[Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wahrscheinlich wie bei Path of Radiance/The Sacred Stones neue Karten.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Wahrscheinlich wie bei Path of Radiance/The Sacred Stones neue Karten.
Bei PoR gab es ja noch Artworks,Videos, Musikstücke usw. nach dem Durchspielen.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Beitrag von America`s Most Wanted »

Der schon länger vermutete PAL-Termin vom neuen Fire Emblem steht nun endgültig fest. Es kommt am 14.3. in die Läden, Link.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Der schon länger vermutete PAL-Termin vom neuen Fire Emblem steht nun endgültig fest. Es kommt am 14.3. in die Läden, Link.
Nice ! 8)
Sobald das Spiel unter 30 € fällt werde ich es mir wohl holen. ;-)
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

verdammt :oops: habe soeben meine Wii gegen eine PS3 eingetauscht und nun kommt der Pal Termine zu meinem Most Wanted :hase: naja, ich hatte sowieso nix außer SMG und MP3 und ne Wii bekommt man gebraucht schon für 180€. man bin ich ein depp.... :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also ich warte nich bis es 30Euro kostet, da greif ich sofort zu^^
Mit No More Heroes zusammen einer der wenigen Liichtblicke.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

naja, No More Hereos ist geschmackssache genau so wie der innofizielle Vorgänger Killer 7. gameplaytechnisch nicht das gelbe vom Ei aber athmospärisch ein knüller.

naja, bei 30€ werde ich mir mal wieder ne Wii kaufen und es dann nachholen.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Woah! Schafft's nach einem Jahr doch noch zu uns? :clap:
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mal eine kleine Erinnerung, das Spiel kommt doch tatsächlich diese Woche raus. Freut sich eigentlich noch jemand drauf wegen der langen Wartezeit? Ich jedenfalls bin sehr gespannt :)

Eine Woche später ist auch noch Ostern, da hat man Zeit sich dem Spiel etwas intensiver zu widmen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich freu mich RIEEEEESIG...allerdings muss ich Ende des Monats ne Klausur nachschreiben, das ist das Problem aber ich werd´s mir wohl trotzdem kaufen gehn, Abends bisschen zocken is ja nich verkehrt :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich hab diesen DO eine Klausur auf die ich jetzt mind. 2 Wochen gelernt habe. Da kommen das Spiel und die 2 Wochen Osterferien genau richtig. :mrgreen: Juhu... juhu... schöne Ferien... juhu... juhu (<-- ich wie ich mich auf das Spiel freu)

[Man könnte vielleicht noch erklären das meine favorite Spieleliste ca so aussieht:

1. The Legend of Zelda / Fire Emblem

2. Mario / Mass Effect

andere Spiele...
]
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Mal eine kleine Erinnerung, das Spiel kommt doch tatsächlich diese Woche raus. Freut sich eigentlich noch jemand drauf wegen der langen Wartezeit?
Oh, das kommt (schon) diese Woche? Hab da ehrlich gesagt garnichtmehr dran gedacht...vorbestellt isses schon zusammen mit Titeln wie Mario Kart, Wii Fit und GTA...da hab ich den Launch doch glatt vergessen :oops:
:mario:Bild :mario:
SP1282
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von SP1282 »

Hab das Spiel bestellt, müsste morgen bzw. heute in paar Stunden kommen und ich freu mich schon total drauf.

Krass find ich aber, dass der offizielle Strategy Guide auf Amazon erst 13,45 gekostet hat (als ich ihn gekauft bzw. vorbestellt habe), jetzt schon 14,99 kostet und auf Ebay überall sogar um die 17 Euro dafür verlangt wird.

Radiant Dawn soll wohl teilweise extrem frustig sein, Gamespot.com hat dem Spiel deshalb nur 60% gegeben. Auf IGN waren es aber 80% und die amerikanischen Spieler bewerteten das neue Fire Emblem im Durchschnitt sogar mit knapp 90%. Bin ja mal gespannt, wie das Mag64 wertet, wenn es das Spiel testet.
--- SP ---
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Gamespot Wertung verunsichert mich ein wenig, da Path of Radiance 8.6 hatte :/
Vllt warte ich dann doch noch etwas wie frustig das game nun wirklich ist...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was soll da frustig sein, angeblich hat man doch extra für den US und EU Markt ne Speicherfunktion für Kämpfe eingebaut? PoR war viel zu einfach (vom frustigen Neuladen wenn ein Charakter stirbt mal abgesehen).
„Wissen ist Nacht!“

SP1282

Beitrag von SP1282 »

Gamespot hat aber auch kritisiert, dass die Grafik auf GC-Niveau sei (habe gehört, die Entwickler hätten die gleiche Engine verwendet wie beim Vorgänger und das Spiel sei sogar ursprünglich für den Cube geplant gewesen) und die Musik immer noch MIDI. Das sind für mich aber keine wirklichen Kritikpunkte. Grafik auf GC-Niveau ist mir gut genug und die Musik in Fire Emblem war immer ok, egal ob jetzt MIDI oder sonstwas.
Das die US-Tester immer etwas oberflächlicher sind und oft auch verstärkt Grafik und Präsentation bewerten ist mir schon oft aufgefallen, außerdem ist glaub ich auch in den USA die Frusttoleranz bei Videospielen allgemein etwas geringer. Mit dem ofiziellen Strategy Guide (hab ich mal sicherheitshalber bestellt) wird sich der Frust in Grenzen halten - im Notfall, wenn gar nix mehr geht guck ich halt nach.
--- SP ---
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die GameCube Version hat man damals auch grafisch (zurecht) kritisiert. Mir persönlich war das total egal und ausreichend, ich empfand es nett präsentiert, die Strategiekarte war übersichtlich ... lediglich die Kämpfe wirkten Trist, aber die habe ich nach einer Stunde eh deaktiviert.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Was soll da frustig sein, angeblich hat man doch extra für den US und EU Markt ne Speicherfunktion für Kämpfe eingebaut? PoR war viel zu einfach (vom frustigen Neuladen wenn ein Charakter stirbt mal abgesehen).
Jo, Speicherfunktion heißt in dem Fall, wenn man ne Kampfpause machen will, kann man die Wii erstmal ausschalten.
Wenn es aber diverse Missionen mit irgendwelchen Übergegner kurz vor Schluss gibt, und ich die komplette Mission deswegen mehrmals wiederholen muss um den "Boss" zu battlen, kann das sehr schnell frustrierend werden.
Der Wertungsunterschied zwischen GCN und Wii Version ist halt seeeehr groß aber da mich Grafik und Sound nicht stören, hab ich das Spiel bei weitem noch nich abgeschrieben ;)

Hab mir das Gametrailers Reviews angeschaut und wer PoR gut fand, macht hiermit wohl echt nix falsch.
Hoffe nur ich hab meinen PoR Spielstand damals nich gelöscht, das wär ärgerlich :ugly:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Meins kam gerade an, ich denke, heut abend gibts erste Eindrücke meinerseits zum Spiel. Auch, wie es sich vom GCN-Vorgänger unterscheidet, werd ich mal unter die Lupe nehmen.
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hast du auch n alten PoR Spielstand?
Würd gerne konkret den Unterschied wissen.
Hat man mehr Einheiten oder beginnt man mit nem höhren Level...?

Hab meinen PoR Spielstand gerade geladen und die erste Mission gezockt, macht schonmal n guten ersten Eindruck und die deutsche Sprachausgabe is sehr nice!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also stimmt das mit der deutschen Sprachausgabe. Nur im Intro oder generell im Spiel? Die Texte muss man aber noch lesen?
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sequenzen UND Storyerläuterungen bieten deutsche Sprachausgabe!

EDIT:
Gerade 4 Anläufe für die erste richtige Mission gebraucht lol
Muss mich wohl erst wieder n bisschen warm zocken mit dem game, ansonsten ist es abgesehen von der Sprachausgabe wohl wirklich 1:1 wie der Cubeteil(also technisch mein ich), mein Bruder hat sich gerade schon aufgeregt, dass das ein Wii Spiel sein soll haha

Spaß macht´s wie gewohnt aber, glaub ich werd´s nich bereuen, zugegriffen zu haben ;)
Bild
SP1282

Beitrag von SP1282 »

Das darf ja nicht wahr sein. Meins ist nicht gekommen. Wird wohl dann erst morgen da sein, so ne Scheisse... :roll:
--- SP ---
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Schade, bei den Unterhaltungen mit den Comic-Standbildern(kA wie man das nennen soll) gibt´s leider keine Sprachausgabe, wäre echt einiges wert gewesen für die Atmosphäre.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ich warte noch mit dem Kauf... erstmal Bully und so
over and out
Antworten