Der allgemeine Fussball-Thread zur Saison 2007/2008

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Was meinst du: Welcher Verein wird diesmal die Schale in Händen halten?</t>

FC Schalke 04
4
8%
FC Bayern München
26
53%
VfB Stuttgart
3
6%
SV Werder Bremen
5
10%
Bayer 04 Leverkusen
0
Keine Stimmen
Borussia Dortmund
2
4%
Hannover 96
3
6%
Hamburger SV
2
4%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC Berlin
1
2%
Ein anderer Verein (im Thread sagen!)
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Re: Der allgemeine Fussball-Thread zur Saison 2007/2008

Beitrag von schnecken-power »

Die Bayern haben oft mals Schiri Glück. Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass die Bayern nicht gut sind!
Ein Beispiel:
Klares Foul von einem Bayernspieler (sollte imo Rot geben). Ein Schiri überlegt sich zwei mal ob er dem Spieler Rot gibt oder nicht weil es ja einer von Bayern ist.
Oder nehemen wir einfach mal eine unsportliche Attacke von Kahn (was ja ziemlich oft schon vorgefallen ist). Diese Aktionen wurden manchmal "nur" mit gelb bestraft. Andere Keeper wären dafür vom Plazt gefolgen. Aber da es die Bayern sind oder der sehr gute Keeper Kahn geb ich ihm lieber nur gelb.
Sowas passiert den Bayern so oft... :roll:
So gewinnen sie auch dass einte oder andere wichtige Spiel :!:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist aber auch, weil der Schiri in dem Fall Angst um sein Leben haben muss, wenn er dem Tier (Kahn) Rot gibt. In dem Fall wohl eine (leider) lebensnotwendige Bayern-Bevorzugung. :wink:
schnecken-power

Ja kann ich auch verstehen :wink:
Aber dennoch ist dass einfach nicht ok wenn sowas vorkommt. Nur weil es die Bayern sind :roll: . Solche Spiele können Saison oder sonst wichtige Spiele entscheiden!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

1:0 für Bayern nach 45 Minuten. Toni hat mal wieder getroffen. Ansonsten ein bislang eher langweiliges Spiel. Ich hoffe da kommt noch mehr!!

Edit: Weiß jemand von euch, wie dieses Lied heißt, dass im Stadion am ende der ersten hälfte lief?
over and out
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

DAS DARF JA NICHT WAHR SEIN!!
over and out
Player

Beitrag von Player »

Raptile hat geschrieben:DAS DARF JA NICHT WAHR SEIN!!

...Ähem, stimmt... :sack:

Dortmund war besser und hat mehr gedrückt. Ärgerlich, dass so ein Kullertor die Entscheidung für die ollen Bayern brachte. Hauptsache der BVB ist mal wieder im UEFA Cup vertreten. Das war eine klasse Leistung, kein Abschlachten.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ja, das war heute Luca der den Unterschied gemacht hat, wobei Olli auch klasse gehaltenhat.Ich gönn es ihm von ganzem Herzen und freu mich tierisch für meine Bayern.
Eben in der Sportschau hat man find ich absolut gemerkt wie glücklich Luca ist bei Bayern. :)
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

:pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

Nur noch zwei Titel =)
over and out
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich glaub es einfach nicht. Da gibt der BVB eine richtige Kampfleistung ab und am Ende gewinnen wieder die Bayern durch Ihren Bayern-Dusel. Mich ärgert aber gerade, wie dieses 2:1 für die Bayern gefallen ist, nämlich dadurch, dass Luca Toni wie immer irgendwie über den Ball stolpert und der Ball dann auch noch im Netz landet und danach dreht er sich wieder sein Ohr ab.

Normalerweise beschwere ich mich ja auch nicht über den Schiri, aber diesmal hatten die Bayern 12 Mann auf dem Platz, nämlich inklusive Schiedsrichter. Pfeift nur für die Bayern und übersieht von Ihnen eine Schwalbe nach der anderen. Naja, ich bin ja eben BVB-Fan, aber man muss doch auch als neutraler Zuschauer sagen, dass Bayern oftmals bevorteilt wurde.

Ich versteh es einfach nicht. Der BVB war so nah dran und hätte es auch verdient gehabt...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Ich glaub es einfach nicht. Da gibt der BVB eine richtige Kampfleistung ab und am Ende gewinnen wieder die Bayern durch Ihren Bayern-Dusel. Mich ärgert aber gerade, wie dieses 2:1 für die Bayern gefallen ist, nämlich dadurch, dass Luca Toni wie immer irgendwie über den Ball stolpert und der Ball dann auch noch im Netz landet und danach dreht er sich wieder sein Ohr ab.
Sorry, aber über das ganze Spiel gesehen waren beide Mannschaften gleichwertig. Der BVB hat eine halbe Stunde gebraucht, bis er überhaupt mal aufs Tor geschossen hat! Ab der 30. Minute war der BVB stärker, konnte aber einfach keine Chancen herausspielen. Bayern hatte so zwischen Minute 45 und 50 nochmal zwei riesige Chancen.

Und der Schiri hat ganz neutral gepfiffen. Als Demichelis einen BVBler fällte, stand dieser schon im Abseits und die größte Schwalbe kam immer noch von eurem Mittelfeldspieler da.
over and out
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Raptile hat geschrieben:
Und der Schiri hat ganz neutral gepfiffen. Als Demichelis einen BVBler fällte, stand dieser schon im Abseits und die größte Schwalbe kam immer noch von eurem Mittelfeldspieler da.
Es stimmt, die Aktion von Kuba im Strafraum war eine Schwalbe, das muss man zugeben. Aber der Schiri hat doch fast nur für Bayern gepfiffen. Wenn Luca Toni nur berührt wurde oder über einen Grashalm gestolpert ist, hatte der Schiri sich schon einen Dortmunder ausgesucht und ihm die Gelbe Karte gezeigt. Die Bayern haben wie immer nur durch ihr verdammtes Glück gewonnen, Podolskis Schuss wäre doch meilenweit am Tor vorbeigangen. Da steht nur wieder dieser Nudelfresser und stolpert den Ball irgendwie ins Tor.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Player

Beitrag von Player »

Italienische Gerichte sind die beliebtesten der Welt - das zurecht! :hase: Trotzdem der Schiri hat auf jeden Fall pro Bayern gepfiffen. Werden ihm sich einen Geldkoffer vorher rübergereicht haben. :mrgreen:
schnecken-power

Soll ich euch meinen Post raussuchen den ich vor einigen Tagen gemacht habe? Oder kann dass bitte ein andere für mich machen?
Es ist so wie es immer ist. Das Bayern Glück hat einfach wider zugeschlagen. Sei es nun Schiri oder ein Tor dass so dumm ist, dass man es gar nicht glauben kann.
Und so haben die Bayern wieder mal einen Cup geholt, den sie meines erachtens nicht wirklich verdient haben (ist aufs Endspiel bezogen)!

Lasst ihnen die freude, in CL werden sie wider abgeschlachtet :lol:
Luigi

Beitrag von Luigi »

:roll:
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen...das ist der typische Neid.
Wo sind Lucas Tore denn bitte meistens glückstore?Der hat ne gute Schußtechnik und ist eiskalt.Wenn du trotzdem der überzeugung bist das er nur glück hat, was war das denn für ein DIng von Petric? Der Schiri war auch nicht Pro-bayern, die Borussen haben sich einfach doof angestellt, ausser ein-zwei Sachen lag er immer richtig. Glük war der Sieg auch nicht, denn über das ganze Spiel gesehn war Bayern besser und mit ein bissel Glück macht Miro noch 2 Tore. Bayern hat den Sieg verdient!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, ein Weltklasse Stürmer macht solche Dinger eben rein während andere sowas verstolpern. Hätte Toni für den BVB gespielt hätten die wohl gewonnen, Chancen hatten sie ja genug :sack:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Luigi

Beitrag von Luigi »

So ist es wohl, dann ist es auch kein Glück sondern ne tatsache die den Unterschied zwischen nem Weltklasse und nem guten Verein ausmacht.
schnecken-power

Luigi hat geschrieben:So ist es wohl, dann ist es auch kein Glück sondern ne tatsache die den Unterschied zwischen nem Weltklasse und nem guten Verein ausmacht.

Sagt mir einer der bestimmt schon Jahre selber Fussball spielt und die Bayernbrille aufgesetzt hat.
Glaub mir mit Neid hat dass bestimmt nichts zu tun Junge!
Ausserdem habe ich nie gasagt, dass Tonis Tore immer nur Glück sind! Dass er ein sehr guter Spieler ist streite ich auch nicht ab. Wenn doch dann such mir den Post raus von mir bitte, ich warte drauf! :roll:
Die Bayern haben einfach meistens Glück im richtigen Moment. Und wenn du dass abstreiten willst, dann solltest du vielleicht lieber Federball spielen und verfolgen...!
Tonis Tor war 100%ig nicht so gewollt. Es war halt einfach Glück. Was man auch braucht um Erfogl zu haben. Aber was die Bayern in den letzten paar Monate/Jahre Glück hatten ist schon fast ein Wunder.

Auch wenn ich ein BVB Fan. Das Spiel war bestimmt nicht verdient gewonnen so wie du es gerade darstellst.
Ich spiele selber schon seit über 15 Jahren Fussball. Habe fünf 1. Liga spiele hinter mir und habe im letzten Monat mein Trainerdiplom für Juniorentrainer gemacht, darum kann ich sagen, dass ich Fussball ziemlich viel verstehe.

Wie schon gesagt nur weil halt Dortmung im Final war und verloren hat, heisst dass noch lange nicht dass ich neidisch auf die Bayern bin! :roll:
Luigi

Beitrag von Luigi »

Tonis Tor war mit Sicherheit nich so gewollt, ok aber Petric seiner?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das ist Fussball Leute und wenn Toni von 10 Toren mal eins reinstolpert, dann juckt das keinen und ihn selbst wohl am allerwenigsten. Die Bayern ham verdient gewonnen, so Leid mir das selber auch tut. :lol:
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Das ist Fussball Leute und wenn Toni von 10 Toren mal eins reinstolpert, dann juckt das keinen und ihn selbst wohl am allerwenigsten. Die Bayern ham verdient gewonnen, so Leid mir das selber auch tut. :lol:
:applaus: Mal was vernünftiges aus deinem Mund, ja ist denn heut schon Weihnachten?
over and out
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wenn dem so wäre, hätt ich ja auch für dichn paar nette Lügen übrig. :mrgreen:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Gestern war ja Fußball zum Gähnen angesagt. Barca ist diese Saison echt total neben der Spur...
Ich hoffe, heute Abend wird es wieder besser und die Bayern machen was für die deutsche UEFA 5Jahres Wertung
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ich glaub das wird ne enge Kiste heute aber Poldi wird hoffentlich rocken.
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich hoffe auch das Poldi mal richtig stark spielt!
over and out
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ahhhhhhhh ... meine Emotionen kochen über !
Das hätte heute der Klassenerhalt gewesen sein müssen , meine Fresse, aber nein, man muss ja in der 83. Minute noch einen kassieren. :wand:

Und dann war der Freistoß ja auch noch total unberechtigt. :roll: :asd:
Ich möchte nicht etwa die BVB Fans beleidigen, aber diese blöde Borussia hat Bielefeld heute möglicherweise den entscheidenden Tritt in Richtung Abstieg gegeben, und das völlig unverdient. :ugly:

Klar, wir haben vielleicht in der 2. Hälfte der 2.HZ nicht sehr toll gespielt, aber das hat der BVB imo auch nicht, bis auf diesen Glückstreffer. :ugly:

Ahhhhh ... ich kann mich nicht beruhigen, deshalb muss ich diese Worte loswerden: Sc***ß BVB ! :nudelholz:

Edith sagt: Aber ein Punkt ist immerhin besser als keiner, und ich bin trotzdem zuversichtig, dass wir Bielefelder am nächsten Wochenende am Rathausplatz den Klassenerhalt feiern können.
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am Sa 10. Mai 2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten