[Wii] No More Heroes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Re: [Wii] No More Heroes

Beitrag von die Unruhe »

Das Problem mit dem Rotstich bei RGB habe ich auch. Sowohl bei Smash Bros als auch bei No More Heroes. Habe dann mein Compositekabel eingesteckt, damit funktioniert alles einwandfrei - dafür ist die Bildqualität aber natürlich bescheiden...
Zuletzt geändert von die Unruhe am Sa 15. Mär 2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

szer0x hat geschrieben:irgendwie ein sehr stylisher Titel, mal schauen wie es weitergeht.
...brilliant! Grüße von Nr. 4 ;D
@Unruhe: du meinst wohl dein Composite-Kabel (aka Chinch) Component ist der HDTV-Standard. Aber freut mich für euch, dass es wenigstens so funktioniert.
Bild
Alanar
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Alanar »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Wer Killer7 mochte und mit einer Art von GTA etwas anfangen kann macht imo mit No More Heroes nichts falsch.
Man darf aber nicht den Fehler begehen und einen GTA-Klon erwarten, nur weil man zwischen den Missionen in einer Stadt herumrennt. ;)
Mit Ach und Krach habe ich das Spiel am Freitag auch noch kriegen können, ich habe bereits seit gut 7 Stunden den Abspann hinter mir... Ich bin nicht enttäuscht worden. Mir gefällt das Spiel durch und durch. Okay, die Pop-Ups und Framerate-Einbrüche in Santa Destroy sind unschön und mit zunehmender Spieldauer kamen mir die Level immer kürzer vor, dafür allerdings überzeugen Stil, Humor und Gameplay. Es macht einfach immer wieder Spaß, einen Feind per Wii-Remote-Schwung zu erledigen, vor allem mit späteren Säbeln, die auch mal weiteres Feindvolk in Mitleidenschaft ziehen. Und die Bosse sind meiner Ansicht nach schlichtweg genial.
Ich kann verstehen, wenn jemandem das Spiel nicht zusagt. Wie schon America's Most Wanted geschrieben hat, gibt es Leute, die das Spiel hassen und solche, die es lieben. Ich gehöre zur zweiten Fraktion. ;)

Allerdings sind mir in der deutschen Fassung auch ein paar Fehler aufgefallen. An einer Stelle ragen die Untertitel aus dem Bildschirm heraus, beim Telefonat vor dem Kampf gegen Rang 5 wurden italienische oder spanische (keine Ahnung, welche das waren) Untertitel eingeblendet und nach dem Kampf gegen Rang 3 konnte ich Thunder Ryus Gebäude nicht mehr verlassen (d.h. ich konnte zwar noch reingehen und trainieren, raus allerdings nicht). Ärgerlich. Ändert aber nichts daran, dass ich es mag.
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kenny »

Alanar hat geschrieben: Allerdings sind mir in der deutschen Fassung auch ein paar Fehler aufgefallen. An einer Stelle ragen die Untertitel aus dem Bildschirm heraus, beim Telefonat vor dem Kampf gegen Rang 5 wurden italienische oder spanische (keine Ahnung, welche das waren) Untertitel eingeblendet und nach dem Kampf gegen Rang 3 konnte ich Thunder Ryus Gebäude nicht mehr verlassen (d.h. ich konnte zwar noch reingehen und trainieren, raus allerdings nicht). Ärgerlich. Ändert aber nichts daran, dass ich es mag.
Jo beide Fehler sind mir auch aufgefallen, vor allem aber der Fehler mit Ryus Gebäude besonders, wenn man nach dem 2.Rang die Möglichkeit hat einen neune Kombo zu erlernen ihn aber nicht nutzen kann weil man nicht aus dem Gebäude rauskommt.

Ich selber habe 12 Stunden für das Spiel gebraucht, habe allerdings noch die "Basketbälle" und T-Shirt währenddessen gesucht und nach jeder Mission Sachen gekauft. Ich würd sagen das Spiel lohnt sich auf alle Fälle, was mich am meißten am Spiel gestört hat ist allerdings das Rumfahren mit dem Motorad und die Story hat mich am Ende ein bisschen verwirrt. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen 2ten Teil.
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Hab mal ne Frage:
Ist das Zufall welchen von den Wrestling Moves Travis benutzt oder kann man das irgendwie beeinflussen?
Jockel

Beitrag von Jockel »

nu lass mal die kirche im dorf.
das spiel mag seine macken haben, doch es versprüht auch einen imensen charme.
ich finde das spiel echt klasse, und das kommt selten vor :P
imo ist das wieder so ne red steel geschichte: die einen findens super, die anderen furchtbar.
Bild
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Ich find das Spiel auch total schlecht(schlechte Grafik, langweilig, verbuggt). Imo das überbewerteste Wii-Spiel bis jetzt (z. B. WiiInsider 90 %, Gamerankings-Durchschnitt ca. 83%). Das Spiel hat in meinen Augen nicht mehr als 60 % verdient. Insoweit scheint die 4Players-Wertung noch die zutreffendste zu sein.
Alanar

Beitrag von Alanar »

Jockel hat geschrieben:imo ist das wieder so ne red steel geschichte: die einen findens super, die anderen furchtbar.
Es ist wohl eher eine typische "Grasshopper Manufacture"-Geschichte. ;)
Das Spiel hat seine Qualitäten (Soundtrack, Bosskämpfe, gut dosierter Einsatz der Bewegungssensoren), es hat auch seine Schwächen (Santa Destroy). Was davon überwiegt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil liebe das Spiel immer noch, auch nach dem dritten Durchspielen. Für mich ist es ein persönliches Highlight des Jahres.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

GameSpot, das "Anti-Wii-Mag", wie es vielleicht von vielen N-Fans genannt wird, hat dem Spiel 9.0 gegeben. :mrgreen:
Das sieht wohl so aus:
- Stil > Technik
- Gameplay > Grafik

Falls einem das zusagt ...
Ich bin noch unschlüssig, mit Tendenz zu Kaufen.
Bild
Shit happens.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich bin von einem Kauf derzeit erstmal abgekommen. 4Players konnte ich bisher in Sachen Tests immer gut vertrauen, und ohne Grund hat man dem Spiel keine 60% gegeben. Schade, dass man ein anfangs geniales Spiel dann doch so versaut hat. :disappointment:
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

ich vertraue nur meiner wertung... aber kann zum spiel noch nix sagen, hab nur das tut mal kurz angespielt ;)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das Spiel wurde extrem unterschiedlich aufgenommen, daher würde ich mich nicht unbedingt auf ein einziges Review verlassen.
Nach etwa 7 Std Spielzeit habe ich aber auch etwas gemischte Gefühle... das Kampfsystem selbst gefällt mir sehr gut. Die Wiimote Fähigkeiten wurde da gut ausgenutzt, ohne es zu übertreiben. Es macht einfach Spaß, sich durch diverse Gegnermassen zu metzeln. Die Boss Fights sind klar die Highlights... klasse in Szene gesetzt und spielerisch abwechslungsreich. Die Präsentation allgemein ist zwar ziemlich abgedreht und gewollt trashig, ist aber in der Form einzigartig (8 Bit Sounds hört man heute nur noch selten) und passt natürlich auch zu den völlig überzeichneten Charakteren. Soweit so gut. Das Problem ist, dass ich mich durch eine hässliche, vollkommen leere Oberwelt quälen muss, um zu dem Spielspaß zu kommen. Diese Minigame Jobs... okay, kann ich verkraften. Die Killer Missionen sind auch in Ordnung (wenn auch zu kurz), aber wehe ich schaffe mal eine Mission nicht und möchte sie wiederholen. Dann muss ich zurück zur Killer Agentur, die Mission nochmals auswählen und darf wieder dorthin fahren, wo ich gerade hergekommen bin. Mit einer simplen "Mission wiederholen" Option könnte ich jedes Mal fünf Minuten Zeit sparen. Wenn das Fahren wenigstens Spaß machen würde, aber die Steuerung ist leider komplett misraten. Es gibt in dem Spiel einfach so viele Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach absolut unnötig sind. Wieso hat man aus No More Heroes nicht einfach ein lineares Action Spiel gemacht? Die ganze Zeit, die man in das Designen der Oberwelt, Shops, Minispiele etc. gesteckt hat, hätte man lieber in das Erweitern der eigentlichen Action Level stecken sollen. Hätte es 12 lineare Levels mit 12 Bossfights und von mir aus 8-10 Std Gameplay gegeben, ich hätte dem Spiel dank Kampfsystem und Präsentation locker zwischen 85 - 90% gegeben. Da man aber jedes Mal durch eine hässliche, ruckelnde Oberwelt muss, die mit zahlreichen Ladezeiten gespickt ist (betreten von Shops, Starten von Jobs etc.), würde ich nur zwischen 75 - 80% geben. Man hat da ein brilliantes Actionspiel, das ich leider immer nur 15 Minuten spielen darf, bevor ich wieder in die Oberwelt zurückgeworfen werde. Das Ganze zerstört nicht das Spiel oder so und ich würde No More Heroes bislang eigentlich jedem Actionspiel Fan empfehlen, der mit dem abgedrehten Stil zurecht kommt und etwas Geduld hat ( :ugly: ), aber es ist halt leider nicht fehlerfrei. Sollte es ein No More Heroes 2 geben, dann bitter ein reinrassiges Actionspiel oder mit STARK aufgewerteter Oberwelt :wink:
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Einige hier behaupten das Gameplay bzw. die Wiimote-Steuerung wäre so toll. Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn bei den Kämpfen die Pfeilanzeige kommt(z. B. Wiimote von links nach rechts schwingen), ist es völlig egal, ob man von links nach rechts oder umgekehrt schwingt. Es reicht hier meist aus, einfach wild in sämtliche Richtungen herumzufuchteln.
Alanar

Beitrag von Alanar »

hellboy68 hat geschrieben:Einige hier behaupten das Gameplay bzw. die Wiimote-Steuerung wäre so toll. Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn bei den Kämpfen die Pfeilanzeige kommt(z. B. Wiimote von links nach rechts schwingen), ist es völlig egal, ob man von links nach rechts oder umgekehrt schwingt. Es reicht hier meist aus, einfach wild in sämtliche Richtungen herumzufuchteln.
Natürlich kannst du das. Du kannst auch bei "Wario Ware: Smooth Moves" sehr viele Minispiele in der normalen Fernbedienungshaltung spielen. Oder bei einer Runde "Monopoly" das ganze Geld aus der Bank nehmen und alles kaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist sowie deine Straßen dann mit Hotels zupflastern. Dabei bleibt dann aber natürlich der Spaß auf der Strecke. ;)
Der Bewegungssensor der Wii-Fernbedienung ist da nun mal ein wenig limitiert. Das sollte aber mittlerweile klar sein. Und solange daraus kein "Klappt's oder klappt's nicht so wie ich es will"-Glücksspiel wird (wie zum Beispiel beim aufeinandertreffen von zwei kritischen Angriffen bei "Bleach: Shattered Blade"), kann man doch über diese Ungenauigkeit hinwegsehen.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Findest Du ? Finde ich nicht. Diese Kompromissfreudigkeit weitet sich oft genug dann aus und findet keine Grenzen. Was bleibt von dem Prinzip übrig dann irgendwann ? Oder aber es endet in einfallslosen Einbindungen einer Pointer-Steuerung (z.B. bei Rätsel etc.), die im Grunde diesen Paradigmenwechsel nicht im Ansatz erfüllt, was die ursprünglichen Versprechungen angehen. Klaro gibts auch (zum Glück) Gegenbeispiele - nur um das gleich zu relativieren.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Jockel

Beitrag von Jockel »

szer0x hat geschrieben:Also über das Kampfsystem bei NMH kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren. Gut, eine 1:1 Umsetzung der Schwertstreiche wäre klasse
Sei dir da mal nicht so sicher. Man hat bewusst darauf verzichtet.
Stell dir mal vor, du müsstest jeden einzelnen Schlag mit der Wiimote ausführen...
Also wenn du das Spiel dann durchhast, siehst du aus wie Chris Redfield im RE5 Trailer. :ugly:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

So, ich hab' nun meine US Fassung auch auf Bitter durch und danach nochmal eine Runde auf Mild gespielt.
Für mich ganz klar der beste 3rd Party Titel für Wii und eigentlich nun auch mein Wii Lieblingsgame nach MR GAY und Zelda. Highlight sind beim Gameplay sicherlich die Hauptmissionen. Sich am Blutregen zu laben und extrem übertriebene Morde in Spezialmodi machen einfach immer Spaß, Wechseln in 2D Ansicht, unerwartete Minigames, etc. sorgen auch für etwas Abwechslung. Ebenso genial sind natürlich die Bossfights, aber um ehrlich zu sein hab' ich mich beim ersten Durchgang auch immer auf die neuen Minigames mindestens genausosehr gefreut und empfand sie im Gegensatz zu manch Anderen alles andere als nervig. Beim Gewichteheben oder eliminieren von Graffities mit Wiimoteunterstützung kam bei mir weitaus mehr Spaß auf als bei dem ein oder anderen 'Fuchtel' Partygames. Worldmap ging gerade noch okay, nur wenn man beispielweise ein Zehn-Sekunden Baseball Minigame verhaut und man deswegen zum Wiederholen zur Jobagentur zurückkehren muss, wird's leider extrem nervig. Für mich neben der schwachen Optik der einzig große negative Kritikpunkt.
Die Presentation ist wie bei Killer 7 schon der größte Pluspunkt und befindet sich imo auf ebenso hohen Niveau - egal ob Travis Kampfstil der sich mit jedem neuen Katana ändert, der extrem skurillen Plotline, der Musikuntermalung und natürlich vorallem die genialen Cutscenes und Dialoge. Der einzige Unterschied ist wohl dass Killer 7 im Gegensatz zu NMH (fast) durchgehend todernst gemeint war, aber der Humor bei NMH ist zum Ablachen, also geht das in Ordnung. ;)

Ich denke mal, jeder der das geniale Killer 7 geschätzt hat wird mit No More Heroes zufrieden sein, aber man muss sagen - lieber zur US Version greifen denn bei der Zensierten geht einfach viel zu viel vom gesamten Witz verloren.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab heut Morgen den dritten Boss besiegt, war schon gar nich mehr so einfach Oo
Naja, nun bin ich auf Rank 8 und muss ordentlich Geld verdienen :)

Was bekommt man eigtl für die Free Fights?
Ich schaff die einfach NIE.
Irgendein Experte ist immer dabei der mich während eines Kombos trifft -.-"

Find die Minispiele auf jedenfall auch ganz in Ordnung nur die Fahrerei zu den einzelnen Gebäuden und so nervt imo :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke für den Tipp :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hi!
Es gibt bei dem Spiel ja mehrere Spielstände aber wenn ich das Spiel starte komm ich immer direkt in mein Spiel, so dass mein bruder kein eigenes anfangen kann Oo
Wie wählt man zu Beginn einen anderen Spielstand um neu zu starten????
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Zu Beginn? Garnicht! :mrgreen:
Das muss man dann im Pausenmenü machen! No More Heroes lädt immer automatisch den letzten Speicherstand, der gespielt wurde!
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Oh, vielen Dank^^
Hat funktioniert, is imo aber ne blöde Alternative :ugly:

EDIT:

Der Bosskampf mit Destroyman war ja mal der Oberhammer :ugly:
Bzw. das Intro zu dem Kampf, hab mich dermaßen gut amüsiert :lol:
Definitiv einer der Videospielmomente an die man sich erinnert, werd mir sicherlich nochma bei youtube anschauen^^
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ein Making of zu No More Heroes, unklusive Artworks, Link.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich musste den Thread einfach wiederbeleben. Grund ist der anscheinend "leicht" verkackte HD Port (übertrieben lange Ladezeiten, anscheinend langsameres Gameplay), den ich mir eigentlich zulegen wollte. Jetzt muss doch die Wii Version her..

Aber wozu ratet ihr mir, Cut - Uncut - Egal?
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wenn du die Möglichkeit hast uncut.
Antworten