[XB360] Gears of War 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

[XB360] Gears of War 2

Beitrag von Cyber Zéro »

Nun ist es offiziell:
Gears of War 2 angekündigt
Der zweite Teil kommt im November

Epic Games hat heute im Rahmen der GDC Gears of War 2 offiziell angekündigt. Dies geht aus einer italienischen Pressemitteilung hervor. Viele Details wurden allerdings nicht genannt, außer dass die Geschichte von Marcus Fenix und dem Delta Squad weitergeführt wird.

Erscheinen soll das Spiel im November 2008 exklusiv für die Xbox 360.

Quelle: CW
Und ich habe es immer noch nicht "geschaft", mir mal Teil 1 zu kaufen :wand: :wink:
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Re: [XB360] Gears of War 2

Beitrag von ALGOL X »

@Cyber, bestell mir auch gleich eins mit... :lol:
Bild
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Teil nicht so verbuggt wie der aktuelle wird. :roll:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Na ja, zurückblickend fand ich GoW 1 rein vom Gameplay her nur etwas mehr als besserer Durchschnitt. Das Game hat imo seinerzeit von seinem Wow-Effekt gelebt, wurde mittlerweile aber auch schon von einigen anderen 360-Titeln übertroffen. GoW 2 hole ich mir maximal als Budget-Titel.

@Paladin: Rein vom Alter her dürftest du dich noch gar nicht für GoW interessieren... Überhaupt ist deine GS-Card für einen 14jährigen - sagen wir mal - recht beeindruckend :disappointment:. Will hier ja nicht der Sittenpolizist sein, aber Games für Erwachsene sollten auch Games für Erwachsene bleiben...
Paladin

Beitrag von Paladin »

arminius73 hat geschrieben:@Paladin: Rein vom Alter her dürftest du dich noch gar nicht für GoW interessieren... Überhaupt ist deine GS-Card für einen 14jährigen - sagen wir mal - recht beeindruckend :disappointment:. Will hier ja nicht der Sittenpolizist sein, aber Games für Erwachsene sollten auch Games für Erwachsene bleiben...
LoL geht das schon wieder los?! :D
Ist ech billig, was sich hier manche für Rechte nehmen...du kennst mich doch gar nicht und willst einfach mal vom ALter her über mich urteilen? Tz...
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Infos zu Gears of War 2

29.02.08 - Xbox360IGN hat mit Synchronsprecher John DiMaggio ein Interview geführt, der in Gears of War 2 die Rolle von Marcus Fenix spricht.

- Der Spieler wird gegen die Brumaks kämpfen.

- DiMaggio synchronisiert auch den Charakter Franklin.

- Es gibt neue Waffen und Kreaturen sowie neue Charaktere.

- Diesmal wird mehr auf die Hintergrundgeschichte und die Charaktere eingegangen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also für mich ist Teil 1 immer noch das beste 360-Game, in Sachen Gameplay wie natürlich auch Grafik ist es IMO bis jetzt einfach unübertroffen! Ist übrigens auch das einzige Game, das ich jemals mehrmals durchgezockt habe - und dann gleich drei Mal!

Freue mich also total auf Teil 2, seit ich den Trailer gesehen habe bin ich sogar noch verrückter auf das Game!
America`s Most Wanted

Gears of War 2 Video Download

26.03.08 - Gametrailers zeigt nochmals zwei Videos zu Gears of War 2 von der Game Developers Conference, allerdings in Direct Feed-Qualität.

Beide Videos sind auch auf dem Xbox Live Marktplatz zu finden.
DOWNLOAD (GDC 2008: Unreal Tech Demo Direct-Feed, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD (GDC 2008: Announcement Direct-Feed, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal sehen, wie Teil 2 wird. Spiele gerade den ersten und bisher hat mich das Spiel noch nicht völlig überzeugt. Technisch gibt es heute genaus so gute Spiele, abgesehen von nervigem Tearing und kleinen Rucklern. Hoffentlich verbessert man das noch.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Nach Beurteilung des bisher verfügbaren Videomaterials muss man wohl eher von GoW 1.5 sprechen :P
Und Paladin, ich finds auch nich gut wenn dir deine Eltern alle indizierten Spiele kaufen :P
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Paladin hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:@Paladin: Rein vom Alter her dürftest du dich noch gar nicht für GoW interessieren... Überhaupt ist deine GS-Card für einen 14jährigen - sagen wir mal - recht beeindruckend :disappointment:. Will hier ja nicht der Sittenpolizist sein, aber Games für Erwachsene sollten auch Games für Erwachsene bleiben...
LoL geht das schon wieder los?! :D
Ist ech billig, was sich hier manche für Rechte nehmen...du kennst mich doch gar nicht und willst einfach mal vom ALter her über mich urteilen? Tz...
@Paladin:

Ich versteh das schon, dass Du Dich ungerecht beurteilt siehst ....aber...um es ganz klar zu sagen, nicht arminius73 "nimmt sich hier ein Recht heraus" sondern dies ist nun einmal das Gesetz für alle in Deutschland. Egal ob 3 Jahre, 15 Jahre oder 50 Jahre. Ist das billig ? Nun, selbst wenn Du Auto fahren könntest z.B. würde die Polizei Dich nicht fahren lassen - weil es eben nun einmal Altersgrenzen gibt, die zwingend erforderlich sind laut Gesetz. Schumacher hat auch Kart gefahren und gewonnen als er unter 18 war und dennoch nicht Auto fahren dürfen auf der Straße.

Ohne dass man Dich kennt und unter Umständen auch nachvollziehen kann, dass Du reifer bist als 14 und in der Lage so ein Spiel auch zu spielen (psychisch) - es ist nun einmal nicht erlaubt. Was mich pers. darüber hinaus auch noch eher stört ist, dass Du statt zu sagen, dass Du eben diese Spiele von den Eltern her spielen darfst und Du mit den Erwachseneninhalten auch nach derer Überzeugung klar kommst, hier einen auf dicke Lippe machst und sogar verbal zum Angriff bläst ! Das ist frech, unreif und eben altersgerecht - aber nicht in Ordnung. Andersrum wird ein Schuh daraus - wegen Leute wie Dir, die damit sogar lt. Sig öffentlich darauf aufmerksam machen, dass sie als Minderjähriger solche Games zocken, haben wir diese beschissene Diskussion und Situation, dass sogar die Erwachsenen Schnitte bei Spielen haben und diese oft genug importieren müssen. Denn Du bist z.B. genau solch eine Person, die sich die Politiker in den öffentlichen Diskussionen schnappen und - zu Recht - sagen, dass das nicht in Ordnung ist.

Und wenn ich in Deinen Augen nun ein Arsch oder Moralapostel jetzt bin - bitte sehr. Aber soweit sind wir ja noch nicht, dass man mit 14 den Erwachsenen sagt, sie sollen das Maul halten und gefälligst sich raushalten, gerade bei dem Thema ! Arminius hats Dir anständig und mit Respekt gesagt und Dich wahrlich nicht als Kind oder Minderjähriger behandelt - dann ist es doch das Mindeste, es ihm nach zu tun und entsprechend zu antworten - oder etwa nicht ?

Aktuell kenn ich nen Fall aus ner großen Ladenkette, da haben die Eltern ein "ab 18" Game zusammen mit ihrem ca. 14 bis 15 jährigen Sohn gekauft und fragten den Verkäufer, ob er es bei Nichtgefallen umtauschen würde (war GTA glaub ich für PS2). Der Händler (dto. auch mein Lieferant) klärte die Eltern auf, dass dies ein "ab 18" Spiel wäre. Doch die Eltern haben das gewußt ! Worauf der Händler den Eltern erzählte, was so alles "ab 18" in GTA wäre bei dem Spiel. Auch DAS hat die Mutter kalt gelassen (der Vater war ruhig da eher). Darauf hat der Händler der Mutter gesagt "Nein, ich tausch wenn dann das Spiel nur in ein "altersgerechtes" Spiel um - aber eben dann nicht in ein "ab 18" Spiel". Worauf die Eltern sich bei seinem Chef beschwert haben und der Händler erst mal dem Chef das hat erklären müssen und Ärger bekam.

Sorry für das leichte OT - aber wollte ich nicht so stehen lassen ! Btw. zock ich auch mit Minderjährigen CoD oder RS und zumindest einige davon sind tatsächlich in der Lage, solche Games zu "kapieren" und damit umzugehen. Damit will ich sagen, dass von der Reife her es durchaus Minderjähirge gibt, die so etwas spielen können.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Paladin

Beitrag von Paladin »

Naja dann bin ich halt ein wenig ausgetickt, ist aber auch klar dass es sich für mich ein wenig provokant anhört, wenn man sowas ständig hört, oder? Und klar sollten jede Eltern für ihr Kind selbst entscheiden, ob das Spiel für das Kind geeignet wäre oder nicht, keine Frage. Nun aber B2T..
Sandor

Beitrag von Sandor »

Verstehe das ;) ...und ist mir nicht anders ergangen, allerdings ist es da (aus Mangel an der vorhandenen Technik) eher ums länger aufbleiben gegangen oder mit Freunden weg gehen etc. ;)

@Topic:

ich find GoW schon toll - mich hats auch nicht total vom Hocker gerissen und für mich taugt der MP Modus nur bedingt was. Aber das ergeht mir auch bei den HALO Teilen so. Bei GoW im MP gehts eigentlich nur darum, wer zuerst den anderen "sägt" *LOL*. Bei HALO nur darum, wer haut dem anderen zuerst den Kolben aufn Schädel ;) Aber die SP Kampagne von GoW und der Coop-Modus waren und sind klasse ! Die Story hält da nicht ganz mit aber wie bei Resistance erwarte ich da auch nicht ein FF VII Roman.

Die Infos zu GoW 2 sind klasse und ich hoffe mal, dass man das Spiel möglichst bald erscheinen läßt - mit all den super Ideen, die man einbauen möchte ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
arminius73

Beitrag von arminius73 »

@Sandor: Tolles Plädoyer, danke dafür!

Ich hatte absichtlich nicht auf auf den Kommentar von Paladin reagiert. Aber ich finde es nach wie vor scheiße, dass 14-Jährige Gears of War und andere (ja ich verwende jetzt dieses böse Wort) jugendgefährdende Spiele zocken und dies auch noch öffentlich machen. Mein Sohnemann ist selbst nicht mehr so weit von diesem Alter entfernt. Und wenn ich daran denke, dass er in naher Zukunft mit solch einem Kram in Kontakt kommen könnte, dreht sich mir der Magen um. Da steckt bestimmt auch etwas Doppelmoral dahinter, zumal ich Gears of War o.ä selbst gerne zocke, ist aber meine Meinung.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wobei ich mal sagen muss, dass ich Gears of War gar nicht mal so brutal finde. Einzig die Kettensäge ist nicht ganz ohne, aber ansonsten hält sich das in Grenzen. Mal aus interesse: Warum wurde der Titel damals indiziert ?
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Indizierungsgründe kenne ich leider nicht. Es wird aber vermutlich an der zu menschlichen Darstellung der Locust gelegen haben sowie auch an dem Einsatz der Kettensäge und (zu viel) Blutspritzereien?!

Das Kettensägen-Feature ist imo schon eine harte Nummer. Ich habe GoW mal einem Freund vorgeführt, der ansonsten gar nix mit Videogames zu tun hat. Da hat einer aber sehr große Augen bekommen. Vermutlich hat sich sein Bild, das er von mir hatte, seitdem komplett gewandelt :angst:. Andererseits ist die Darstellung sicherlich nicht heftiger, als z.B. die Motorsäge in RE4.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wurde es überhaupt indiziert? Glaube nicht, die XBox Version kam hier nur nicht raus weil MS hier in Deutschland keine Spiele erscheinen lässt die keine Einstufung bekommen o.ä. (wie eben GoW oder Condemned).
Bild
Paladin

Beitrag von Paladin »

Wurde im Nachhinein afaik schon indiziert.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Paladin hat geschrieben:Wurde im Nachhinein afaik schon indiziert.
Noch Bock aufn Clan?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hat sicher schon einen, was will er außerdem mit Noobs wie uns? Insbesondere dich?
Bild
Paladin

Beitrag von Paladin »

Sorry, habe bereits meinen Platz in Deutschlands besten Konsolen Clan finden können. ;D Microsoft lässt grüßen. :) Aber hat ja nix mit'm Thema zu tun ne, von daher B2T..
Cubestar2003™

Schade, hatte mich schon auf gratis Konsolen gefreut.
Cubestar2003™

Mr.Puddy hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben: Noch Bock aufn Clan?

Lass dir mal was neues einfallen, du wirst langweilig :asd:
Und du bist schwach bestückt, Bruderherz.
America`s Most Wanted

Weitere Infos zu Gears of War 2

08.04.08 - Hier sind weitere Details zu Gears of War 2 von Epic Games aus der amerikanischen Game Informer.

- Die Beleuchtungsmodelle für die Charaktere sind neu. Sie sind weniger realistisch wie im Vorgänger und gehen mehr in die Richtung, wie man es aus dem Kino gewohnt ist.

- Da eine neue Version der Unreal Engine 3 zum Einsatz kommt, sind Techniken wie 'Ambient Occlusion' möglich.

- Die Engine schafft es, sehr viel mehr individuelle Kreaturen gleichzeitig zu rendern als bisher. Dadurch laufen Hunderte von Locust-Truppen herum, die sich unabhängig voneinander und als einzigartige Individuen bewegen.

- Zu den meisten Mehrspieler-Aspekten wird noch nicht viel gesagt. Es soll aber ein Remake von 'Gridlock' geben. Das kooperative Spielen (mit schnellem 'Drop In / Drop Out') soll erweitert werden. Ebenso wollen die Entwickler von den neuen Fähigkeiten der Unreal Engine 3 Gebrauch machen, deutlich mehr Gegner zur selben Zeit im Mehrspieler-Modus darzustellen.

- Im Ko-Op-Modus gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen für jeden Spieler. Einer kann z.B. 'Hardcore' spielen, der andere 'Casual'. Wenn man zusammenspielt, soll das Spiel merken, was das bedeutet. Und wenn man sich aufteilt, erlebt jeder Teilnehmer eine individuelle Spielerfahrung.

Nähere Einzelheiten, wie das alles funktioniert, sollen später bekanntgegeben werden.

- Die Spielmechanik wird Fans der Reihe weitgehend vertraut sein, und es gibt nur ein paar kleine Änderungen. Das In-Deckung-gehen und Schießen ist weitgehend intakt. Es soll aber schwerer sein, hinter einer Deckung getroffen zu werden, weil der Charakter nicht mehr so dicht an den Seiten hockt.

- Bei den neuen Waffen könnte sich das aktive Nachladen etwas anders gestalten, als bei den bekannten Waffen.

- Die Kettensägen-Duellen sollen grausamer sein als bisher.

- Bosskämpfe sollen in ihren Ausmaßen epischer sein.

- Cliff Bleszinki sagt: 'Wir haben Monster, gegen die der Brumak wie ein Baby-Pandabär aussieht.'

- Mehrere Speicherstände sollen dafür sorgen, dass die Integrität jedes Spieldurchgangs bewahrt bleibt und man andere Versuche bzw. Spielstarts nicht aufgeben muss.

- Für die meisten Gelegenheitsspieler kommt ein vierter Schwierigkeitsgrad hinzu.

- Der 'COG Centaur Tank' ist eine Mischung aus Monster Truck und Panzer. In einem Level muss der Spieler ein solches Vehikel bedienen.

- Der Hintergrundgeschichte soll mehr Bedeutung beigemsssen werden, es soll viel mehr Emotionen geben. Dabei soll Joshua Ortega mithelfen, der ein Roman- und Comic-Autor ist.

- Zu den Synchronspechern gehören John DiMaggio als Marcus Fenix und Carlos Ferro als Dominic Santiago. Sie werden ihren Dialog gleichzeitig nebeneinander aufnehmen, damit sie authentischer klingen.

- Lädt das Spiel nach, sieht man jetzt ein dynamisches Kamerasystem, das Dialoge einfängt. Es zeigt Nahaufnahmen der Gesichter, wechselt die Perspektive, doch der Spieler behält weiterhin die Kontrolle. Es gibt eine 'Shut Up'-Taste, durch die Marcus ein Gespräch sofort beendet und sich wieder der Action zuwendet.

- Es gibt ein paar Sachen zum Sammeln, die etwas mit der Handlung zu tun haben. COG Marken können untersucht werden, damit man etwas über ihre Besitzer erfährt. Ein 'War Journal' im Pausebildschirm zeigt alle Sammlerstücke, welche fehlen und wo man nach ihnen suchen muss.

- Swohl im Solo- als auch Mehrspieler-Modus gibt es viele Erfolge (Achievements).

- Der fliegende Roboter hat jetzt einen Video-Bildschirm, so dass Anya dem Spieler Missions-Updates von Angesicht zu Angesicht geben kann.

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hoffe mal, dass die Entwickler mal mehr Abwechslung mit rein bringen, der Vorgänger war teilweise recht öde bzw. einige Momente. Würde mir auch mehr End- und Zwischengegener wünschen, 1000000³ Locus abschießen ist nach einiger Zeit langweilig. Das blinde Vieh, das immer auf einen losrennt, fand ich cool ^^ Mehr davon !
Antworten