Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Einfach nach "pc133 SDRam" suchen ... sollte bei der Taktung ja CL3 sein, oder (steht auf dem Riegel selber)?
Was für ein OS nutzt er? XP?
Was für ein OS nutzt er? XP?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Jap, XP und der Rechner ist verdammt langsam, wie meiner es eben war. Ich wusste nich wie einfach das ist, dass zu wechseln (ohne irgendwas an Software und so) und meiner ist jetzt wirklich fiy unterwegs.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
fix unterwegs und auf englisches Tastaturlayout umgestellt. 

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hey, ich hab nen echtes Problem mit Firefox...
Seitdem ich heute das offensichtlich neueste Update geladen habe, hab ich keine Lesezeichen mehr oben in der Leiste (dort kann ich auch nix mehr einfügen neu) und unten diesen hässlichen weißen Bereich.

Das geht ja mal gar nicht so. Neuinstallation hilft nix... hab ich schon probiert
Seitdem ich heute das offensichtlich neueste Update geladen habe, hab ich keine Lesezeichen mehr oben in der Leiste (dort kann ich auch nix mehr einfügen neu) und unten diesen hässlichen weißen Bereich.

Das geht ja mal gar nicht so. Neuinstallation hilft nix... hab ich schon probiert
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hab ne Frage. Würde meinen PC gerne etwas "sauber" bzw. schneller/frisch machen. Hab aber keine Lust zu formatieren. Kann mir jemand irgendwelche Tipps dafür geben? Werde gleich den Müll den ich nicht mehr brauche löschen und hab dann auch vor zu defragmentieren. Sonst noch irgendwelche Dinge oder Tools die ich machen kann/nützlich sind?

- Spike
- Admin
Hast du evtl in den Lesezeichen nun zweimal "Lesezeichen Symbolleiste" und das obere ist leer? Kannst du Lesezeichen auf deine Lesezeichenleiste ziehen?Hobble hat geschrieben:Hey, ich hab nen echtes Problem mit Firefox...
„Wissen ist Nacht!“
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Die Registry aufräumen bringt auch immer wieder ordentlich Schwung in ein Windows. Ich nutze dazu das Programm "Registry First Aid", war mal bei ner Computerzeitschrift dabei. Keine Ahnung, ob es Freeware ist oder ob es brauchbare Freeware in dem Bereich gibt...SoulBringer hat geschrieben:Hab ne Frage. Würde meinen PC gerne etwas "sauber" bzw. schneller/frisch machen. Hab aber keine Lust zu formatieren. Kann mir jemand irgendwelche Tipps dafür geben? Werde gleich den Müll den ich nicht mehr brauche löschen und hab dann auch vor zu defragmentieren. Sonst noch irgendwelche Dinge oder Tools die ich machen kann/nützlich sind?
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich benutzte regelmäßig den CCleaner (http://www.ccleaner.de/). Das feine Progrämmchen befreit die Festplatte von Datenmüll, an den du sonst nicht ran kommst. Als ich ihn das erste mal benutzt habe waren es sage und schreibe 1,8 GB, mittlerweile aber "nur" noch so 50-200 MB. Außerdem checkt es auch noch die Registry nach Fehlern und löscht sie.SoulBringer hat geschrieben:Hab ne Frage. Würde meinen PC gerne etwas "sauber" bzw. schneller/frisch machen. Hab aber keine Lust zu formatieren. Kann mir jemand irgendwelche Tipps dafür geben? Werde gleich den Müll den ich nicht mehr brauche löschen und hab dann auch vor zu defragmentieren. Sonst noch irgendwelche Dinge oder Tools die ich machen kann/nützlich sind?
Dieses Programm hier soll die Registry optimieren und hiermit bekommt man in Kästchen die Dateien und ihre Größe auf der Festplatte dargestellt und kann so schnell "Platzverschwender" ausfindig machen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
mal so ne Frage am Rande:
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit "ukash" gemacht?
...Wenn ich das richtig verstanden hab is das so ne art prepaid-konto, das mich n bissal an paypal erinnert
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit "ukash" gemacht?
...Wenn ich das richtig verstanden hab is das so ne art prepaid-konto, das mich n bissal an paypal erinnert
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Huhu!
Hätte eine Frage...
weiß wer wie der OST von dem Film "Terminator" heißt...oder hat ihn jemand? Den könnte derjenige dann mir schicken....
Bräuchte das für meine Präsentation in Englisch.......
MFG!
Hätte eine Frage...
weiß wer wie der OST von dem Film "Terminator" heißt...oder hat ihn jemand? Den könnte derjenige dann mir schicken....
Bräuchte das für meine Präsentation in Englisch.......
MFG!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Hab ne Frage:
Wollt grad Intrepid ne SMS schicken, da kam eine Errormeldung. Hab dann versucht, ihn anzurufen, wieder n Error.
Irgendwie kann ich mit meinem Handy niemanden anrufen, sie aber mich. Woran könnte das liegen? Am Netz? (hab D2 Vodafone...irgendwer hier der das selbe Netz hat und bei dems grad auch nciht klappt?)
Edit 20:50 - Hat sich von selbst erledigt. lag am Vodafone-Netz
Wollt grad Intrepid ne SMS schicken, da kam eine Errormeldung. Hab dann versucht, ihn anzurufen, wieder n Error.
Irgendwie kann ich mit meinem Handy niemanden anrufen, sie aber mich. Woran könnte das liegen? Am Netz? (hab D2 Vodafone...irgendwer hier der das selbe Netz hat und bei dems grad auch nciht klappt?)
Edit 20:50 - Hat sich von selbst erledigt. lag am Vodafone-Netz
Zuletzt geändert von Fabicom am Do 10. Apr 2008, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Dicker

Ich soll für meine Eltern einen neuen WLAN-Router suchen, da ihrer von der Telekom gelinge gesagt der letzt Dreck ist. Könnt ihr mir da was empfehlen? Er sollte möglichst auch 2 Telefonanschlüsse haben und unter 100€ liegen.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Habe heute meinen neuen Lappi bekommen und wollte mir jetzt mal ein paar Videodateien über HDMI am Fernseher ansehen. Der Fernseher ist ein einfacher HD-Ready-Fernseher. Kein besonderer.
Mein Laptop hat auch einen HDMI-Ausgang. Den hab ich mit den Fernseher verbunden. Soweit alles ok. Alles was ich am Laptop mache sehe ich auch am Fernseher. Nur Videos werden am Fernseher nicht angezeigt. Audio funktioniert jedoch wunderbar.
An was liegt das?
Mein Laptop hat auch einen HDMI-Ausgang. Den hab ich mit den Fernseher verbunden. Soweit alles ok. Alles was ich am Laptop mache sehe ich auch am Fernseher. Nur Videos werden am Fernseher nicht angezeigt. Audio funktioniert jedoch wunderbar.
An was liegt das?

- Yu-Gi-Oh
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mass Effect 2
bekomme ein paket via hermes-versand, nachnahme.
kann ich einfach das paket nicht annehmen und es wird nicht zurückversand?
kann ich einfach das paket nicht annehmen und es wird nicht zurückversand?
- Spike
- Admin
Wenn du es nicht annimmst (weil du nicht da bist) macht Hermes soweit mir bekannt einen zweiten Zustellversuch. Du hast dann eine Karte im Briefkasten mit dem Termin drauf.
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich war damals nicht da, als ein Paket von denen ankam. Dann haben die mir nen Zettel geschrieben, ich hab da angerufen und mit denen einen Termin vereinbart. Geht recht problemlos, dauert aber !
- Kommissar Krempel

Spike hat geschrieben:http://www.amazon.de/Terminator-Definit ... B000025FCE
Danke...aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus, wie kann ich das auf meinen PC kopieren..........?

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hmm, habn dickes Problem seit dem letzten größeren Windows-Update am Freitag Abend. Nutze Vista und auf einmal funzen meine Browser nur noch wenn sie wollen.
Wenn ich hochfahre, klappt alles wie geschmiert. ICQ, IRC, Firefox, passt. Aber dann nach wenigen Klicks im Firefox kommt immer wieder "Server nicht gefunden." Manchmal kann ich durch die Zurück Taste das Prob umgehen und es geht wieder für einige Zeit (WTF). Dann aber plötzlich wieder ewig nicht mehr. ICQ und MSN oder so laufen weiterhin, Mario Kart kann ich auch online zocken und ab und an geht dann auch wieder der Browser. Aber immer nur für total kurze Zeit.
Cookies hab ich schon mehrfach gelöscht, am Router kanns auch nich liegen, denn bei meinen Eltern am PC klappt alles. AntiVir findet auch nix. ARGH. Format C kommt derzeit absolut nicht in Frage, wie kriege ich das behoben? Weiß ja niht, obs definitiv am Windows Update liegt.
Wenn ich hochfahre, klappt alles wie geschmiert. ICQ, IRC, Firefox, passt. Aber dann nach wenigen Klicks im Firefox kommt immer wieder "Server nicht gefunden." Manchmal kann ich durch die Zurück Taste das Prob umgehen und es geht wieder für einige Zeit (WTF). Dann aber plötzlich wieder ewig nicht mehr. ICQ und MSN oder so laufen weiterhin, Mario Kart kann ich auch online zocken und ab und an geht dann auch wieder der Browser. Aber immer nur für total kurze Zeit.
Cookies hab ich schon mehrfach gelöscht, am Router kanns auch nich liegen, denn bei meinen Eltern am PC klappt alles. AntiVir findet auch nix. ARGH. Format C kommt derzeit absolut nicht in Frage, wie kriege ich das behoben? Weiß ja niht, obs definitiv am Windows Update liegt.
- Dicker

Hehe, das Problem hab ich auch schon seit einiger Zeit, alles geht, nur der Browser "findet den Server nicht", bzw. nicht alle Server, denn es gibt Seiten, z.B. hier das Mag, die funktionieren fast immer. Keine Ahnung wie sowas kommt, manchmal hilft es die Seiten mit einem anderen Browser aufzurufen, manchmal aber auch nicht 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Bei mir funzt aber in unregelmäßigen Abständen mal 5 Minuten alles und dann wieder 60 Minuten gar nix. 
Im IE genau dasselbe... was ne Riesenscheiße. -.-
Im IE genau dasselbe... was ne Riesenscheiße. -.-
- Dicker

Jaja, oft geht alles einwandfrei und dann gibt es Tage kriegt man den ganzen Abend keine Seite aufgebaut, nicht mit Opera, Firefox oder IE.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Mit einem CD-Ripper. Zur Not kann das aber auch schon der Standart Windows Media Player "Von Medium Kopieren". Den benutze ich auch immer dafür, pass nur auf 4 Sachen beim kopieren auf :Kommissar Krempel hat geschrieben:Spike hat geschrieben:http://www.amazon.de/Terminator-Definit ... B000025FCE
Danke...aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus, wie kann ich das auf meinen PC kopieren..........?
1. stell die Qualität der Kopie auf maximum
2. pass auf, dass er in mp3 kopiert und nicht in wma
3. deaktivier das Häckchen wo er irgendwelche Lizensen oder Nutzungsrechte mitkopiert, sonst gehen die Songs nur auf deinem System und nirgends anders.
4. beim Kopieren sollte man idealerweise online sein, da der WMP dann nach den Album informationen inkl. Cover sucht. Man muss dann selber nichts mehr benennen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Kommissar Krempel

Danke!SeniorDingDong hat geschrieben:Mit einem CD-Ripper. Zur Not kann das aber auch schon der Standart Windows Media Player "Von Medium Kopieren". Den benutze ich auch immer dafür, pass nur auf 4 Sachen beim kopieren auf :Kommissar Krempel hat geschrieben:Spike hat geschrieben:http://www.amazon.de/Terminator-Definit ... B000025FCE
1. stell die Qualität der Kopie auf maximum
2. pass auf, dass er in mp3 kopiert und nicht in wma
3. deaktivier das Häckchen wo er irgendwelche Lizensen oder Nutzungsrechte mitkopiert, sonst gehen die Songs nur auf deinem System und nirgends anders.
4. beim Kopieren sollte man idealerweise online sein, da der WMP dann nach den Album informationen inkl. Cover sucht. Man muss dann selber nichts mehr benennen.

- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
Ich hab mal ne Frage an alle Blumen- und Garten-Begeisterten:
Seit zwei Tagen bilden sich weiße Stellen an meinem Kaktus und langsam aber sicher geht er ein.

Habe ihn vor ein paar Tagen bisschen zu viel gegossen, könnte es daran liegen?
Was soll ich nun tun?
Danke im Voraus
Seit zwei Tagen bilden sich weiße Stellen an meinem Kaktus und langsam aber sicher geht er ein.

Habe ihn vor ein paar Tagen bisschen zu viel gegossen, könnte es daran liegen?
Was soll ich nun tun?
Danke im Voraus