Importgames auf Playstation 2
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Hallo!Ich bin Besitzer einer Pal Playstation 2 und möchte nun ein paar Importgames darauf zocken,insbesondere japanische.Nun habe ich mich mal erkundigt und festgestellt das es gar nicht so einfach ist!Ohne Mod Chip scheint da ja gar nix zu gehn...habt ihr Erfahrungen mit so nem Umbau oder wisst ihr doch noch ne Alternative?
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Importgames auf Playstation 2
Es gibt so ein Teil mit dem Namen "Swap Magic Tool". Das kann man selber ganz leicht in die Ps2 bauen, man braucht sie dafür auch nicht aufschrauben ect. Ich selber hab das Teil nicht, kann dir also auch nicht viel darüber sagen.
Am besten erkundigste dich mal darüber.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Man sagt, die Dinger machen die Laufwerke der PS2 (besonders das der großen, alten PS2) oder andere Dinge kaputt (und die PS2 somit unnütz). Ein Umbau Shop wäre z.B. http://www.wolfsoft.de oder http://www.gametop.deSuper Mario hat geschrieben:Es gibt so ein Teil mit dem Namen "Swap Magic Tool". Das kann man selber ganz leicht in die Ps2 bauen, man braucht sie dafür auch nicht aufschrauben ect. Ich selber hab das Teil nicht, kann dir also auch nicht viel darüber sagen.Am besten erkundigste dich mal darüber.
Chip + Umbau gibts schon ab 50€.

- Super Mario

Wie gesagt, so genau kenne ich mich damit nichts aus. Ist aber sicherlich eine Preisewertere und schnellere Methode als ein Umbau.SoulBringer hat geschrieben:Super Mario hat geschrieben: Man sagt, die Dinger machen die Laufwerke der PS2 (besonders das der großen, alten PS2) oder andere Dinge kaputt (und die PS2 somit unnütz). Ein Umbau Shop wäre z.B. http://www.wolfsoft.de oder http://www.gametop.de
Chip + Umbau gibts schon ab 50€.

- Nights into Dreams

Das habe ich auch schon gehört,dass die Swaptechnik der PS2 schadet...dann bleibt also nur ein Umbau...!Normalerweise bin ich ja kein Fan von nem Umbau,aber ich denke bei der PS2 muss ich in den Apfel beissen... 
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Ich hab auch nen Chip für meine RPG Importe in der PS2 und hatte bisher keine Probleme damit ^^ Also lohnen tut sich so ein Chip auf jeden Fall, besonders wenn man halt Games zocken möchte, die es hierzulande nicht gibt. Und mittlerweile ist das ganze ja auch ziemlich günstig geworden, also ich würde lieber gleich professionell nen Chip einbauen lassen, als mit irgendwelchen Alternativen herumzuexperimentieren, die nachher die Konsole schrotten.
- Nights into Dreams

Danke für die Antwort! Das mache ich jetzt auch...ich habe auch keine Lust vor jedem Spielstart irgendwelche Tricks anwenden zu müssen!Und man bekommt ja Garantie auf den Chip... 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ich hab für meine Importe Swapmagic und das geht 1a.
Und wenn du ne kleine PS2 hast, schadet das auch nicht deinem Laufwerk.
Also ich hab Swapmagic lieb, denn die ist billig und einfach selbst zu installieren; ohne die Garantie zu killen.
Also ich hab Swapmagic lieb, denn die ist billig und einfach selbst zu installieren; ohne die Garantie zu killen.

- Kyoko

Die meisten haben doch sowieso keine Garantie mehr auf ihrer PS2 ^^"
- Nights into Dreams

Ich hab noch die "alte",grosse und da sieht die Swaptechnik doch recht rabiat aus...Jockel hat geschrieben:Ich hab für meine Importe Swapmagic und das geht 1a.
- Super Mario

Wollte jetzt kein Neues Thema eröffnen, hab mal eine Frage zu den US Memorycards. Funktionieren die auch mit einer PAL PS2 ? Wollte mir nämlich so eine Final Fantasy Memorycard aus den Staaten kaufen. 

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja funktioniert. Hardware ist mit allen Systemen, egal ob NTSC oder PAL kompatibel. Das gilt für alle alten und neuen Systeme.

- Super Mario

- Super Mario

Sry wegen dem DP, hätte aber noch ein paar Fragen zu Play Asia, da hat doch sicherlich der ein oder andere von euch schon erfahrungen mit gemacht.
Also, kann man per Vorkasse überweisen und wie hoch wären die Überweisungskosten (Die fallen doch sicher an, da man ja nach Honk Kong überweißt) ?
Wie teuer sind ungefähr die Versandkosten ? Hab mal gelesen, das jemand 66€ (Allein der Versand!) für ein PS2 Lenkrad zahlen musste.
Wie sieht das mit dem Zoll aus ?
Also eigentlich wäre ich euch dankbar, wenn ihr ein wenig darüber erzählen könntet, insbesondere über den Zoll.
Also, kann man per Vorkasse überweisen und wie hoch wären die Überweisungskosten (Die fallen doch sicher an, da man ja nach Honk Kong überweißt) ?
Wie teuer sind ungefähr die Versandkosten ? Hab mal gelesen, das jemand 66€ (Allein der Versand!) für ein PS2 Lenkrad zahlen musste.
Wie sieht das mit dem Zoll aus ?
Also eigentlich wäre ich euch dankbar, wenn ihr ein wenig darüber erzählen könntet, insbesondere über den Zoll.

- Nights into Dreams

Also ich habe 3 oder 4 mal was bestellt bei Playasia und musste JEDES MAL zum Zollamt!Da wirst du behandelt wie ein Schwerverbrecher,musst das Päkchen vor denen aufpacken und dich rechtfertigen!Ich habe vor 3 Wochen ein japanisches PS 2 Spiel abgeholt,da haben sie sogar bei Sony angerufen und mir wurde mitgeteilt das,dass Game nur eine japanschische und keine europäische Lizenz hat!Jetzt wurde ich sogar verwarnt... 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@NiD: Liegt Eislingen in den neuen Bundesländern? Dein Zollamt-Bericht hört sich ja nach guten, alten Stasi-Methoden an
.
- Nights into Dreams

Nee du,gar nicht:Es liegt in der Nähe von Stuttgart....aber das ist echt zum K.....!Jedes mal musste ich da antanzen....
Auf der Schwäbischen Alb - um genau zu sein
Und das beim Zoll ist leider normal, das mit dem auspacken und kontrollieren etc. .
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Kyoko

Also ich bestelle meine Importgames immer über ebay.com, das geht sehr gut mit PayPal ^^ Hatte bisher nie Probleme mit Zoll oder so und die Games sind noch dazu ziemlich günstig. Höchstens die Lieferzeit ist mit 2-3 Wochen doch sehr lang.
- Super Mario

Sagt mal, muss man eigentlich Volljährig sein, wenn man sich bei Play-Asia oder PayPal anmeldet ? Nicht das die evt. beim Zoll noch mit doofen Fragen kommen.
Naja, und wie lang dauert eine Überweisung per Vorkasse (also nicht PP) auf deren Konto in Honk Kong ?
Naja, und wie lang dauert eine Überweisung per Vorkasse (also nicht PP) auf deren Konto in Honk Kong ?

- Super Mario

Freut mich.Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen
Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.
Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.
Quelle : http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_kle ... index.html