Gewalt in Spielen! (Diskussion Bomba Luigi/Ty)

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Gewalt in Spielen! (Diskussion Bomba Luigi/Ty)

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich glaube, Ty hat mich vollkommen missverstanden. ich habe niemals behauptet, dass Ty böse ist. Auf mich wirken Spieler von Baller-und Killerspielen einfach nur... unreif... :disappointment:
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Re: Was habt ihr zu Ostern bekommen?

Beitrag von Ty »

Unreif? Naja, ist halt deine Meinung!

Warum ist man unreif, wenn man solche Spiele zockt? Ich verstehe es wirklich nicht! Dann würde ich eher sagen, dass du etwas unreif damit umgehst? Man kann doch wirklich jetzt nicht sagen, das nur Leute reif sind, die nur Bauernhof bzw. Tierspielchen spielen, oder? Normalerweise würde ich in einem solchen Thread nicht darüber diskutieren, doch ich hätte gerne eine Begründung von dir!
Also sorry an die Moderatoren/Admins, doch das möchte ich nun genau erfahren!
Bild
Bomba Luigi

Was bitte soll daran spaßig oder gar schön sein, andere Personen auf recht brutale weise zu töten?
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bomba Luigi hat geschrieben:Was bitte soll daran spaßig oder gar schön sein, andere Personen auf recht brutale weise zu töten?
Was soll daran unreif sein! Solange es keine Menschen sind, ist das für mich total okay! Und es kommt immer noch auf das WIE an! Du hast aber meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Bild
Bomba Luigi

Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass Gewalt einfach nur primitives Verhalten ist. Ach, vergiss es einfach, ich kann es nicht erklären. :roll:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sehr gut: Eine Grundsatz Diskussion über Gewalttätigkeit von Spielen im Osterthread... Was ist an den Biene Maja Spielen, die du spielst, so schön? Zu Horrorspielen gehört es nun mal dazu, dass man Gegner platt macht, da sie sonst einen selber platt machen. Es ist eben Horror und nebenbei nicht die Realität, sowie leider auch nicht Bienchen Maja. :cry: Und: Deine Aussage ist leicht schizophren. Man sollte gerade eine gewisse Reife haben, um Spiele der etwas härteren Gangart schadlos spielen zu können. Versteh deine Logik mal wieder nicht.
Zuletzt geändert von Player am Mo 24. Mär 2008, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bomba Luigi hat geschrieben:Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass Gewalt einfach nur primitives Verhalten ist. Ach, vergiss es einfach, ich kann es nicht erklären. :roll:
Also ist Ty nun unreif und legt ein primitives Verhalten an den Tag, nur weil ich Silent Hill spiele? Weißt du eigentlich, was du da schreibst? Also hatte ich dich im T&T Forum bereits richtig verstanden! Alles klar...
Sehr gut: Eine Grundsatz Diskussion über Gewalttätigkeit von Spielen im Osterthread.
Stimmt schon... ich teile das Thema mal.
Bild
Bomba Luigi

Das habe ich so nicht gesagt! Das war eine rein persönliche und nicht personenbezogene Aussageüber meine Meinung.

P.S: Das letzte, was ich will, ist Streit... :(
Bild
Bomba Luigi

Ich habe doch bereits gesagt, dass ich es nur schlecht erklären kann!
Bild
Ty
Moderator

Re: Gewalt in Spielen!

Beitrag von Ty »

Bomba Luigi hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Sehr gut: Eine Grundsatz Diskussion über Gewalttätigkeit von Spielen im Osterthread... Was ist an den Biene Maja Spielen, die du spielst, so schön? Zu Horrorspielen gehört es nun mal dazu, dass man Gegner platt macht, da sie sonst einen selber platt machen. Es ist eben Horror und nebenbei nicht die Realität, sowie leider auch nicht Bienchen Maja. :cry: Und: Deine Aussage ist leicht schizophren. Man sollte gerade eine gewisse Reife haben, um Spiele der etwas härteren Gangart schadlos spielen zu können. Versteh deine Logik mal wieder nicht.
Hä? Seit wan spiele ich Biene Maja? So etwas habe ich nie gesagt!
Player hat geschrieben:Biene Maja steht in dem Fall für deine Heile-Welt-Games... Besser wäre es, wenn du Stellung zu meinem Posting nehmen würdest...
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Was ist für dich denn Gewalt in Games?
Für manche ist es Gewalt wenn ich sie anschreie für manche wenn ich sie erschieße!!! Das muss geklärt werden, aber ich denke du meinst körperliche Gewalt die man auf nicht reale Menschen in Games ausübt. Aber wo ist das unreif?nirgendwo...ist es nicht eher unreif mit 20+ noch Spiele zu zocken die für 6jährige sind?
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Sorry, hatte beim teilen des Themas leichte Probleme, da immer neu geschrieben wurde!
P.S: Das letzte, was ich will, ist Streit... :(
Wer will das schon, doch dazu kann es ganz leicht kommen!
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Okay, also wenn ich mit meinen 20Jahren Animal Crossing spiele und mich darüber freue, dass Bewohner xy nun das "Wort"
"dubidudu" sagen kann und ich danach noch 1 Stunde Unkraut jähte oder sonst was mache, ist das ein kultiviertes und reifes Verhalten?
Wenn ich aber ein spannendes Actionspiel zocke, wo ich Leute/Zombies/whatever virtuell über den Haufen schieße ist das pervers und unreif?
OMG, du kannst doch nich JEDEN diskriminieren, der als erwachsener Mensch Spiele für erwachsene Spieler spielt!?!?!

Bin gerade echt sprachlos...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

OMG, du kannst doch nich JEDEN diskriminieren, der als erwachsener Mensch Spiele für erwachsene Spieler spielt!?!?!
Ja, das dachte ich auch, darum wollte ich es auch erklärt haben.
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ausserdem "tötet" man doch in jedem 2ten Game oder? Bei nem Burnout gibts nen Crashmode, bei Mario "kille"ich Gumbas und bei Zelda läuft man auch nicht vor jedem Feind weg und macht nix oder?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: Gewalt in Spielen! (Diskussion BL/Ty)

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mensch Bomba, was haben dir deine Eltern nur angetan...? Hab echt Mitleid grad. :(
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Nein, zur CSU :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich find's jedenfalls doof, wenn man Leuten Unreife oder so unterstellt, wenn man dieses oder jenes Spiel mit ab 18 Stempel zum Ausgleich zu Mario und Co. spielt. Seien wir doch mal ehrlich: In den meisten Spiele-Genres geht es darum jmd zu besiegen, das ist einfach der Reiz von Spielen. Ob nun auf total seichte Weise oder etwas derber. Dafür gibt es dann die Freigaben. Spiele ohne richtiges Ziel wie Animal Crossing wären für mich gar nix. Da bin ich ehrlich. Die Faszination davon teile ich nicht. Aber, das ist nicht schlimm. Vielleicht nehmen Leute, die Baller Spiele spielen, Titel mit einem Keine Jugendfreigabe Siegel auch ein Stück weit zum Frustabbau her. Auch möglich. Ich würde auch das als unproblematisch sehen, solange klar zwischen Fiktion und Realität unterschieden werden kann. Warum gibt es Spiele, die ab 18 sind? Bestimmt weil es dafür einen riesigen Markt gibt. Warum schaut man sich Action-Filme und Horror-Filme an? Das ist im Allgemeinen kein Thema mehr. Früher waren es die Filme, heute sind es eben die Spiele, die in die Schusslinie geraten sind. Mal sehen, wann das vorbei ist und ein neues Medium in die Schlagzeilen kommt, was die Jugend gefährdet. Alles geht ja mal vorbei. Solange man Altersfreigaben einhält und man noch klar in Kopf ist, ist alles kein Thema. Lass jedem seine Spiele und zweifle nicht an der Reife, wenn einem sowas nun mal auch Spaß macht.
Bomba Luigi

Okay, der Reihe nach:
#1.: Gewalt in Spielen ist ür mich, wenn man (im Spiel naürlich) die M#öglichkeit hat, andere Personen auf butale weise zu töten, z.B. mit einem Messer, einer Pistole oder ähnlichem, oder sieüberfahren kann.

#2.: ich weiß zufällig, dass ich nicht der einzige erwachsene Spieler bin, der "Animal Crossing" spielt. Ty und Daddelmama sind z.B. auch große fans der Serie, die ich pers#önlich gar nicht so kindisch finde, wie Ihr gerade tut. Das ist doch endlich mal das komplette Gegenteil von diesen Baller-und Killerspielen,gerade dadurch ist es ja etwas besonderes. Ausserdem git es in diesem genre ja auch noch "Die Sims" und Harvest moon". Findet Ihr diese beiden Spiele etwa auch kindisch?

#3.: Ja, bei mario "tö#tet" man auch, aber nur weil ein videospiel ohne Gegner zum gääähnen wäre, ausserdem ist das ja nun wirklich nicht brutal.

4.: Ja, ich spiele Zelda, aber nur wegen der mittelalterlichen Atmosphäre und den Rätseln; die Endgegner finde ich einfach nur überfüssig. Vor allem sind sie viel zu einfach und zu schnell besiegt.
@Cubestar: Das ganze hat mit meinen Eltern nichts zu tun, das ist alles meine ur-eigene und persönliche Meinung!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Unreif? Soll ich dir mal sagen was ich unreif und etwas... merkwürdig finde?
Ausm Userpic Thread:
Bomba Luigi hat geschrieben:Sag das mal Gretchen... :roll:
Daddelmama hat geschrieben:[...]@Luigi: Gretchen ist die Mutter, nicht die Tochter - nicht bemerkt ?!? 8)
Bomba Luigi hat geschrieben:Entweder verstehe ich den Witz mal wieder nicht, oder wir haben tatsächlich aneinander vorbei geredet.
Ich meinte eigentlich gretchen Schmitt, die Modedesignerin aus Animal Crossing - besser bekannt unter dem Namen "Grazia". :P
Anderer Thread:
Bomba Luigi hat geschrieben:Heute war Sportfest in Animal Crossing. Da habe ich selbstverständlich zugeschaut.
Usw.
Ich weiß, das war unreif von mir.
Ich finds trotzdem komisch dass jemand, der in Animal Crossing lebt, findet dass Spieler die "Killerspiele" zocken unreif sind. :roll:
Alles andere verkneif ich mir jetzt besser.
Ich geh mal bisschen GTA zocken :P
Bild
Bomba Luigi

Und wa sgenau soll daran unreif sein?
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

#2.: ich weiß zufällig, dass ich nicht der einzige erwachsene Spieler bin, der "Animal Crossing" spielt. Ty und Daddelmama sind z.B. auch große fans der Serie, die ich pers#önlich gar nicht so kindisch finde, wie Ihr gerade tut. Das ist doch endlich mal das komplette Gegenteil von diesen Baller-und Killerspielen,gerade dadurch ist es ja etwas besonderes. Ausserdem git es in diesem genre ja auch noch "Die Sims" und Harvest moon". Findet Ihr diese beiden Spiele etwa auch kindisch?
Ob nun kindisch oder nicht, ist halt Geschmackssache! Ich brauche diese Spiele einfach zum "Ausgleich", doch ein Spiel wie Silent Hill würde ich dem jederzeit vorziehen. Hierbei handelt es sich ja nicht nur um Ballerei, sondern um eine ganze Story, die mich einfach von Anfang an gefesselt hat.

Bei diesem Thread geht es sich alleine darum, das du solche Spieler in eine Schublade steckst und gut ist! Wenn man dies aber nun bei dir tut, dann ist es schlimm?
Bild
Bomba Luigi

Wenn es bei den polygon-männchen bleiben ürde, wäre ja alles okay, aber ich sehe es jetzt schon kommen: irgendwann werden diese Spieler dieses Verhalten auch in der Realität an den Tag legen wollen. Und DAS ist das, was mir sorgen macht. An diesem tag möchte ich nicht hier sein!

Und ja, Zelda wegen dem Mittelalter-feeling.
##
@Ty: Nö, wenn man es gut begünden kann, kann ich damit leben. Ist halt mein Hobby, und es ist ja niemand gezwungen das gleiche Hobby wie andere zu haben, wenn es ihm nicht gefallen sollte.
Zuletzt geändert von Bomba Luigi am Mo 24. Mär 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Wenn es bei den polygon-männchen bleiben ürde, wäre ja alles okay, aber ich sehe es jetzt schon kommen: irgendwann werden diese Spieler dieses Verhalten auch in der Realität an den Tag legen wollen. Und DAS ist das, was mir sorgen macht. An diesem tag möchte ich nicht hier sein!
Habe ich mich verlesen, oder meinst du das ernst???
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Und du wirst deinen richtigen Kindern(die in AC sind nicht echt!) später "Du Visage" "dubidu" beibringen und mit ihnen zum AC Sportfest gehen und dann will ICH nich dabei sein.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten