[Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Beitrag von Gin »

Danke schonma@hellboy

Also die NICHT ausgerüstete Waffe kann ich definitiv nur mit einem Dieb/Gauner klauen?

Ich will an diese verdammten Truhen :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Gin hat geschrieben:Ich will an diese verdammten Truhen :mrgreen:
Dann weißt du ja wie du nächstes mal die Teams einteilen musst. :augenbrauen:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also krieg ich den shice Stab nich!? -.-"

Außerdem hab ich doch nur Sothe als Gauner im ganzen Spiel!?

Hab Heather extra nich sterben lassen aber sie is abgehauen bevor ich sie angesprochen hab, von daher... :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Gin hat geschrieben:Also krieg ich den shice Stab nich!? -.-"
Keine Ahnung. Aber vieleicht haben manche Gegner die Truhenschlüssel, die bekommt man afaik immer.
Hab Heather extra nich sterben lassen aber sie is abgehauen bevor ich sie angesprochen hab, von daher... :ugly:
Ja deswegen sollte man ja auch einer Karte neu starten wenn man etwas falsch gemacht hat. Da habe ich vier oder fünfmal gebraucht bis ich das so hatte wie ich es haben wollte [Heather und alle Bonus-Erfahrungspunkte, d.h. vier Gegner am Leben lassen]. ;)
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 6. Apr 2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Heute hab´ich das Spiel beendet. Schwierigkeitsgrad einfach und nicht ganz 60 Stunden gespeicherte Spielzeit. Wenn man die nichtgespeicherte Zeit noch dazu rechnet dann waren das min. 80 Stunden(!!!) Spielzeit. Ich bin vom Game absolut begeistert und freue mich nun auf den 2. Durchgang (Schwierigkeitsgrad Normal).
Spoiler: anzeigen
Ein paar wenige freispielbare Charaktere hab ich übersehen (Stefan, Oliver, Ulki) und zwei kann man erst im 2. Run holen (Pelleas, Lehran). Das mit Oliver hat auch irgendwie nicht funktioniert. Kann man den vllt. auch erst im 2. Run holen?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Also krieg ich den shice Stab nich!? -.-"
Keine Ahnung. Aber vieleicht haben manche Gegner die Truhenschlüssel, die bekommt man afaik immer.
Ja deswegen sollte man ja auch eine Karte neu starten wenn man etwas falsch gemacht hat. Da habe ich vier oder fünfmal gebraucht bis ich das so hatte wie ich es haben wollte [Heather und alle Bonus-Erfahrungspunkte, d.h. vier Gegner am Leben lassen]. ;)

Ne, gab nur 2 Truhenschlüssel auf der Map und 6 Truhen... is jetzt aber auch egal^^
Bin jetzt im Finale von Part4 auf "normal" und da ja alle Gruppen zusammenschmeißen bin ich jetzt wieder bei 20k Gold oder so.
Außerdem hab ich 2 Gegner übrig gelassen bei der vorletzten Map und Alja von Level 10 bis zur neuen Klasse gelevelt, das war vllt mühsam aber hat sich gelohnt.
Ne reitende Heilerin hat schon was für sich ;)
Kevin, diesen weißen General, Geoffrey und 1-2 andere konnte ich auch nochma aufteigen lassen also bin gut gerüstet für die finalen Kämpfe :mrgreen:

Die Mission mit Heather HAB ich wiederholt aber ich dachte sie müsste nur überleben und kommt dann irgendwann ins Team.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man sie ansprechen muss ;)

Nunja, Jill ist z.b. auch bei mir gestorben und zwei aus Geoffrey/Kevin´s Team ebenfalls aber da ich einige Charas eh kaum bis gar nicht einsetzen isses ja wurscht :mrgreen:

Und um wirklich ALLES zu finde, müsste man sowieso mit Walkthrough spielen, weil einige Items einfach Glückssache sind, wenn sie IRGENDWO auf ner riesen Map versteckt sind und der Chara darauf "warten" muss um es zu finden ;)
Bild
America`s Most Wanted

Gin hat geschrieben:Ne, gab nur 2 Truhenschlüssel auf der Map und 6 Truhen... is jetzt aber auch egal^^
Wenn das Teil IV Kapitel IV war [in der Villa] hättest du vorher mal etwas genauer im Shop nachsehen sollen. ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ach im Shop gibt´s Truhenschlüssel zu kaufen? Wasn das für ne Logik :lol: :applaus:

Bin jetzt auf der zweitletzten Map und das Spiel is nun langsam aber sicher ÜBERMÄSSIG schwer :mrgreen:
Hoffentlich krieg ichs heut Abend noch durch^^"
Bild
America`s Most Wanted

Gin hat geschrieben:Ach im Shop gibt´s Truhenschlüssel zu kaufen? Wasn das für ne Logik :lol: :applaus:
Zumindest waren dort vier Stück bei mir, da ich aber Heather in Ike`s Gruppe habe benötige ich die nicht.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

GESCHAFFT GESCHAFFT GESCHAFFT :mrgreen:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es gab auch schon Öffner Stäbe zu kaufen, muss man halt immer im Item-Shop gucken, dort gibt es vereinzelt Sonderposten die nur einmal im Shop auftauchen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So, nachdem ich im Mario Kart Turnier spektakulär ausgeschieden bin habe ich doch direkt mal Fire Emblem weitergespielt die letzten 2 Tage. Wirklich ein großartiges Spiel, vor allem mit einigen Gänsehautstellen bei Ereignissen oder Zwischensequenzen. Vor allem gibt es sehr viele Überraschungen und Wendungen die so nicht vorhersehbar waren, wirklich klasse!

Die Kämpfe in Teil 4 sind nun endlich auch mal knackiger und zum Glück habe ich meine Sothe Truppe mit der ganzen Erfahrung hochgelevelt, die hinkten ja doch um einiges hinterher. Ikes Truppe ist ja quasi unbesiegbar ...
„Wissen ist Nacht!“

furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

bin auch seit Freitag wieder an Fire Emblem dran --- es macht wieder mal unglaublich viel Spass :yes:

Bis zum Ende hab ich noch ein paar Kapitel, bin grad bei Teil III Kapitel 13

Auf das Ende bin ich total gespannt :)

Das mit den Daten vom Spielstand der GC-Version habe ich leider in der Anleitung ueberlesen :oops:
Naja, das ist dann wohl ein guter Grund das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen :lol:

LG
furball
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin jetzt im Finale ...
... und die dicken Kämpfe gehen erst los :)
Sehr schade das man nur die 11 Besten für das Finale wählen kann, es machte mich gradezu traurig das ich so viele lieb gewonnene Charaktere "zurücklassen" musste. Micaihas Truppe ist hier z. B. viel zu schwach ... auch Oscar und Titania musste ich zurück lassen. Caneghis (oder wie man ihn schreibt) habe ich mal als schnellen Blocker mitgenommen, meine Truppe ist eigentlich unschlagbar (vor allem Tibarn macht ALLES platt ohne angekratzt zu werden, den kann man vorne reinstellen und die Gegner begehen an ihm dann Suizid).

Bin jetzt beim schwarzen Ritter und habe abgespeichert, heute abend geht es weiter. Bin gespannt ob es noch einen fünften Teil gibt und dies nur das Finale von Teil 4 ist. Für irgendwas muss der Inselturm rechts auf der Karte doch gut sein. Es fehlt ja noch völlig dieser Adlige aus Crimea der den Aufstand angezettelt hat. Ebenso die Drachen.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habs endlich durch! Nachdem mit Mario Kart 2 wertvolle Fire Emblem Wochen geklaut hat ... 8)
Mit Sephiran das war eine kleine Überraschung, ebenfalls mit Zelgius davor. Das Micahiah eine Nachfahre der Hohepriesterin war habe ich mit gedacht. Leider sind 2-3 Dinge offen geblieben ... das Ende von Zelgius / dem schwarzen Ritter war irgendwie enttäuschend, dafür das er der große Bösewicht war ist er zu schnell abgetreten. Auch sein Verhältnis zu Micahiah wurde nicht weiter beleuchtet ("meine Tochter"), was ist nun damit? Auch der Zwist zwischen Tibarn/Skrimir und Nealesa ist irgendwie untergegangen. Wie auch immer, tolles, langes Ende und nun habe ich Lust beide Teile noch einmal durchzuzocken und mehr auf die Unterstützungseinheiten zu achten.

Nephenee hatte am Ende unglaubliche 196 Kills! Die Gegner haben bei ihr leider immer Suizid begangen und sie bekam zu 70% den Pfahl :lol:
Spielt das eigentlich noch jemand oder seid ihr alle mit Mario Kart beschäftigt? :)
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Ja ich spiele es jetzt zum zweiten mal durch, da ich wohl einer der wenigen hier bin der sich Mario Kart Wii NICHT gekauft hat.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

AMW wo du grad hier bist. Kannst du mir noch ein paar SRPGs empfehlen bzw weißt du was dieses Jahr noch kommen wird? Zocke diese liebend gerne (wenn sie nicht grade zu "japanophil" sind) z. B. UFO und Jagged Alliance ähnliche Games auf dem PC oder eben Fire Emblem auf Konsole (habe auch die GBA Teile). Final Fantasy Tactics Advance fand ich z.B. eher schlecht vom Gameplay und der Story her, Gladius auf dem GCN habe ich auch schon. Gibt es da noch Spiele für GBA, DS, Wii oder sogar PS3 die schon erschienen sind oder in naher Zukunft kommen? Bei DS und PS3 würde ich auch importieren wenn es eine US-Version gibt. Eine PS2 habe ich hingegen nicht und wollte ich mir auch nicht zulegen deswegen.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:Eine PS2 habe ich hingegen nicht und wollte ich mir auch nicht zulegen deswegen.
Das ist schade denn gerade auf der PlayStation 2 gibt es einige SRPG`s, dazu kann man dann noch die der PlayStation 1 spielen. Empfehlen kann ich dir davon aber bisher eigentlich nur Suikoden Tactics, Disgaea hat mir überhaupt nicht gefallen, wird aber von vielen gelobt [geht aber mehr in Richtung Humor]. La Pucelle: Tactics ist wie Disgaea von Nippon Ichi und hat auch sonst Ähnlichkeiten. Allerdings sind zumindest Disgaea und La Pucelle: Tactics nur auf englisch. Die restlichen wie Phantom Brave konnte ich bisher noch nicht spielen.

Auf dem GameBoy Advance gibt es neben den beiden Fire Emblem noch das Remake des ersten Shining Force, Shining Force - Auferstehung des schwarzen Drachen und Onimusha Tactics. Für den Nintendo DS kommen dieses Jahr noch Fire Emblem DS, Final Fantasy Tactics A2 und Disgaea DS, erhälltlich sind schon ASH, Final Fantasy XII: Revenant Wings und Luminous Arc. Für die PlayStation 3 gibt es bisher nur Disgaea 3. Eine einigermaßen ordentliche Übersicht bietet das englische wiki, Link. Allerdings fehlen auch hier Spiele und anmerken sollte man das viele davon sehr japanisch sind.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Danke, mit der DS Liste kann ich schon sehr viel anfangen, werde mal ein wenig schauen. Und warum hast du den Genrekönigsatz entfernt? Seit UFO nur noch ausgeschlachtet wird stimmt dies auch ;)
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:Und warum hast du den Genrekönigsatz entfernt?)
Weil er im Kontext nicht mehr passte.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe heute abend direkt nochmal PoR angefangen. Da sieht man mal deutlich was sich alles getan hat ... Optik, Illustrationen, Menüs alles viel besser in RD. Und das dies Nasir ist am Anfang in dem einen Haus beim Piratenschiff wurde mir auch jetzt erst wieder klar.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Megaspoiler (auch für die Leute die es schon einmal durchgespielt haben)
Almedha ist Sorens Mutter! Ist ja der Hammer und passt auch perfekt in die Geschichte. Dies erfährt man allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen (u.a. Ike Soren A Suuport aus PoR) was eigentlich schade ist. Das hätten die mal in die normale Geschichte integrieren sollen!
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Ich halte es immernoch für nicht gfaubwürdig das man wirklich einen A-Support aus Path of Radiance braucht um das herauszufinden.
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Und? Wie fandet ihr es nun?
Ich war damals nach Durchspielen von PoR von der Geschichte etwas enttäuscht. Viele Sachen waren nicht ordentlich zu Ende gebracht, z.B. diese merkwürdige Beziehung von Ikes Vater und dem schwarzen Ritter. Oder die Drachen, die tauchten nur ganz kurz auf und kamen nie wieder vor (außer den beiden spielbaren). Fand ich schade.
Ist die Geschichte nun zu Ende gebracht oder steht man wieder da und denkt 'wie nun?'

@Spike: Wenn du Lust hast, in ca. 200 Seiten deutscher Übersetzung zu blättern :mrgreen: kann ich dir auch noch das FE Sword of Seals empfehlen. Ist die Fortsetzung von dem ersten in De erschienenen mit Hector, Lynn und Eliwood. Das mit Roy (aber ohne Marth, ich glaub, den gibt es in keinem FE). Macht viel Spaß, die alten Helden wiederzutreffen (Marcus :roll: ) und die Übersetzung bei gamesFAQ ist ganz gut. Man muss halt nur viel blättern.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich fand es genial, wenn auch für sich allein gesehen schlechter als PoR. Aber es ist halt eine Fortsetzung und sollte auch als solche betrachtet werden. Alles wird hier aufgelöst, auch das von dir angesprochene, von daher möchte ich nicht weiter Spoilern :)
Deswegen wechselt man in RD auch so oft die Gruppe ...

Es werden sogar sehr viele Dinge aufgelöst die dir bei PoR nicht so ganz aufgefallen sind (z. B. auch die Rolle der Raben).

Gibt es Sword of Seals für den GBA? :?
Habe dort 2 Teile ... Sacred Stones und das erste mit Hector, Lyn und Eliwood.

Ich habe zuletzt viel auf http://serenesforest.net/ geguckt, dort steht wirklich ALLES, zwar auf Englisch aber ich habe hier viel neues Erfahren. PoR betreffend solltest du dir das aber erst nach RD anschauen :)
„Wissen ist Nacht!“

Antworten