Das is ganz normal, wenn man weiter hinten fährtSpike hat geschrieben:Mir kam es jedenfalls so vor als ob blaue Panzer eher selten kommen, dafür Sterne häufiger.
[Wii] Mario Kart Wii
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [Wii] Mario Kart
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hmm, komischerweise habe ich zu 90% Pluspunkte bekommen 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
Den Sternen sei dankSpike hat geschrieben:Hmm, komischerweise habe ich zu 90% Pluspunkte bekommen
- Spike
- Admin
Als ich habe (wenn ich nach hinten durchgereicht wurde) komischerweise immer nur den Dauerpilz bekommen ... Sterne, Blitze, Kugelwilli ... einfach fast nie erhalten. War wohl doch nicht weit genug hinten.
Und es ist einfach nur gemein wenn man mal durchgereicht wird. Blaue -> und dann kommen von hinten 3 Leute mit Stern und rammen dich und zusätzlich fährt man dabei dann noch in eine Banane die offensichtlich auf der Strecke liegt
Gestern auf Luigis Piste war ich kurz vor dem Ziel fünfter, vor mir hatten 2 Leute rote Panzer um sich rum und hinter mir leuchteten 2 Sterne. Perfekte Aussichten um zu gewinnen
Bin dann mit viel Glück doch noch fünfter geworden.
Und es ist einfach nur gemein wenn man mal durchgereicht wird. Blaue -> und dann kommen von hinten 3 Leute mit Stern und rammen dich und zusätzlich fährt man dabei dann noch in eine Banane die offensichtlich auf der Strecke liegt
Gestern auf Luigis Piste war ich kurz vor dem Ziel fünfter, vor mir hatten 2 Leute rote Panzer um sich rum und hinter mir leuchteten 2 Sterne. Perfekte Aussichten um zu gewinnen
Bin dann mit viel Glück doch noch fünfter geworden.
„Wissen ist Nacht!“
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Die schlimmsten Leute sind immer die, die hinten rum fahren, Sterne und Kugelwillies bekommen, damit vorkommen, alle anderen nerven um ne Runde später wieder hinten zu sein. Leider haben diese Leute die Angewohnheit ausgerechnet auf den letzten Metern nochmal ein dickes Item zu bekommen.
over and out
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
*lol* Habe gerade aus Versehen auf das Mario Kart Logo auf der Hauptseite geklickt
- nette Idee..........
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Mal was anderes: Gefällt euch die neue Rainbow Road eigentlich auch so außerordentlich gut wie mir? Ich finde das gesamte Design dieser Strecke jedenfalls grandios und jedes Mal, wenn diese Piste online ausgewählt wird, blüht mein Herz auf
also ich glaube die strecke ist auf nem lsd tripp entstanden ^^"
aber ist echt ne superstrecke.
stick to the B.E.A.T.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
wenn ich hinten lieg, krieg ich irgendwie immer diese blöde wolke, und dann is natürlich kein gegner weit und breit 
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
So, nach einem Wochenende nun mal meine Eindrücke zu MK Wii:
Steuerung: Das Wii Wheel ist zwar ganz lustig, aber igendwie kann ich das Teil nicht halten und verwechsel immer B und das Digi-Kreuz
Wesentlich besser klappt es mit dem Cube-Pad oder Wiimote + Nunchuck.
Auch das neue Driftsystem ist gut gelungen, da es das extreme Snaken unterbindet und trotzdem etwas Geschick erfordert. Kann es sein, dass die Flammen schneller kommen, je stärker man in die Kurve einlenkt?
Grafik: Das ist einfach gar keine Weiterentwicklung im Vergleich zum Cube-Teil zu sehen, was ich sehr schade finde. Gut, MK war noch nie auf Grafik ausgelgt, aber teilweise ist sie schon etwas arm, vor allem manche Texturen. Die Charakter und Fahrzeugmodelle hätten auch ein paar Pilygone mehr vertragen, aber im endeffekt tut das dem Spielspaß keinen Abbruch, es ärgert mich aber trotzdem.
Strecken: Die neuen Strecken konnten mich anfangs nicht so überzeugen, sie sind eigentlich alle gut einige sogar genial, aber irgendwie fehlte mir der Wow-Effekt, den ich noch beim MKDS hatte, keine ahnung wie man das beschreiben soll.
Nach ein paar Tagen muss ich aber sagen, dass die meisten Strecken objektiv betrachtet sehr gut sind, vor allem diejenigen mit veränderlicher Umwelt. Auch die meisten Retrostrecken gefallen mir, besonders schön wurden ja auch die DS-Strecken aufpoliert.
Aber kann es sein, dass die alten Strecken z.T. aufgebläht wurden, jetzt also größer sind (oder die Fahrer kleiner, jenachdem).
Online: Der Online-Modus ist wirklich super, man findet schnell Rennen und man fragt sich, wie man nur je mit 4 Leuten über die Strecke heizen konnte. Das Punktesystem ist auch super, Sieg-Niederlage wurde bewusst vermieden, das gegällt mir.
Die Wettkämpfe sind mit den Teams zwar nicht das gelbe vom Ei, machen aber trotzdem irgendwie Spaß
So, das wars erstmal, ich muss nämlich den PC räumen.
Steuerung: Das Wii Wheel ist zwar ganz lustig, aber igendwie kann ich das Teil nicht halten und verwechsel immer B und das Digi-Kreuz
Auch das neue Driftsystem ist gut gelungen, da es das extreme Snaken unterbindet und trotzdem etwas Geschick erfordert. Kann es sein, dass die Flammen schneller kommen, je stärker man in die Kurve einlenkt?
Grafik: Das ist einfach gar keine Weiterentwicklung im Vergleich zum Cube-Teil zu sehen, was ich sehr schade finde. Gut, MK war noch nie auf Grafik ausgelgt, aber teilweise ist sie schon etwas arm, vor allem manche Texturen. Die Charakter und Fahrzeugmodelle hätten auch ein paar Pilygone mehr vertragen, aber im endeffekt tut das dem Spielspaß keinen Abbruch, es ärgert mich aber trotzdem.
Strecken: Die neuen Strecken konnten mich anfangs nicht so überzeugen, sie sind eigentlich alle gut einige sogar genial, aber irgendwie fehlte mir der Wow-Effekt, den ich noch beim MKDS hatte, keine ahnung wie man das beschreiben soll.
Nach ein paar Tagen muss ich aber sagen, dass die meisten Strecken objektiv betrachtet sehr gut sind, vor allem diejenigen mit veränderlicher Umwelt. Auch die meisten Retrostrecken gefallen mir, besonders schön wurden ja auch die DS-Strecken aufpoliert.
Aber kann es sein, dass die alten Strecken z.T. aufgebläht wurden, jetzt also größer sind (oder die Fahrer kleiner, jenachdem).
Online: Der Online-Modus ist wirklich super, man findet schnell Rennen und man fragt sich, wie man nur je mit 4 Leuten über die Strecke heizen konnte. Das Punktesystem ist auch super, Sieg-Niederlage wurde bewusst vermieden, das gegällt mir.
Die Wettkämpfe sind mit den Teams zwar nicht das gelbe vom Ei, machen aber trotzdem irgendwie Spaß
So, das wars erstmal, ich muss nämlich den PC räumen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Mir fehlen eindeutig die Geisterstrecken und das gute alte Geist-Item
Aber sonst einfuch nur GENIAL!!!!
Aber sonst einfuch nur GENIAL!!!!
MarioKartWii: 3007-8217-9428
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Ich bin auch grade am zocken - versuche grade Sterneränge auf 50 ccm zu kriegen. Hab in den Wii-Cups bis auf den Special jetzt überall mind 1 Stern. Im Special hab ich kläglich versagt - B-Rang. Aber in dem Cup ist auch die einzige Strecke, die ich nicht leiden kann, auch wenn sie eigentlich sehr schön ist. Ich spreche nicht vom Regenbogenboulevard, sondern von der Mondlichstraße (oder so ähnlich). Imo kann man da nicht vernünftig fahren, da man nur damit beschäftigt ist, den Autos auszuweichen. Vllt bin ich auch zu doof, wer weiß 

-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Man kann nirgendwo die Sensibilität mit der "Wii-Wheel"-Steuerung einstellen, oder? Ist zumindest schon mal ein Minuspunkt für mich.
Ein weiterer ist eindeutig der Offline-Multiplayer. Battle-Modus nur in Teams dazu noch ein blödes Zeitlimit und wenn man alle Ballons verloren hat, ist man nicht aus dem Spiel raus sondern bekommt drei neue. Sehr blöd!
Naja, und solch eine grafische Steigerung zum Vorgänger ist es auch nicht. Die Grafikmöglichkeiten auf dem Gamecube wurden ja nicht mal ansatzweise bis zum Äußersten richtig ausgereizt. Von daher sollte auf der Wii noch sehr sehr sehr viel mehr möglich sein. Aber dieser Punkt ist für mich nicht sonderlich relevant, am meisten ärgert mich wie gesagt der Offline-MP.
Ein weiterer ist eindeutig der Offline-Multiplayer. Battle-Modus nur in Teams dazu noch ein blödes Zeitlimit und wenn man alle Ballons verloren hat, ist man nicht aus dem Spiel raus sondern bekommt drei neue. Sehr blöd!
Naja, und solch eine grafische Steigerung zum Vorgänger ist es auch nicht. Die Grafikmöglichkeiten auf dem Gamecube wurden ja nicht mal ansatzweise bis zum Äußersten richtig ausgereizt. Von daher sollte auf der Wii noch sehr sehr sehr viel mehr möglich sein. Aber dieser Punkt ist für mich nicht sonderlich relevant, am meisten ärgert mich wie gesagt der Offline-MP.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Hab's jetzt einige Zeit gespielt und möchte auch mal meine Meinung dazu kundgeben:
Was mir bei dem Spiel sofort auffiel: Alles ist ziemlich "casualig" gehalten, überall im Menü weiß, weiß, weiß (meiner Meinung nach Nintendos Farbe für Casual-Games...). Mir fehlt diese typische Mario-Kart-Aufmachung, also ein buntes Design. Naja, das nur dazu...
Hab's dann auch direkt mit dem beiliegenden Lenkrad gespielt, und es war auch so wie ich's mir dachte: nämlich überhaupt nichts für mich! Hab dann aber das GameCube-Pad angeschlossen und da war dann auch endlich das gute alte Mario-Kart-Feeling!
Das Spielt macht echt Laune (vor allem natürlich im Multiplayer-Modus) und auf der Strecke ist immer ordentlich was los. Was mich aber wundert, ist dass das Spiel sich grafisch im Vergleich zu Double Dash noch nicht mal weiterentwickelt hat, kommt mir fast so vor, als wäre es in Punkto Grafik eher ein Rückschritt. Aber es ist ja im Endeffekt der Spielspaß der zählt, und der ist eindeutig vorhanden!
Ich find's einfach nur schade das Nintendos Hauptrichtung immer mehr in den "Casual-Bereich" geht. Aber das ist nur meine Meinung, bei den meisten Leuten scheint das Wohl sehr viel Anklang zu finden...
Was mir bei dem Spiel sofort auffiel: Alles ist ziemlich "casualig" gehalten, überall im Menü weiß, weiß, weiß (meiner Meinung nach Nintendos Farbe für Casual-Games...). Mir fehlt diese typische Mario-Kart-Aufmachung, also ein buntes Design. Naja, das nur dazu...
Hab's dann auch direkt mit dem beiliegenden Lenkrad gespielt, und es war auch so wie ich's mir dachte: nämlich überhaupt nichts für mich! Hab dann aber das GameCube-Pad angeschlossen und da war dann auch endlich das gute alte Mario-Kart-Feeling!
Ich find's einfach nur schade das Nintendos Hauptrichtung immer mehr in den "Casual-Bereich" geht. Aber das ist nur meine Meinung, bei den meisten Leuten scheint das Wohl sehr viel Anklang zu finden...
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich hab nun alle Strecken einmal gespielt un muss sagen, dass mir die neuen nicht so toll gefallen. Hier und da gibt es mal nette Kurse, aber der größte Teil ist sehr simpel und unspektakulär. Auch die neue Sternenstrecke wurde stark vereinfacht. Mir fehlt einfach das "Wow" bei den meisten Strecken. 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also ich finde einige neue Strecken so richtig genial. Warios Mine, Regenbogen Boulevard, Coconut Mall etc. Mir gefielen wenige Strecken von Double Dash. Die meisten davon sind zu kurz. Das ist zum Glück jetzt echt besser. Klar, sehr einfach ist die neue Luigi Piste ausgefallen. Aber so eine gehört ja immer dazu.
- Gin
- News-Redakteur
Ich find die Streckenwahl grandios
Die Rainbow Road is endlich mal ne wirklich gescheite Strecke(sehr gut um sich abzusetzen), das Koopa Kap ist sowieso genial, Blätterwald macht Spaß, Pilzschlucht, Vulkangrollen...und und und.
Auch die Retrostrecken find ich bis auf Peach Beach, Yoshi-Kaskaden und 1-2 andere richtig klasse, vorallem die SNES Teile!!!!
Die Rainbow Road is endlich mal ne wirklich gescheite Strecke(sehr gut um sich abzusetzen), das Koopa Kap ist sowieso genial, Blätterwald macht Spaß, Pilzschlucht, Vulkangrollen...und und und.
Auch die Retrostrecken find ich bis auf Peach Beach, Yoshi-Kaskaden und 1-2 andere richtig klasse, vorallem die SNES Teile!!!!
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die Mario Kart DD-Strecken find ich eher misslungen. Da gab's wesentlich schönere Kurse als die ausgewählten 
-
Raptile
- News-Redakteur
Ich empfehl dir FielmannCyber Zéro hat geschrieben:Die Mario Kart DD-Strecken find ich eher misslungen. Da gab's wesentlich schönere Kurse als die ausgewählten
over and out
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich habs oben ja schon mal geschrieben, aber mir geht es wie Cyber Zero, bei den neuen Strecken fehlt so der Wow-Effekt, der kam nämlich nur bei Koopa Kap und Bowsers Festung, alle anderen Strecken sind zwar gut bis sehr gut, bieten aber nichts neues. Anders beim DS damals, Waluigi Flipper, Fliegende Festung (die ich beide soooo gerne auf der Wii gesehen hätte), Bowser Festung, Luigis Mansion, Tik Tak Trauma. Aber gut, schlecht ist was anderes, wir sein einfach zu verwöhnt,
Ich bin in meinem letzten Posting noch gar nicht mit meinen Eindrücken fertig geworden, also, weiter gehts:
Items: Die neuen Items passen. Die Blitzwolke ist einfach mal was total anderes und durch die neue "Rücksicht"-Funktion baut sich gleich etwas Dramatik auf. Das POW-Item ist auch lustig und vor allem sehr effektiv, gefällt mir. Nur der Maxi-Pilz kommt mir wie ein verkappter Stern vor. Und das es den Geist nicht mehr gibt, ist auch schade.
Bikes: Die Bikes passen besser ins Spiel als ich gedacht hatte und erweitern es sinnvoll. Karts und Bikes haben beide ihre Vor- und Nachteile und durch den Wheelie haben die Bikes was vom snaken, da man auch Geraden schneller ist.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass mit den "Wettbewerben" im Mario Kart Kanal so etwas ähnliches wie bei MKDS gemeint ist, dann wäre ich echt glücklich
Ich bin in meinem letzten Posting noch gar nicht mit meinen Eindrücken fertig geworden, also, weiter gehts:
Items: Die neuen Items passen. Die Blitzwolke ist einfach mal was total anderes und durch die neue "Rücksicht"-Funktion baut sich gleich etwas Dramatik auf. Das POW-Item ist auch lustig und vor allem sehr effektiv, gefällt mir. Nur der Maxi-Pilz kommt mir wie ein verkappter Stern vor. Und das es den Geist nicht mehr gibt, ist auch schade.
Bikes: Die Bikes passen besser ins Spiel als ich gedacht hatte und erweitern es sinnvoll. Karts und Bikes haben beide ihre Vor- und Nachteile und durch den Wheelie haben die Bikes was vom snaken, da man auch Geraden schneller ist.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass mit den "Wettbewerben" im Mario Kart Kanal so etwas ähnliches wie bei MKDS gemeint ist, dann wäre ich echt glücklich
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
-
Raptile
- News-Redakteur
Ich hab auf 50 ccm jetzt endlich überall 'nen Sterne-Rang, damit wäre diese Motorenklasse endgültig fertig. Auf 100 ccm hab' ich in den Retro-Srecken überall nen Sterne-Rang und bin afaik nun auch da fertig. Jetzt nehm ich 150 ccm in Angriff und Zeitfahren - in letzterem bin ich leider grottig ^^
over and out
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Eine Frage: Kann man Geistdaten der Freunde gezielt runterladen und anschauen oder geht dies nur bei den (ercheateten) Bestzeiten und Rivalen?

-
Raptile
- News-Redakteur
Afaik kannst du dir die Geisdaten von Freunden runterladen. Musst mal in der Rangliste auf Freunde und dann die gewünschte Zeit anklicken. Da sollte ein Download möglich sein!Secretkey hat geschrieben:Eine Frage: Kann man Geistdaten der Freunde gezielt runterladen und anschauen oder geht dies nur bei den (ercheateten) Bestzeiten und Rivalen?
over and out
- Spike
- Admin
Nehmt ihr eigentlich lieber Karts oder Bikes? Habe mal mit dem Bike das erste mal etwas gespielt und finde es ganz gut. Vor allem die hohe Geschwindigkeit auf der Geraden.
„Wissen ist Nacht!“
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Ja, da gebe ich dir Recht. Vor allem kann man sich mit den Bikes schön an den anderen Fahrern "vorbeischlängeln", da sie eben sehr klein und wendig sind.Spike hat geschrieben:Nehmt ihr eigentlich lieber Karts oder Bikes? Habe mal mit dem Bike das erste mal etwas gespielt und finde es ganz gut. Vor allem die hohe Geschwindigkeit auf der Geraden.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
auf meinem tv gibts nen sichtbaren unterschied zwischen gc und wii-version... natürlich auf den neuen strecken und an den karts kann man diese erkennen...Dicker hat geschrieben: Grafik: Das ist einfach gar keine Weiterentwicklung im Vergleich zum Cube-Teil zu sehen, was ich sehr schade finde. Gut, MK war noch nie auf Grafik ausgelgt, aber teilweise ist sie schon etwas arm, vor allem manche Texturen. Die Charakter und Fahrzeugmodelle hätten auch ein paar Pilygone mehr vertragen, aber im endeffekt tut das dem Spielspaß keinen Abbruch, es ärgert mich aber trotzdem.
und ja, bin auch der meinung das die flammen beim driften schneller kommen je stärker man in die kurve driftet...