Maniac Mai 2008
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hey,
da es noch keiner gemacht hat, hier die Wertungen der morgen erscheinenden Maniac. (Danke an 2d2d2d, der die Wertungen im Maniac- Forum zusammengefasst hat).
PS2
---
Nights 52% (Import)
Ratchet Size Matters 80%
Sega Superstar Tennis 82%
UEFA Euro 2008 78%
PS3
---
Dark Sector 81%
Everybody's Golf 83%
Gran Turismo 5 Prologue 80%
Rainbow Six Vegas 2 78%
Sega Superstar Tennis 83%
UEFA Euro 2008 82%
Yakuza 3 83% (Import)
Xbox360
-------
Dark Sector 81%
Rainbow Six Vegas 2 78%
UEFA Euro 2008 82%
Universe at War 76%
Viking 77%
Wii
---
Destroy All Humans 67%
Dragon Quest Swords 69% (Import)
Family Ski 80% (Import)
Fire Emblem 68%
Harvest Moon 72%
Jenga World Tour 31%
Mario Kart Wii 89%
PES 2008 83%
Worms 64%
PSP
---
Flatout 80%
UEFA Euro 2008 79%
DS
--
Apollo Justice 78% (Import)
Assassin's Creed 68%
Dragonquest Monsters: Joker 82%
Sega Superstra Tennis 81%
------
Gehirntraining (360) 7/10
Bliss Island (360) 5/10
N+ (360) 8/10
Triggerheart (360) 6/10
rocketment (360/PS3) 3/10
Kirby 64 (Wii) 6/10
Psychosis (Wii) 4/10
Street Gangs (Wii) 7/10
Super Turrican (Wii) 7/10
Puh, da gibs einige "interessante" Wertungen... nicht nur bei der Wii (Fire Emblem??? Dragon Quest Swords???)... man schaue sich nur mal Rainbox Six V2 an... 78% find ich da sehr wenig.
Abgesehen davon... Wii Version von Sega Superstar Tennis "nur" 82%; PS360 Version 83%. Ich dachte die Wii Version sollte durch Schwingen der Wiimote um so viel besser sein?!
da es noch keiner gemacht hat, hier die Wertungen der morgen erscheinenden Maniac. (Danke an 2d2d2d, der die Wertungen im Maniac- Forum zusammengefasst hat).
PS2
---
Nights 52% (Import)
Ratchet Size Matters 80%
UEFA Euro 2008 78%
PS3
---
Dark Sector 81%
Everybody's Golf 83%
Gran Turismo 5 Prologue 80%
Rainbow Six Vegas 2 78%
UEFA Euro 2008 82%
Yakuza 3 83% (Import)
Xbox360
-------
Dark Sector 81%
Rainbow Six Vegas 2 78%
UEFA Euro 2008 82%
Universe at War 76%
Viking 77%
Wii
---
Destroy All Humans 67%
Dragon Quest Swords 69% (Import)
Family Ski 80% (Import)
Fire Emblem 68%
Harvest Moon 72%
Jenga World Tour 31%
Mario Kart Wii 89%
PES 2008 83%
Worms 64%
PSP
---
Flatout 80%
UEFA Euro 2008 79%
DS
--
Apollo Justice 78% (Import)
Assassin's Creed 68%
Dragonquest Monsters: Joker 82%
Sega Superstra Tennis 81%
------
Gehirntraining (360) 7/10
Bliss Island (360) 5/10
N+ (360) 8/10
Triggerheart (360) 6/10
rocketment (360/PS3) 3/10
Kirby 64 (Wii) 6/10
Psychosis (Wii) 4/10
Street Gangs (Wii) 7/10
Super Turrican (Wii) 7/10
Puh, da gibs einige "interessante" Wertungen... nicht nur bei der Wii (Fire Emblem??? Dragon Quest Swords???)... man schaue sich nur mal Rainbox Six V2 an... 78% find ich da sehr wenig.
Abgesehen davon... Wii Version von Sega Superstar Tennis "nur" 82%; PS360 Version 83%. Ich dachte die Wii Version sollte durch Schwingen der Wiimote um so viel besser sein?!
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: Maniac Mai 2008
Ich denke die 83% haben sie bekommen, weil sie nen Online Modus haben, PS2 und Wii nicht^^
Da hilft auch die Steuerung nix^^
Da hilft auch die Steuerung nix^^
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Schade, die Serie scheint am Ende zu sein.Destroy All Humans 67%
Schlechter als das olle Harvest Moon ? Oh oh ...Fire Emblem 68%
Braucht man nicht viel zu sagen, einfach nur genial. Freue mich tierisch auf das Spiel.Mario Kart Wii 89%
Bestätigt meinen Ersteindruck vom Spiel. Wird sicherlich eines Tages mal gekauft, aber für 360Sega Superstar Tennis 82% (Wii) - Sega Superstar Tennis 83% (360)
Find ich auch ganz interessant, in wie weit ist das Spiel bei uns geschnitten ? Kommt es überhaupt ?Dark Sector 81%
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Naja die Wiimote-Steuerung bei Sega Superstars Tennis is halt leicht ungenau. Also nicht so intuitiv und direkt wie bspw. bei Wii Tennis. Daher reißt die das Teil auch nich grade nach oben...
-
Azazel2k
Könnte einer mal schreiben warum VEGAS 2, DESTROY 3 und NIGHTS mehr oder weniger schlecht abgeschnitten haben ?
Und ganz wichtig:
MARIO KART ! Ist das nur mit Wii Mote zu steuern oder gehts otional auch mit einem Cube Pad ???
Und ganz wichtig:
MARIO KART ! Ist das nur mit Wii Mote zu steuern oder gehts otional auch mit einem Cube Pad ???
- Cubestar2003™

Geht mit Wiimote / Wii Wheel, Cube Pad und Classic Controller. Nur der Nunchuk wird gar nicht gebraucht.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Fast richtig: Es kann die Wiimote-Nunchuck-Kombi benutzt werden, also wird er doch unterstützt.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mich würde ja mal die Begründung für die Fire Emblem Wertung wissen. Das Game ist bisher genial ... Was hat der Vorgänger in der Maniac erhalten?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@MK Steuerung
Stimmt, vier Varianten sind's! Die Wertung zum Spiel ist klasse. Ich glaub, das kauf ich mir.
Stimmt, vier Varianten sind's! Die Wertung zum Spiel ist klasse. Ich glaub, das kauf ich mir.
-
Azazel2k
@Spike: Soweit ich mich erinnern kann schnitt der Vorgänger mit irgendwas über 70 % ab. Soviel ich bisher in verschiedenen Foren lesen konnte bemängelt hauptsächlich das fehlen von Innovationen. Kenne nur ein paar Videos und Bilder vom Spiel, finde aber auch das die Serie stagniert. Für Fans ists sicher gut, aber ich hätte da auch gerne mehr Neuerungen und vor allem eine bessere Grafik. So buddel ich lieber die GBA Versionen aus, viel anders ist die WII Version ja scheinbar auch nicht.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Eine relativ niedrige Wertung, wobei das XBG-Magazin auch nur 82% vergeben hat, das Spiel soll einfach keine sinnvollen Verbesserungen/Neuerungen bieten und dem ersten Teil zu ähnlich sein. Also nicht schlecht, aber eben nichts Neues. Ich werd mir dann wohl bald den ersten Teil gönnen.Rainbow Six Vegas 2 78%
Nur? 89 Prozent sind natürlich nicht schlecht, aber bei einem Mario-Kart-Ableger hätte ich mir doch mehr erhofft...Mario Kart Wii 89%
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich glaube bisher gab es kaum ein Mario Kart, dass weit über 90% eingemeinst hat. Standardwertung für ein Mario Kart würde ich das mal nennen ^^Adrock hat geschrieben:Nur? 89 Prozent sind natürlich nicht schlecht, aber bei einem Mario-Kart-Ableger hätte ich mir doch mehr erhofft...Mario Kart Wii 89%
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 27. Mär 2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Na gut, so kann man's auch sehen...Cyber Zéro hat geschrieben:Ich glaube bisher gab es kaum ein Mario Kart, dass weit über 90% eingemeinst hat. Standardwertunf für ein Mario Kart würde ich das mal nennen ^^Adrock hat geschrieben:Nur? 89 Prozent sind natürlich nicht schlecht, aber bei einem Mario-Kart-Ableger hätte ich mir doch mehr erhofft...Mario Kart Wii 89%
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Spike
- Admin
Mario Kart:
Singleplayer 8 von 10
Multiplayer 10 von 10
Gesamt 89%
Sollte also hinhauen
Singleplayer 8 von 10
Multiplayer 10 von 10
Gesamt 89%
Sollte also hinhauen
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

Jup, mein Fehler.Gugelgegel hat geschrieben:Fast richtig: Es kann die Wiimote-Nunchuck-Kombi benutzt werden, also wird er doch unterstützt.
Sind also genau fünf Steuerungsvarianten, wenn man Wiimote mit und ohne Wheel getrennt sieht.
Die RS Vegas 2 Wertung kann ich nicht nachvollziehen. Die %-Wertung an sich ist schon eher am untersten Rand aber der Testtext ist da m.E. noch viel weniger zutreffend. Von wegen "wenig texturiert" oder "uninspirierende Levelarchitektur", "keine vernünftige Story" etc. - na da bin ich froh, wenn ich ein anderes RS spiele ,)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
Wenn die Maniac den Mangel an Innovationen abstraft und Bugs mit in die Wertung einbezieht, könnte man das vielleicht sogar rechtfertigen. Ansonsten finde ich das auch komisch ... vor allem in Bezug auf Fire Emblem.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also die Umgebung, bzw die speziell die Texturen sind wirklich etwas detailarm, ist mir bei den ersten Trailern schon aufgefallen.Sandor hat geschrieben:Die RS Vegas 2 Wertung kann ich nicht nachvollziehen. Die %-Wertung an sich ist schon eher am untersten Rand aber der Testtext ist da m.E. noch viel weniger zutreffend. Von wegen "wenig texturiert" oder "uninspirierende Levelarchitektur", "keine vernünftige Story" etc. - na da bin ich froh, wenn ich ein anderes RS spiele ,)
Najo, jetzt weißt du wie sich die Nintendo"fanbois" fühlen bei einigen Maniac Wertungen^^
Der Witz, bei RS steht kein Wort von bugs oder den derzeitigen online-Probs (wird lt. "Sternchen" nämlich noch nachgereicht). Das PS3-Schreenshotbild vor dem Test ist auch eher ne Verarsche, da die Texturen da noch nicht alle geladen waren und der Stromverteilungskasten da einfach wie Matsch aussah. Innovation beim Taktikshooter ist auch net einfach. Ein GRAW und auch ein CoD hat da schon einfach viel zu viel eingebaut bereits. Dennoch gibts eben ein Rangsystem, Punkteverteilung und selbst wenn man eine Karte 10 x hintereinander spielt, müssen die Gegner nicht alle immer gleich kommen. Zudem hab ich den 1. Teil gespielt und der 2. Teil hat definitiv mehr Details, schärfere Optik und mehr Waffen, Rüstungen, Farben etc. . .
Bei Fire Emblem (ich kenn die Reihe nicht) kritisieren sie die einfallslose u. innovationslose 3D-Optik, die eben sehr dürftig wäre. Zudem der Test gerade mal ne 1/2 Seite hat max. . Als Meinung des Testers steht: "....umso enttäuschter bin ich, dass die Umsetzungen auf Gamecube und Wii einen solch lieblosen Eindruck machen. ....Die hässliche 3-D-Optik zerstört jegliche Atmosphäre und wenn ich die kampfanimationen abschalte, kann ich genauso gut die alten GBA-Teile spielen !" Hinzu kommt noch die Kritik der "uninteressanten Geschichte" und dass die Bewegungserkennung nicht zum Einsatz kommt.
@Gin: Du mußt das auf nem HD TV sehen - ich weiß net wie die darauf kommen. Der erste Teil hat permanent einen leichten Unschärfefilter drin. Schad dass ich das hier net zeigen kann - aber wenn ich Dir ein paar Levels zeigen könnte, würdeste sofort erkennen, was ich mein - klaro, keine Weltwunder...aber deutlich bemerkbar. Man vergleiche nur optisch die MP Map "Streets" vom ersten Teil mit dem zweiten Teil.
Bei Fire Emblem (ich kenn die Reihe nicht) kritisieren sie die einfallslose u. innovationslose 3D-Optik, die eben sehr dürftig wäre. Zudem der Test gerade mal ne 1/2 Seite hat max. . Als Meinung des Testers steht: "....umso enttäuschter bin ich, dass die Umsetzungen auf Gamecube und Wii einen solch lieblosen Eindruck machen. ....Die hässliche 3-D-Optik zerstört jegliche Atmosphäre und wenn ich die kampfanimationen abschalte, kann ich genauso gut die alten GBA-Teile spielen !" Hinzu kommt noch die Kritik der "uninteressanten Geschichte" und dass die Bewegungserkennung nicht zum Einsatz kommt.
@Gin: Du mußt das auf nem HD TV sehen - ich weiß net wie die darauf kommen. Der erste Teil hat permanent einen leichten Unschärfefilter drin. Schad dass ich das hier net zeigen kann - aber wenn ich Dir ein paar Levels zeigen könnte, würdeste sofort erkennen, was ich mein - klaro, keine Weltwunder...aber deutlich bemerkbar. Man vergleiche nur optisch die MP Map "Streets" vom ersten Teil mit dem zweiten Teil.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Die Präsentation kann man sicher kritisieren, "hässlich" ist aber was anderes. Zumal es diesmal sogar deutsche Sprachausgabe zwischen den Kapiteln gibt ... insgesamt ein tolles Update (für Fans). Das die Bewegungserkennung fehlt ist ein Kritikpunkt? Aha, aaaaalles klar. Mir fällt nur grad kein sinnvoller Einsatzzweck dafür ein. Wenn er die fehlende Pointerfunktion meint um die Figuren zu dirigieren, die vermisst man kein Stück.Sandor hat geschrieben:Bei Fire Emblem (ich kenn die Reihe nicht) kritisieren sie die einfallslose u. innovationslose 3D-Optik, die eben sehr dürftig wäre. Zudem der Test gerade mal ne 1/2 Seite hat max. . Als Meinung des Testers steht: "....umso enttäuschter bin ich, dass die Umsetzungen auf Gamecube und Wii einen solch lieblosen Eindruck machen. ....Die hässliche 3-D-Optik zerstört jegliche Atmosphäre und wenn ich die kampfanimationen abschalte, kann ich genauso gut die alten GBA-Teile spielen !" Hinzu kommt noch die Kritik der "uninteressanten Geschichte" und dass die Bewegungserkennung nicht zum Einsatz kommt.
Na wie auch immer, hauptsache mir gefällt das Spiel. Hab die GBA Teile auch hier, aber die möchte ich stattdessen eigentlich nicht zocken
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also Fire Emblem is technisch schon ne Frechheit find ich.
Man könnte fast meinen die Entwickler wollten n bisschen(zu viel) SNES Flair einbauen.
Sry aber so Standbilder wie hier(ist kein Spoiler, wollt nur Platz sparen
)
die es nach jeder Mission gibt um die Story voranzutreiben sind schon extremst altbacken 
Die Frage ist halt lediglich, ob man als Tester dann doch das Gameplay in der Vordergrund stellt, welches in dem Fall sehr gelungen ist, oder ob man das Spiel knallhart als Next-Gen mit allen Testkriterien bewertet wo die Technik eben auch ein wichtiger Aspekt ist.
Für FE Fans ist der Titel so oder so ein Must-Have
@Sandor: Gut, wie´s auf nem gescheiten Fernsher aussieht weiß ich nicht, bei Gametrailers erinnerte mich das Game grafisch aber n bisschen an Die Hard Vendetta, welches ebenfalls an akuter Texturarmut litt ^^
Man könnte fast meinen die Entwickler wollten n bisschen(zu viel) SNES Flair einbauen.
Sry aber so Standbilder wie hier(ist kein Spoiler, wollt nur Platz sparen
Spoiler: anzeigen
Die Frage ist halt lediglich, ob man als Tester dann doch das Gameplay in der Vordergrund stellt, welches in dem Fall sehr gelungen ist, oder ob man das Spiel knallhart als Next-Gen mit allen Testkriterien bewertet wo die Technik eben auch ein wichtiger Aspekt ist.
Für FE Fans ist der Titel so oder so ein Must-Have
@Sandor: Gut, wie´s auf nem gescheiten Fernsher aussieht weiß ich nicht, bei Gametrailers erinnerte mich das Game grafisch aber n bisschen an Die Hard Vendetta, welches ebenfalls an akuter Texturarmut litt ^^
- Spike
- Admin
Hmm, also die Standbilder gehören schon irgendwie dazu. Die alternative wären ja ein Videooverkill wie bei FF gewesen, das hätten die doch nie wieder eingespielt das Geld 
Imho liegt der Hauptbestandteil auf die taktischen Kämpfe, das Aufleven und die groß angelegte Story mit ihren vielen Charakteren. Die Präsentation mag man oder man mag sie nicht. Die Maniac konnte damit scheinbar nicht viel anfangen. Ich habe bisher an keiner Stelle bisher eine HighEnd Optik richtig vermisst. Schwer zu formulieren, die Präsentation mag an vielen Stellen altbacken sein, aber insgesamt auf das gesamte Spiel gesehen ist das irgendwie "in sich stimmig".
Natürlich, man muss sehr viel lesen und manche Dialoge sind ein wenig schmalzig. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das grad nicht anders vorstellen, ist eben ein waschechter Nachfolger. Vielleicht wagt man ja irgendwann einen richtigen Neuanfang der Serie ... aber ich denke bei PD hätte man das nicht erwarten sollen.
Imho liegt der Hauptbestandteil auf die taktischen Kämpfe, das Aufleven und die groß angelegte Story mit ihren vielen Charakteren. Die Präsentation mag man oder man mag sie nicht. Die Maniac konnte damit scheinbar nicht viel anfangen. Ich habe bisher an keiner Stelle bisher eine HighEnd Optik richtig vermisst. Schwer zu formulieren, die Präsentation mag an vielen Stellen altbacken sein, aber insgesamt auf das gesamte Spiel gesehen ist das irgendwie "in sich stimmig".
Natürlich, man muss sehr viel lesen und manche Dialoge sind ein wenig schmalzig. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das grad nicht anders vorstellen, ist eben ein waschechter Nachfolger. Vielleicht wagt man ja irgendwann einen richtigen Neuanfang der Serie ... aber ich denke bei PD hätte man das nicht erwarten sollen.
„Wissen ist Nacht!“