Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dicker »

Ach, stimmt ja, Prison Break ist auch zu Ende gegangen. Die 2. Staffel war verdammt gut, sogar einen Tick besser als die 1., die in der Mitte einen kleinen Hänger hatte. Das ist bei der 2. nicht passiert.
"Leider" ist die Serie jetzt noch nicht abgeschlossen, ein Ende hätte gut hineingepasst, da ich finde der Knast in Panama wirkt etwas "aufgesetzt", genauso der Typ am Ende, der irgendwas angedeutet hat. Klingt alles so, als wollte man auf Gedeih und Verderb die Serie weiterlaufen lassen. Vor allem mit den ganzen alten Charakteren, die jetzt zufälligerweise auch alle im gleichen Knast sitzen.
Naja, vielleicht wird ja doch was, wir werden sehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Seit gestern läuft auf RTL2 zu gewohnter Zeit wieder One Piece, falls es wen interessiert!!

Ich liebe Nico Robin!

Achja, hat Chopper nun eine andere Synchronstimme? Und ist wirklich sooo extrem viel gekürzt?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Oh, wenn Chopper ne andere Stimme hat, kann ich wohl davon ausgehen, dass es neue Folgen sind^^
Ich werd bei Gelegenheit ma reingucken :)

Danke!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Gibts eigentlich einen Start oder DVD Termin für die 3. Battlestar Galactica Staffel ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Schau mir momentan Staffel 1-3 von Stromberg auf DVD an. Super genialer Humor! xD
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

@ Trekkie

Was ist eigentlich aus den Sarah Connor Chronicles geworden? Sollten die nich schon längst laufen?
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Bitteschön ^^

SC Chronicles hat afaik Pro7 gekauft und mir war so, dass sie die Serie auch schonmal im Teaser hatte!? Bisher is mir aber nix weiter bekannt, frag mal Toad, viell. weiß er es. Ich glaube die Serie wurde nach 14 Folgen auch schon wieder eingestampft, weshalb Pro7 eventl. etwas vorsichtig geworden ist ^^ Naja, immerhin kommen 3 Kinofilme mit Christian Bale in der Hauptrolle :applaus:

Morgen kommt das Staffelfinale von Smallville - allerdings wohl nur mitten in der Nacht, wenn ich meiner Fernsehzeitschrift trauen kann. Wat soll denn der Scheiß? :roll:

Und wird die Desperate Housewives Folge vom Mi. jetzt am Wochenende oder kommenden Mittwoch ausgestrahlt? Fiel ja wg. den Bayern aus ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

3 Filme mit Bale?
Welche denn? Gut, einen kennen wir alle :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich meine nicht The Dark Knight, sondern Terminator 4, 5 und 6 (weil wir über SC Chronicles geredet haben) :wink:

Guck mal im Kinofilmthread, da gibt´s, glaube auf der vorletzten Seite, ein paar Infos im einem meiner Posts ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Achso, hatte jetzt nich gecheckt, dass es um diesen Zusammenhang ging ^^

Finds btw. recht ungewöhnlich, dass Bale in so einem kommerziellen Film mitspielt, denn abgesehen von Batman Begins(der mit Nolan allerdings auch nich 08/15 war), spielt er ja sonst eher ausgefallenere Rollen in ausgefallenen Filmen :mrgreen:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

*hochhol*

Schaut noch jemand Threat Matrix? Is so ne Agentenserie auf Sat.1, Do. um 22.15Uhr. Es geht um Homeland Security und wie sie Terrorgefahren abwehren. Der Titel klingt erstmal total Banane, aber ich muss sagen, dass mir die ersten 4/5 Folgen ganz gut gefallen haben. Die Serie ist handwerklich einfach sehr gut gemacht. Gute Sets, gute Ausstattung, gute Effekte. Die Schauspieler hat man fast schon alle mal irgendwo gesehen; James Denton aus Desperate Housewives, Kelly Rutherford (24?), dieser Azzizi und Ali aus 4400.
Gefallen tut mir auch, dass es keine Schwarz-Weiß Malerei gibt. Nicht alle Irakis und Muslime werden als Bad Guys dargestellt und Probleme werden hinterfragt. Manchmal werden zwar patriotische Glanzstücke vom Stapel gelassen, aber insgesamt isses mehr als erträglich :) Die Action und Spannung steht aber immer im Vordergrund! Oft gibt es auch Querverweise zur amerikanischen Geschichte der Terrorbekämpfung. Die sind interessant, ob sie der Wahrheit entsprechen kann ich aber net sagen ^^
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Morgen startet endlich die sechste Staffel von "24" auf Pro7, wehe die haben die Synchronsprecher gewechselt :bgdev:
Dicker

Beitrag von Dicker »

24 ist zwar mit den letzten Staffeln immer berechenbarer geworden (es ist wirklich immer (fast) das gleiche), aber momentan kommt ja nichts anderes vernünftiges (für mich), deshalb gebe ich der 6. Staffel auch noch mal ne Chance.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Hab heute erst die letzte Folge von Staffel 5 geschaut und morgen geht es dann mit zwei Folgen aus Staffel 6 weiter. Ich freue mich schon sehr! Dicker hat schon etwas recht, dass sich viele Dinge langsam wiederholen, dennoch weiß mich jede Staffel immer wieder aufs neue Begeistern. Immer wieder gibt es Wendungen, die man so nicht angedacht hätte. Zudem sind mir die Charaktere mittlerweile einfach ans Herz gewachsen und ich will unbedingt wissen, wie sich alles so entwickelt.

Ansonsten liegt hier noch eine unberührte Lost Staffel 1 rum. Aber die wird demnächst auch aufgepackt werden ;-)
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Raptile hat geschrieben:Ansonsten liegt hier noch eine unberührte Lost Staffel 1 rum. Aber die wird demnächst auch aufgepackt werden ;-)
Ohhhh, welch ein Frevel!!!

Los, pack die LOST-Staffel aus! :peitsche:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Dicker hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Ansonsten liegt hier noch eine unberührte Lost Staffel 1 rum. Aber die wird demnächst auch aufgepackt werden ;-)
Ohhhh, welch ein Frevel!!!

Los, pack die LOST-Staffel aus! :peitsche:
Aber echt, gerade du als Alias-Fetischist ^^
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

LOST - IST - MIST!! LOST - IST - MIST!! :lol:

Zur Zeit kommt doch praktisch ausnahmslos Schrott, oder?

Der Mittwoch auf Pro7 ist okay, Cold Case und ER sind beide gut, aber sonst!?

Scheiß-Sommerloch - und dann im Herbst / Winter wieder alles auf einen Schlag: 3x CSI, House, Bones, Boston Legal, Grey's Anatomy,... :roll:
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Na ja, den Sommer muss man halt mit DVDs überbrücken ;-) Aber heute kommt dann ja auch Tag 6, das rockt. Und im Herbst dann wieder Heroes und Prision Break :applaus:

@ Toad & Dicker: Ihr habt mich geknackt. Ich muss jetzt noch schnell was einkaufen gehen und dann pack ich Lost aus. Verbring ich meine Woche Urlaub halt damit 80% des Tages (der Rest geht für den Schlaf drauf) vorm TV zu hocken und mir da Serien reinzuziehen. Einziger Haken: Hier ist es übelst schwül und es hat geschätzte 50° im Zimmer. Na ja, wenigstens kommt man sich dann wie auf einer einsamen Insel in Äquator-nähe vor :ugly:
over and out
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Mal eine ernst gemeinte Frage:

Was muss ich tun, damit mir Lost gefällt? :confused: Alle Welt schwärmt von dieser Serie, und ich würde sie so gerne mögen, v. a. Dingen weil ich sehr auf Mystery und Abenteuer stehe, aber ich werde einfach nicht warm damit. Ich hab's immer wieder mit ein paar Einzelfolgen im TV probiert, aber spätestens nach einer halben Stunde war es mir zu langweilig. Immer nur das Inselsetting erscheint mir zu eintönig (Rückblenden mal ausgenommen).

Was gefällt euch also so an Lost? Hat's bei euch auch gedauert, bis ihr die Serie wirklich mochtet? Ich mein, sie soll ja so toll sein, also irgendwann muss sie mir doch mal zusagen ;) :mrgreen:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Bei dem Wort "Einzelfolgen" liegt der Knackpunkt. Lost ist eine sehr dichte, zusammenhängende Geschichte/Welt. Du musst von Anfang an schauen und die "Erlebnisse" auf dich wirken lassen. Du musst außerdem ein Faible für Mystery im realistischen Setting haben, du musst einfach wissen wollen, was hinter allem steckt. Wenn sich dieses Gefühl nicht nach den ersten 8/9/10 Folgen einstellt, bist du wahrlich verloren :ugly: und verpasst das imo beste Serienformat ever. Ich war von der ersten Minute an gefesselt, auch weil es eigentlich noch nie eine Serie gab, die sich mit dem Thema beschäftigte. Alles wirkte so frisch und sobald die ersten mysteriösen Vorfälle stattfanden und man erkannte, dass auf der Insel noch mehr vor sich geht, stieg die Spannung gegen unendlich. Auch die Charaktere sind bei weitem nicht so eindimensional wie man am Anfang denken mag. Und immer wieder wird man ganz dick überrascht! Du glaubst gar nicht wie sehr ich der Free-TV Ausstrahlung der neuen Staffel entgegenfiebere. Ich tu mir selbst so leid, dass ich gegen meine Neugier ankämpfe und die neuen Folgen nicht illegal downloade ^^"
Ich glaube es gibt nichts in der Medien-Welt was so sehr begehrt wird, wie die Auflösung von Lost (nein, auch STXI nicht :wink: )!
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Der Auftakt zum sechsten Tag in 24 am späten Montag Abend war ein sehr guter, imo. Das Islamisten-Setting kennen wir zwar schon, aber diesmal ist's ja etwas anders. Mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt.

Zu Lost: Nun ja, nachdem ich Montag Mittag die erste Folge der ersten Staffel gesehen hab... ich bin richtig begeistert. Tut gut wieder was von J.J. zu sehen. Nunja, ich schau jetzt die erste Folge von Staffel 2 :augenbrauen:
over and out
Sandor

Beitrag von Sandor »

Daniel hat geschrieben:Mal eine ernst gemeinte Frage:

Was muss ich tun, damit mir Lost gefällt? :confused: Alle Welt schwärmt von dieser Serie, und ich würde sie so gerne mögen, v. a. Dingen weil ich sehr auf Mystery und Abenteuer stehe, aber ich werde einfach nicht warm damit. Ich hab's immer wieder mit ein paar Einzelfolgen im TV probiert, aber spätestens nach einer halben Stunde war es mir zu langweilig. Immer nur das Inselsetting erscheint mir zu eintönig (Rückblenden mal ausgenommen).

Was gefällt euch also so an Lost? Hat's bei euch auch gedauert, bis ihr die Serie wirklich mochtet? Ich mein, sie soll ja so toll sein, also irgendwann muss sie mir doch mal zusagen ;) :mrgreen:
Geht mir auch so - ich kann da nur gähnen. Unrealistisch und vor allem - hundertfach dasselbe plot "Insel,allein, sie wollen weg, man läßt sie nicht weg" blabla. Ich glaub, man muß halt auf diesen Stil stehen und die Handlung *räusper* gut finden. Wenns spannend wird, kommt eh immer das Ende einer Folge - ergo wenn dann nur per DVD anschauen. Aber dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. Da schau ich mir lieber Golden Girls an :mrgreen:
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

So Leute, Lost Staffel 2 ist beendet. Die Cliffhanger am Ende von Lost-Staffeln werden auch immer schlimmer... na ja, was soll's. Tolle Serie!

In der letzten Woche habe ich über 3000 Minuten DVDs geschaut und jetzt hab ich Schädelweh und fühl mich scheiße (trotz Sport!). Aber man hat ja nicht immer die Zeit um sich DVDs reinzuziehen! Wenn die Post mitmacht hab' ich immerhin bis morgen 11 Uhr Zeit mich zu erholen :ugly:
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Omg, ich fühl mich ja direkt etwas schuldig, dass ich dich in den LOST-Wahnsinn getrieben hab :blushed:

Tja, die Serie ist einfach nur geil, jeder sollte ihr mal ne Chance geben, aber bitte dann mit Staffel 1 anfangen.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben: In der letzten Woche habe ich über 3000 Minuten DVDs geschaut und jetzt hab ich Schädelweh und fühl mich scheiße (trotz Sport! <- WiiFit, auch vor der Glotze).
Mein Beileid.
Antworten