Hund auf verabscheuungswürdige Art getötet
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Hund auf verabscheuungswürdige Art getötet
Hund auf verabscheuungswürdige Art getötet, im Namen der "Kunst"
Ich zitiere:
"Ich würde gerne alle hier dazu aufrufen die folgenden Links weiterzugeben und dem treiben ein Ende zu setzten.
Der sogenannte Künstler Habacuc hat 2007 im Rahmen einer Austellung eine ganz tolle Idee gehabt.
In einer Ecke des Ausstellungsraumes hat er einen Hund angeleint, und 5 Tage ohne Futter und Wasser langsam sterben lassen.
Dieses "Kunstobjekt" war von den Besuchern der Ausstellung so begeistert angenommen worden, das Habacuc auch in sämtlichen weiteren Ausstellungen ab 2008 diese Kunst wiederholen will.
Hier sieht man das ganze Ausmaß :
DAS IST KEINE KUNST !
http://de.youtube.com/watch?v=0cBBudN0_-E
Hier ein Aufruf (von hunderten)aus dem Internet :
http://de.youtube.com/watch?v=3-jIP8i1djg&feature=bz303
Weiterhin ist diese Kunst eigentlich illegal, wird aber (dank dem Namen "Kunst") geduldet. Daher wäre es wichtig das Ihr nun mithelft und reagiert.
Wer sowas, wie ich, nicht als Kunst sieht sondern als Mord aus belustigung, der möge kurz 3 Felder ausfüllen und abschicken.
Hier der Link zur Petition, welche die Unterlassung dieses Treibens ermöglichen soll :
http://www.petitiononline.com/ea6gk/petition.html
Vielen Dank fürs lesen und nochmals danke für Eure mithilfe.
Grüße"
Ob es nun Fake wie die Bonsaikitten ist oder nicht, im Ausland wird mit Tieren allerhand getrieben, von daher ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Ich bitte hiermit alle diejenigen, die noch wissen was Respekt und Moral ist, kurz die 3 Felder auszufüllen und virtuell zu "unterschreiben".
Ich zitiere:
"Ich würde gerne alle hier dazu aufrufen die folgenden Links weiterzugeben und dem treiben ein Ende zu setzten.
Der sogenannte Künstler Habacuc hat 2007 im Rahmen einer Austellung eine ganz tolle Idee gehabt.
In einer Ecke des Ausstellungsraumes hat er einen Hund angeleint, und 5 Tage ohne Futter und Wasser langsam sterben lassen.
Dieses "Kunstobjekt" war von den Besuchern der Ausstellung so begeistert angenommen worden, das Habacuc auch in sämtlichen weiteren Ausstellungen ab 2008 diese Kunst wiederholen will.
Hier sieht man das ganze Ausmaß :
DAS IST KEINE KUNST !
http://de.youtube.com/watch?v=0cBBudN0_-E
Hier ein Aufruf (von hunderten)aus dem Internet :
http://de.youtube.com/watch?v=3-jIP8i1djg&feature=bz303
Weiterhin ist diese Kunst eigentlich illegal, wird aber (dank dem Namen "Kunst") geduldet. Daher wäre es wichtig das Ihr nun mithelft und reagiert.
Wer sowas, wie ich, nicht als Kunst sieht sondern als Mord aus belustigung, der möge kurz 3 Felder ausfüllen und abschicken.
Hier der Link zur Petition, welche die Unterlassung dieses Treibens ermöglichen soll :
http://www.petitiononline.com/ea6gk/petition.html
Vielen Dank fürs lesen und nochmals danke für Eure mithilfe.
Grüße"
Ob es nun Fake wie die Bonsaikitten ist oder nicht, im Ausland wird mit Tieren allerhand getrieben, von daher ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Ich bitte hiermit alle diejenigen, die noch wissen was Respekt und Moral ist, kurz die 3 Felder auszufüllen und virtuell zu "unterschreiben".
- arminius73
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Hund auf verabscheuungswürdige Art getötet
Schön, dass du das gepostet hast, wollte ich nämlich auch gerade machen. Ich hoffe, die Mods lassen den Thread stehen - auch wenn die Gefahr besteht, dass das Ganze ein Fake ist. Ich habe die Petition trotzdem bereits "unterschrieben". Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für diesen Typen und die Besucher dieser Ausstellung empfinde. Das Video konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen.
- Odango
Ich habe gar nicht erst auf den Link des Videos draufgeklickt, ich könnt es mir nicht ansehen... und klar kann es ein fake sein, aber wer kann es beweisen? Es war keiner dabei und bisher habe ich keine Berichte diesbezüglich gehört/gelesen.
Und falls es jemanden stört oder wer es lächerlich findet, soll er einfach nicht mitlesen... ist wohl nicht zu viel verlangt.
Ich bin, wenn es um Tiere geht, vorsichtig... denn mit Tieren haben Menschen schon viele grausame Dinge angestellt, vorallem im Ausland. Wie schon gesagt "Vorsicht ist besser als Nachsicht."
Und falls es jemanden stört oder wer es lächerlich findet, soll er einfach nicht mitlesen... ist wohl nicht zu viel verlangt.
Ich bin, wenn es um Tiere geht, vorsichtig... denn mit Tieren haben Menschen schon viele grausame Dinge angestellt, vorallem im Ausland. Wie schon gesagt "Vorsicht ist besser als Nachsicht."
Naja unter Kunst verstehe ich was anderes. Aber es ist ja wohl viel schlimmer, dass ihm zu Tausenden bei youtube Morddrohung ausgesprochen werden! Die Reaktion der Leute ist nicht lächerlich sondern erschreckend.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Odango
Was ist daran erschreckend? Ich finde es ist die einzig richtige Reaktion, die ein Mensch mit Verstand hervorbringen kann.
Wenn der Typ auf genau diese Weise sterben würde, ich würde nichts als Genugtuung empfinden.
Mit welcher Berechtigung stellt sich Mensch über Tier? Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, weil die meisten Menschen es als selbstverständlich empfinden, das ist es nicht!
Wenn der Typ auf genau diese Weise sterben würde, ich würde nichts als Genugtuung empfinden.
Mit welcher Berechtigung stellt sich Mensch über Tier? Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, weil die meisten Menschen es als selbstverständlich empfinden, das ist es nicht!
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Da stimme ich dir zu. Finde es schon sehr erschreckend, was der Typ da macht.Odango hat geschrieben:Mit welcher Berechtigung stellt sich Mensch über Tier? Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, weil die meisten Menschen es als selbstverständlich empfinden, das ist es nicht!

Abscheulich ist sowas. Er hat ja nicht gerade deine Mutter auf dem Gewissen, warum wünscht du ihm also den Tod?Odango hat geschrieben: Wenn der Typ auf genau diese Weise sterben würde, ich würde nichts als Genugtuung empfinden.
Übrigens ich hatte die letzten Tage ein Problem mit Ameisen und hab ca 20-30 am Tag die Toilette runtergespült. Sollte ich deiner Meinung nach auch ertrinken?

Friendcodes:
- Odango
Ich diskutiere nicht mit dir darüber, denn das Thema kann man nicht diskutieren. Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf Leben, die Ameise genauso wie du. Schliesslich ist es töricht, was anderes zu denken, du hast immerhin kein Leben gegeben, wieso darfst du es dann nehmen?
Klar kannst du von nun an nicht fliegen, um keine Insekten mehr zu zertreten, aber darum geht es nicht.
Es geht um das Bewusstsein an sich und dass Menschen endlich aufhören sollen, so unglaublich eingebildet zu sein, nur weil sie sich auf 4 Rädern fortbewegen und die Luft verpesten und Tiere dem nichts entgegenbringen können.
Das ganze hat was perverses, schliesslich überfährst du auch keinen Krebskranken der aufgrund seiner Krankheit leider nur 20 Jahre alt wird. Ein Tier das die gleiche Lebenserwartung hat kann man aber ohne weiteres abmurksen?
Um es mal spitz zu sagen: Ein Krebskranker bringt uns genausowenig wie ein Tier, wieso bringen wir sie denn dann nicht beide um?
Und nein, ich bin nicht dafür, krebskranke Menschen zu töten, bevor mir das an den Kopf geworfen wird. Es geht lediglich um die Thematik, die sich ähnelt.
Und wenn es so krank wäre, einem Menschen den Tod zu wünschen, gäbe es die Todesstrafe heute nicht mehr.
Klar kannst du von nun an nicht fliegen, um keine Insekten mehr zu zertreten, aber darum geht es nicht.
Es geht um das Bewusstsein an sich und dass Menschen endlich aufhören sollen, so unglaublich eingebildet zu sein, nur weil sie sich auf 4 Rädern fortbewegen und die Luft verpesten und Tiere dem nichts entgegenbringen können.
Das ganze hat was perverses, schliesslich überfährst du auch keinen Krebskranken der aufgrund seiner Krankheit leider nur 20 Jahre alt wird. Ein Tier das die gleiche Lebenserwartung hat kann man aber ohne weiteres abmurksen?
Um es mal spitz zu sagen: Ein Krebskranker bringt uns genausowenig wie ein Tier, wieso bringen wir sie denn dann nicht beide um?
Und nein, ich bin nicht dafür, krebskranke Menschen zu töten, bevor mir das an den Kopf geworfen wird. Es geht lediglich um die Thematik, die sich ähnelt.
Und wenn es so krank wäre, einem Menschen den Tod zu wünschen, gäbe es die Todesstrafe heute nicht mehr.
Du bist echt unglaublich. Ich hoffe, dass du mein Leben verschonst, wenn ich mal eine deiner Fußabtreter überfahren sollte.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Geisteskranke wirklich diesen "Künstler" (wie gesagt, ich finde auch nicht, dass das Kunst ist) umbringen wollen.
Übrigens dass du indirekt einen schwerkranken Menschen mit einem Tier vergleichst ist menschenverachtend.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Geisteskranke wirklich diesen "Künstler" (wie gesagt, ich finde auch nicht, dass das Kunst ist) umbringen wollen.

Übrigens dass du indirekt einen schwerkranken Menschen mit einem Tier vergleichst ist menschenverachtend.
Friendcodes:
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich stimme szer0x und Odango zu 100% zu!!!
Ist einfach schrecklich ...
Ist einfach schrecklich ...

Bin ich im falschen Film? Würdet ihr (szer0x, Ty, Odango), wenn ihr die Möglichkeit hättet, wirklich diesen Mann festbinden und verhungern lassen? 

Friendcodes:
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich finds unglaublich erschreckend, dass du zwischen einem fahrlässig überfahrenen Tier und dieser kranken "Kunst" nicht unterscheiden kannst.P.E% hat geschrieben:Du bist echt unglaublich. Ich hoffe, dass du mein Leben verschonst, wenn ich mal eine deiner Fußabtreter überfahren sollte.![]()
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Eben. Wer sowas macht, ist doch krank im Kopf. Wenn ihm nun jemand das Licht auspustet, so what ? Ich hab das Mitgefühl mit den "armen" Tier - und Kinderquälern eh satt. Vermutlich hatte auch er eine schwere Kindheit...*kotz*
Aber: Odango, was soll das mit den Krebskranken ? Der Vergleich stinkt zum Himmel . Schonmal was davon gehört, dass sowas heilbar ist ?
Ich vermute Du bist Vegetarierin ?!? Seit einigen 10.000 Jahren töten Menschen die nächste Stufe in der Nahrungskette, hätten unsere Vorfahren das nicht getan, würden wir immer noch auf den Bäumen sitzen....
Aber: Odango, was soll das mit den Krebskranken ? Der Vergleich stinkt zum Himmel . Schonmal was davon gehört, dass sowas heilbar ist ?
Ich vermute Du bist Vegetarierin ?!? Seit einigen 10.000 Jahren töten Menschen die nächste Stufe in der Nahrungskette, hätten unsere Vorfahren das nicht getan, würden wir immer noch auf den Bäumen sitzen....
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Topic: Dass das da keine Kunst ist, sollte klar sein, darüber muss man nicht diskutieren. Bevor man hier postet, was für ein Tierquäler der Mann ist, sollte man aber mal kurz über sein eigenes Verhältnis zu Tieren nachdenken. Wenn ihr tagtäglich im Supermarkt Fleisch kauft, bezahlt ihr mit eurem Geld die Schlachtung von Tieren. Man könnte hier überspitzt von Auftragsmord sprechen, auch wenn das natürlich niemand so sehen will. Täglich Fleisch essen und gleichzeitig andere als Tierquäler abstempeln, verträgt sich nach meinem Verständnis von Logik nämlich irgendwie nicht.
Ich möchte das ganze hier aber eigentlich nicht diskutieren, sondern nur jedem einen Denkanstoß liefern bevor er hier was postet. Jede Diskussion über diesen Beitrag könnt ihr euch sparen - ich hatte zuviele solcher Unterhaltungen, kenne alle Argumente und kanns echt nicht mehr hören. Also bitte keine Vegi-Diskussion... das bringt nichts und artet nur in Streit und Beleidigungen aus. Danke.
Ich möchte das ganze hier aber eigentlich nicht diskutieren, sondern nur jedem einen Denkanstoß liefern bevor er hier was postet. Jede Diskussion über diesen Beitrag könnt ihr euch sparen - ich hatte zuviele solcher Unterhaltungen, kenne alle Argumente und kanns echt nicht mehr hören. Also bitte keine Vegi-Diskussion... das bringt nichts und artet nur in Streit und Beleidigungen aus. Danke.

- Odango
Ich hab bisher in meinem Umfeld noch nie erlebt, dass Krebs geheilt wurde, deshalb habe ich Heilung als "Wunder" abgestempelt, ich denke das ist auch eher die Ausnahme.
Aber wenn ihr eine genaue Erklärung zu meinem Vergleich hören wollt:
Ein Krebskranker im Endstatdium "lebt" in dem Sinne überhaupt nicht mehr, er quält sich nur noch und ist psychisch schon ganz woanders. Er hat keinen "Nutzen" (bevor ihr jetzt aufschreit, lest erstmal weiter) mehr für die Erfolgsorientierte Menschheit. Im Krankenhaus ist er nur noch Geldquelle, weil er bis zum bitteren Ende dort bleiben muss, darf er nicht Zuhause die letzten Stunden (manchmal ja leider auch Wochen oder gar Monate) erleben.
Weil er nur noch "da" ist und dem Staat leider keinen Fortschritt mehr bringt, was Tiere dem allgemeinen Anschein nach ja auch nicht tun, habe ich die beiden verglichen. Es hätte auch jeder andere unheilbar kranke Mensch sein können, dem das Leben verwehrt wird.
Das alles ist krass ausgedrückt und ich nehme kein Blatt vor den Mund. Wer aber einmal erlebt hat, wie ein Krebskranker stirbt - wenn man es nicht "dahinsiechen" nennen sollte - der weiß, dass die ganze Prozedur auch krass ist und keine Beschönigungen verdient! Das wäre dem Menschen gegenüber unfair, denn er hat schlimmes durchgestanden und später wird dann behauptet "Er/Sie ist ruhig eingeschlafen."
Ich weiß auch, dass manche diese Beschönigungen vorziehen, weil so die Trauerarbeit leichter fällt, okay ich verarbeite Trauer mit Tatsachen, deshalb die Darlegung der Fakten, wie ich sie erlebt habe.
Und ich sage es nochmal: Es ist nur ein Beispiel! Ich bin nicht dafür, alle Krebskranken umzubringen oder dergleichen, auch halte ich sie nicht für sinnlose Gestalten! Ich spreche zu denen, denen Tiere egal sind und Menschen über alles gehen. Soweit dass sie mit allem Leben, das nicht "Hallo und auf Wiedersehen" sagen kann, denken anstellen zu dürfen was ihnen passt. Denn diese Einstellung ist in meinen Augen pervers, da - siehe oben - Krebskranke im Endstadium sich genausowenig noch mitteilen können.
Ich bin übrigens auch kein Mysanthrop, in keinster Weise. Ein gesundes soziales Umfeld zu haben bedeutet aber nicht, Tiere nicht respektieren zu müssen/dürfen.
Ich hoffe, ihr versteht meine Gedankengänge nun.
Aber wenn ihr eine genaue Erklärung zu meinem Vergleich hören wollt:
Ein Krebskranker im Endstatdium "lebt" in dem Sinne überhaupt nicht mehr, er quält sich nur noch und ist psychisch schon ganz woanders. Er hat keinen "Nutzen" (bevor ihr jetzt aufschreit, lest erstmal weiter) mehr für die Erfolgsorientierte Menschheit. Im Krankenhaus ist er nur noch Geldquelle, weil er bis zum bitteren Ende dort bleiben muss, darf er nicht Zuhause die letzten Stunden (manchmal ja leider auch Wochen oder gar Monate) erleben.
Weil er nur noch "da" ist und dem Staat leider keinen Fortschritt mehr bringt, was Tiere dem allgemeinen Anschein nach ja auch nicht tun, habe ich die beiden verglichen. Es hätte auch jeder andere unheilbar kranke Mensch sein können, dem das Leben verwehrt wird.
Das alles ist krass ausgedrückt und ich nehme kein Blatt vor den Mund. Wer aber einmal erlebt hat, wie ein Krebskranker stirbt - wenn man es nicht "dahinsiechen" nennen sollte - der weiß, dass die ganze Prozedur auch krass ist und keine Beschönigungen verdient! Das wäre dem Menschen gegenüber unfair, denn er hat schlimmes durchgestanden und später wird dann behauptet "Er/Sie ist ruhig eingeschlafen."
Ich weiß auch, dass manche diese Beschönigungen vorziehen, weil so die Trauerarbeit leichter fällt, okay ich verarbeite Trauer mit Tatsachen, deshalb die Darlegung der Fakten, wie ich sie erlebt habe.
Und ich sage es nochmal: Es ist nur ein Beispiel! Ich bin nicht dafür, alle Krebskranken umzubringen oder dergleichen, auch halte ich sie nicht für sinnlose Gestalten! Ich spreche zu denen, denen Tiere egal sind und Menschen über alles gehen. Soweit dass sie mit allem Leben, das nicht "Hallo und auf Wiedersehen" sagen kann, denken anstellen zu dürfen was ihnen passt. Denn diese Einstellung ist in meinen Augen pervers, da - siehe oben - Krebskranke im Endstadium sich genausowenig noch mitteilen können.
Ich bin übrigens auch kein Mysanthrop, in keinster Weise. Ein gesundes soziales Umfeld zu haben bedeutet aber nicht, Tiere nicht respektieren zu müssen/dürfen.
Ich hoffe, ihr versteht meine Gedankengänge nun.
Denkst du wirklich, es ginge mir darum, ob sich etw/jdm mitteilen kann? Ich mache nunmal eine Unterscheidung zwischen Mensch und Tier. Wenn ich zusehen würde, wie ein paar Tierliebhaber diesen "Künstler" lynchen wollten und ich eine Knarre hätte, würde ich eher die Angreifer über den Haufen schießen...Odango hat geschrieben: Soweit dass sie mit allem Leben, das nicht "Hallo und auf Wiedersehen" sagen kann, denken anstellen zu dürfen was ihnen passt. Denn diese Einstellung ist in meinen Augen pervers, da - siehe oben - Krebskranke im Endstadium sich genausowenig noch mitteilen können.
Friendcodes:
- arminius73
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Warum muss hier eigentlich gleich wieder eine Diskussion entfacht werden, ob Mensch oder Tier mehr wert ist? Kann man nicht einfach mal stehen lassen, dass dieser Typ ein Riesen-A****loch ist, der auf das Heftigste bestraft gehört?!Wer über einen normalen Menschenverstand verfügt, kann nämlich nicht das Gegenteil behaupten. Und: Die Reaktionen auf youtube sind heftig, aber nachvollziehbar.
- Odango
@P.E%: Dann hast du also gar kein Argument dafür, wieso du überhaupt so denkst. Mensch ist einfach mehr wert als Tier, Punkt. Warum kannst du nicht sagen? Wenn doch, erläutere es bitte. Ein Argument habe ich dir ja schon vor die Füße gelegt.
Aber im Grunde hat arminius73 Recht: Lassen wir einfach stehen, dass der Künstler ein Vollidiot ist. Wie jeder einzelne über ihn richten würde behalten wir jetzt im Stillen bei uns, denn sonst entfacht hier die Diskussion über Mensch und Tier und über Carnivoren und Vegetarier wo es kein richtig und kein falsch gibt und wo wir uns in einen ewigen Teufelskreis begeben.
Aber im Grunde hat arminius73 Recht: Lassen wir einfach stehen, dass der Künstler ein Vollidiot ist. Wie jeder einzelne über ihn richten würde behalten wir jetzt im Stillen bei uns, denn sonst entfacht hier die Diskussion über Mensch und Tier und über Carnivoren und Vegetarier wo es kein richtig und kein falsch gibt und wo wir uns in einen ewigen Teufelskreis begeben.
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: nix
Mit welcher Berechtigung stellt sich Mensch über Mensch?Odango hat geschrieben:Was ist daran erschreckend? Ich finde es ist die einzig richtige Reaktion, die ein Mensch mit Verstand hervorbringen kann.
Tiere sind Tiere, Menschen sind Tiere und nicht alle Tiere leben konstant in Harmonie. Natürlich ist sowas, falls wirklich wahr, grotesk und grausam; sowas sollte in unserer Welt nicht einfach so öffentlich geschehen können.
Wie man nun aber Morddrohungen gegen diesen "Künstler" als logische und richtige Konsequenz empfinden kann, bleibt mir trotzdem schleierhaft.
Ich kann mir solche Bilder auch immer nur schweren Herzens anschauen, trotzdem würde ich im Falle X nicht zum Messer greifen und den Urheber töten.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Dies kann ich nur voll unterschreiben.arminius73 hat geschrieben:Warum muss hier eigentlich gleich wieder eine Diskussion entfacht werden, ob Mensch oder Tier mehr wert ist? Kann man nicht einfach mal stehen lassen, dass dieser Typ ein Riesen-A****loch ist, der auf das Heftigste bestraft gehört?!Wer über einen normalen Menschenverstand verfügt, kann nämlich nicht das Gegenteil behaupten. Und: Die Reaktionen auf youtube sind heftig, aber nachvollziehbar.
Der Mann hat offensichtlich jede Empathiefähigkeit verloren, beansprucht aber eben jene nun von dem Rest der Gesellschaft, wenn er bedroht wird. Und nein, ich würde ihn selbst nicht quälen, den damit lasse ich mich auf seine Stufe herab, ich würde ihm aber auch keine Träne nachweinen.
Meiner persönlichen Ansicht nach würde er ein Kind genauso quälen wie ein Tier, wenn er seinen perversen Sinn darin sehen würde.
Zu Odangos Krebstheorien sag ich nichts mehr, sonst flieg ich hier raus............

3DS FC : 3480-2857-5011
- Odango
@Daddelmama: Du kannst es mir gern per PM schreiben, damit es hier nicht zu OT wird. Mich würde nämlich interessieren, wo genau der Knackpunkt bei dir liegt. Ich sagte ja zum wiederholten Male, dass es mit dem Krebs an sich nichts zu tun hat, sondern jede andere lebensbedrohliche Krankkheit genauso gut hätte herhalten können und dass ich keinesfalls meine Meinung widergebe.
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Also kann eine Mutter im Umkehrschluss dann rechtens ihr Kind töten.Odango hat geschrieben:Schliesslich ist es töricht, was anderes zu denken, du hast immerhin kein Leben gegeben, wieso darfst du es dann nehmen?
Einwandfreie Logik.

Und wenn ihr dem Typen Morddrohungen entgegenbringt, macht euch das sicher besser als ihn...
Mann, ist das erbärmlich.
Klar ist das unschön und wirklich nicht richtig, ein Tier vorsätzlich verhungern zu lassen- aber wie manche hier abgehen, die gehören imo noch viel eher in die Klapse.
Kennt zufällig jemand Terkel in Trouble? XD
Außerdem wirds vermutlich eh nur n Fake sein.

- Odango
Ich und vermutlich alle anderen hier, haben dem Kerl überhauptnichts angedroht. Wir sagten bloß, dass so ein Mensch eine gerechte Strafe verdient.
Und dass eine Mutter ihr Kind umbringen darf hab ich mit keiner Silbe erwähnt, also unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe, das ist jawohl die Höhe. Lies meine Beiträge lieber nochmal um die Quintessenz zu verstehen und dann denk mal darüber nach
Sobald man einen Piep von sich gibt, der mit einem gequälten Tier mehr als mit seinem Peiniger, in Form des Menschen, sympathisiert, werden einem hier Dinge an den Kopf geworfen, die wirklich beleidigend sind. Schonmal daran gedacht, dass diejenigen, die diesen vermeintlichen "Künstler" kritisieren für das Leben und gegen qualvollen Tod sind???
Anscheinend nicht. Und wenn ich sage, dass ein Mensch Leben, dass er selbst nicht gegeben hat nicht auslöschen darf, heißt das nicht, dass die andere Seite dazu berechtigt ist. Es gibt nicht nur "A" und "B". Wenn ich "A" ausschließe, muss ich nicht automatisch "B" meinen!
Ich finde es unglaublich, dass manche hier so abgehen, weil ein Mensch, der eine Grausamkeit begangen hat kritisiert und angeklagt wird. Denkt lieber mal über eure eigene Auffassung von Gerechtigkeit nach.
Edit: Ach ja, leider scheint die ganze Geschichte kein Fake zu sein. Im SPIEGEL wurde darüber berichtet. Ich nehme mal an, dass das eine glaubwürdige Quelle ist.
Ich klinke mich im übrigen jetzt hier aus, bevor die Diskussion sich noch weiter verschärft und total OT wird. Ausserdem sehe ich nicht ein, mich hier dafür verteidigen zu müssen, dass ich um ein gequältes Tier trauere und den Menschen der dafür verantwortlich ist, verachtenswert finde.
Und dass eine Mutter ihr Kind umbringen darf hab ich mit keiner Silbe erwähnt, also unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe, das ist jawohl die Höhe. Lies meine Beiträge lieber nochmal um die Quintessenz zu verstehen und dann denk mal darüber nach

Anscheinend nicht. Und wenn ich sage, dass ein Mensch Leben, dass er selbst nicht gegeben hat nicht auslöschen darf, heißt das nicht, dass die andere Seite dazu berechtigt ist. Es gibt nicht nur "A" und "B". Wenn ich "A" ausschließe, muss ich nicht automatisch "B" meinen!
Ich finde es unglaublich, dass manche hier so abgehen, weil ein Mensch, der eine Grausamkeit begangen hat kritisiert und angeklagt wird. Denkt lieber mal über eure eigene Auffassung von Gerechtigkeit nach.
Edit: Ach ja, leider scheint die ganze Geschichte kein Fake zu sein. Im SPIEGEL wurde darüber berichtet. Ich nehme mal an, dass das eine glaubwürdige Quelle ist.
Ich klinke mich im übrigen jetzt hier aus, bevor die Diskussion sich noch weiter verschärft und total OT wird. Ausserdem sehe ich nicht ein, mich hier dafür verteidigen zu müssen, dass ich um ein gequältes Tier trauere und den Menschen der dafür verantwortlich ist, verachtenswert finde.
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Als P%E meinte, die YT Kommentare seien erschreckend, antwortetest du:
Die einzig richtige Reaktion auf soetwas ist also, einen Mord anzudrohen?
Also spiel das bitte nicht runter, denn was du gesagt hast ist ziemlich übel.
"Niemand darf ein Leben nehmen" ist vollkommen ausreichend und auch adäquat.
Es ist ja klar, dass der "Künstler" sich deswegen ziemlich unbeliebt macht (sofern es denn Stimmt) - aber die Leute die ihm da gleich den Tod wünschen und androhen sind imo doch noch Schlimmer.
Aber bitte, wer auch immer möchte, bringe den Kerl doch um. Der dann zuständige Richter hat sicher verständnis dafür, weil der fiese Hundemörder ja noch gemeiner ist als ein langweiliger, normaler Menschen-Mörder.
Damit hast du ihm direkt zwar nichts angedroht, unterstützt aber diesen Gedanken.Was ist daran erschreckend? Ich finde es ist die einzig richtige Reaktion, die ein Mensch mit Verstand hervorbringen kann.
Die einzig richtige Reaktion auf soetwas ist also, einen Mord anzudrohen?
Jemanden dem Tod wünschen und "einen Piep von sich geben" ist ein ziemlicher Unterschied, finde ich.Sobald man einen Piep von sich gibt...
Also spiel das bitte nicht runter, denn was du gesagt hast ist ziemlich übel.
Wenn du nicht willst, dass ich deshalb vom Gegenteil ausgehe, dann schreib es doch einfach ohne Einschränkungen.Schliesslich ist es töricht, was anderes zu denken, du hast immerhin kein Leben gegeben, wieso darfst du es dann nehmen?
"Niemand darf ein Leben nehmen" ist vollkommen ausreichend und auch adäquat.
Es ist ja klar, dass der "Künstler" sich deswegen ziemlich unbeliebt macht (sofern es denn Stimmt) - aber die Leute die ihm da gleich den Tod wünschen und androhen sind imo doch noch Schlimmer.
Aber bitte, wer auch immer möchte, bringe den Kerl doch um. Der dann zuständige Richter hat sicher verständnis dafür, weil der fiese Hundemörder ja noch gemeiner ist als ein langweiliger, normaler Menschen-Mörder.

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Danke Odango....ich bin nicht mehr allein ein grausames Monster hier 
Na..jetzt im Ernst.
Bei jeder Diskussion, wo es gegen irgenwelche Rechte gibt, kommt es hier aufs gleiche hinaus, IMMER!
Das ist echt schon komisch...aber egal...so ist nunmal das Mag.
Jedenfalls zu dem Künstler...für mich ist der Künstler nicht so schlimm wie die, die ihm eine Morddrohung ausstellen. Ihr sied nicht besser als Terroristen in meinen Augen. Die sagen, ihr habt nicht unsere REligion, ihr nehmt uns unser Land weg, ihr seid scheiße und töten diese dann.
Was macht ihr? Der Künstler is scheiße, stirb.
Aug um Aug, Zahn um Zahn ist ein wenig veraltet...findet ihr nicht?
Dann Odangos Meinung zu den Krebskranken...
Hm...im Grunde hat sie(oder er...?)...hm..im Grunde het es ja recht, aber an einem Beispiel alle aufzuhängen(ja..wer im Glaushaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen..*zuAusländerTopicrüberschiel*) ist vielleicht ein bisserl arg....wenn die Hoffnung ganz weg ist, ist es sicherlich besser, ihn sterben zu lassen, als ihn weiter vor sich hin vegetieren zu lassen.
Und die uralte Frage hier, ob Tier oder Mensch mehr wert ist...da kennt ihr meine Meinung ja. Für mich ist es einfach lächerlich, dass Tiere gleich viel wert sind als Menschen, die einfach intelligenter sind(manche zumindest)
Aber das heißt nicht, dass man sie so behandeln soll, die dieser "Künstler" hier...
Pelz und Nahrung und so...sind ganz andere Kapitel

Na..jetzt im Ernst.
Bei jeder Diskussion, wo es gegen irgenwelche Rechte gibt, kommt es hier aufs gleiche hinaus, IMMER!
Das ist echt schon komisch...aber egal...so ist nunmal das Mag.
Jedenfalls zu dem Künstler...für mich ist der Künstler nicht so schlimm wie die, die ihm eine Morddrohung ausstellen. Ihr sied nicht besser als Terroristen in meinen Augen. Die sagen, ihr habt nicht unsere REligion, ihr nehmt uns unser Land weg, ihr seid scheiße und töten diese dann.
Was macht ihr? Der Künstler is scheiße, stirb.
Aug um Aug, Zahn um Zahn ist ein wenig veraltet...findet ihr nicht?
Dann Odangos Meinung zu den Krebskranken...
Hm...im Grunde hat sie(oder er...?)...hm..im Grunde het es ja recht, aber an einem Beispiel alle aufzuhängen(ja..wer im Glaushaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen..*zuAusländerTopicrüberschiel*) ist vielleicht ein bisserl arg....wenn die Hoffnung ganz weg ist, ist es sicherlich besser, ihn sterben zu lassen, als ihn weiter vor sich hin vegetieren zu lassen.
Und die uralte Frage hier, ob Tier oder Mensch mehr wert ist...da kennt ihr meine Meinung ja. Für mich ist es einfach lächerlich, dass Tiere gleich viel wert sind als Menschen, die einfach intelligenter sind(manche zumindest)
Aber das heißt nicht, dass man sie so behandeln soll, die dieser "Künstler" hier...
Pelz und Nahrung und so...sind ganz andere Kapitel

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?