Re: (23.03.08) Gefahr aus der Mitte?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, ein richtig leidenschaftliches Wort zum Sonntag lol
Kommt schon sehr gezwungen und depressiv rüber aber okay, der ein oder andere Nintendofan ist zurecht frustriert.

Aber Resi UC niederzumachen find ich ziemlich blödsinnig.
Eine absolut spaßige Coop-Ballerei die Hardcoregamer auch dazu motivieren kann es im Single Player auf Hard zu zocken oder S-Ränge zu sammeln(man vergleiche es nur mal mit Ghost Squad....)
Sry aber das ist eines der wenigen gescheiten 3rd Party Spiele und dann wirds niedergemacht, weil es "nur" ein LightgunShooter ist und man ja sowieso schon kaum komplexe Spiele auf der Wii findet.
Also das ist nun wirklich nich Capcoms Schuld, dass die Wii nich gut von anderen Herstellern unterstützt wird, umso glücklicher kann man sein, dass man einen so guten exklusiven Lightgun Shooter ausm Resi Franchise bekommt.

Oh mann...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Äh... ist das jetzt nicht genau das gleiche Thema wie in Deinem gescheiterten Kommentar-Thread, nur ein bischen hübscher verpackt ?

Schreib doch einen Protestbrief an Nintendo wenn Dir deren "falscher Erfolg" nicht passt :ugly: , aber lass es hier bitte mal gut sein :disappointment: Deine Meinung ist ja nun mehr als Bekannt und kaum einer teilt sie.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Macht Pid nicht fertig. Er hat halt seinen charmanten, selbstironischen Schreibstil.
Intrepid hat geschrieben:Die spielerische Abwechslung [von SuperPaperMario] entsprach einer handelsüblichen Raufasertapete
Zu geil :mrgreen:

...wobei ich ihm in vielen Dingen zustimmen muss -> das meistgespielte Game auf Wii: SSBM^^
:mario:Bild :mario:
Klunky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Klunky »

Eigentlich ein ziemlich gutes Wort zum Sonntag und ich würde auch die 2. Ansicht teilen allerdings muss ich eins klarstellen:

Super Paper Mario > Super Mario Galaxy
http://www.graphicguestbook.com/mypicbook/index.php

Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.:)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Umbrella Chronicles = "Hardcore" Spiel. Wenn man mit den(m) Lightgun-Shooter(-Genre) nichts anfangen kann, ist es doch klar dass es für jemanden nichts ist. Ich kaufe mir auch nicht Madden und beschwere mich weils kein spaß macht.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ich kann Intrepid durchaus verstehen. Hätte ich mir ne Wii zum Launch gekauft weil ich dachte mit Nintendo hab ich noch nie was falsch gemacht, dann wär ich vermutlich ähnlich sauer und angefressen wie er. Bei mir ständen jetzt gerade mal ne handvoll Titel nach 1 1/2 Jahren im Regal (Metroid 3, Resi UC, Fire Emblem und evtl noch ein Exite Truck mangels Rennspielalternativen) und das ist einfach viel zu wenig um nen Konsolenkauf zu rechtfertigen. Bald kommt noch ein mario Kart welches mich schon sehr reizen würde, aber dann?? SSBB ist nicht´s für mich und alles andere was evtl. vielleicht noch irgendwann mal kommen soll steht noch in den Sternen.
Fakt ist halt, wer gern in geselliger Runde mal ein, zwei Stunden seinen Spaß haben will oder auf diese ganzen Braintrainer & Co steht, der wird auch mit dem Wii alleine glücklich. Hardcorezocker aber finden imo nicht genug Games als daß der Wii auf Dauer alleine ausreichen würde, da muß definitiv noch ne Zweitkonsole her.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Hm... gehen wir doch mal die einzelnen Gerne durch und schauen was die Wii hier so bietet.

Action-Adventure
Mit Zelda TP und Metroid Prime 3 gibt es auf der Wii hier wohl konsolenübergreifende Referenztitel. Ansonsten gibt es noch Spiele wie Bully, die ebenfalls sehr, sehr gut sind, wenn auch keine Referenztitel. Wirklich beklagen kann man sich hier bislang also nicht.

Action
Hier sind die Referenztitel auf den anderen Konsolen zu finden, zumindest wenn man RE4 Wii mal rauslässt. Mit BWii, Medal of Honor: Heroes 2, Geometry Wars, Scarface, The Godfather, Resi UC oder No More Heroes hat man nach einem guten Jahr aber doch eine recht ordentliche Auswahl. Die Zukunft sieht hier momentan leider nicht übermäßig rosig aus, aber immerhin kann man mit weiteren EA-Shootern, James Bond-Spielen und Co. rechnen.

Racing
Traditionell ein sehr schwaches Genre auf Nintendo-Systemen. Ein recht gutes, realistisches Rennspiel bekommt man mit Ferrarie Challenge. Ansonsten gibt es mit Excite Truck einen sehr guten Fun-Racer und mit Mario Kart kommt in letzterem Untergenre wohl die neue Referenz.

Jump'n'Run
Super Paper Mario war schon sehr gut und Super Mario Galaxy ist plattformübergreifend die Referenz. Es sind momentan zwar keine nennenswerten Jump'n'Runs angekündigt, aber man kann auf jeden Fall von weiteren ausgehen, so wie man Nintendo kennt.

Sport
EAs Sport-Line-up wurde bislang weitgehend sehr zufriedenstellend auf Wii gebracht. Alle Spiele lassen sich ordentlich steuern, manche sogar besser (Madden?). Daneben gibt es noch Spiele wie Mario Strikers oder Wii Love Golf. Sport-Fans müssen sich allein schon wegen EA keine Zukunftssorgen machen!

Adventure
Hier ist die Wii den anderen Konsolen meilenweit voraus. Zack & Wiki war ein starker anfang, bald kommen aber auch spiele wie Geheimakte 1 & 2 oder Sam & Max. Die Adventure-Macher dieser Welt haben weitgehend schon Wii-Support bestätigt.

Sonstiges
Hier gibt es allerhand gute Spiele. Diese reichen von Kororinpa über Trauma Center bis hin zu Eleedes. Nicht zu vergessen ist auch Guitar Hero. Zukünftig braucht man sich hier überhaupt gar keine Gedanken zu machen.

Ich sehe momentan echt keinen Grund sich zu beklagen. Nintendo selbst hat in einem guten Jahr beinahe alle ihre größten Hits rausgehen und auch wenn die 3rd Partys bislang sehr enttäuschen haben sie das ein oder andere gute Spiel gebracht. Die Zukunft sieht momentan stark vernebelt aus, aber in den nächsten Monaten wird sich klären, was wir in diesem und Anfang nächsten Jahres noch so alles bekommen. Kleinere Lücken lassen sich dann auch durch das im Mai erscheinende WiiWare überbrücken, dessen Lineup bislang durch teils innovative Konzepte (u.a. LostWinds) zu gefallen weiß. Ich für meinen Teil weiß: MP3, Mario Galaxy und Zelda TP werden nicht die einzigen Referenztitel in dieser Gen bleiben.
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, Geometry Wars hätt ich jetzt nich in die Sparte Action gepackt(ist imo auch eher son Nischengame) aber das is Erbsenzählerei.
Was Sportgames angeht ist es schonmal schön, dass es auf der Wii wieder n gescheites Fußballgame gibt, das hat auf dem Cube echt gefehlt. Dafür fehlt auf der Wii jetzt sowas wie die NBA 2K Reihe, ist imo die Referenz in dem Bereich und gabs damals auch für den Cube...sehr schade.
WiiLove Golf ist ja leider noch nich erschienen, bin gespannt ob´s was taugt.

Zum Thema Rennspiele bleibt einem auch nich viel zu sagen...jetzt wo es keine PS2 Versionen von Burnout mehr gibt, gibts leider auch keinen Port mehr für die Nintendokonsole, da is schon echt bitter :/
NFS hängt mir persönlich zum Hals raus und is imo sowieso nix besonderes. Wirklich schade, aufm N64 hatte ich Ridge Racer64 und aufm Cube Burnout 2...auf der Wii...kein Plan^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Aha. Hammer Liste. Wenn du schon sowas wie Geometry Wars dazu zählst, mach ich ne PS360 Liste auf die Schnelle.

Bioshock
Blue Dragon
Gears of War
Gears of War
Fable 2
Halo 3
Lost Odyssey
Mass Effect
Army of Two
Assassin's Creed
Battlefield 2: Bad Company
Burnout
Bionic Commando
Civilization Revolution
Condemned
Condemned 2: Bloodshot
Dead or Alive 4
Dead Rising
Dead Rising 2
Dragonball Z: Burst Limit
Far Cry 2
Half Life 2 - The Orange Box
Left 4 Dead
Lost Planet Extreme Condition
Mafia 2
Mass Effect 2
Naruto: Rise of a Ninja
Ninja Gaiden 2
Prototype
Star Wars - Force Unleashed
Tales of Vesperia
Tomb Raider Anniversary
Tomb Raider Legend
Viking: Battle for Askard
PGR-Serie
GT 5
Final Fantasy XIII
Final Fantasy VERSUS XIII
Grand Theft Auto 4
Guitar Hero III
Resident Evil 5 (suckt aber sicher ohne Wiimote oder? Aber nur wenn man RE4Wii vorher gezockt hat? Ich kaufs mir nicht :cry: )
Resistance 2
Uncharted 2
Africa
Little Big Planet
Everbody's Golf
Haze
Heavy Rain
Killzone 2
Ferrari Challenge :lol:
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Motorstorm (2)
Overlord: Raising Hell
Naruto PS3 Project
Ninja Gaiden Sigma
Soul Calibur IV
Street Fighter IV
Tekken 5
The Agency
The Getaway
The Last Remnant
Valkyria Chronicles
WarDevil: Unleash the Beast Within
White Knight Chronicles
Yakuza 3

Mehr fallen mir gerade nicht ein (gibt aber auf jeden Fall noch mehr). Sind bisschen mehr als die paar Titel die du aufgezählt hast. Gibt Titel die noch nicht angekündigt sind. Sony hat noch viele große Franchises die evtl. erscheinen werden. In Sachen Jump & Runs waren die Nintendo Konsolen bisher sowieso immer das Non-Plus Ultra, wird auch so bleiben, denk ich.

Und "innovative" Titel wie Lost Winds gibts auf XBLA/PSN auch. Keine Lust die jetzt auch noch aufzuzählen.. nur ein paar:

1942: Joint Strike
Bionic Commando Rearmed
Calling All Cars!
Dark Mist
(Little Big Planet)
Riff: Everyday Shooter
Super Stardust HD
Super Street Fighter II Turbo HD Remix
WarHawk: Omega Dawn (+mehr Addons)
WipEout HD
Wolf of the Battlefield: Commando 3
Ikaruga
Puzzle Quest
Rez
PoP Remake
uvm.

PSN/XBLA > WiiWare.
Dazu kommen PS1 Titel und XB Originals. Da hat die VC aber die Nase vorn. Wenn man mal vom crappigen Support (Component Kabel, keine Verbesserungen usw.) absieht. Plättchen wurde nicht angekündigt und bleibt Wii exklusiv - War is over.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Respekt für die Liste. Du wirfst hier das Line-up von zwei Konsolen zusammen und granierst es mit unangekündigten / nicht bestätigten Titeln. Ich habe zudem nur Games aufgezählt, die mind. in einem Land erschienen sind, deine halbe Liste erscheint vllt in ein paar Monaten wenn nicht 2009 :applaus:

Wenn ich deine List mal auf Referenztitel reduziere bleibt sowas wie 0 übrig. Außer vielleicht Half Life².
over and out
SoulBringer
News-Redakteur

Du bist mir auch ein Witzbold, keiner der Titel ist unangekündigt.
FF erscheint als einziger Titel 2009+
Der Rest sollte alles 2008 erscheinen.
Was ist von Nintendo für 2008 angekündigt?
SSBB Mario Kart Wii.

Und wie gesagt, wenn du schon mit Titeln wie das Hammer harte Geometry Wars oder Ferarri Challenge kommst, mach ich eine ebenso tolle Liste. Und Referenz Titel oder nicht ist Geschmackssache, hab keine lust wieder mit dir darüber zu reden ob der Titel oder der Crap ist. Ich weiß, alles was auf PS360 erscheint suckt (die exklusiven Dinge sowieso).

Mit der Liste wollte ich nur zeigen das für die Konkurrenz einiges mehr angekündigt ist (und bereits erschienen ist) als es auf der Wii der Fall ist. Und wie toll solche Listen sind und wieviel sie aussagen :hase:
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Einmal OT, sorry dafür:
Hat HL² auf PS3 und der Boxne bessere Grafik als aufm PC?oder ist da sonst irgendwas bei was ich aufm PC nicht habe, ausser ne doofe Gamepad steuerung(ich find shooter mitlerweile auf ner Konsole schreklich)?
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Außer Slowdowns kam nichts hinzu :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur

Die PS3 Version ist die schlechteste (Ladezeiten, Slowdowns usw.; EA hat den Port gemacht), die 360 Fassung ist gut umgesetzt, PC bleibt aber (technisch) die Beste.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Raptile hat geschrieben:Wenn ich deine List mal auf Referenztitel reduziere bleibt sowas wie 0 übrig. Außer vielleicht Half Life².
Mach das bitte mal offentlich, das möchte ich sehen. Ich habe jetzt schon (nach dem ersten, schnellen Durchlesen) mehr als 5 ... :zuck:
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Wenn ich deine List mal auf Referenztitel reduziere bleibt sowas wie 0 übrig. Außer vielleicht Half Life².
Mach das bitte mal offentlich, das möchte ich sehen. Ich habe jetzt schon (nach dem ersten, schnellen Durchlesen) mehr als 5 ... :zuck:
Definition von Referenz lt. Wikipedia: "[...] für einen gewissen Messwert als Bezugswert [...]". Sprich: Die Messlatte, das beste, was bislang da ist. Wenn du auf Gamerankings die einzelnen Genres durchgehst, dann sag mir mal bitte deine 5 Spiele die in ihrem Genre jeweils die beste Wertung aller Zeiten eingeheimst haben.

@ Soulbringer. Ja, Nintendo hat für das zweite Halbjahr noch so gut wie gar nichts angekündigt. Aber was glaubst du, was folgende 2nd und 1st Party Entwickler machen? Däumchen drehen? Here we go:

- Jet Black Games
- Nd Cube
- Monolith
- Brownie Brown
- NST
- Genius Sonority
- HAL
- Retro
- Game Freak
- Intelligent Systems
- Software Planning and Development Division No. 1
- Software Planning and Development Division No. 2
- EAD 5 (EAD Tokyo)
- EAD 4
- EAD 3
- EAD 2
- EAD 1 (hier wohl 2008 nichts mehr)

Folgende sind auch weitgehend Nintendo-exklusiv:

- n-Space
- Zoonami
- Arika
- Paon
- Alpha Dream
- Kuju London
- Camelot

Fakt ist: Niemand weiß, was Nintendos beste Studios eigentlich gerade genau machen.
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Du bist mir auch ein Witzbold, keiner der Titel ist unangekündigt.
FF erscheint als einziger Titel 2009+
Der Rest sollte alles 2008 erscheinen.
Was ist von Nintendo für 2008 angekündigt?
SSBB Mario Kart Wii.
Nintendo kann selbst als Riesenfirma nich 30 TopTitel für 08 entwickeln,
so langsam sollte mal die 3rd Partys ins Spiel kommen, die alle so von den neuen Möglichkeiten der Wii geschwärmt haben :roll:
Bis jetzt fiel mir nur Capcom positiv auf und EA gibt sich auch einigermaßen Mühe.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

@ Raptile
MP3 als Referenztitel zu bezeichnen, ist aber auch fraglich ... Und Zelda TP kommt auch erst weiter unten in der Liste :asd:
Laut deiner Definition wäre also nur Mario Galaxy ein Referenztitel.

Als Referenztitel fallen in meinen Augen folgende Titel an:

Half Life 2 - The Orange Box (lt. Gamerankings)
Gears of War (lt. Gamerankings)
Bioshock
Rock Band (lt. Gamerankings)
The Elder Scrolls IV: Oblivion (lt. Gamerankings)
Call of Duty 4
PGR
etc. ...

Hab ich ja jetzt schon ne Menge :asd:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich bin eigentlich nur von Raptiles Auffassung von Wii und dessen lineup und den sog. Referenztiteln geblendet. Wie man das so sehen kann mit völliger Überzeugung, ist für mich bemerkenswert. Insbesondere da dies nicht nur dargestellt sondern geglaubt wird. Ansonsten soll jeder doch spielen was er will.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Als Referenztitel fallen in meinen Augen folgende Titel an:

Half Life 2 - The Orange Box (lt. Gamerankings)
Gears of War (lt. Gamerankings)
Hmm, Gears und HL2 sind beides Shooter, ich frage mich, wie dann beide eine Referenz in ihrem Genre sein können. Wobei z.B. der *indizierte Bond Shooter* vor Gears liegt.
Bioshock
Das Genre von Bioshock ist schwer einzuordnen - eine Mischung aus Shooter und Action-Adventure, aber in beiden Genres für sich gibt es besser bewertete Spiele.
Rock Band (lt. Gamerankings)
Kommt sowieso auch bald auf die Wii.
Call of Duty 4
Schon der 3. Vertreter des Shooter Genres, wie können denn 3 Shooter parallel Referenz sein?
PGR
Wenn man allgmein das Rennspielgenre betrachtet, dann hat man z.B. mit den Gran Turismos vieel besser bewertete Rennspiele.
etc. ...
Ist dir wohl nicht mehr viel mehr eingefallen, was? :lol:
MP3 als Referenztitel zu bezeichnen, ist aber auch fraglich ... Und Zelda TP kommt auch erst weiter unten in der Liste :asd:
Laut deiner Definition wäre also nur Mario Galaxy ein Referenztitel.
In dieser Generation sind sie es schon, aber du hast schon Recht, oben bei deinen 360 Titeln hab ich auch die alten Titel betrachtet.
over and out
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Schon mal was von Third- und First-Person-Shootern gehört ?

Zumal man die Genre dort ja auch noch aufsplitten kann. Action ist nicht immer gleich Action. Und nun zeig du mir mal, wo Zelda TP und MP3 als Referenztitel gelistet sind ? :sack:

Darüber brauchen wir eigentlich auch gar nicht diskutieren. Dass für 360 bzw. PS3 wesentlich bessere Spiele erscheinen (und davon auch mehr) als auf Wii, das kann jeder sehen. Und Referenz ist so ne Sache, sieht jeder anders.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Oh mann, diese Referenzkacke ist jawohl Schwachsinn hoch³ -_-"

Am besten ziehen wir das N64 noch mit in den Vergleich rein, schließlich sind Mario64 und Goldeneye DIE Titel überhaupt in ihrem Genre :disappointment:
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Golden Eye ja, aber Mario 64 nicht mehr ;-)

PS: Oblivion ist vielleicht Referenz bei schlechten Übersetzungen.
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Meiner Meinung nach war Mario64 damals besser.
Oder gibst du jetzt doch was auf Reviews anderer Leute?

BTW: Diese Durchschnittswerte auf gamerankings sind eh fürn Arsch.
Fire Emblem hat einige 90er Wertungen und eine 60er.
Das heißt, im Endeffekt ist das Spiel ein durchschnittliches game?
Falsch, die einen lieben es, die anderen hassen es.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Raptile hat geschrieben:PS: Oblivion ist vielleicht Referenz bei schlechten Übersetzungen.
Erzähl du nur, an Tatsachen kannst du trotzdem nicht ändern. :wink:
Antworten