaum durchhält ^^ Is ja auch erwiesen, dass Zucker zum Betrieb des Gehirnes wichtig ist :P Was mein Kollege macht, ist super; der macht sich nen Obstsalat, den er in so´ner Tupperdose mitnimmt. In Obst (v.a. in Banane und Apfel) ist viel Fruchtzucker drin, zur Not leicht mit Puderzucker bestreuen. Dazu kann ich noch sagen; das Obst (z.B. Apfel) nicht schälen, in der Schale sind die meisten Nährstoffen - natürlich vorher gut abspülen. Ich persönlich nehme mir auch gerne (probiotische) Joghurts mit.

Ungesättigte Fettsäuren sind i.d.R. ok, gesättigte dagegen schlecht. Tödlich ist vor allem der Käse auf der Pizza :wink: Ach ja; viele Produkte geben neuerdings sehr fettarm zu sein, dafür haben sie dann Massen an Zucker drin. Bei welcher Krankenkasse bist du? Kriege jeden Monat so´n Heft von der GEK wo gute Tipps drinne sind, diesmal welche Öle (Salat/Kochen) man benutzen sollte.
Kuchen liebe ich auch. Ich werde meiner Mutter mal vorschlagen Vollkorn statt Weiß-Mehl zu benutzen, habe ich letztens auch irgendwo mal gehört. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich mache selber auch eine sehr strenge Ernährungs Umstellung, es war auch dringend nötig da ich total verfressen bin :

Stell mir hier eine dieser 5kg Haribo Dosen hin und ich habe sie in 1-2 Tagen leer. Morgens erstmal 4 Scheiben Sandwichbrot getoastet mit fetter Teewurst oder fetter Leberwurst. Gib mir 5€ und ich bestell mir eine Pizza. Gib mir 10€ und ich bestell mir eine noch größere Pizza. Wenn ich Appetit drauf habe, dann gab es schon acht Uhr Abend 4 Schalen Kellogs Schoko Irgendwas. Getrunken wird Cola & Kaffee. Und so weiter. Das Ergebnis ? August 2007 hatte ich bei 177cm größe 86kg und ca 26% Fettanteil. Keine Ahnung wie das mit dem BMI geht. Aber gut war es nicht. Meine Leber hatte schon einen schweren Schaden abbekommen was sich teilweise heute immer noch zeigt, dass ich einiges nicht mehr Vertrage wie Bier (!), fettiges Essen oder aufgebackene Brötchen.

Das musste sich also Ändern ! Schrittweise habe ich also alles Umgestellt und seid März sieht es nun so aus :

+ Zum Frühstück 2 Scheiben getoastetes Brot mit mageren Aufschnitt
+ Gute Hausmannskost als Mittag Essen (also keine Currywurst Pommes mit Mayo vom der Bude oder so)
+ ca. um 17.00 Uhr Abendbrot und dann für den Rest des Tages oder irgendwann dazwischen garnichts mehr.
+ ich trinke nun 2l Wasser am Tag
+ fast täglich (wenn mir möglich) 2h leichten Sport am Tag
+ immer soviel das man zu "80% Satt wird"

Damit ich nicht "rückfällig" werde haben wir keine unmengen Süßigkeiten im Haus und ich habe kein Bargeld mehr bei mir, sicher ist sicher. Wenn mir nunmal absolut danach ist, dann geht mal ein Lakrizbollo in Ordnung, sonst dreht man ja durch, aber ansonsten bin ich tatsächlich auf einen guten Weg, genaugenommen wiege ich nun 78kg bei 21% Fett. Und mache langsam wieder ne gute Figur ;) Ohne mich durch Fitness Studios oder Diäten zu quälen. Bei keinerlei extra Kosten wie Ratgeber oder sowas.

Der nächste Schritt sind nun mehr Muckis, dafür wäre mir fast Wii-Fit mit seinen Liegestütze-Übungen ausreichend - brauche nur noch ne Wii :ugly:

PS : Wegen Obst ... ich hasse Obst ^^ War für mich immer ein Problem, aber ich meine da eine Lösung gefunden zu haben : Ich empfehle da mal Knorr Vie zu Probieren, das sind kleine Pet Flaschen voll mit Apfel, Karotten und Erdbeer Mark. Ohne Zucker und deckt angeblich pro Fläschchen 50% des Tagesbedarfs. Es schmeckt auch nach "echtem Obst" und scheint keine Chemie-Pampe zu sein.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Generell kann man sagen: Alle Fertigkost ist schonmal nicht so gut wie selbstgekochtes Essen. Da wisst ihr was drin ist, da sind keine süchtigmachenden Geschmacksverstärker und nicht übermäßig viel Zucker und was da sonst alles noch so "gut" schmeckt drin. Und es schmeckt vieeeee~l besser, weil es selbstgemacht ist :-)

Ausserdem sollte man, wenn es einem möglich ist komplett von Weißbrot wegkommen. Alles was einem an Weißbrot schmeckt, gibt es auch in der Vollkorn Variante. Vollkorntoast, Vollkornbrötchen etc. Das ist total wichtig, weil Weißbrot sozusagen Müll für den Körper ist, da steckt nichts drin was der Körper in irgendeiner Weise positiv verwerten kann.

Ein konkretes Rezept, was sehr gesund, relativ lecker und total einfach ist wäre eine selbstgemachte chinesische Gemüsepfanne. Man nehme alles Gemüse was einem schmeckt und was in der Kombination nicht allzu pervers ist (je bunter, desto besser) :lol: z.B Möhren, Paprika, Mais, Soja Bohnen (frische, nicht die eingelegten ausm Glas, die schmecken dann... nicht so gut), Bambussprossen schneidet die klein und legt sie zur Seite. Dann nimmt man Putenbrust, ungewürzt, auch in Streifen schneiden, eben anbraten weil das Fleisch länger braucht als das Gemüse und dann das Gemüse dazu. Dann je nach Geschmack anbraten und würzen. (Vorzugsweise mit Salz ;-))

Das ganze geht auch mit Tofu, für die Vegetarier. Dafür den Tofu kleinschneiden, in einer Marinade nach Wunsch einlegen, (am besten die herkömmliche Variante: Maggie mit Salz)in der Pfanne anbraten, Gemüse dazu - fertig.

Dazu isst man Reis. Basmati oder normalen, wie es einem schmeckt.

Ich habe zu dem Gemüse mal eine Banane geschnitten, um mal zu gucken wie es schmeckt. Ich dachte es würde total ekelhaft werden, aber wider Erwarten war es echt lecker.

Also egal was ihr für Ideen habt, experimentiert mit Obst und Gemüse rum, vlt kommt was raus, was euch lecker schmeckt und richtig gesund ist!

Edit: Ich bin allerdings keine Ernährungsberaterin, also ich hafte nicht für eventuelle Unrichtigkeiten :lol:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mir gehts da "zum Glück" wie Trekkie, kann einfach alles in mich reinschaufeln hehe :mrgreen:
Aber zu Raptile:

Also Hähnchenschnitzel mit dick Panade aus der Friteuse is wahrscheinlich nicht sehr gut zum abnehmen(wird massig Fett von aufgesaugt) und die Nudeln haben afaik Kohlenhydrate ohne Ende, kann mir nicht vorstellen, dass man davon Gewicht verliert. Wenn du die Tour de France mitfahren willst, dann würd ich dir zu den Nudeln raten(oder einfach zu...lassen wir das haha)
Wenn du öfters zum Bäcker gehst, hol dir doch einfach son Körnerbrötchen mit Salat/Tomate/u.ä., das ist 100%ig gesund und dürfte auch einigermaßen satt machen. ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Auf den Brötchen ist aber meistens fett Remoulade oder dick Butter drauf :-/ Das ist eher kontraproduktiv.
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ist ja genau der richtige Thread zur rechten Zeit :oops: - da meine waage gestern die magische Grenze überschritten hat (ich sag nicht welche :disappointment: ), habe ich auch beschlossen, den Baby- Speck jetzt endlich mal loszuwerden.

@Raptile: wichtig ist schonmal frühstücken, versuch mal Körnerbrot mit Quark und Marmelade (wenig), da hat man nicht so schnell wieder Hunger und schon was Süßes gehabt.
Für unterwegs vielleicht etwas Studentenfutter einpacken, wenn es dir schmeckt ? Die Nüsse haben viele wichtige Dinge, jaja, ich weiss sie haben auch Fett, aber eben natürliches. Gebe ich meinen Kindern gern zusätzlich mit in die Schule.
Was kein Mensch braucht ist Plattenfett ,Weissmehl und Industriezucker, soviel ist schonmal klar.

Für abends wenn es schnell gehen soll vielleicht mal auf Tiefkühlkost zugreifen ? Hähnchenbrustfilet gewürzt, nicht paniert, und Gemüsemischung ? Die kann auch ruhig gewürzt sein, den gefrorenen Butterklumpen kann man bequem rausfischen und nur ein kleines Stück, zusammen mit Wasser, wieder dazugeben.
Besser als frittiertes Zeug mit Nudeln ist das allemal.
Oder probier mal: ne Zucchini abwaschen, in Scheiben schneiden, mit Paprika, Pfeffer, Salz würzen und in die Pfanne hauen. Rapsöl nehmen, das ist gesund und enthält die guten Fettsäuren. Dazu Schafkäse und Tomaten, lecker.
Brauch man nichtmal Soße.

Für Salate kannst du Olivenöl, Rapsöl oder Leinöl (Geschmackssache) nehmen.
Statt Butter probier mal ALSAN (sieht genauso aus wie Butter verpackt, dunkelgrün, liegt auch meist bei der Butter), das ist pflanzlich, nicht tierisch und schmeckt genauso gut.
So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

@SDD: RESPEKT :moslem:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Odango hat geschrieben:Auf den Brötchen ist aber meistens fett Remoulade oder dick Butter drauf :-/ Das ist eher kontraproduktiv.
Schon klar, dass man auf sowas achten sollte haha
Kann meinen Reis auch mit Mayo essen, dann isses auch nich mehr gesund ;)
Also bei uns inner Bäckerei kann man sich die Brötchen belegen lassen, wie man möchte...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Danke schonmal für die guten Tipps. Hab' bislang viel Weißbrot und so gegessen, dann steig ich da mal auf Volkorn um. Wie sieht es eigentlich mit Laugengebäck aus? Auch nicht so pralle, oder?

Der größte Haken an meiner Ernährung: Ich hasse Gemüse! Ich mag das voll nicht, dann doch lieber Obst :angst:
over and out
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Ich achte eigentlich nicht wirklich auf Ernährung. Ich ess das, worauf ich grad Hunger hab. Nehm weder ab noch zu.
Odango

Beitrag von Odango »

Gin hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Auf den Brötchen ist aber meistens fett Remoulade oder dick Butter drauf :-/ Das ist eher kontraproduktiv.
Schon klar, dass man auf sowas achten sollte haha
Kann meinen Reis auch mit Mayo essen, dann isses auch nich mehr gesund ;)
Also bei uns inner Bäckerei kann man sich die Brötchen belegen lassen, wie man möchte...

Gut, bei uns geht das nicht. Die Dinger liegen fertig in der Ablage :asd:
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Odango hat geschrieben:Generell kann man sagen: Alle Fertigkost ist schonmal nicht so gut wie selbstgekochtes Essen. Da wisst ihr was drin ist, da sind keine süchtigmachenden Geschmacksverstärker und nicht übermäßig viel Zucker und was da sonst alles noch so "gut" schmeckt drin. Und es schmeckt vieeeee~l besser, weil es selbstgemacht ist :-)
Es mag ja sein,dass es ungesund ist, aber n Burger von Macdoof oder Burger King,n Sandwich von Subway oder ne Pizza von Pizzahut sind einfach köstlich und da kommt man imo zuhause nicht ran.
Ich find diese "selbstgemachtes schmeckt ja immer besser" n bissel dumm wenn ich ehrlich bin, wobei es natürlich stimmt,dass man zuhause drauf achten kann was drinn ist und so weiter. Ausserdem macht kochen ja auch Spaß, vor allem wenn man experimentiert (hab letzens beim Sahne schlagen 2 Löfflel kakao zugegeben und es war geil :mrgreen: ).
Mich tangiert das aber eigentlich nicht, denn ich kann tun was ich will, ich nehm nicht zu :confused:
Will demächst allerdings mal probieren jeden Tag haferflocken in mich reinzu schütten um zuzunehmen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Thema Laugengebäck:
Afaik ist es vom Fettgehalt zwar nicht diätfördernd aber auch nicht wirklich bedenklich, wenn mans nich jeden Tag isst.
Also ab und zu sollte das schon in Ordnung gehen, wenn man nich gerade ne Extremdiät machen will :ugly:

Zumindest hab ich das so ausm Fernsehen haha

@Luigi:
Hab ich auch ma versucht aber ist man schnell Leid :lol:
Naja, ich ess jetzt regelmäßig Erdnüsse und son fetthaltiges(und trotzdem gesundes) Zeug :mrgreen:

(und natürlich öfters ma Mäckes, ohne geht nich :P)
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Luigi hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Generell kann man sagen: Alle Fertigkost ist schonmal nicht so gut wie selbstgekochtes Essen. Da wisst ihr was drin ist, da sind keine süchtigmachenden Geschmacksverstärker und nicht übermäßig viel Zucker und was da sonst alles noch so "gut" schmeckt drin. Und es schmeckt vieeeee~l besser, weil es selbstgemacht ist :-)
Es mag ja sein,dass es ungesund ist, aber n Burger von Macdoof oder Burger King,n Sandwich von Subway oder ne Pizza von Pizzahut sind einfach köstlich und da kommt man imo zuhause nicht ran.
Ich find diese "selbstgemachtes schmeckt ja immer besser" n bissel dumm wenn ich ehrlich bin, wobei es natürlich stimmt,dass man zuhause drauf achten kann was drinn ist und so weiter. Ausserdem macht kochen ja auch Spaß, vor allem wenn man experimentiert (hab letzens beim Sahne schlagen 2 Löfflel kakao zugegeben und es war geil :mrgreen: ).
Mich tangiert das aber eigentlich nicht, denn ich kann tun was ich will, ich nehm nicht zu :confused:
Will demächst allerdings mal probieren jeden Tag haferflocken in mich reinzu schütten um zuzunehmen.

Hier geht es allerdings nicht darum was köstlich ist, sondern was gesund und im besten Falle auch noch lecker ist, wenn auch mit Abstrichen (auch wenn ich sonem Burger nichts abgewinnen kann btw.)

Und dumm finde ich es überhaupt nicht, denn auf mich trifft es zu. Ich finde selbstgemachte Gemüsepfanne um Längen besser, als das tiefgefrorene Zeug um nur ein Beispiel zu nennen.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Mit dem was gut schmeckt hast allerdings du angefangen ;) Und ich hab gesagt, dass es meine Meinung ist,dass man da zuhause nich gegen ankochen kann vom geschmack. Und es ist nicht dumm,dass du dein essen leckerer findest (was ja ok ist), sondern dieses verallgemeinernde, zuhause schmeckt alles besser, weil dem eben imo nicht so ist.
SeniorDingDong

@ Daddelmama : Danke :)

Aber es ist nicht leicht, vorallem weil ich so "nebenbei" nun seit einem Jahr auch noch Nichtaucher bin :augenbrauen: Und man nimmt für ne Weile tatsächlich orgentlich zu wenn man aufhört... Und alleine dieser Reflex alle 10min "was im Mund haben zu wollen" hilft nicht gerrade bei der Regulierung :ugly:

Daher habe ich hier immer Kaugummis oder "nichts" im Haus damit ich gegen ankomme, aber das wurde schon im Lauf der Zeit viel weniger.

Achja, es hilft übrigens eine Art von Abneigung und Ekel gegenüber Hamburger & co zu entwickeln. Das ist ein Trick der mir auch geholfen hat mit dem Rauchen aufzuhören und mit Trinken und Drogen garnicht erst anzufangen (da haben aber auch meine Ex-Schulfreunde unfreiwillig geholfen...). Ich empfinde Zigaretten Qualm nun als unglaublich penetrant und eklig. Schlimmer noch als in der Zeit bevor ich zum Raucher wurde. Werde da auch schnell ziemlich zickig, fragt mal Doedelhai *g* Rückfall Gefahr ? Null.

Übertragen auf das Essen, habe ich mir - so krank es vieleicht auch klingt - Videos reingezogen wo sich derbst fette Menschen mit Kuchen, Schokolade & co vollstopfen (oder auch mal "Supersize Me" angeguckt ;) ) und es hat bisher soweit funktioniert, dass ich Kuchen, fritiertes Zeug oder Schokolade nicht mehr vermisse.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Deine Konsequenz ist echt klasse, ich wünschte ich könnte die gleiche an den Tag legen, wenn es um Süßes geht. Auch wenn ich kein Gewichtsproblem habe, gesund ist es auf keinen Fall :lol:
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

@ SDD: Respekt :asd: Echt erstaunlich wie du das machst. Hätte dich total anders eingeschätzt, so wie du früher anscheinend warst. Aber jetzt bist ja ein echter "Streber", wie ich auch gerne einer sein würde :applaus:

Leute, was für Obst hat denn grad so Saison? Äpfel gehen ja glaub ich immer, aber Erdbeeren... sind die noch bisschen arg belastet oder kann man die essen. Erdbeeren wären klasse.

Wie sind eigentlich diese "Zero Zucker"-Getränke so, kann man das trinken?
over and out
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich habe auch einen super Stoffwechsel und somit keinen störenden Gramm Fett am Körper (bin trotzdem einigermaßen muskolös gebaut :P ). Noch nie im Leben hab ich merklich zugenommen. Trotzdem mache ich in letzter Zeit vermehrt Sport. Angefangen hat es mit DDR, wo ich sehr schnell eine enorme Beinmuskulatur aufgebaut habe. Letzte Woche habe ich nun angefangen ca. 3 mal die Woche ein Fitnessstudio zu besuchen, um hauptsächlich Arme und Oberkörper zu trainieren.

Nun will ich mich auch etwas anders Ernähren, da ich mich zurzeit immer so schlapp fühle und ich beim Essen von so fettigen Fertiggerichten richtig merke, dass es mir nicht gut tut. Zudem nasche ich viel zu viel, das will ich auch zurückschrauben. Deswegen esse ich nun am Morgen Vollkornbrot mit Marmelade oder Nutella (ein wenig Sünde muss sein :P ) und sonst viel Bananen, Kiwis und Erdbeeren. Nun müsste ich mich nur noch dazu aufraffen ausgewogene Gerichte zu kochen. Mal sehen, ob das auch noch klappt.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Luigi

Beitrag von Luigi »

Zero-Cola ist noch schlimmer als Cola-Light :angst: und Erdbeeren ess ich auch schon.Schmecken mittlerweile auch ganz gut, wenn auch nich so gut wie sie es in 1-3 Monaten tun werden. Die Sache mit der Belastung hab ich mittlweile abgehackt. Es ist soviel belastet und alles mögliche ist krebserregend.Wenn ich auf alles achten oder verzichten würde, würds echt kompliziert und unerträglich werden, deswegen tu ich es auch nicht.
SeniorDingDong

@ Raptile : Auch wenn ich mich jetzt anhöre wie der ultimative Streber, aber ich musste einfach feststellen mit meiner bisherigen Einstellung "alles scheiß egal, fuck off bitch & heavy metal !!!11" nicht gerrade alle Türen öffne ;) Klar es war cool (oder eher dumm?) aber ich kam nicht weiter und wusste nicht was ich machen sollte und wollte.

Mit strenger Disziplin und viel Ehrgeiz habe ich in nur einem Jahr einiges erreicht, sei es jetzt meine Aufnahme bei der FOS, die Begrenzung meiner Computerzeit auf das Wochenende, von heut auf morgen mit dem Rauchen aufzuhören, zuhause einiges zu Verändern oder halt jetzt die Ernährungssache. Und diese positive Resonanz beflügelt dich immer weiter zu machen und neue Projekte zu starten.

Dazu muss ich sagen, es steht aber auch nichts mehr im Weg wie es früher immer der fall war. Meine alte Arbeit war so grauenhaft, dass ich wieder mit dem Rauchen angefangen habe und wie ein Loch gefressen. Dann gab es so schlimme private Ereignisse in meinem Leben (2002 & 2006) das ich zweimal fast völlig in die Realitätsflucht abdriftete, aber das ist nun alles vorbei.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Aber Metal hörst du schon noch oder?Sonst muss ich stark davon ausgehen, dass dein "böser" Zwilling vorm Rechner sitzt^^
SeniorDingDong

Ja immer noch, aber ich posaune es nicht mehr auf Teufel (lol) komm raus in die Welt. Bedeutet ich werde einfach "normal" in Jeans und Hemd zu FOS gehen und nicht in Band-Shirt, Lederhose und Stiefel wie noch zur Berufsschule vor 2,5 Jahren. Ich will und möchte Keinem mehr meine "metalness" aufdrängen, es wird so auch einfacher in die Klasse zu kommen.

Mich aufdonnern für Konzerte & co kann ich ja immer noch. :mrgreen:

Immer in den Tag hinein leben und sich völlig gehen lassen ist einfach nicht mehr drin.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Erstaunlicher und guter wandel, früher warst du wirklich sehr in diesem truv ding gefangen, das selbe Gefühl hatte ich bei Nakira,wenn auch nicht so extrem.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Wie sind eigentlich diese "Zero Zucker"-Getränke so, kann man das trinken?
Trinken kann man alles :lol: - nee im ernst, Cola Zero schmeckt Bild, und außerdem sind da doch diese ganzen Zuckerersatzstoffe drin, die pure Chemie sind und wo keiner weiss, was sie wirklich anrichten im Körper.
Außerdem: Koffein entwässert den Körper, d.h. du müsstest pro Glas Cola 2 Glas Wasser trinken, eins, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, und eins, um was getrunken zu haben (oder so ähnlich). Das gleiche gilt natürlich auch für Kaffee.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten