Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Sandor »

"Sollte" ist die richtige Wortwahl ;) . Aber bevor spike mich korrigiert, ja auch die Wii ist in etwa auf moderne Flach-TVs (LCD/Plasma etc.) eingerichtet, zumindest optisch, leider NICHT vom Sound her. Du solltest unbedingt Dir ein RGB-Kabel ("nur Original ist legal" ...grins) für die Wii holen ODER aber ein sog. "YUV-Kabel", welches auch als "Komponentenkabel" bezeichnet wird. Danach im Wii-Menü auf 480 p schalten und Du hast das beste Bild, welches der Wii hergeben kann. RGB ist etwas schlechter. Beide Kabel eignen sich aber für 60 Hz - also ist RGB auch in Ordnung, wobei Du an dem neuen TV schauen mußt, ob die SCART-Buchse auch "RGB" drunter oder drüber geschrieben hat und dann mußte im TV Menü noch unter Umständen den "TV in" auf "RGB" stellen. Du kannst natürlich auch mit den beiliegenden Cinch-Kabeln Wii spielen, auch auf dem modernen TV, jedoch ist das das techn. schlechteste Bildsignal und auf modernen TVs schauen solche Bilder dann noch deutlich schlechter aus als auf nem alten Röhrengerät.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hi
ich hab n paar fragen zum Thema PC.
Und zwar hab ich nen alten PC der aber von anfang an mit xp lief.besonders schnell war der aber nie.Ändert sich das automatisch wenn ich mehr arbeitsspeicher einbau?Hab im Moment nur 256Mb und mein PC ist verdammt langsam was es angeht DInge wie z.b. Mukke und filme zu kopieren oder bei einfachen Anwendungen die ich mache.Er hackt schon wenn ich mehrere Ordner schnell hintereinander öffne oder anwähle.Nehmen wir mal an ich bau da n 2gb ram ding rein, wird das dann schneller?Oder brauch ich dafür was anderes?Und worauf muss ich beim Ramkauf achten?Passt jeder Ram in jeden PC?Und kann ich meinen 256er behalten?Hab glaub ich 2Plätze.Muss ich dann noch irgendwas installieren oder so?Bin da der totale Noob.
Ich kauf mir ja im Sommer n Macbook aber bis dahin wollte ich noch n bissel entspannter am PC arbeiten ohne das der andauernt hackt.
Also:Was muss ich beachten?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hi,
für XP sollte man schon 512 MB - 1 GB RAM haben. Welche CPU hast du denn?

Bei der RAM Wahl kommt es drauf an was für ein Board du hast. Guck mal auf deinem alten RAM Riegel was dort drauf steht ... dann kauf von dieser RAM Art einfach einen 1GB Riegel. Normalerweise solltest du den zusammen mit deinem alten nutzen können, dann hast du 1280 MB RAM.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Luigi

Beitrag von Luigi »

Hab n 2,4ghz intel. ch guck mal auf meinen alten rauf und bestell einen bei amazon.In der Stadt wollten die für 1gb 65Euro bei Saturn haben :lol:
Edit:
Hab mal mit nem Programm geguckt was drin ist:
Kann mir einer mal nen Amazon Link posten mit nem Ram der passen würde?Am besten 1024mb oder mehr.Wäre Super.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Intrepid hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Hi,
für XP sollte man schon 512 MB - 1 GB RAM haben. Welche CPU hast du denn?

Bei der RAM Wahl kommt es drauf an was für ein Board du hast. Guck mal auf deinem alten RAM Riegel was dort drauf steht ... dann kauf von dieser RAM Art einfach einen 1GB Riegel. Normalerweise solltest du den zusammen mit deinem alten nutzen können, dann hast du 1280 MB RAM.
Ich hab mal mit dem linken Ohr gehört, dass man, wenn möglich, gleich große RAM-Bausteine verwenden soll von wegen des besseren Zugriffs vom System und so. Stimmt das nicht?
doch, stimmt schon - das ganze nennt sich dann dual-channel-mode. ist aber faktisch nur für gamer interssant, würde ich sagen...

@Luigi: Der hier wäre sicherlich gut...ist auch von Infineon, sollte sich also mit deinem Board vertragen...:
Luigi

Beitrag von Luigi »

Danke an alle.Den werd ich morgen wohl mal bestellen oder denkt jmd das läuft nicht?
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Hm nimm lieber Markenspeicher, auch wenn er ein bisschen teurer ist.
z.B. von Corsair: http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 178&Shop=0
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

soviel kohle hab ich grade nicht über.muss ja auch nur noch bis zum sommer halten.ich nehm den von amazon.muss ich beim einbau was beachten?sollte ich den 256er drinn lassen oder nur einen einsetzen?.
Robus

Beitrag von Robus »

Einbau von Arbeitsspeicher ist kinderleicht. Einfach nur auf die Kerbe achten, reindrücken und den Riegel zu machen. Den alten müsstest du drin lassen können, dann hast du ja mehr Speicher. Das ist ja immer gut :)
Luigi

Beitrag von Luigi »

Hab heute von nem Kumpel gehört,dass man relativ viel kraft aufwenden muss um den da reinzu bekommen, stimmt das?
Robus

Beitrag von Robus »

naja, also bodybuilder musst du nicht sein ^^
er muss halt einrasten...das wichtigste ist, die kraft auf den ganzen riegel verteilt anzuwenden. das mainboard sollte ja mit schrauben an der gehäuseseite festgemacht sein, daher dürfte nix passieren...leicht biegen mag sich das mainboard aber...

Das packst du schon...keine Sorge :)
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ok danke für die Tipps.Der Riegel wurde heute versendet und kommt denk ich mal morgen an.Werd dann ,hoffentlich mit nem schnelleren PC berichten wie es gelaufen ist.
Luigi

Beitrag von Luigi »

Sorry für Doppelpost, aber ist ein neues Thema:
Ich fahr ja zu Rock am Ring und diesesmal wollten wir fast nur schnaps mitnehmen wegen dem teueren Dosenpfand.Hab keine lust jede Dose wieder einzusammeln.Habt ihr ne Idee wie ich einfach an Pfandfreies Dosenbier rankomme, welches nach Möglichkeit nicht wie Regenwasser schmeckt?
Edit:Ne fahr nach Holland lohnt sich von mir aus ab 80Dosen bier.Da wir 4Leute sind wird das ziemlich lohneswert.in Holland gibts keinen Dosenpfand oder irre ich mich da?Darf ich soviel Bier wie ich will mit über die Grenze nehmen?Würden wohl so 200Dosen werden.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal ne Frage zu Audio-CDs:
Wenn ich Audio-CDs für CS-Player und ähnliches brennen will, geht das nur mit CDs bzw. CD-Rs ? Habe CD-RWs gebrannt und die laufen auf keiner Anlage.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bin da kein Experte drin, da ich enorm wenig brenne etc. . Aber mußte da nicht a) die Anlage dafür haben, die CD-RWs abspielt ? Und hast Du auch beim brennen AUDIO angewählt (bei NERO etc.) ? In welchem Format hast Du gebrannt ? Viele ältere Anlagen fangen mit MP3 nichts an.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@CZ
CD-RW und Audio-CD ist kein Problem, das Problem ist eher das deine Anlage keine CD-RW lesen kann ... ich wette wenn du eine normale CD-R brennst klappt alles. Natürlich nur unter der Voraussetzung, das du auch wirklich ne Audio-CD gebrannt hast (dazu muss das Brennprogramm die Musik als Wave wieder auf die CD umwandeln).

Moderne Anlagen können damit umgehen (die können dann meist auch schon MP3 und sogar USB Sticks einlesen). DVD-Player sollten damit auch keine Probleme haben (wenn du sowas an der Anlage hast).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Luigi

Beitrag von Luigi »

Hab jetzt 1,25gb Ram und die Sau rennt wie Schmidts katze :)
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mal ne Frage zu Audio-CDs:
Wenn ich Audio-CDs für CS-Player und ähnliches brennen will, geht das nur mit CDs bzw. CD-Rs ? Habe CD-RWs gebrannt und die laufen auf keiner Anlage.
Hab ich auch das Problem. Allerdings liegt es bei mir am Brenner, das klappt dann weder mit CD-Rs noch mit CD-RWs. Hab es mal auf einem anderen PC gebrannt, da klappts.
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

Luigi hat geschrieben:Hab jetzt 1,25gb Ram und die Sau rennt wie Schmidts katze :)
So solls sein! :sack:
Luigi

Beitrag von Luigi »

Es läuft sogar WC3, was vorher aufgrund der lahmarschigkeit meines rechners nicht möglich war.Mehr ist zwar nicht drin, weil ich ne 32Mb Matrox Graka hab aber ich bin glücklich.
Geh ne Runde DOTA zocken :P
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

LÄuft jetzt endlich auchn Bildbearbeitungsprog bei dir? Na dann verwöhn uns ma mit deinem Antlitz im Userpicfred.
Luigi

Beitrag von Luigi »

Mein inet geht nich, kann nix hochladen *öchem* :scheinheilig:
Ne ich glaub ich machs heute abend noch.Erstnochmal ne Runde Dota zocken.
Ich muss übrigens nichts an den bildern bearbeiten denk ich^^
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Scheinbar schon, sonst hätten wir dich wohl schon auf Seite 80 oder so im Thread begutachten können. :)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:@CZ
CD-RW und Audio-CD ist kein Problem, das Problem ist eher das deine Anlage keine CD-RW lesen kann ... ich wette wenn du eine normale CD-R brennst klappt alles. Natürlich nur unter der Voraussetzung, das du auch wirklich ne Audio-CD gebrannt hast (dazu muss das Brennprogramm die Musik als Wave wieder auf die CD umwandeln).

Moderne Anlagen können damit umgehen (die können dann meist auch schon MP3 und sogar USB Sticks einlesen). DVD-Player sollten damit auch keine Probleme haben (wenn du sowas an der Anlage hast).
Meine Anlage ist schon einige Jahre alt :)
Mit meinen Aldi-CD-Rs hats auch immer geklappt. Nun wollte ich seit längerem mal wieder was auf CD brennen und der WPM findet den Brenner nicht. Darauf hin dann mit DeepBurner gebrannt (habe dort am Anfang auf Audio-CD geklickt, Titel sind auf der CD auch vorhanden), aber wie gesagt, spielt das die Anlage nicht ab. Ich werde es noch mal mit CD-R versuchen. Danke für die Info @ Spike und Sandor !
Luigi

Beitrag von Luigi »

Mein Onkel will, jetzt wo mein Rechner wieder schnell läuft auch nen neuen RAM haben.
Bitte helft mir nochmal. Welchen brauch ich (amazon Link wäre klasse)wenn ich 1gb dazu haben will.
Bild
mfg
Antworten