Hund auf verabscheuungswürdige Art getötet

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Hund auf verabscheuungswürdige Art getötet

Beitrag von the new nightmare »

MFauli hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Der Mensch war schon immer und ist immer noch ein Allesfresser. Früher ging er halt auf die Jagd, heute gibt´s die Beute eben im Supermarkt. Fleisch ist also ne ganz normale und in keinster Weise anstößige Nahrung für uns. Abartig wird es wie gesagt erst, wenn man Tiere in kleine Käfige sperrt oder sehr viele auf engstem Raum zusammenpfercht. Und der Mensch von früher war ebenso Jäger wie Gejagter, da gings auch um fressen und gefressen werden, daß ist halt in unserer Zeit (gottseidank) nicht mehr so. Jetzt gibt´s dafür diese Pseudo Weltverbesserer die meinen Fleisch zu essen wär barbarisch :roll:

Der Mensch war früher dümmer und ist heute intelligenter. Unsere heutige Vernunft sollte uns eigentlich einen Nahrungswandel ermöglichen.
Tja, vielleicht die Vernunft, aber nicht unser Körper. Der ist (eben weil wir Allesfresser sind) auch auf die Nähr- und Inhaltsstoffe von fleischlicher Nahrung angewiesen. Jeder Arzt wird dir bestätigen, daß wenn du dich rein vegetarisch ernährst, du wahrscheinlich früher oder später Mangelerscheinungen bekommen wirst. Du kannst auch keinen Löwen dazu bringen Gras oder ner Kuh Fleisch zu fressen, eher verhungern die als das sie sowas tun würden und der Mensch wird auch krank wenn er (natürlich in Maßen genossen) auf Fleisch verzichten muß.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von MFauli »

P.E% hat geschrieben:Es ist wirklich schade, dass du nicht den Unterschied zwischen Rasse und Art kennst. :roll:

Wir alle sind Lebewesen, das ist der große Gedanke, der endlich verstanden werden muss. Und innerhalb der Art der Lebewesen ist es Rassismus.

@nightmare: Erstens werden dir alle Vegetarier widersprechen, dass es unmöglich ist ohne Fleisch zu leben, zweitens lies bitte genau, was ich schreibe: Gen-Food.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, vielleicht die Vernunft, aber nicht unser Körper. Der ist (eben weil wir Allesfresser sind) auch auf die Nähr- und Inhaltsstoffe von fleischlicher Nahrung angewiesen. Jeder Arzt wird dir bestätigen, daß wenn du dich rein vegetarisch ernährst, du wahrscheinlich früher oder später Mangelerscheinungen bekommen wirst.
Das ist übrigens kompletter Unsinn. Eben weil Menschen Allesfresser sind, können sie theoretisch ohne jegliches Fleisch auskommen. Es ist natürlich richtig, dass man mangelerscheinungen bekommt, wenn man gewisse Proteine etc. nicht in ausreichend hoher Dosis zu sich nimmt, das muss allerdings nun wahrlich nicht über Fleisch geschehen. Für die moderne Menschheit wäre es überhaupt kein Problem, sich komplett vegetarisch zu ernähren - zumindest in der Theorie.
the new nightmare hat geschrieben:Du kannst auch keinen Löwen dazu bringen Gras oder ner Kuh Fleisch zu fressen, eher verhungern die als das sie sowas tun würden und der Mensch wird auch krank wenn er (natürlich in Maßen genossen) auf Fleisch verzichten muß.
Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig, weil Löwen und Kühe, im Gegensatz zum Menschen, eben keine Allesfresser sind. Deren verdauungssystem ist spezialisiert auf eben Fleisch bzw. Pflanzen und macht es ihnen dadurch unmöglich, sich anders zu ernähren. o_O
Bild
CamryV6
Level 1-1: Gumba

Beitrag von CamryV6 »

Ich muss dazu mal sagen, dass ich Vegetarier bin und damit auch recht gut zurecht kommen. Achte aber auch auf eine ausgewogene Ernährung. Esse auch kein Fisch. Aber es gibt ja auch Soja und Tofu Produkte. Bis jetzt habe ich auch keine Mangelerscheinungen. Denke auch, das es Möglich ist Gesund zu leben wenn man kein Fleisch ist. Kritisiere aber auch niemanden der Fleisch ist , soll jeder essen was er möchte.
Gruß aus Köln
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Und wenn das Museum nicht will, so Schneider, werde er es in seinem Rheydter Studio präsentieren
Damit wird wohl das Rheydt in Mönchengladbach gemeint sein, oder? Sehr interessant!!!
Bild
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Da sieht man mal wieder, was dieser Habacuc (oder wie der heisst) angerichtet hat... :roll:
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Sein Studio ist wirklich nicht weit von mir weg ... :roll: ... was leben hier für Idioten :angst:
Bild
Lilly

Beitrag von Lilly »

Ich kann es einfach nicht fassen, wie Menschen ein Tier quälen können. Die armen Tiere! Ich weiß nicht was man daran so toll finden kann. Kunst ist das wirklich überhaupt nicht.

Gruß Lilly
Sandor

Beitrag von Sandor »

Heut früh les ich in der Zeitung, dass ein Künstler aus Mönchengladbach eine "Ausstellung" machen möchte, wobei ein unheilbar kranker Mensch (!) in einer dafür extra gebauten Wohnung ausgestellt werden soll und regelmäßig Besuchergruppen empfangen soll - und zwar auch bis zum Tode des kranken "Ausstellungsstück". So soll das das Sterben dokumentiert und den Tod als solches besser greifbar machen. Es geht nicht um die Krankheit oder den Umgang mit dem Tode sondern nur um das Sterben und das Ableben an sich - als sog. "künstlerischer Aspekt". Da fehlen einem die Worte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

in einer dafür extra gebauten Wohnung ausgestellt werden soll
Und genau diese "Wohnung" ist fast mit bloßem Auge von mir zu sehen!!! Ich weiß noch genau, als er angefangen hat Räume in Räume in seinem Elternhaus als Kunstobjekt um zubauen! Alle, wirklich fast alle Räume haben Türen wo anschließend Wände folgen, oder aber z.B. ein total isoliertes "Gästezimmer"! Ich weiß nicht so recht ... Da werde ich auf jeden Fall nicht einfach ein paar Straßen weiter schlafen und alles so hinnehmen! Falls es meine Arbeitszeit erlaubt, werde ich mit einigen Leute da vor der Türe stehen und sehen, was bzw. ob man etwas erreichen kann. Der Mann ist einfach nur krank und nicht das erste Mal auffällig! Er hat schon einmal Leichen „Ausgestellt“ und es als Kunst abgetan! Ob dies nun im großen Rahmen war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, doch was er nun tut ist einfach … ja, mir fehlen auch die Worte. Doch ein großer Unterschied gibt es zwischen beiden „Künstlern“! Der eine hat einen Hund genommen und getötet und der andere Künstler hat sich einen Freiwilligen gesucht! Was ihn aber nicht viel sympathischer in meinen Augen macht!
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Kann Dir da nur zustimmen und wäre da vor Ort auch aktiv ! Aber weißte, ich bin mir nicht sicher, ob der schwer erkrankte Mensch, der da ausgestellt werden soll, nicht eben auch wg. finanzieller Not und für seine Familie dies tut. Was ich in dem Fall auch enorm verwerflich finden würde von dem Künstler. Einfach Ekel macht sich da breit bei mir.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Laaaangsam. Das mit dem Hund war ja noch verständlich. Sowas ist nicht in Ordnung.
Wenn jedoch ein Mensch, der wohlbemerkt so oder so ein einer unheilbaren Krankheit stirbt, freiwillig (und das ist hier genau der Knackpunkt) an so etwas teilnimmt, kann ich das voll und ganz tolerieren. Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist.
Ich würde aber persönlich eher darauf verzichten einem Menschen beim Sterben zu beobachten, es reicht mir wenn ich das innerhalb der Familie tun muss.

Ebensowenig kann ich verstehen, wieso "Künstler" die präparierte Leichen ausstellen dermaßen angeprangert werden (z.B. "Dr. Tod" *hust*BildZeitung*hust*). Solange solche Dinge freiwillig von den Personen vor ihrem Ableben entschlossen werden finde ich da nichts übermäßig unmoralisch oder pervers. Ich finde es sogar recht interessant mal eine Leiche "in natura" zu sehen.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Auf der rein rechtlichen Ebene gibt es dort nichts zu finden, das stimmt. Der Mensch wird freiwillig als "Kunstobjekt" sterben.

Was ich aber so pervers finde ist der Gedanke, dass jemandem so etwas einfallen kann und derjenige es auch wirklich umsetzen will. Weil künstlerisches kann ich daran nichts finden. Es wird ja vermutlich nicht so ablaufen, dass der Mensch da liegt, seine letzten Atemzüge tut und dann ruhig verstirbt. Ich denke, die Zuschauer werden einen elendigen Tod mit ansehen, etwas, was in den eigenen vier Wänden passieren sollte, weil es sonst demütigend ist.
Ich kann daran wirklich gar nichts finden, außer dass ich es grenzwertig traurig und abartig finde. Sollte so etwas wirklich erlaubt sein, hat man, meiner Meinung nach, wieder einen Schritt zu viel über die Grenze der Moral getan. Und was kommt danach? Mit solchen Skandalen die erlaubt werden sinkt die Hemmschwelle doch stetig.
Der Typ soll lieber zeigen, wie eine Frau ein Kind zur Welt bringt. Auch eine private Sache, aber dafür etwas schönes und nichts skandalöses.
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Solange es Leute gibt, die das machen wollen...was willst du dagegen unternehmen?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Odango hat geschrieben:Auf der rein rechtlichen Ebene gibt es dort nichts zu finden, das stimmt. Der Mensch wird freiwillig als "Kunstobjekt" sterben.

Was ich aber so pervers finde ist der Gedanke, dass jemandem so etwas einfallen kann und derjenige es auch wirklich umsetzen will. Weil künstlerisches kann ich daran nichts finden. Es wird ja vermutlich nicht so ablaufen, dass der Mensch da liegt, seine letzten Atemzüge tut und dann ruhig verstirbt. Ich denke, die Zuschauer werden einen elendigen Tod mit ansehen, etwas, was in den eigenen vier Wänden passieren sollte, weil es sonst demütigend ist.
Ich kann daran wirklich gar nichts finden, außer dass ich es grenzwertig traurig und abartig finde. Sollte so etwas wirklich erlaubt sein, hat man, meiner Meinung nach, wieder einen Schritt zu viel über die Grenze der Moral getan. Und was kommt danach? Mit solchen Skandalen die erlaubt werden sinkt die Hemmschwelle doch stetig.
Der Typ soll lieber zeigen, wie eine Frau ein Kind zur Welt bringt. Auch eine private Sache, aber dafür etwas schönes und nichts skandalöses.
Ich wüsste jetz allerdings nicht, was es schöneres geben kann als den Tod, wenn man unheilbar krank ist. Würde derjenige einen solchen Tod als demütigend empfinden, würde er sich garantiert nicht dafür melden. Menschen sind nunmal verschieden. Ich persönlich würde auf meine letzten Tage auch meine Ruhe haben wollen und mich nicht der Öffentlichkeit präsentieren und so denken wohl die meisten anderen auch. Das heißt aber noch lange nicht, dass es etwas verwerfliches ist.

Es gab übrigens mal eine Zeit, in der Lehrfilme die eine Geburt sozusagen live zeigten, als Skandal golten. Damals haben die Leute wohl ähnliche Argumente aufgebracht wie du jetzt. Gemacht wurde es trotzdem und heute wird der Moment der Geburt als etwas wunderschönes angesehen.

Es mag zweifelhaft sein, dass das Gros der Bevölkerung in einem Tod solcher Art Schönheit entdeckt. Trotzdem denke ich, dass es durchaus Menschen gibt, denen auch der Tod eine gewisse Form von Schönheit offenbart.

Ich finde es einfach witzlos Kraft aufzuwenden um gegen so eine Aktion anzugehen. Diese Kraft könnte man viel lieber in Dinge investieren, für die es sich lohnt zu kämpfen. Es gibt soviel unnötige Grausamkeit und Ungerechtigkeit in der Welt, da erscheint an freiwillig öffentlicher Tod als Sandkorn in der Wüste.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Egal ob freiwillig oder nicht - das Dahinsiechen, den Verfall durch tödliche Krankheit auch noch auszustellen gegen Geld und dies mit "Kunst" rechtfertigen zu wollen, ist in meinen Augen deutlich über den "normalen Geschmack". Wenn jemand wie die schweizer Organisation "Exit" aktive Sterbehilfe betreibt und dies per Dokufilm zeigt, dann geht es um Erlösung. In dem Fall hier gehts weder um Erlösung noch um einen normaleren Umgang mit dem Tod sondern rein um das absterben und den Voyeurismus, Leid und Schmerz sowie den Zerfall eines Menschen zu beobachten.

Was den Aktionismus angeht - klar ist das nur ein Sandkorn. Doch mehr als vor der eigenen Haustüre kann man ja selber auch nicht tun, macht dies jeder oder fast jeder, wird vielleicht auch mal ne Sandbank draus.

Ach und wer sich für den Tod an sich und das Sterben interessiert, der kann dies kostenlos haben. Derjenige soll doch bitte sich als freiwilliger Helfer in der onkologischen Abteilung des nächst gelegenen Krankenhauses bewerben.
Zitat von Papst:
Bomba Luigi

Ich verstehe nicht, was Ihr habt. Solange dieser ünstler nur freiwillige sucht, sehe ich da nichts schlimmes. Ausserdem: Wer weiß denn überhaupt, ob sich überhaupt jemand freiwillig meldet. Und auch die Zuschauer werden ja nicht gezwungen, sich das anzusehen. Also: Wo ist da das Problem?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Dieser sog. "Freiwillige" existiert bereits und bei aller Liebe zu Tieren - aber ich find das fast noch krasser. Hier wird pure geile Voyeurismus vermarktet ! Doch die Absurdität und die Perversion von Kunst als Ausrede für moralisch dermaßen verwerfliche "Austellungen" zu benutzen, sucht schon seinesgleichen. Ob freiwillig oder nicht - das ist meiner Meinung nach absolut ekelhaft.
Zitat von Papst:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

ob sich überhaupt jemand freiwillig melde
@ BL

Der "Künstler" hat schon einen Freiwilligen!!! Dieser Mann scheint sterbenskrank zu sein!
Aber mir soll es wirklich egal sein, meine Güte was kotzt mich das alles an! Wir (ich) können eh nichts daran ändern und wenn der Mensch es so will… bitte schön! Have more Fun! Ich sehe jetzt einmal mit anderen Augen was hier in Deutschland so alles abgeht! Wenn der Mann denn unbedingt ausgestellt werden will und Zuschauer bei seinem Ableben braucht, warum also nicht! Ich stehe nach einer sehr schweren Diskussion zu diesem Thema, dem allem etwas gelassen entgegen, denn EINER alleine kann da sowieso nichts dran ändern. Mir schallt es jetzt noch in den Ohren: „Frau XXX, wie sind sie mit ihren kranken Gedanken, denn so weit gekommen?“ Ich fasse es immer noch nicht, denn nun bin ich die Kranke *lol*. In einer Diskussion sollte man des anderen Selbstwertgefühl immer achten und nicht mit Füßen treten! Mich verfolgt diese ganze „Geschichte“ Tag ein Tag aus und wofür? Nein Leute, so nicht! Sollen doch alle Amok laufen und sich die Birne aus dem Halfter Schießen, oder aber sich ausstellen lassen, bis das der Tod uns scheidet. Nur eines noch dazu: TIERE sollte man NICHT im Namen der Kunst quälen!
Bild
Bomba Luigi

WAS? Oha! DAS hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Da frage ich mich ehrlich gesagt, wer eigentlich verrückter ist: Der "Künstler" oder das - wohl gemerkt - freiwillige Kunstobjekt. Bedauerlich... aber leider nicht mehr zu ändern. Dass jetzt Trittbrettfahrer kommen, steht ja wohl fest. Mal sehen, was aus unserer Welt wird...
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Was hättest du nicht erwartet? Das er nen freiwilligen findet? Dachtest du er zwingt jmd dazu?
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Nein, er dachte wohl eher, dass niemand auf diese "Announce" eingehen wird und somit kein Geisteskranker seine perversen Ideen der Pseudo-Kunst ausleben kann.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Mein Gott, ich war echt geschockt.Dachte zunächst es würde sich wieder um sowas handeln wie mit den Katzen ind den Flaschen.
Aber das hier ist echt unglaublich. Viel schlimmer jedoch die Besucher und die Regierung, die sowas duldet.
Keine, Ahnung, - aber wenn mir so einer auf der Straße begegnet, da zeige ich ihm meine Lieblingsform der Kunst.

Zu sowas kann man einfach echt nur den Kopf schütteln.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Bambicat
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bambicat »

Ty hat geschrieben:Ich stimme szer0x und Odango zu 100% zu!!!

Ist einfach schrecklich ... :(
Ich stimme Euch auch zu.
Denn es ist einfach eine Unverschämtheit, was sich manche Menschen erlauben.
Die Tiere sind doch die eigentlichen wertvolle Lebewesen auf dieser Welt, sie verschmutzen die Umwelt nicht wie die Menschen. Aber was mich richtig ankotzt sind solche Menschen die denken das Tiere nichts Wert seien und sie wie den letzten Mist behandeln. Echt Toll!!! Wenn manche Menschen so denken und beweisen müssen das sie so toll sind dann sollten diese Menschen lieber selbst verrecken, denn wer dazu fähig ist ein Lebewesen zu quälen hat es nicht verdient zu leben. Der Künstler kann ja sich abkillen um das als Kunst zu rechtfertigen aber unschuldige Lebewesen. Das ist das letzte.
An Alle die sowas als Kunst empfinden oder es lustig finden:
Ihr seit doch solche jämmerliche Gestalten. Ihr findet es toll das Tiere gequält werden? Ich kann Euch nur sagen das ihr was ganz anderes verdient .........
Ihr kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Bambicat hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Ich stimme szer0x und Odango zu 100% zu!!!

Ist einfach schrecklich ... :(
Ich stimme Euch auch zu.
Denn es ist einfach eine Unverschämtheit, was sich manche Menschen erlauben.
Die Tiere sind doch die eigentlichen wertvolle Lebewesen auf dieser Welt, sie verschmutzen die Umwelt nicht wie die Menschen. Aber was mich richtig ankotzt sind solche Menschen die denken das Tiere nichts Wert seien und sie wie den letzten Mist behandeln. Echt Toll!!! Wenn manche Menschen so denken und beweisen müssen das sie so toll sind dann sollten diese Menschen lieber selbst verrecken, denn wer dazu fähig ist ein Lebewesen zu quälen hat es nicht verdient zu leben. Der Künstler kann ja sich abkillen um das als Kunst zu rechtfertigen aber unschuldige Lebewesen. Das ist das letzte.
An Alle die sowas als Kunst empfinden oder es lustig finden:
Ihr seit doch solche jämmerliche Gestalten. Ihr findet es toll das Tiere gequält werden? Ich kann Euch nur sagen das ihr was ganz anderes verdient .........
Ihr kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:applaus:

Super, da hat wieder jemand mit einem Post bewiesen, dass er im Mittelalter lebt!

Sowas haben wir doch schon tausendmal hier diskutiert...muss nun noch so einer mit solch einer Meinung kommen? :roll:
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Antworten