GTA IV

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: GTA IV

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Infos zu Grand Theft Auto IV

21.04.08 - Hier sind weitere Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar, das am 29.04.08 in Europa in die Läden kommt.

Dan Houser sprach mit Variety über die Entwicklungs-Arbeiten

- Mit GTA IV versucht Rockstar, denselben Sprung nach vorne hinzukriegen, den es damals von GTA II zu GTA III gab: GTA IV sei nicht einfach nur eine Verbesserung, sondern es ist etwas komplett anderes.

Bei GTA III war es im Vergleich zu GTA II die 3D-Grafik. In GTA IV ist es jetzt der phänomenale Zuwachs an Details.

- Das Spiel wirkt viel natürlicher, was u.a. auch an der Physik liegt, durch die sich alles lebendiger anfühlt.

- Die Hintergrundgeschichte reflektiert die Spielmechanik: Je realistischer das Spiel aussieht und sich anfühlt, desto realistischer kann die Geschichte sein.

- Die Entwicklungsarbeiten verliefen weitgehend unstrukturiert. Sie waren zwar professionell, doch hat sich das Team seit GTA III nicht geändert, so dass der Entstehungsprozess zum Großteil intuitiv war.

- Das Original Liberty City aus GTA III sollte niemals New York City imitieren. Es war vielmehr einfach nur eine unbestimmte Stadt an der Ost-Küste.

- Als die Stadt entsteht, wurde die Geschichte von Dan mit Sam und Leslie Benzies entworfen. Die Handlung begann, sich zu entwickeln, während 'Artists' mit der Arbeit an den Charakteren begannen. Die Designer fingen dann an, die Geschichte in einzelne Missionen aufzuteilen.

- GTA San Andreas und GTA Vice City ließen sich von Filmen inspirieren, GTA IV nicht.

- Bislang gab es keinen Mehrspieler-Modus in früheren GTA-Spielen, weil es technische Einschränkungen gab. Die Hardware kam mit der Belastung nicht zurecht, die ein vollständiges Mehrspieler-Erlebnis von GTA mit sich bringt.

Informationen von Radiomoderator Lazlow via OpieAndAnthony

- Es gibt mehr als Hundert Werbespots im Spiel.

- Die Biermarke 'Pisswasser' soll Budweiser veräppeln.

- Das Internet im Spiel ist äußerst umfangreich: Es gibt zahlreiche News von liberalen und konservativen Quellen, Websites und Blogs. Ebenso wird die Action im Spiel im Netz kommentiert, und es gibt störende Pop-Up Banner mit Werbung.

- Über Single-Börsen kann Niko sich mit einer ganzen Reihe Frauen verabreden.

- Wird Niko angeschossen (z.B. ins Bein), dann blutet und humpelt er.

- Die Aufnahmen für Dialoge und 'In-Game Audio' dauerten 10 Stunden täglich, fünf Tage die Woche.

- Sollte sich Lazlow für eine Version entscheiden müssen, würde er die Xbox 360 Fassung wegen der kommenden, herunterladbaren Inhalte (neue Missionen und Charaktere) wählen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: GTA IV

Beitrag von Sandor »

Ich halte den Laden für total daneben und in Sachen uncut etc. kann ich auch deutlich günstiger im Ausland kaufen oder andere Importshops benutzen. Denke es hat nen leicht faden Beigeschmack, wenn Admins einer Seite laufend einen bestimmten Laden empfehlen und interessanterweise immer pünktlich beliefert werden - klar, weil rechtzeitig vorbestellt *zwinker*

Ansonsten frag mal nach bei den Händlern vor Ort wie das abläuft mit den PS3/Wii/DS Produkten. Da kannste nicht nur einen Titel wählen sondern mußt oft genug noch eine Charge von anderen Spielen mit abkaufen. Nintendo machts z.B. so seit Jahren. An der BR-Produktion liegts garantiert nicht. Das ist genauso unwahrscheinlich wie irgendwelche verdreckte Laser beim Wii, wenns Fehlermeldungen gibt. Aber manche glauben auch das.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Denke es hat nen leicht faden Beigeschmack, wenn Admins einer Seite laufend einen bestimmten Laden empfehlen und interessanterweise immer pünktlich beliefert werden - klar, weil rechtzeitig vorbestellt *zwinker*
Genau, so wie andere User Gamestop massiv bewerben weil sie dort jemanden kennen *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Ich bestelle halt Online nur dort und noch bei Amazon und bin damit bisher immer gut gefahren. Alles andere ist Einbildung oder dein Problem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: GTA IV

Beitrag von Sandor »

Also das mit Gamestop bin zumindest nicht ich gewesen. Da mußte was verwechseln. Meinen "Händler des Vertrauens" hab ich hier nie genannt mit Namen etc. . Ansonsten find ich Dich insgesamt mal wieder sehr arrogant im Verhalten...leider.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Weil ich deine komische (wie überflüssige) Unterstellung mit Sarkasmus zurückweise? Na denn :)

Btw für alle die hoffen das sie es früher bekommen:
Take2 hat wahrscheinlich ein Fix-Termin Lieferungsklausel vereinbart, wird wohl etwas schwierig da früher ran zu kommen.
Mal schauen wer sich aus Unwissenheit / Kundengewinnung nicht daran hält.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: GTA IV

Beitrag von Player »

Hab mein Spiel Anfang Januar (wieder) für die PS3 bestellt. Die erste Bestellung (wo das Spiel noch letztes Jahres erscheinen sollte) hatte ich storniert. Die Erst-Bestellung hab ich bestimmt vor knapp einem Jahr aufgegeben oder so. Wer die aufrecht erhalten hat, sollte mehr als sicher seine Bestellung kriegen. :lol:
Benutzeravatar
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 00:11
Zockt aktuell: GTA V
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von User64 »

Bei Standard Software gibt es für mich gar keinen Grund dort zu bestellen!

Amazon liefert kostenfrei und immer pünktlich!

Und wenn jemand (egal wo, Internet, Händler vor Ort etc.) mal günstiger ist, bekomm ich meine TPG!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: GTA IV

Beitrag von arminius73 »

User64 hat geschrieben: Amazon liefert kostenfrei und immer pünktlich!
Aber nicht bei 18ern. Da musste bei amazon knapp 5 Euro für "Eigenhändig" zahlen und die Sendung auch selbst in Empfang nehmen bzw. bei der Post abholen.
Benutzeravatar
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 00:11
Zockt aktuell: GTA V
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von User64 »

Deswegen schrieb ich ja, "Für Standard-Software"
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: GTA IV

Beitrag von arminius73 »

Da hast du natürlich absolut recht! Gepriesen sei die TPG :applaus:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Bild

:mrgreen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Jockel »

haben. wollen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: GTA IV

Beitrag von Sandor »

Bild
Das ist mal ne groß angelegte Werbeaktion ...lol. A propos, es gibt saftige Strafen für die Händler, wer es vor Release verkauft. Man muß sogar ne eidesstattliche Versicherung unterschreiben, es nicht zu tun.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: GTA IV

Beitrag von Player »

@die Unruhe
Sind ja Bilder von der australischen (geschnittenen) Fassung! Iiieh! :mrgreen:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: GTA IV

Beitrag von arminius73 »

Sandor hat geschrieben: Das ist mal ne groß angelegte Werbeaktion ...lol. A propos, es gibt saftige Strafen für die Händler, wer es vor Release verkauft. Man muß sogar ne eidesstattliche Versicherung unterschreiben, es nicht zu tun.
Diese Werbefläche ist in der Tat sehr exquisit. Das ist das Hotel Figueroa, direkt am Anfang von Downtown Los Angeles. Dieses Megaposter kann mal sowohl sehen, wenn man nach Downtown L.A. (Financial District) reinfährt, als auch von einem - wenn nicht von sogar zwei - hoch frequentierten Freeways. Auch vom Staples Center / Convention Center aus, wo zahlreiche Veranstaltungen stattfinden, blickt man direkt drauf. Dürfte wohl einige Dollar pro Tag/ Woche/ Dekade kosten das Teil.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: GTA IV

Beitrag von Sandor »

Na die geben enorm viel Geld für die Werbung aus - um ihren Aktienkurs möglichst hoch zu pushen, damit keine feindliche Übernahme ablaufen kann ...oder diese sehr sehr teuer zu machen. Gestern hab ich das Gerücht gelesen, dass die deutsche doch geschnitten sein soll - kaum/kein Blut, kein Sex, keine nackten Frauen in den Clubs etc. . Wie gesagt, ein Gerücht von einem über LIVE, der seine Quelle auch nicht angegeben hat.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Das Gerücht glaube ich nicht, wurde doch schon von der USK ab 18 freigegeben ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: GTA IV

Beitrag von Sandor »

Wäre nicht der erste Titel "ab 18", der geschnitten wurde. Aber ich glaubs auch (noch)nicht. Vielleicht liest oder hört jemand was genaueres in diese Richtung.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: GTA IV

Beitrag von Player »

Bei Sex-Szenen wäre eher noch die Ami-Version beschnitten. Ich liebe solche höchst glaubwürdigen Quellen ungemein.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: GTA IV

Beitrag von Sandor »

Geht mir ähnlich so - naja abwarten. Selbst die Raubkopierer haben das Game noch nicht - ergo heißt es abwarten was wirklich ist.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Das Spiel ist schon längst im Umlauf, auf Youtube findet man schon abgefilmte Videos des PS3 Intros ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: GTA IV

Beitrag von Sandor »

Also auf der 360 spielt es noch keiner - zumindest da kann ich es fast sicher sagen. Ob es jemand auf der PS3 zockt, weiß ich nicht 100 %ig. Allerdings könnten das auch Händlerversionen sein und nicht unbedingt vorab verkaufte Versionen. Die Strafen sind sehr hoch wenn die Quelle bekannt wird. Eidesstattliche Versicherungen abgeben müssen (in BRD und AT z.B. ist dies so) ist nicht gerade ne Sache, die man leicht auf die Schulter nehmen sollte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Wenn ich Händler wäre, ich würde es heute schon Zocken. Muss man ja nicht an die große Glocke hängen ... das Youtube Video das ich kurz angeschaut habe hat nicht umsonst nen komischen Titel :D
Habe aber direkt wieder ausgemacht, diese abgefilmten Sachen mag ich nicht schauen, lasse mich am Dienstag lieber mit richtigem Bild + Sound verwöhnen.

P.S.
Und schon geistert die 360 Raubkopie durchs Netz ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: GTA IV

Beitrag von America`s Most Wanted »

Grand Theft Auto IV JAP Termin / 10 Bilder

23.04.08 - Capcom gibt bekannt, dass man Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) 2008 in Japan veröffentlichen wird.
CLICK PICTURE (10 x Grand Theft Auto IV)

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten