Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Luigi »

DIe PS2 hat ja nicht alle DVDs abgespielt und war deswegen als DVD-Player eher ungeeignet oder irre ich mich da?Wie ist das bei der PS3?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bisher keinerlei Probleme (BR, DVD, CD). Bisher wurden auch alle Sorten von CD oder DVD Rohlingen abgespielt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Luigi hat geschrieben:DIe PS2 hat ja nicht alle DVDs abgespielt und war deswegen als DVD-Player eher ungeeignet oder irre ich mich da?Wie ist das bei der PS3?
DVDs wurden alle abgespielt, nur VCDs, DivX Filme usw. konnte sie nicht abspielen.

Zum DS3: Ja, Vibrationen sind stark genug, der Controller ist schwerer aber sollen die Analog Sticks wirklich mehr Widerstand haben? Wenn, dann ist dieser doch imo eher geringfügig höher, hab hier noch 2 Sixaxis und der Widerstand ist der Selbe bzw. ich bemerke kaum Unterschiede. Der DS3 fühlt sich, aufrgund des Gewichts, trotzdem hochwertiger an.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Europa: Erste Platinum-Spiele bekannt?

25.03.08 - Sony CEE hat bestätigt, dass preiswerte Platinum-Spiele für die PS3 in Europa in Vorbereitung sind. Erste Titel soll im Herbst 2008 erscheinen, bei denen es sich vermutlich um Heavenly Sword, MotorStorm, Formel 1, Resistance: Fall of Man, Folklore, Lair, Genji und Ridge Racer 7 handelt.

Ein Spiel soll für Euro 40 zu haben sein - Sony hat weder Preis noch Titel bestätigt.
CLICK (Next-Gen: 'European PS3 Platinum Range Detailed?')

Erste Bilder zu Warhawk: Operation Broken Mirror

25.03.08 - Sony zeigt erste Bilder zur Erweiterung Operation Broken Mirror für Warhawk, die im April 2008 für umgerechnet Euro 5 veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (8 x Warhawk: Operation Broken Mirror)

Call of Duty 4 Variety Map Pack kommt Ende April

25.03.08 - Das Variety Map Pack für Call of Duty 4 soll für die PS3 Ende April 2008 im PlayStation Network erscheinen. Das schreibt IamFourZeroTwo.com.

Wie gemeldet, wird das Map Pack für die Xbox 360 bereits am 03.04.08 oder 04.04.08 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht.

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 25. Mär 2008, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, wie gut das diese Games schön länger teilweise für weit unter 40€ zu haben sind. Da können sie sich die hässlichen Verpackungen gleich direkt sparen.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Sony stellt US-Soundtrack von Gran Turismo 5 Prologue vor / Video Download

26.03.08 - Sony hat den amerikanischen Soundtrack zum Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue vorgestellt, das am 17.04.08 in den USA erscheint. Zu den Songs der Japan-Version kommen diese 12 neuen Tracks hinzu:

Exklusive Tracks für die USA
Weezer – 'Automatic' (LA Riots remix)
The Mars Volta – 'Goliath' (EL-P remix)
Justice – 'Let There Be Light'
SebastiAn – 'Dolami'
Kavinsky – 'Testarossa Autodrive' (SebastiAn remix)
DJ Shadow – 'LOVE LOVE'
Does it Offend You, Yeah? – 'With a Heavy Heart (I Regret to Inform You)'
The Earaches – 'Not the Kind of Man I Am'
Thin Lizzy – 'The Rocker (Richard Evans Mix)'
The Klaxons – 'Golden Skans'
Friendly Fires – 'On Board'
Pride Tiger – 'Let 'Em Go'
DOWNLOAD -1- (Weezer: Automatic Remix Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (The Mars Volta: Goliath Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

America`s Most Wanted

PAL-Termine von Killzone 2, Resistance 2 und LittleBigPlanet bekannt?

27.03.08 - Videogamer.com will aus einer Ankündigungsliste von Sony CEE neue Erscheinungstermine für Europa erhalten haben:

September 2008: LittleBigPlanet
September 2008: Killzone 2
November 2008: Resistance 2

Sony hat diese Termine noch nicht offiziell bestätigt.

Grand Turismo 5 nicht vor 2009

26.03.08 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital wird nicht vor 2009 in den USA erscheinen. Das sagte Chris Hinojosa-Miranda von Sony im offiziellen PlayStationBlog.

Gran Turismo 5 Prologue: Update auf Version Spec II geplant

27.03.08 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass zum Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue ein Update am 28.03.08 in Japan durchgeführt wird. Das Spiel heißt fortan Gran Turismo 5 Prologue Spec II.

Einzelheiten zu dem Update sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Haze PAL Termin

27.03.08 - Ubisoft will den Shooter Haze von Free Radical am 22.05.08 in Europa in die Läden bringen. Das wurde MCV von Ubisoft mitgeteilt.

SOCOM: Confrontation USA Termin

27.03.08 - Sony will den Taktik-Shooter SOCOM: Confrontation am 16.09.08 in den USA ausliefern. Das schreibt 1up.

SoulBringer
News-Redakteur

Top Ten PS3 Exclusives:

http://www.videogamer.com/features/arti ... 8-349.html

Schöne Liste, nur der erste Platz suckt imo (GT5) :ugly:
Naja wie immer Geschmack und so, die 10 Spiele versprechen vieles, mal sehen welche das Alles auch halten können. Freue mich jedenfalls auf alles bis auf GT5.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, was davon interessiert mich wirklich?
- LittleBigPlanet
- Uncharted 2
- God of War 3
- Final Fantasy XIII

Also genau ein Titel der dieses Jahr erscheint :disappointment:
Naja, dafür ist die BR Filmliste länger. :bgdev:
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Ach du magst Final Fantasy?^^ Ich dachte du stehst nicht so auf JRPGs?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich stehe nicht genug drauf um mir das zu importieren, aber FF fand ich eigentlich immer ganz gut. Obwohl die Reihe sich ein wenig von meinem Geschmack entfernt hat (das war ich bei meinem Bruder auf der PS2 so sehen und zocken konnte).
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Achso^^

Bin gespannt was aus Haze wird, ich erwarte nichts (sieht nicht gut aus) aber der Entwickler ist immerhin Free Radical. Hoffe die bringen nochwas zustande^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich erwarte davon auch nichts. Ubisoft ... und die ersten Previews in der Gamestar waren auch nicht verlockend.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Gran Turismo 5 Prologue-Update: Infos und 34 Bilder zu Spec II

27.03.08 - Polyphony Digital hat heute ein Update zum Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue in Japan durchgeführt, wodurch das Spiel auf die Version Spec II erweitert wird.

Das Update wird automatisch durchgeführt, wenn man Gran Turismo 5 Prologue startet. Es gibt 34 neue Fahrzeuge (Ferrari F2007, Nissan Skyline Coupe, BMW Concept 1 Serie tii'07, TVR Tamora '02, uvm.), neue Strecken und Modi (u.a. Drift Trial). Die Dateigröße liegt bei 1.54 GB.
CLICK PICTURE (Gran Turismo 5 Prologue Spec II)

Luigi

Beitrag von Luigi »

Ich lass mich ja nich von Grafik blenden(normalerweise) aber ich bin dank den Bildern echt am überlegen mir ne PS3 anzuschaffen.Das LineUp sagt mir zu und dazu Blu-Ray.Ist die PS3 jetzt eigentlich leistungsstärker als die Box oder gibt sich das nix?
SoulBringer
News-Redakteur

Luigi hat geschrieben:Ich lass mich ja nich von Grafik blenden(normalerweise) aber ich bin dank den Bildern echt am überlegen mir ne PS3 anzuschaffen.Das LineUp sagt mir zu und dazu Blu-Ray.Ist die PS3 jetzt eigentlich leistungsstärker als die Box oder gibt sich das nix?
Momentan geben sich die Konsolen nichts und die 3rd Party Titel werden ohnehin immer (fast) gleich aussehen, aber die Sony exklusiven Spiele werden sich früher oder später von den 360 Spielen grafisch etwas abheben denke ich (imo ist GT5 und Uncharted Grafik Referenz im Konsolenbereich). Und 3rd Partys werden spätestens dann auf der PS3 besser laufen wenn die Entwickler die PS3 als Hauptplattform nutzen (auf PS3 programmieren, auf 360 porten), was Lucas Arts ja schon macht (nach Star Wars Force Unleashed).

Wenn dir das Line Up gefällt kannst du wohl nichts falsch machen. Und vergiss nicht dass die Gen erst begonnen hat, es kommt noch viel mehr.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Da hast du wohl recht.Ich bin auch bereit den Preis für die Konsole zu bezahlen (mach ja bald zivi und hab dann n bissel mehr kohle las jetzt) nur frage ich mich ob sich das für mich lohnt, weil soviel zocken tu ich nun auch nich.Von der Wii Steuerung und den Games bin ich nicht begeistert und die PS3 wäre dann auch gleich ein Klasse Blu-Ray Player.
Hinken die Konsolen eigentlich guten PCs schon wieder hinterher oder dauert das noch ne Zeit?
Edit:Hab grade gelesen Online Gaming ist mit der PS3 umsonst?Stimmt das?Mit der box kostet das ja was.
SoulBringer
News-Redakteur

Luigi hat geschrieben:Da hast du wohl recht.Ich bin auch bereit den Preis für die Konsole zu bezahlen (mach ja bald zivi und hab dann n bissel mehr kohle las jetzt) nur frage ich mich ob sich das für mich lohnt, weil soviel zocken tu ich nun auch nich.Von der Wii Steuerung und den Games bin ich nicht begeistert und die PS3 wäre dann auch gleich ein Klasse Blu-Ray Player.
Hinken die Konsolen eigentlich guten PCs schon wieder hinterher oder dauert das noch ne Zeit?
Edit:Hab grade gelesen Online Gaming ist mit der PS3 umsonst?Stimmt das?Mit der box kostet das ja was.
- Die Konsole ist teuer, warte lieber auf das MGS4 Bundle ab (erscheint Anfang Juni) da bekommst du die PS3 inkl. MGS4 + Dual Shock 3 Controller. Außerdem gibts Gerüchte über eine 80Gb Version der PS3, diese kann auch PS2 Spiele emulieren. Zwar nicht immer perfekt, aber es funktioniert teilweise. Allerdings wird sie sicher nochmal teurer werden.

Als Blue Ray und DVD Player taugt sie auf jeden Fall was. Du hast die neusten Blue Ray Funktionen durch Systemaktualisierungen meistens zuerst bzw. gehörst zu den ersten. (Wie bei der aktuellen Version der PS3, du hast BD Live, das hat afaik bisher kein anderer BR Player; korrigiert mich bitte falls ich mich irre^^).

- Konsolen werden technisch guten PC immer hinterher hinken, daran wird sich wohl auch nie was ändern ;) Dafür hast du eben ein anderes Spieleangebot als auf PCs.

- OnlineGaming/Chatten/Schreiben/Surfen ist alles Umsonst, da hast du recht. Du musst nur für die meisten Zusatzinhalte (neue Level, Fahrzeuge, Waffen, was auch immer) oder Spiele zahlen die du im PSN kaufst.
Bild
America`s Most Wanted

Angel Love Online verschoben

31.03.08 - Q Entertainment gibt bekannt, dass das MMORPG Angel Love Online auf Sommer 2008 in Japan verschoben wurde. Ursprünglich war die Veröffentlichung für Winter 2007/2008 vorgesehen.

Als Grund gibt Q Entertainment an, die Qualität des Spiels noch verbessern zu wollen. Außerdem sagt der Publisher, dass PS3- und PC-Nutzer Angel Love Online auch zusammen online spielen können.

Condemned 2 mit Sound-Problemen

31.03.08 - Condemned 2 (PS3, Xbox 360) hat auf der PS3 mit Sound-Fehlern zu kämpfen. Das geht aus Kundenberichten im offiziellen Sega-Forum hervor - Sega hat die Audio-Probleme zwischenzeitlich bestätigt und arbeitet an einer Lösung.

Sony überarbeitet PlayStation Store im April

31.03.08 - Sony gibt bekannt, dass der PlayStation Store im April 2008 komplett überarbeitet wird. Damit reagiert Sony auch auf Kritik und Vorschläge von Millionen PSN-Kunden in den PAL-Regionen.

Bis zum Abschluss der Arbeiten soll es keine weiteren Updates im PlayStation Store geben, die etwa Mitte April 2008 beendet sein sollen.
CLICK (PlayStation: 'PLAYSTATION®Store to undergo April revamp')

America`s Most Wanted

PlayStation Network: Wartungsarbeiten in Japan

31.03.08 - Sony gibt bekannt, dass zu folgenden Zeiten (Ortszeit Tokio) Wartungsarbeiten am japanischen PlayStation Network vorgenommen werden.

01.04.08, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
02.04.08, 00:00 Uhr - 02:00 Uhr

In dieser Zeit ist die Benutzung des PlayStation Networks gar nicht oder nur eingeschränkt möglich. Sony bittet seine Kunden, sich in dieser Zeit nicht in das Netzwerk einzuwählen.

'Top Gear'-Episode für Gran Turismo 5: Prologue veröffentlicht

31.03.08 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass man für 'Gran Turismo TV' - ist Teil von Gran Turismo 5 Prologue - die erste Folge der britischen 'Top Gear'-Fernseh-Show in Japan im PlayStation Store veröffentlicht hat.

Das Herunterladen der britischen Auto- und Motorsport-Sendung 'Top Gear Serie 6 - Episode 1' ist bis zum 27.04.08 kostenlos. Die Sendung beschäftigt sich mit fußballspielenden Autos und einem Vergleich von einem Ranger Rover mit einem Panzer.

Anscheinend MotorSorm Complete geplant

01.04.08 - Sony plant offenbar das Rennspiel MotorStorm Complete am 22.05.08 in Japan auszuliefern. Das geht aus Preislisten japanischer Händler hervor.

Um was es sich handelt, ist unklar: Möglicherweise sind in der Complete-Version die bislang veröffentlichten Erweiterungspakete von MotorStorm bereits enthalten. Eine offizielle Ankündigung und Bestätigung von Sony steht noch aus. Preis: Yen 4.980

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ah, kommt die Vollversion zu Motorstorm endlich in den Handel. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

5 Bilder zu Haze

13.03.08 - Ubisoft veröffentlicht fünf Bilder zum Shooter Haze. Release: 23.05.08 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Haze)

Initial D Extreme Stage JAP Termin

02.04.08 - Sega gibt bekannt, dass das Rennspiel Initial D Extreme Stage am 03.07.08 in Japan ausgeliefert wird.

SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:5 Bilder zu Haze

13.03.08 - Ubisoft veröffentlicht fünf Bilder zum Shooter Haze. Release: 23.05.08 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Haze)
Auch Photoshop macht die Bilder nicht hübscher, Ubi :ugly:
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Klar sind das geschönte Bilder - das sieht net mal auf nem Top-Rechner so aus in echt ;) Und auf der PS3 installierste erst einmal 10 Minuten dann und hast dafür dennoch Tearing und slow downs. Wenn ich so hör, wie sich die Leut wg. GT5 Prologue aufregen, weil man erst installieren muß ;) Da sollte Sony mal schnell was machen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, wasn daran so toll?
Ich bekomm nich ma ansatzweise Lust das zu zocken bei den Pics und ich hab lange keinen Shooter mehr gespielt. :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten