GamePro 05/08

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
GamePro 05/08

Beitrag von Robus »

Bild

Previews:
GTA IV - PS3/360 - Genial
Alpha Protocol - PS3/360 - Sehr gut
Battle of the Band - Wii - Sehr gut
Mario Kart Wii - Wii - Genial
Street Fighter 4 - PS3/360 - Genial
Mirrors Edge - PS3/360 - Genial
Legendary - PS3/360 - Sehr gut
Warhammer Battle Match - 360 - Gut
Aliens Colonial Marines - PS3/360 - Sehr gut
Lego Batman - PS3/360/Wii - Sehr gut
Lego Indiana Jones - PS3/360/Wii - Sehr gut
Das Bourne Komplott - PS3/360 - Gut

Test:
Gran Turismo 5 Prologue - PS3 - 86
Universe at War : Angriffsziel Erde - 360 - 78
UEFA EURO 2008 - PS3/360/PS2/PSP - 83/83/80/80
Everybodys Gold World Tour - PS3 - 85
Sega Superstars Tennis - 360/Wii/PS2 - 74/73/74
Fire Emblem Radiant Dawn (überraschung) - Wii - 82
Ratchet & Clank Size Matters - PS2 - 56
Harvest Moon Magical Melody - Wii - 74
Turning Point Fall of Liberty - PS3/360 - 55/55
Destroy All Humans! Big Willy: Entfesselt - Wii - 53
Sega Bass Fishing - Wii - 66
King of Clubs - Wii/PS2/PSP - 71/71/71
Flatout: Head on - PSP - 85
The Fast and the furious Tokyo Drift - PSP - 63
Off Road - PSP - 51
Fifa Street 3 - DS - 69
Spongebobs altantische Abenteuer - Wii/PS2/DS - 69/70/74
PDC World Championship Darts 2008 - PS2 - 69
Jenga: World Tour - Wii - 41
Dancing Stage Hottest Party - Wii - 84
Ninja Reflex - Wii/DS - 60/60
Prof: Kageyamas Mathematik-Training - DS - Sehr empfehlenswert
Naruto: Ninja Destiny - DS - 72
Bleach: The Blade of Fate - DS - 84
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: GamePro 05/08

Beitrag von Cyber Zéro »

Nur eine Vorschau von Mario Kart Wii ? Das ist aber schwach ...

Ansonsten nicht viel interessantes dabei.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich war auch total enttäuscht, da ich mich auf einen richtigen Test plus Video gefreut habe. Die Vorschau ist allerdings schon ein halber Test und eine Kaufempfehlung wird auch schon gegeben. Bei GTA IV gibt es ein Informations-Verbot, wenn man so will. Doof diese Geheimniskrämerei der Hersteller bei so manchen grossen Titel, wenn Testmuster nicht pünktlich verschickt werden und sich die Magazine auf vorgegebene Screenshots und Informationen stützen müssen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich seh da keine VIKING Wertung oder von RS Vegas 2 oder Dark Sector. Schade drum Die Ratchet-Wertung für die PS2 ist ja mal heftig. Da hat man wohl ziemlich viel verbockt ! Auch Segas Bass Fishing auf der Wii kann trotz Technikstand von 1999 nicht wirklich überzeugen *lol*, wen wunderts. Total daneben ist m.E. aber die Wertung von Turning Point. Ich frag mich langsam, ob die wirklich die Games durchspielen oder zuminest lang genug spielen. Zudem die PS3/360 Unterschiede gar nicht einfließen in die Wertung (wie immer ist die Sony-Umsetzung nicht so gut). Zu Destroy all Humans auf der Wii kann man auch nur noch wenig sagen, ein weiteres Spiel, welches wohl voll verhunzt sein soll. Fire Emblem Radiant Dawn scheint dagegen den Fanbonus abbekommen zu haben und von der Wertung her den Freunden dieses Spieles eher gerecht zu werden als die Kollegen der Maniac dies sahen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Endlich mal eine vernünftige Fire Emblem Wertung. Der Maniac Test war irgendwie unter aller Kanone. Eine 1/4 Seite und das Review las sich als hätte der Redakteur das Spiel nur 5 Stunden (wenn überhaupt) gespielt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja also diese 1/4 Seiten "Tests" regen mich auch auf - dann bitte lieber weg lassen. Oft genug gibts dann ein einziges Bildchen von dem Spiel, nichtssagende Texte und wg. des geringen Platzes auch kaum Beschreibung. Als Test kann man das niemals durchgehen lassen. Aber Hauptsache, man kann aufs Cover schreiben "Test von XYZ".
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Problem ist ja, das man für Fire Emblem wohl gut und gerne 60 Stunden braucht wenn man es richtig durchspielt. Dem Maniac Test sieht man sehr deutlich an das er nur auf Grundlage der Taktikgrafik gefällt wurde ... grade der Anfang schwenkt von einer Gruppe zur Anderen, nach 15 Stunden geht das Game erst richtig los. Soweit hat man wohl nie gespielt. Dementsprechend lange wird man wohl auch auf einen Mag64 Test warten müssen. :hase:
Wobei, Killian testet das Game, der verschlingt diese ja regelrecht und gibt 90er Wertungen :P
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Najaaa - nicht falsch verstehen, doch ne 90er Wertung von einem Spiel bedingt eigentlich in allen Bereichen herausragendes und 90 % + für das Spiel zu geben hat schon etwas einen Beigeschmack. Denn mit dem Versuch objektiv das Spiel zu beurteilen, wird man wohl in einigen Bereichen eher von ca. 60 % reden können. Vielleicht seh ich das mal wieder zu sehr als "Grafikhure" aber ein next gen Spiel muß mit 90 % und mehr auch in dem Bereich Optik, Sequenzen, grafische Darstellung, Sprachausgabe, Steuerung etc. dann wirklich sehr gut sein. Die 82 % der Gamepro sind daher m.E. schon eher am oberen Rahmen und unter Umständen gerechtfertigt - aber mehr wäre eher eine unsachgerechte Wertung und für Nichtkenner m.E. verwirrend, da die Mehrheit bei nem Spiel mit 90 % + deutlich mehr erwartet als "nur" 60 Stunden Spielzeit.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Deswegen ja auch der :P dahinter.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:Endlich mal eine vernünftige Fire Emblem Wertung. Der Maniac Test war irgendwie unter aller Kanone. Eine 1/4 Seite und das Review las sich als hätte der Redakteur das Spiel nur 5 Stunden (wenn überhaupt) gespielt.
Meistens ist das auch kein Test, sondern nur eine Wiedergabe des Inhalts, der schon längst bekannt ist. Ich hasse Review, die keine Wertung enthalten. Was ist denn das für ne Kritik, in der die Wertung fehlt oder Argumente nicht begründet werden? :roll:
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Cobra »

Nur damit nicht - mal wieder - eine Falschaussage einfach so stehen bleibt: Der Test zu "Fire Emblem - Radiant Dawn" umfasst in der Maniac eine HALBE Seite (nix da 1/4), für einen 68%-Titel vollkommen ausreichend.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Richtig, das 1/4 habe ich unterbewusst auf die Doppelseite bezogen. Ob es ausreicht ist eine andere Frage. Wenn man den Titel nur 5 Stunden angespielt hat mag das sicherlich ausreichen. Man merkt dem Test halt an das man nicht wirklich wusste was man da getestet hat.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich glaub die machen das öfter so.
Ab 70% reicht ne 1/4 Seite nicht mehr und damit die Wiitests nicht soviel Platz wegnommen, muss halt die Wertung drunter bleiben :ugly:

Ist natürlich Quatsch aber imo liegt es eher am Spiel wieviel Platz man für den Test braucht.
Klar, die Blockbuster sind für den Kunden interessant und kriegen daher mehr Platz aber ein Tetris DS mit 85 braucht imo weniger Platz als ein gescheiter Fire Emblem Test mit 68% :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten