Btw finde ich deine übertrieben förmliche ausdrücksweise auch kindisch kilimann.
Mag64.de
-
Link the hero
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich gehe schon gelegentlich auf die Hauptseite. Vielleicht habe ich etwas übertrieben. Allerdings würde ich wenn der vonir angesprochene Punkt verändert würde viel öfter die Hauptseite besuchen. Das ich keinen Link zur Hauptseite gespeichert habe sondern nur einen zum Forum direkt ist Allerdings Fakt. Sollte aber auch verstandlich sein. Denn wer, der mehrmals pro Tag das Forum aufsucht hat Lust ständig die 3-4 Klicks auszuführen. Bei einem einzigen Klick wird wahrscheinlich kaum einer darauf verzichten die Hauptseite zu besuchen.
Btw finde ich deine übertrieben förmliche ausdrücksweise auch kindisch kilimann.
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Hi!
Du weißt was ich meine, galube ich. Ausdrucksweise hin oder her. Wer auf Inhalt Wert legt, wird die Hauptseite besuchen. Wie gesagt, das Problem sollte dennoch gelöst werden. Komfortabler ist es allemal für all diejenigen - wie Du selbst sagst -, die mehrmals am Tag das Forum besuchen.
Noch viel Spaß beim Posten,
Kilian
Mag'64
Du weißt was ich meine, galube ich. Ausdrucksweise hin oder her. Wer auf Inhalt Wert legt, wird die Hauptseite besuchen. Wie gesagt, das Problem sollte dennoch gelöst werden. Komfortabler ist es allemal für all diejenigen - wie Du selbst sagst -, die mehrmals am Tag das Forum besuchen.
Kilian
Mag'64
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Re: Mag64.de
Weil ich keine Beachtung gefunden habe hier nocheinmal mein Anliegen. 
Plube hat geschrieben:So, ich glaube hier passt es halbwegs hinein.
Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen, das ich die News-Sparte auf der Mag64 Seite absolut unübersichtlich finde. Die ganze Seite ist mit Videos und Bilder verstopft. Mir würde es weitaus besser gefallen, wenn bei den News kleine Symbole sind, die bei einem Klick das Video oder die Bilder freigeben (so wie hier die Spoiler-Funktion), ohne eine neue Seite öffnen zu müssen. Wenn das mit HMTL nicht geht, dann vielleicht im Sinne eines Pop-Ups. Das würde den Lesefluss doch enorm verbessern. Im Moment habe ich nur einen 2-zeiligen Satz, dann ein Video oder auch zwei und der Bildschirm ist gefüllt.
Mit freundlichen Grüßen
ein alter und visuell genervter Newsleser

-
Link the hero

sorry die kritik an deiner ausdrucksweise war albern. ich wollte nur mit irgendwas kontern weil du mein verhalten kritisiert hast. war sehr kindisch von mir.Kilimann hat geschrieben:Hi!
Kilian
Mag'64
ich habe nur ein wenig angst, dass dieser punkt vielleicht etwas unterschätzt werden könnte. deswegen wollte ich ihn besonders herausstellen. ^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Keine Sorge, der wird schon sehr bald umgesetzt.
@Plube
Ich habe es gelesen, weiß aber nicht was ich daraufhin machen kann. Alle Videos zu verstecken ... hmm. Wir versuchen schon die News einigermaßen übersichtlich zu halten, indem wir weitere Videos und Bilder in den Aufklappmenüs verstecken. Leider haben wir technisch nicht die Möglichkeit Teasertexte zu erstellen, da wir die News aus dem Forum generieren. Aber ich persönlich möchte auch nicht erst in jede News reinklicken um diese zu lesen.
@Plube
Ich habe es gelesen, weiß aber nicht was ich daraufhin machen kann. Alle Videos zu verstecken ... hmm. Wir versuchen schon die News einigermaßen übersichtlich zu halten, indem wir weitere Videos und Bilder in den Aufklappmenüs verstecken. Leider haben wir technisch nicht die Möglichkeit Teasertexte zu erstellen, da wir die News aus dem Forum generieren. Aber ich persönlich möchte auch nicht erst in jede News reinklicken um diese zu lesen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Schreib ich auch nochmal was dazu:
1. Plube hat recht mit der News. Musste auch mal zustimmen. Mir geht es ähnlich. Es nervt. Klickt man auf eine News auf der Hauptseite, lädt die neu aufploppende Seite manchmal schnell, manchmal länger, wenn Bilder oder ein gelinktes Video nicht so schnell laden.. dann rutscht der Newstext zu hoch, weil Bilder noch nachladen. Und dann nochmal klicken um Meinungen zu lesen, eigene zu schreiben oder [mehr Bilder] zu sehen.
Leider kann ich auch nichts konstruktives dazu sagen, weil ich mit der Foren-Technik hier nicht auskenne. Vielleicht unter gucken...
2. Ich störbere sehr gerne im "Archiv" von MAG64. Also Tests, die eben schon 2-3 Jährchen auf dem Buckel haben. Das Problem ist, dass es keine vernüftige Ordnungsoption gibt. Keine Suchkriterien. Wenn ich Spiele suche will nicht jedes durchkauen (von # -Z), um zu wissen ob sich der Kauf noch lohnt. Ich weis ja vorher noch nicht wie das Spiel heisst, was ich hoffe zu finden.
Sortieroptionen, wie 1- oder 2-Spielermöglichkeiten, Genre, Single- und Multiplayer-Wertungen.
3. User-Wertungen. Die Masse an Spielern kann einen starken Eindruck der einzelnen Spiele wiedergeben (die man dann auch noch als Sortieroption einbauen kann).
Gruß
1. Plube hat recht mit der News. Musste auch mal zustimmen. Mir geht es ähnlich. Es nervt. Klickt man auf eine News auf der Hauptseite, lädt die neu aufploppende Seite manchmal schnell, manchmal länger, wenn Bilder oder ein gelinktes Video nicht so schnell laden.. dann rutscht der Newstext zu hoch, weil Bilder noch nachladen. Und dann nochmal klicken um Meinungen zu lesen, eigene zu schreiben oder [mehr Bilder] zu sehen.
Leider kann ich auch nichts konstruktives dazu sagen, weil ich mit der Foren-Technik hier nicht auskenne. Vielleicht unter gucken...
2. Ich störbere sehr gerne im "Archiv" von MAG64. Also Tests, die eben schon 2-3 Jährchen auf dem Buckel haben. Das Problem ist, dass es keine vernüftige Ordnungsoption gibt. Keine Suchkriterien. Wenn ich Spiele suche will nicht jedes durchkauen (von # -Z), um zu wissen ob sich der Kauf noch lohnt. Ich weis ja vorher noch nicht wie das Spiel heisst, was ich hoffe zu finden.
Sortieroptionen, wie 1- oder 2-Spielermöglichkeiten, Genre, Single- und Multiplayer-Wertungen.
3. User-Wertungen. Die Masse an Spielern kann einen starken Eindruck der einzelnen Spiele wiedergeben (die man dann auch noch als Sortieroption einbauen kann).
Gruß
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Ich weiß nicht, ob es hiermit zu tun hat, aber der alte Forumlink geht nicht mehr, da gelange ich nur auf die Hauptseite, allerdings ohne Bilder.
http://www.mag64.de/forum
http://www.mag64.de/forum

- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
jop hab ich auch schon im neuen forum thread geschrieben das das nicht mehr geht
-
Link the hero

Vielen Dank Spike! Das ging ja echt flott. Jetzt macht es schon viel mehr spaß das Mag64 zu besuchen. ^^
- Spike
- Admin
Das mit dem "Error 500" ist bekannt, Matthias hat ja bereits angekündigt das dieses Jahr ein Serverumzug ansteht. Leider können wir da nicht viel machen.
„Wissen ist Nacht!“
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ja, gestern abend/ nacht (23.15) wurde die Seite grau und nichts passierte wenn man auf "Forum" klickte -
- und dass, nachdem mein anderes Problem gerade behoben war !
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Blindfish

Durch die jetzt, relativ vielen News am Tag ist es noch nerviger geworden. Schaut man erst am Abends rein, sind schon so manche News verschluckt, die man erst selber duch das negative System suchen muss. Entweder den massigen Textballen runterscrollen (nachdem gewartet hat bis die Seite vollständig lädt...) oder im News-Forum direkt gucken, was auch nervt, da die Threads immer bei Antworten hochgedrückt werden.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Stimmt - und news werden mitten rein gepostet in eine Diskussion oder in Wortmeldungen - da scrollt man schon hin und her dann und der Gesprächsfaden ist unterbrochen. Warum nicht z.B. für News-Meldungen ein thread (pro Plattform) und nen getrennten Diskussionsthread.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
Link-Buffon

wär eine sinvolle neuerung
- Spike
- Admin
@Blindfish
Da hast du recht ... leider verschwinden die News von der Hauptseite schnell wenn zuviel kommt ... und im Newsforum steht die News oben, auf die zuletzt geantwortet wurde. Leider haben wir hier kein richtiges Newssystem sondern "nur" ein Newsforum, ich bin aber offen für Verbesserungen was die Newsseite auf der Hauptseite betrifft.
Ich kann dort bei Gelegenheit sicherlich ein paar weitere Abfragen oder Features einbinden.
Ein Thread pro Plattform geht nicht, das bekommt man für die Hauptseite nicht auseinandersortiert.
Da hast du recht ... leider verschwinden die News von der Hauptseite schnell wenn zuviel kommt ... und im Newsforum steht die News oben, auf die zuletzt geantwortet wurde. Leider haben wir hier kein richtiges Newssystem sondern "nur" ein Newsforum, ich bin aber offen für Verbesserungen was die Newsseite auf der Hauptseite betrifft.
Ich kann dort bei Gelegenheit sicherlich ein paar weitere Abfragen oder Features einbinden.
Ein Thread pro Plattform geht nicht, das bekommt man für die Hauptseite nicht auseinandersortiert.
„Wissen ist Nacht!“
Wieso kann man nicht einen News-Thread machen für "PS3" und "360" bzw. "Wii" ? Alle news rein - diskuttiert wird dann im "News Diskussions Thread". Wäre auch übersichtlicher, da täglich zig news reinkommen/reinkopiert werden und man so in einem thread ohne Unterbrechung/Meinungen alles lesen könnte und in nem anderen thread dann die Diskussionen hierzu.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Weil wir primär für die Hauptseite News machen und nicht für das Forum. Im Forum haben wir für jede Plattform einen allgemeinen Thread zum Diskutieren und News posten.
„Wissen ist Nacht!“
Aha - also eine Sache des wollens und nicht des könnens. Also 2 x news-Quellen wo man suchen muß oder was finden kann. Hauptseite und jeweiliges Unterforum. Gerade weil die anderen Konsolen eher sekundär sein sollen, wäre eine Unterteilung sinniger imo. Ich finds so ziemlich unübersichtlich und den div. Diskussionen abträglich. Zudemm es meist 1:1 Kopien von gamefront sind. Mehrheitsentscheidung oder Paradigma
?
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Bist du sicher was wir von denselben Dingen reden?
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Versuch das auch gerade zu verstehen!?
Du willst ein News-Forum mit 3 News-Threads, für jedes System einen, wo dann jeweils alle News reinkommen?
Und dann einen Diskussionsthread für alles?
Raff ich nich
Du willst ein News-Forum mit 3 News-Threads, für jedes System einen, wo dann jeweils alle News reinkommen?
Und dann einen Diskussionsthread für alles?
Raff ich nich
- Blindfish

Spike, ein Anfang wäre schon die Schlagzeilen auf der Hauptseite von 5 auf 10 oder 15 zu erhöhen. Das Bild drüber kann man ja getrost in die Tonne treten. Vielleicht wäre aber auch möglich, nur das News-Forum so zu konfigurieren, das Threads bei Antworten nicht hochgeschoben/erneuert werden.
@Gin: Kommt eh nicht - von daher eher sinnlos - aber ich meine nur, wenn es z.B. einen PS3 Thread gibt und zwischen drin dann news gepostet werden, zum Teil sehr lang, dann verschieben sich Diskussionen/Meinungen auf mehrere Seiten bzw. der Zusammenhang ist nicht mehr da, da eben die postings unterbrochen werden von neuen "Neuigkeiten". Daher machen es andere Foren so, dass es eben - in dem Fall - zur PS3 und 360 es einen news Thread gibt, der auch nur dazu dient (Zugangsrecht/Redakteursrechte etc.) und nicht vermengt wird mit Meinungen. Dann gibts noch nen zweiten Thread, der eben allgemein Neuigkeiten diskuttiert - in dem Fall eben auch für die PS3 oder 360. Im Prinzip könnte man das auch für die Wii machen. Hm..hoffe das kam verständlich rüber: Ein Thread zur Diskussion, einer zum Sammeln der News und das pro Plattform und nicht ein thread, wo alles gepostet wird (News, Diskussion, Meinungen, links, youtube etc.). Da biste u.U. nur am zitieren und scrollen, blättern - der Kontex geht dabei etwas verloren.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Gin
- News-Redakteur
Okay, also jeweils ein Thread für ein System wo dann einfach nur hintereinander die News aufgelistet werden können(im Eingangspost), ohne dass irgendwas kommentiert werden kann.
Glaub ich hab das jetzt richtig verstanden!?
Und wie macht man das dann im Diskussionsthread? Wird dann dort über ALLE News quasi gleichzeitig diskutiert und der der anfängt muss dann auf die News verweisen, bzw sie nochma in den Diskussionthread kopieren?
Wie du das lösen würdest is mir noch nicht klar?
Ich persönlich kann für mich halt nur sagen, dass ich eigtl täglich im News-Forum bin und daher quasi auf Anhieb jeden Tag erkenne, welche News neu sind und ich direkt draufklicken kann(quasi instinktiv)^^
Aber das ist sicherlich nicht bei jedem der Fall, obwohl ich eigtl dachte, dass auf der Hauptseite die News sowieso chronologisch geordnet sind, unabhängig vom letzten Posting!? Das wäre ja dann die ideale Alternative für Leute die erstmal nur wissen möchten was es neues gibt.
Glaub ich hab das jetzt richtig verstanden!?
Und wie macht man das dann im Diskussionsthread? Wird dann dort über ALLE News quasi gleichzeitig diskutiert und der der anfängt muss dann auf die News verweisen, bzw sie nochma in den Diskussionthread kopieren?
Wie du das lösen würdest is mir noch nicht klar?
Ich persönlich kann für mich halt nur sagen, dass ich eigtl täglich im News-Forum bin und daher quasi auf Anhieb jeden Tag erkenne, welche News neu sind und ich direkt draufklicken kann(quasi instinktiv)^^
Aber das ist sicherlich nicht bei jedem der Fall, obwohl ich eigtl dachte, dass auf der Hauptseite die News sowieso chronologisch geordnet sind, unabhängig vom letzten Posting!? Das wäre ja dann die ideale Alternative für Leute die erstmal nur wissen möchten was es neues gibt.
Heureka
Jup genau Gin ! Ja, man redet mit kurzer Bezugnahme auf eine Newsmeldung einen beliebigen Punkt. Bsp.: "lt. news installiert MGS ja fast 5 GB. Das ist ja sooooo doooof blabla...." . Wer sich informieren möchte, hätte so alle news in einem Thread ohne "Verfremdung". Der Diskussionsthread würde einen Punkt behandeln und falls dieser keine neuen Kommentare erhält in dieser Sache oder eben ein anderer Punkt angesprochen wird, entwickelt sich so der thread selbständig, ohne dass erneut wieder Neuigkeiten oder Meldungen reinschneien. In der Praxis werden da auch nicht alle news gleichzeitig diskuttiert oder nur selten, kommt drauf an wie diese Resonanz erhalten. Was natürlich nicht sein sollte - da sonst das Prinzip ad absurdum geführt wird ist, wenn man ne news erneut reinkopiert. Ein Halbsatz reicht ja und der Verweis auf den news-thread wenn man möchte. Ich poste ja auch nicht alle Famitsu-Wertungen erneut, wenn ich über die 10/10 von MGS laber.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Gin
- News-Redakteur
Hm okay, das wäre sicherlich auch ein System das gut funktionieren kann, falls sich der Diskussionsthread in der Praxis wirklich bewähren würde. Das wär imo son Punkt der auch schiefgehen könnte, weil im schlimmsten Fall zig News überkreuz diskutiert würden aber wäre wie gesagt nur der worst case.