[Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Re: [Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Beitrag von realcts »

wie siehtn das jetzt mitm chara-import von por aus? wie werden die chars eingebunden?

dann mach ich por nämlich grad noch fertig und push paar meiner leute auf lvl20 bevor ich mir dieses fe kauf
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ne, du hast so oder so neue Charas, also die Kämpfer werden nicht direkt mit dem aktuellen Level 1:1 übernommen.

In Chapter 7 gibts übrigens auchn Master-Seal :sack:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks

Beitrag von Dolphin »

@Gin

Naja es kann jenachdem schon schwerer sein jemandem ein Siegel zu stehlen ohne dabei seine Verteidigung zu vernachlässigen als einfach ne Truhe zu plündern. Ich habs zwar noch nicht gemacht aber gerade in Kapitel 5 mit der 6 Runden Begrenzung könnte es knifflig werden aber das teste ich heute abend mal aus.

Aber mach dir nix draus ich hab dafür mal direkt Aran als Char verpasst hab mit jedem versucht ihn aunzusprechen außer natürlich mit Laura :wand:

@realcts

Es werden keine Chars eingebunden es werden die Unterstüzungsbeziehungen auf den Spielstand übertragen, das lässt darauf schließen das später im Spiel wohl noch bekannte Chars aus PoR auftauchen werden. Oder es ist nur gimick aber da ja in Radiant Dawn viel Wert auf Unterstützungsverbindungen gelegt werden denke ich mal ersteres.

Hab in PoR nur 15% der möglichen Unterstützung erreicht :|

Gruss Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, hab gelesen, dass man das Siegel am besten eh bei Level 20 erst einsetzt, weil man sonst sie Stat-Erhöhungen überspringt^^"

Zudem hab ich es irgendwie so verstanden, dass das Spiel ja in 3 oder 4 Teile unterteilt ist und man sowieso mit neuen Charas spielt nach 8 oder 9 Kapiteln!?

Bin auf jedenfall gespannt wie´s weitergeht, das Spiel macht soooo Laune hehe
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Dolphin hat geschrieben:das lässt darauf schließen das später im Spiel wohl noch bekannte Chars aus PoR auftauchen werden
Es gab zumindest vor etwa 1 - 1 1/2 Jahren eine Szene als Trailer zum Spiel, da kamen Ike, Soren, Titania und die Bogenschützen aus PoR vor...vielleicht sogar nich mehr, aber das weiß ich ncihtmehr.
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dolphin hat geschrieben:Aber mach dir nix draus ich hab dafür mal direkt Aran als Char verpasst hab mit jedem versucht ihn aunzusprechen außer natürlich mit Laura :wand:
Also gerade das fand ich nun absolut logisch und habe ich mir gleich beim auftauchen von Aran gedacht das man ihn mit Laura ansprechen muss. Passte irgendwie. :mrgreen:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wer aufmerksam vorher gelesen hat wusste das ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kommt darauf an auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Who the fuck is Aran? :D

Na gut, wer das is weiß ich sogar gerade noch aber 50% der Story überles ich einfach. Sry aber das is sowas von unzeitgemäß präsentiert ^^"
Von mir aus könnten die auch einfach nur n paar Maps auf die Disc packen und ich würds genauso gut finden.

Hab Teil 1 jetzt beendet und finds echt irgendwie...blöd, dass man nun nicht mehr mit der alten Truppe kämpft.
Hatte einige kurz vor Level 20 und war schon gespannt auf die neuen Klassen und nach rund 8 Stunden fängt man dann quasi wieder von vorne an!?
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Gin hat geschrieben:Hab Teil 1 jetzt beendet und finds echt irgendwie...blöd, dass man nun nicht mehr mit der alten Truppe kämpft.
Hatte einige kurz vor Level 20 und war schon gespannt auf die neuen Klassen und nach rund 8 Stunden fängt man dann quasi wieder von vorne an!?
Bei mir dasselbe^^

Hab an der letzten Mission so scheiße lange gesessen, um niemanden zu verlieren und ALLE Items einzusacken, indem ich die Ausgänge versperrt hab und die Diebe nach und nach beklaut hab (mammamia, hat das lang gedauert -.-), bekomm ein Upgrade hier und da, neue Fähigkeiten, die ich unbedingt ausprobieren will.....uuuuuuund:
WECHSEL!!! SCHEISSE!!! :evil:

Btw: ich glaub, die PoT-Dateien beziehen sich nur auf die Beziehungen zwischen den Charakteren, oder? Weil, das steht so zumindest im Menü...hab ich vorher garnich gesehen -.-
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, das mit dem Spielstand bringt nicht wirklich viel.

Hab mir in der letzten Mission von Teil 1 gar nicht die Mühe gemacht alle Schätze zu holen, auch das Meistersiegel in Kapitel 7 war recht unnütz im Nachhinein haha
Naja, zumindest konnte ich Leonardo kurz vor Ende noch zum Scharfschützen machen :ugly:

Teil 2 besteht nur aus 2-3 Kapiteln glaube ich, Teil 3 wird dann wieder länger schätz ich.
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

auf die meistersiegel werd ich eh nix geben... hab bei meinem por-spielstand noch alle meistersiegel ungenutzt im lager rumfliegen, und da bin ich bei der letzten karte...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Schon jemand in der zweiten Mission bei Teil 2?
Wo man mit Brom und Nephenee spielt und Heather später dazukommt.

Heather wird ja vom NPC gesteuert und die macht immer so Selbstmordaktionen, das nervt total und ich würd die Mission gerne schaffen ohne die zu verlieren -_-"
Jemand irgendwelche Tipps?
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

kannst den charas keine simplen befehle erteilen? wie angriff, flucht?! oder ähnl.?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, glaub das geht nur für die Charas die man selbst steuert.
Denen kann man Befehle geben falls man sie nich selbst steuern will.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kann man wirklich nur zu einer einzigen Einheit eine Unterstützungsverbindung aufbauen? Ich könnte zwar mehrere, aber wenn ich jemand anderen wählen möchte steht dann das die anderen Verbindungen gelöscht werden ... was ich nicht möchte.
„Wissen ist Nacht!“

SP1282

Beitrag von SP1282 »

Das du mehrere Unterstützungs-Verbindungen aufbauen kannst heisst soweit wie ich weiss nur, dass du während dem Spielverlauf eine Verbindung beenden und dafür eine neue mit jemand anderem (evtl. einem neu dazugekommenen Charakter) anfangen kannst. Dabei gehen aber alle alten Verbindungs-Werte verloren. Es geht immer nur eine Verbindung mit einer Person zu einer Zeit, Unterstützungs-Verbindungen mit zwei oder mehr Mitstreitern gleichzeitig sind nicht möglich - außer jemand weiss hier was, was ich noch nicht weiss.

Radiant Dawn ist find ich verdammt gut geworden, Gamespot und andere, die das Spiel durchschnittlich oder relativ schlecht bewertet haben, kann ich nicht verstehen. Dafür kriegen dann andere Spiele Traumwertungen, die mir schon nach zwei Stunden Spielzeit langweilig werden - eben nachdem man sich an toller Grafik sattgesehen hat und merkt, dass spielerisch nicht so viel da ist...
--- SP ---
realcts

Beitrag von realcts »

geschmäcker sind halt verschieden... sieht bei den testern nich anders aus
SP1282

Beitrag von SP1282 »

Hab das Spiel jetzt auf leicht etwa zur Hälfte durch, ohne einmal wirklich in meinen Strategy Guide zu schauen (außer für die Lage der versteckten Münzen und Siegel). Also auf leicht ist das Spiel wirklich machbar, es sei denn man kann die Basics nicht oder verlässt sich zu sehr auf Charakter wie Fiona (die bei mir nicht ein einziges Mal an die frische Luft bzw. aufs Schlachtfeld durfte) ...
Gut, auf normal sieht die Sache dann echt wieder anders aus, aber damit warte ich, bis ich das Spiel auf leicht durch hab (dann werden nämlich für den zweiten Durchgang einige Secrets freigeschaltet).
--- SP ---
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bin jetzt in der finalen Mission von Teil 2 auf "normal". Auf Grund der Quicksave Funktion ist "normal" wirklich machbar, imo braucht man echt nich auf "leicht" zocken, wenn man etwas Geduld hat aber jedem das seine, wa?^^

Hab zwar im Kapitel davor Stella und die Wyvernreiterin verloren aber da Teil 2 ja eh nach 4 Missionen zuende ist...drauf geschissen :ugly:

Freu mich auf jedenfall auf Teil 3, der ist wieder etwas länger wie ich gelesen hab und man kann seine Charas wieder leveln oder diese nach 4 Missionen wieder durch neue auszutauschen ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wofür genau sind die Münzen denn gut?
„Wissen ist Nacht!“

Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Wofür genau sind die Münzen denn gut?
Ich glaub, die soll man dem Schmied geben...abba frag mich nciht wofür
SP1282

Beitrag von SP1282 »

Leute achtet darauf möglichst keine Charakter zu verlieren, denn ...
Spoiler: anzeigen
... im finalen Kapitel braucht ihr sie alle wieder. Da laufen dann alle Handlungsstränge zusammen und es werden drei Armeen gebildet, mit denen man in die finalen Schlachten zieht.
. ... man braucht die Einheiten aus vergangenen Kapiteln später im Spiel nochmal.

Mit den Münzen können die Waffen vom Schmied extra Eigenschaften bekommen. Da gibt es so eine Art Kartenspiel, bei dem man die Münzen einsetzen kann und wo man das gewinnen kann. Der Schmied ist mir aber prinzipiell bißchen zu teuer.

Wie gesagt, ich zock es erstmal auf leicht und dann nochmal auf normal durch (denke "hart" werd ich mir sparen) um so ziemlich das komplette Spiel zu sehen, denn beim zweiten Durchgang gibts mehr Story und ...
... ein oder zwei extra Charaktere
... noch andere Secrets.
--- SP ---
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SP1282 hat geschrieben:Leute achtet darauf möglichst keine Charakter zu verlieren, denn ...
Also die Fiona und die komische dicke Frau vom Anfang habe ich verloren. War mir dann auch egal immer wieder wegen den gleichen Figuren neu laden zu müssen. Wer schwach ist fliegt eben :twisted:
Leider habe ich ja erst hinterher erfahren, dass
der Brom nun seine Freundin nie wieder sieht :cry:
Na egal, das perfekte durchspielen hebe ich mir für den zweiten Durchgang auf. Die Heather ist auch draufgegangen und es war mir irgendwie egal ... wer so blöd ist wird den bestraft eben das Leben (oder der Tot :hase: ).
„Wissen ist Nacht!“

SP1282

Beitrag von SP1282 »

Fiona ist ziemlich nutzlos - der offizielle Strategy Guide empfiehlt auch sie gar nicht erst einzusetzen und ihre Sachen den anderen zu geben, gerade weil sie so schwach ist und gleich stirbt. Aber mit der dicken Meg hast du eine wertvolle Einheit verloren - ich hab die (unter anderem mit Bonuspunkten) relativ zügig auf Level 10 gebracht und dann per Meistersiegel aufsteigen lassen - die ist dann ein richtiger kleiner Panzer, nur ihre geringe Bewegungsreichweite nervt noch etwas.
Neben Fiona würde ich auch Rolf besser nicht verwenden, auf den hab ich schon in PoR verzichtet, das Kämpfen ist einfach nix für Kinder und richtig stark wird der auch mit viel Zuwendung nie.
Übrigens Meg ist nicht
die Freundin von Brom, sondern eine seiner Töchter und scheinbar die Verlobte von Zithark, der davon allerdings weniger begeistert ist. Bin gespannt, was die Story da noch bereithält.
--- SP ---
Antworten