Interessant, dass Du so gutüber mich bescheid weisst, wenn ich es doch selbst noch nicht weiß. Menschenskind, es sind doch nur Videospielfiguren, denen kann ich so etwas ruhig beibringen.Gin hat geschrieben:Und du wirst deinen richtigen Kindern(die in AC sind nicht echt!) später "Du Visage" "dubidu" beibringen und mit ihnen zum AC Sportfest gehen und dann will ICH nich dabei sein.
Gewalt in Spielen! (Diskussion Bomba Luigi/Ty)
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Re: Gewalt in Spielen! (Diskussion BL/Ty)
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Und bei Silent Hill?Menschenskind, es sind doch nur Videospielfiguren

- Bomba Luigi

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Du merkst aber schon, dass du dir gerade selbst widersprichst?
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Es sollten nur noch redliche Spiele programmiert werden.
Du hast zuviel Frontal21 geguckt.Bomba Luigi hat geschrieben:Wenn es bei den polygon-männchen bleiben ürde, wäre ja alles okay, aber ich sehe es jetzt schon kommen: irgendwann werden diese Spieler dieses Verhalten auch in der Realität an den Tag legen wollen. Und DAS ist das, was mir sorgen macht. An diesem tag möchte ich nicht hier sein!

Shit happens.
- Ty
- Moderator
Unreif ist der, der Realität nicht von Fiktion unterscheiden kann.

- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Bomba Luigi hat geschrieben:Wenn es bei den polygon-männchen bleiben ürde, wäre ja alles okay, aber ich sehe es jetzt schon kommen: irgendwann werden diese Spieler dieses Verhalten auch in der Realität an den Tag legen wollen. Und DAS ist das, was mir sorgen macht. An diesem tag möchte ich nicht hier sein!
... sagte der Mann, der in seinem Namen "Bomba" und in seinem Avatar einen Flammenwerfer trägt...
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Bomba: Du magst Mittelalter-Flair? Solltest mal Assassin`s Creed spielen...halt, stop, lieber doch nicht - da muss man töten.
. Allerdings bin ich auch ein Verfechter der Einhaltung von USK-Vorgaben, auch wenn diese in machen Fällen sicherlich etwas fragwürdig sind. Aber gerade bei jüngeren Spielern - die erwiesenermaßen zum Teil noch unreif, da noch in der körperlichen und geistigen Entwicklung, sind - besteht die Gefahr, dass sie Realität nicht von Fiktion unterscheiden können. Deswegen könnte ich auch die Wand hochgehen, wenn ich lese, dass 14-Jährige Gears of War oder sonst was zocken.
Die meisten Erwachsenen können das imo ganz gut selbst einschätzen. Und in diesem Fall von Unreife zu sprechen ist Schwachsinn und zeugt einfach nur von eigener Unreife. Ich selbst mag beides. Ich mag z.B. Spiele mit Bonbon-Grafik, die viele sicher als Kinderspiele bezeichnen würden. Ebenso baller ich mich mal gerne durch ein RE4, Gears of War oder oder oder. Und fühle mich dabei irgendwie so gar nicht unreif.
Damit ist der Kern des Ganzen doch bestens getroffenIntrepid hat geschrieben:Unreif ist der, der Realität nicht von Fiktion unterscheiden kann.
Die meisten Erwachsenen können das imo ganz gut selbst einschätzen. Und in diesem Fall von Unreife zu sprechen ist Schwachsinn und zeugt einfach nur von eigener Unreife. Ich selbst mag beides. Ich mag z.B. Spiele mit Bonbon-Grafik, die viele sicher als Kinderspiele bezeichnen würden. Ebenso baller ich mich mal gerne durch ein RE4, Gears of War oder oder oder. Und fühle mich dabei irgendwie so gar nicht unreif.
- Ty
- Moderator
Ich stimme dir zu 100% zu, arminius!!! Es ist genau diese Einstellung von BL, die es ermöglichen wird, uns Spieler noch den letzten "bösen" Titel wegzunehmen. Darauf wollte ich auch in meinem Kommentar- Thread im Newsforum hinaus... ist alles einfach erschreckend.

- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Warum spielt nich einfach jeder das worauf er Bock hat und lässt die anderen mit unqualifiziertem Gelaber in Ruhe.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Na weil wir unreif sindrainbow six hat geschrieben:Warum spielt nich einfach jeder das worauf er Bock hat und lässt die anderen mit unqualifiziertem Gelaber in Ruhe.
Du lebst in einer anderen Welt.Bomba Luigi hat geschrieben:Und wa sgenau soll daran unreif sein?
Und du erinnerst mich an Ned Flanders.

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
was hier in letzter zeit für diskussionen entfachen
da stellt sich einer einzelner mal quer und schon feuern alle drauf los :>
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Luigi hat geschrieben:Was ist für dich denn Gewalt in Games?
Für manche ist es Gewalt wenn ich sie anschreie für manche wenn ich sie erschieße!!! Das muss geklärt werden, aber ich denke du meinst körperliche Gewalt die man auf nicht reale Menschen in Games ausübt. Aber wo ist das unreif?nirgendwo...ist es nicht eher unreif mit 20+ noch Spiele zu zocken die für 6jährige sind?
Also ist es für dich schlecht, wenn Erwachsene Kinderspiele spielen?
Unreif ist für mich jemand, der nicht zu dem stehen kann, was er gerne hat.
@Bomba Luigi: Es ist alles nur ein Spiel. Jeder, der soetwas dann in die Realität umsetzt, hat imo vorher schon einen Schaden gehabt. Nur weil ich KH liebe, lauf ich auch nicht mit einem überdimensionalen Schlüssel herum und habe vor jedem, der eine Kapuze trägt Angst.
@Ty, ein bisserl kann ich Bomba schon verstehen, aber da es um dich geht, ist es echt umsonst. Ich bin auch dafür dass die Alterfreigaben eingehalten werden, obwohl ich mir denke, es wird bei jedem Game ausgezählt, welche Altersfreigabe es bekommt.(Persona 3 ab 12? WTF)

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
realcts hat geschrieben:![]()
was hier in letzter zeit für diskussionen entfachen
da stellt sich einer einzelner mal quer und schon feuern alle drauf los :>
Intrepid hat geschrieben:"wie in Counterstrike"
Re: Gewalt in Spielen!
Nö, aber unreifer als wenn ich counter strike spiele.Kommissar Krempel hat geschrieben:Luigi hat geschrieben:Was ist für dich denn Gewalt in Games?
Für manche ist es Gewalt wenn ich sie anschreie für manche wenn ich sie erschieße!!! Das muss geklärt werden, aber ich denke du meinst körperliche Gewalt die man auf nicht reale Menschen in Games ausübt. Aber wo ist das unreif?nirgendwo...ist es nicht eher unreif mit 20+ noch Spiele zu zocken die für 6jährige sind?
Also ist es für dich schlecht, wenn Erwachsene Kinderspiele spielen?
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Echt ey, scheiß eSport imm0r !
Dann lieber Rumble Roses & DefJam
Dann lieber Rumble Roses & DefJam

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SoulBringer
- News-Redakteur
Mich würde seine Meinung zu Spielen intressieren dies in Japan gibt. Dating Sims, oder Spiele, bei denen man ne weibl. Fussballmannschaft helfen muss indem man sie massiert (Spannungen usw.). Oder der Hexenjäger, der verschiedene Mädchen befummeln muss um rauszufinden ob sie ne Hexe oder keine ist..
Jaja, der NDS bietet viele neue Spielideen
Jaja, der NDS bietet viele neue Spielideen

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
"Hiroshima" hat wohl mehr Schaden angericht, als man zuerst angenommen hatte. 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So langsam nimmt die Diskussion unreife Formen an. 
- Bomba Luigi

Stop! Aufhören! Im Grunde haben Arminius und Ty genau das in Worte gefasst, was ich mit meiner Meinung sagen wollte. Das ist es, was ich meine, und nichts anderes. Ich wiederhole: NICHTS ANDERES!
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Harvest Moon Spieler seiner Katze einen Supertrank gibt und wartet, dass sie ein paar Miezen wirft. Wenn das real wird, ist das bestimmt auch nicht schön.
Ich empfehle in allen Lebenslagen Transport Tycoon. Das gibt es mit und ohne Katastophen und tödlichen Unfällen. =)
Senf.
Ich empfehle in allen Lebenslagen Transport Tycoon. Das gibt es mit und ohne Katastophen und tödlichen Unfällen. =)
Senf.

Wundervoll.. der perfekte ,,made my day'' - Thread..
-
imnorockefella
- Level 1-1: Gumba

Das Problem ist ja nicht, dass jemand Dinge aus Spielen nachahmt (das kann nur bei Kindern passieren, die ja auch gerne ihre Eltern nachahmen usw), sondern dass es entwürdigend ist, wenn man sieht wie ein Mensch zerfetzt wird u.Ä!
Aber wenn hier jemand ein Video zeigt, wie Fellmäntel hergestellt werden, schreien alle auf. Erbärmlich ist sowas...
Aber wenn hier jemand ein Video zeigt, wie Fellmäntel hergestellt werden, schreien alle auf. Erbärmlich ist sowas...
-
imnorockefella
- Level 1-1: Gumba

Das Schlachten von Tieren ist nicht pervers, von Menschen schon.Mr.Puddy hat geschrieben:
Was ist daran bitte erbärmlich? Das erste ist Fiktion, das zweite perverse Realität.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Achso, das Schlachten von Tieren in der Realität ist nicht pervers, das virtuelle "Schlachten" von Menschen ist es aber?
Realitätsverlust?
Realitätsverlust?