@mellow: Ich hab keine Ahnung xD ! Jede Lomo-Cam schießt ja vollkommen andere Bilder. Das besondere an der Diana sind weiche, arg kontrastreiche Bilder und keine Verzerrungen (es sei denn, man tanzt vor dem Ding rum und hält den Auslöser fest xD), die Fisheye verzerrt ja. Ich finde, mit der Fisheye macht man mehr lustige Bilder (da passen imo auch nur lustige Motive zu) und mit der Diana verträumte, traurige Bilder.
Nu muss ich mir erst einmal nen 120er Film besorgen und das könnte sich als schwierig erweisen. Ich dachte da wäre einer bei, aber ist nicht
Sobald ich das Problem gelöst hab und die Bilder entwickelt sind, scann ich mal welche ein ^^
@Spike: Lomo-cams sind uuuuuuuralte Kameras, die in Russland hergestellt wurden. Mittlerweile haben sich einige Liebhaber zusammengefunden, die eine Neuauflage der diversen Cams herstellen und an den Mann bringen. Das besondere der Cams ist, wie schon oben geschrieben, dass mit keiner Lomo auch nur ein normales Foto zu schießen ist
Die Bilder werden verwackelt, überlichtet, verzerrt, stark kontrastiert etc. sehen aber keineswegs aus, als wären sie Fehlschüsse, sondern haben einen ganz eigenen Charme.
Ein paar Beispiele:
Mit der Diana+ in der Pinhole-Einstellung (lässt sich hier irgendwie nicht direkt einfügen)
http://www.lomography.com/diana/gallery ... _pinhole/2
Mit der Fisheye
Es gibt ganz viele verschiedene Cams, und jede hat andere Besonderheiten. Wenn man die entwickelten Bilder abholt ist es praktisch jedes Mal wie ne Wundertüte, die man zurückbekommt, weil man keine Ahnung hat, was man da zusammengewerkelt hat