ich zock jetzt weiter champions raod... auf profi ist das schon ganz schön fordernd. thx
gruß,
child

Du musst einfach bei Passtyp manuell einstellen und wenn du den Ball lupfen willst, zweimal B drücken. Bei Automatik spielt man je nach Entfernung hohe Bälle oder nicht. Was Semi-Automatik bedeutet, weiß ich allerdings nicht.Child_in_Time hat geschrieben:also bei mir spielen die kicker immer nur flachpässe wenn ich b drücke... egal wie weit auseinander die jeweiligen spieler stehen...
Die Steuerung mit der WiiMoteGin hat geschrieben:Also irgendwie gefällt mir das Game nich so wirklich, nach etwas Spielzeit.
Der Gamespeed is total lahm(Fifa lässt grüßen) und in der Defense hat man quasi null Kontrolle.
Ich lass meine Männer den Gegner angreifen durch einen Klick und die laufen da so locker neben dem her ohne, dass ich wirklich eingreifen kann(grätschen is jawohl auch total dämlich in dem game.)
So schön dribbeln wie bei ISS damals geht ja nich wirklich und für tolle Spielzüge ist mir das game irgendwie viel zu lahm![]()
Kann mir mal einer erklären was das tolle an dem Game sein soll?

Ich kenne nur die alten Teile für PS2/XBox, die Wii Version und die HD Teile hab ich bisher nicht gezockt. Es ist eine Simulation, deshalb ist der Gamespeed nicht so hoch wie bei Arcade Titeln (/ISS Serie). Ich empfand den Gamespeed aber meistens als angenehm (PES3-5)^^ Vielleicht sind nur die neueren Versionen etwas lahmer. Irgendwas hab ich in dieser Richtung auch über den neusten Teil der HD Konsolen gehört. Fans waren damit eher unzufrieden.. oder wars doch der Teil vorher? Ich blick nicht mehr durchGin hat geschrieben:...welche auch gut umgesetzt ist, also technisch zumindest.
Aber es ist alles soooo lahm und irgendwie...langweilig.
Die sollen ma ISS98 für VC bringen

PES08 ist schneller als PES6 (07) aber langsamer als PES5 (06). Finde die PC-Version vom Gameplay her 1A, allerdings wurden einige Features gestrichen, wobei ich da nicht ins Detail gehen will. Daher wohl die Unzufriedenheit.Gin hat geschrieben: in der Defense hat man quasi null Kontrolle.
Ich lass meine Männer den Gegner angreifen durch einen Klick und die laufen da so locker neben dem her ohne, dass ich wirklich eingreifen kann(grätschen is jawohl auch total dämlich in dem game.)
Ich vermisse zwar auch die alte Defensiv-Steuerung aber du scheinst voreilig zu urteilen. Du kannst ja jeden Verteidiger anklicken und ihn durch das Spielfeld ziehen. Somit kannst du auch direkt auf einen Angreifer zulaufen, allerdings ist das natürlich viel schwieriger als mit einer direkten Steuerung. Desweiten könntest du den Verteidiger gut positionieren und erst im letzten Moment auf den Angreifer klicken, damit er nicht einfach nur dem Angreifer hinterher rennt. Und ja, Grätschen ist längst nicht so effektiv wie sonst.Gin hat geschrieben: in der Defense hat man quasi null Kontrolle.