Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Ok, danke. Evtl also was für mich wenn´s noch etwas billiger geworden ist oder ich nicht mehr weiß was ich zocken soll :wink:

@ Topic:
Hab bei C&C 3 jetzt die NOD Kampagne beendet und muß nun mit den Außerirdischen ran.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spiele seit gestern God of War: Chains of Olympus. Hab vorhin erstmal beim Endgegner ("der Fährmann") eine Pause eingelegt. Ein grandioses Spiel. Ein Muss für jeden PSP-Beseitzer. Setzt grafisch und soundtechnisch ganz neue Maßstände im Handheld-Bereich. Was freu ich mich jetzt schon auf God of War III auf der PS3...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Spiele seit gestern God of War: Chains of Olympus. Hab vorhin erstmal beim Endgegner ("der Fährmann") eine Pause eingelegt. Ein grandioses Spiel. Ein Muss für jeden PSP-Beseitzer. Setzt grafisch und soundtechnisch ganz neue Maßstände im Handheld-Bereich. Was freu ich mich jetzt schon auf God of War III auf der PS3...
Nicht vor Weihnachte '09 :disappointment:

Zum Thema: FFVII. Mache gerade die Nebenquest bei der von Yuffie die Substanzen gestohlen werden... Und danach darf ich die Substanzen sicher wieder ordnen :ugly:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ja, das ist hart, aber das Spiel soll auch ein absoluter Burner werden. Da wartet man gern "etwas". :mrgreen:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Ja, das ist hart, aber das Spiel soll auch ein absoluter Burner werden. Da wartet man gern "etwas". :mrgreen:
Ich sowieso, ich würde auch bis '10 warten..^^
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Habe mich noch mal ein wenig durch Yoshis Island geqäult.
Bin jetzt im Level 5-2, also kurz vor dem Ende und werde es wohl trotzdem weglegen.
Die letzten Level waren einfach nur noch chaotisch schwer. Spielfreude definiere ich da anders :disappointment:
Gugelgegel hat geschrieben:Sehr gut :) .
Wie weit bist du gekommen? Wie gut bist du?
Puh ha, hatte es am Anfang nicht begriffen und habe dann immer nur die Songs einzeln gespielt. :lol:
Dort dann maximal auf 2.Stufe (Standard ?).
Dann habe ich noch den Tanzmeistermodus angefangen. Dort habe ich dann irgendwo den rechten und den unteren Bereich freigschaltet.

Nachdem ich nun jetzt erstmal genug Handheld gezockt habe, werde ich wohl in den nächsten Tagen dann wieder mit DDR weitermachen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:Also anfangs war ich von GOW auch nicht sonderlich angetan (nach der ersten halben Stunde) - danach, wenn man das schnelladen etc. beherscht und auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zockt, entwickelt der Titel erst sein volles Potenzial. Die Atmosphäre, wenn man gegen dieses nahezu blinde Monster kämpfen muss ist wirklich hervorragend. Bei dem Classic-Preis sollte man meiner Meinung nach also definitiv zuschlagen !!!
Bin nun im 3. Akt und habe das Potenzial noch nicht gesehen :wink:
Wirklich nettes Spiel, keine Frage auch eines der besten seiner Sorte, aber den Hype kann ich bisher nicht nachvollziehen.
Aber ich hab ja noch 3 Akte vor mir, von daher kann da ja noch einiges kommen.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Heute ging bei mir so einiges :D
Als erstes wäre wohl zu erwähnen, dass ich wieder einmal ein paar meiner Guitar Hero 3 Highscores knacken konnte und ich nun bis auf Slayer's "Raining Blood" alle Songs mit 5 Sternen beendet habe. Außerdem habe ich in ein paar coolen Matches online ein wenig mit Jockel abgerockt- er ist von meiner geballten Rock-Power übrigens nichts verschont geblieben :ugly:

Nach einer knapp zweiwöchigen Pause habe ich heute auch wieder meine PS2 angeschmissen und die üblichen Verdächtigen weitergespielt- mit anderen Worten: Burnout Revenge und Final Fantasy XII. Bei Burnout habe ich heute die 8. Revenge-Stufe erreichen können und gelte nun in der Raser-Szene offiziel als "verrückt"- nicht übel. So langsam verliere ich aber den Überblick. Ständig werden irgendwo irgendwelche neuen Events freigeschaltet, die ich die ganze Zeit übersehe, sodass beim nächsten Einschalten des Games immer garantiert ein riesiges Spektrum an Events auf mich wartet. Mein heutiges Highlight war ürbigens ein Preview-Event, bei dem man kurzer Hand ins Cockpit eines Formel 1 Wagen stieg. Dass das Geschwindigkeitsgefühl der absolute Wahnsinn gewesen ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen :wink:

Dann kam Final Fantasy XII zum Zuge. War ich vor zwei Wochen noch ein wenig gefrustet, weil ich bei einem Zwischengegner in den Mhulu-Minen innerhalb weniger Sekunden das Zeitliche gesegnet habe, beschloss ich dieses Mal klüger vorzugehen und zu trainieren! Insgesamt habe ich mein Team um ganze 5 Level aufgestuft- heißt: Vaan und Konsorten befinden sich nun etwa auf Level 16. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass ich mich vielmehr am Level meines Gast-Charakters orientieren sollte, der sich vor kurzem meiner kleinen Armee anschloss- und der ist schließlich auf Level 11...aber nun gut . Nach etwa 2 Stunden schweißtreibender Arbeit, konnte sich das Ergebnis aber wirklich sehen lassen: Denn als ich all meine Schätze verkaufte, bekam ich dafür stolze 20k Gil, die ich schön in neue Magie-Techniken, Waffen und Rüstungen invesiert habe. Als ich dann mir nichts dir nichts ins Menü schaltete, dachte ich mich trifft der Schlag: Knapp 450 Lizenspunkt warteten darauf von mir verteilt zu werden. Jetzt stehe ich nach 10 1/2 Stunden voll augerüstet vor den Minen und brenne darauf, Rache an meinen vorherigen Mördern zu nehmen- das hebe ich mir dann allerdings für morgen auf.

Ganz fertig bin ich für heute aber noch nicht. Nach langem Suchen, habe ich endlich einen Tauschpartner bei Pokemon Diamant gefunden, der mich morgen mit einigen Seltenheiten versorgen wird, die mir noch in meiner Sammlung fehlen. Meine Aufgabe besteht nun darin, ein paar Pokemon zu züchten, die ich ihm dann morgen anbieten werde. Und ja: Ich fühle mich total reif :ugly:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Minority Report

Nachdem ich gestern den zweiten Bossgegner nicht geschafft habe, habe ich heute gleich beim ersten Mal gewonnen:).

Ich bin jetzt im 29. Level.
Ich war schon in so einem Gewächshaus wo mir diese Oma
von dem Minority Report erzählt hat.

Minority Report = Es gibt 3 Precog .
Allerdings kann es manchmal sein das diese 3 sich nicht einig sind.
Das heißt zwei sehen ich begehe den mord, aber die eine nicht.

Also durfte ich wieder ins Precrime Gebäude und den einen Precog entführen.
Und bin dann wieder im Einkaufzentrum gelandet.

Neue Augen habe ich auch schon bekommen.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hab heute jede Menge Far Cry: Instincts Predator & Sega Rally gezockt.

Bei Far Cry fasziniert mich einfach die Umgebung, vor allem die Darstellung des Wassers, so genial habe ich es noch nie in einem Videospiel gesehen. Aber auch ansonsten ist diese Version meiner Meinung nach besser als die Wii-Version, nicht nur wegen der Grafik, sondern auch der besseren Spielbarkeit und dem genialen Map-Editor wegen.

Sega Rally gefällt mir auch sehr gut, die Steuerung ist klasse und dieses "Spurrillen-Feature" ist ebenfalls eine feine Sache. Hab jetzt auch schon ein paar neue Wagen und Designs freigespielt, einfach ein super Rennspiel.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Heute schon drei Stunden Harvest Moon Magical Melody - habe nun 51 Noten und die Erntegöttin befreit, bin aber noch meilenweit von der Hochzeit entfernt........ :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:Heute schon drei Stunden Harvest Moon Magical Melody - habe nun 51 Noten und die Erntegöttin befreit, bin aber noch meilenweit von der Hochzeit entfernt........ :(
Ja, habe ich auch geschafft! Man muss aber wirklich viel erledigen, bevor es ans Heiraten geht *ist ja fast wie in Real* :D

Ray hat bei mir schon 6 Herzen, evtl. sollte ich das Ufer wechseln? Bzw. wechsel ich ja eigentlich dann gar nicht ... hilfe wie kompliziert!

Bis Dato macht es sehr viel Spaß und dieser Titel bringt die Wii auch wieder viel Näher an mein Herz.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ty hat geschrieben:Ray hat bei mir schon 6 Herzen, evtl. sollte ich das Ufer wechseln?
Wie, Homo-Ehen bei Harvest Moon? Wie cool. Gleichberechtigung FTW :mrgreen:
Ein Wunder, dass das Spiel dann überhaupt ohne größere Kontroversen an den US Markt kam, man denke nur an Bully.
Oder ich hab deinen Post falsch verstanden und mich jetzt mit diesem Beitrag voll zum Klops gemacht :applaus:
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Du hast mich richtig verstanden ... obwohl ich ja das Ufer gar nicht wechseln muss (bin ja ne Frau ;)) ... doch meine Spielfigur ist ein Mann ... und was für ein Süßer ... holla :) Und ich bekomme viele Herzen bei den Männern anstatt bei den Damen in HM MM :D Seltsam, oder? Und bei Daddelmama ist es auch so, sie spielt mit einer weiblichen Figur und bekommt ganz schnell bei den Frauen dort Herzen, aber bei den Männern nicht! ;)
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Jetzt könnte man ne ganze Menge Verschwörungstheorien aufstellen.
HoMo ? :ugly:
Oder man lässt den Quatsch, bevor es absurd wird :ugly:
Nur wenn ich's versuche logisch anzugehen... Man startet doch sehr jung, oder?
Vllt ist es die Typische prepubertäre Phase ala "Ieeeeh Mädchen", die bei HM einfach länger andauert :asd:
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Man startet doch sehr jung, oder?
Ähm, nö! Bin jetzt immer noch so "alt" wie beim Start :D ... oder? Jetzt machst du mich ganz konfus!
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Na das hier sieht für mich schon sehr jung aus:
Bild
Und ich wollte damit nicht implizieren, dass man später älter wird. Ich ging nur davon aus (Hab seit A Wonderful Life mit HM aufgehört)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Gut, ein Punkt für dich ;) Klar schauen die Figuren sehr jung aus, doch wenn ich darüber nachdenke, ist es schon seltsam was Big N da für "Möglichkeiten" bieten wird (kann?) Ich meine, wenn ich dort wirklich einen Mann heiraten kann, dann finde ich dies echt toll! Endlich mal etwas Weltoffener und nicht so kantig wie unsere Gesellschaft eigentlich ist bzw. mit allem umgeht.
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

:mrgreen: Yupp, sogar schwule Kinder! Das nenn ich weltoffen ;D
Ich persönlich find die Optik der Charaktere aber wirklich schlimm.
Durch den komisch ausmodellierten Hintern denk ich beim Anblick von denen eher an 2-Jährige mit Windel...
und die heiraten dann noch gleichgeschlechtlich xD
Bild
Player

Beitrag von Player »

Immer noch God of War Chains of Olympus. Das Spiel ist so der Hammer. Spiele auf Schwierigkeitsgrad Spartaner und hab schon knapp 8 Stunden. Also keine 4 oder so, wie oft zu lesen ist. Scheinen mir eventuell Leute zu schaffen, die es auf leicht spielen. Ich hab schon massig den Löffel bei den extrem fordernden Kämpfen abgegeben. Die 3 Ziegenböcke sind am schlimmsten... Ich bin jetzt auf so einer Wiese (atmosphärisch), wo ich gerade all meine Kräfte wiede erlange. Oh Mann, das Spiel ist soo geil inszeniert. Ich glaub, es hat GoW 1 bei mir schon verdrängt. Sowas hat man auf einem HH echt noch nicht gesehen.
ShamankingXy

Cube

Minority Report

habe heute den Story Modus auf Normal durchspielen können.
Habe dadurch die zwei neuen Figuren; GI John und Zombie John freigespielt.
Den Zombie habe ich bekommen weil ich auf Normal durchgespielt habe.
Und da habe ich auch gleich die Easy Belohnung ( GI John ) mitbekommen.

Der Schluss war noch mal ziemlich schwer, besonders der Endgegner wenn man nicht raus findet wie man derer Schadet.

dann habe ich alle 4 Kampfarenen bekommen.
Die Bekommt man für die Bossgegner.
Also jeder Bossgegner hat seine eigene Arena.
In einer Arena muss man versuchen einen Bossgegner so oft wie möglich zu besiegen. Also nicht hintereinander sondern die kommen gleich zu zweit oder dritt. ( ähnlich der Jedi Akademie in Star Wars Clone Wars ).

Dann habe ich noch alle Konzept Grafiken.
Levelwarp und alle Filme sowieso.

Ich habe aber noch nicht alle Secrets und Geldzeichen gefunden.
Die Secrets sind meistens versteckte orte wo Geld ist.
Nur habe ich mir schon alles gekauft, was es zu kaufen gibt.
Player

Beitrag von Player »

Ich hätte dagegen mittlerweile auch nix mehr einzuwenden, wenn man eine PS2-Version mit 480p Modus für 30 Euro rausbringen würde... Breitbild ist ja auf der PSP sowieso schon vorhanden. Nur um es nochmal auf dem großen Schirm zu erleben, jupp, das wäre mir diesen Budget Preis wert. Ich würde mir echt wünschen, dass Ready at Dawn den Leuten von GoW III ein wenig über die Schulter schaut. Die haben echt Talent, vielleicht mehr als Sony Santa Monica, welche sich bisher um die Konsolen GoWs gekümmert haben.
ShamankingXy

Cube

Minority Report

Habe heute angefangen die Levels auf hard zu spielen.
Habe schon 30 von 40 Levels geschafft.

zum glück gab es ein dauerhaftes upgrade zu kaufen, welches meine lebensenergie erhöhte. So ist Hard eigentlich recht gut zu schaffen.

Secrets und Geldzeichen habe ich auch noch gefunden.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

@szerox: Wenn ich das so lese, dann werde ich echt schwach. Mir hat der Film unheimlich gut gefallen und wenn es das Spiel schafft eine ähnliche Atmosphäre zu vermitteln, dann ist mir das die 25 € echt wert. Ich glaube, ich werde wohl im berrüchtigten Sommerloch zuschlagen.

@Topic: Habe gestern im Prinzip bloß Final Fantasy XII und Guitar Hero 3 gespielt. Bei FF XII habe ich endlich den Minen-Dungeon, der mich letztens am Weiterkommen gehindert hat, hinter mich gelassen. Ich werde jetzt nichts weiter verraten, weil das eventuell zu sehr in die Story übergreifen würde, doch zumindest kann ich sagen, dass ich nach guten 12 Stunden nach einigem Hin- und Her wieder auf dem Flughafen der Wolkenstadt gelandet bin.

Außerdem muss ich sagen, dass gestern wohl ein verdammt guter Tag war, um Guitar Hero zu spielen - zumindest für mich. Denn ich habe es endlich geschaft Lou auf Expert zu besiegen. Zwar habe ich ihn bereits früher schlagen können, doch dieses Mal ohne die Hilfe des billigen Whammy Bar Tricks, auf den ich vorher zurückgreifen musste, weil ich einfach kein Land gesehen habe. Außerdem habe ich es heute geschaft, das komplette Intro von Through the Fire and Flames zu tappen, sodass ich direkt zu Anfang eine 200 Kombo aufbauen kann- schon ein tolles Gefühl. Der Solo-Teil des Stückes kann man aber wirklich nur noch als INSANE bezeichnen. Normalerweise fliege ich bereits direkt am Anfang raus (bei etwa 69 % des Stückes) doch einmal habe ih es bis 78 % geschaft- kurz vor Ende des Solos. Sobald ich das auch nur einmal heil überstehe, ist die Chance, dass ich TTFAF endlich auf Profi "überlebe" sehr hoch. Irgendwann schaffe ich es - da bin ich mir sicher :)
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

welchen billigen whammy bar trick?
und bei FF XII kannste ganz einfach leveln, indem du nur gambits richtig clever einstellst und deine party mal nen tag in ner fiesen höhle stehen lässt.
Bild
Antworten