Xbox360 mit deutlicher Preissenkung

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Xbox360 mit deutlicher Preissenkung

Beitrag von SeniorDingDong »

szer0x hat geschrieben:Naja, Rare hat einfach nicht mehr den Status, den das Studio mal inne hatte - ein absoluter Ausnahmeentwickler. Mittlerweile sind die Grenzen aber ohnehin viel stärker verschwommen...meiner Meinung nach heben sich viele Nintendo-Titel auch nicht mehr (wenn überhaupt) unbedingt so stark von der Masse an guten Spielen ab. Sicherlich, auch heute ist ein Nintendo- oder Rare-Titel eigentlich immer noch etwas besonderes, da man schon von einer gewissen (Grund-)Qualität ausgehen kann - im Gegensatz zu seeligen NES-/SNES- oder N64-Zeiten hat die Konkurrenz aber deutlich aufgeholt bzw. überholt.

[...]
Ja, das stimmt wohl, aber das ist bei vielen Studios so.

Bei Nintendo Varierte ja auch die Qualität ihrer Flagschiffe, besonders beim Cube fiel das ja leider auf :
Mario Sunshine ? Schlechter als Mario 64 ! Zelda : WW ? Schlechter als OoT ! Mario Kart : DD ? Schlechter als Mario Kart 64 ! - zum Glück rocken nun Mario Galaxy, Zelda TP und bestimmt auch Mario Kart Wii mit der vertrauten alten Qualität.

Wärend sich F-Zero, Super Smash Brothers und Metroid Prime wieder rum immer weiter verbessert haben. :asd:

Nur ist es jetzt ja auch so, dass ich Dir richtig gute NES Studios vieleicht noch an einer Hand hätte abzählen können (Nintendo, Capcom, Konami, Square Enix und vllt noch Acclaim) sind es im Laufe der Zeit immer mehr und immer besser werdende Studios hinzugekommen !

Wenn dir jetzt alle Studios nennen müsste die heutzutage Hit-Potential haben, für alle Systeme, würden mir durch das ganze schreiben die Finger abfallen ;)

Guckt Euch doch mal das erste Rare-Spiel für Nintendo an :ugly: *click*

Wer sagt denn, wenn ein Studio sich verbessern kann, dass es auf der anderen Seite nicht auch wieder schlechter werden kann ? Wieviele N64-Rare´ler sind heute noch bei Rare ? Und haben die es immer noch drauf ?

Und wie hart hat eigentlich Factor5 mit LIAR versagt ? Die hatten mal mit Turrican 1+2 die wohl besten C64 Spiele gemacht und auch auf SNES bis Cube gerockt - und nun das :hmpf:

Raven Software war auch mal besser, oder waren die damals die anderen Shooter nur schlechter ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Seid doch mal ehrlich, würde auf Kameo, Perfect Dark Zero, Grabbes by the Ghoulies etc. nicht "Rare" draufstehen, würds niemanden intressieren. Egal, darüber könnte man diskutieren und nichts würde bei rauskommen. Jeder hat eben seine eigene Meinung zum Thema Rare, ich finde sie sucken derbe in dieser und der letzten Gen.

Zu den anderen beiden Konsolen..

PS3 hab ich, bin sehr zufrieden damit. 360 und Wii werden nachgekauft, aber erst wenn sie billiger werden. Gibt momenten jeweils nur 4-6 Spiele die ich gerne hätte - das reicht mir nicht.

Und RPGs für die PS3 dauern. White Knight Story, FFXIII, FFVSXIII, Valkyria, Disgaea 3, Last Remnant usw. sollen sich nur Zeit lassen. Nicht dass sie technisch so schlecht wie die Mistwalker Spiele werden. Nur frage ich mich, was Namco eigentlich mit Eternal Sonata für die PS3 macht... als würden sies neuentwickeln.. :asd:

Und vergesst nicht dass für Square Enix die PS3, die Wii und der NDS die Hauptplattformen sind, die mit den wichtigsten Spielen bedient werden (wurde mal angekündigt). Kingdom Hearts 3, weitere FFs, Dragon Quest, Mana Reihe usw. Die Frage ist nur... WANN bekommen wir MEHR Infos, MEHR Material, MEHR Ankündigungen. SE hat in dieser Gen für die Heimkonsolen kaum etwas zu stande gebracht. Nur für den NDS bringen sie ziemlich viele Spiele. U.A. auch neue Franchises.

Hoffen wir einfach das beste für PS3, Wii und 360 :augenbrauen:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Hmm ich dachte immer Trenz gehört(e) selbst auch zu F5 - wieder was gelernt
F5 hat auch einen guten Contra 3 Port für den Gameboy gemacht ;)

Nochmal was zu Rare vs Nintendo : findet ihr Rares Design von Fox McCloud und vorallem Krystal in SF:Adventures dem von Nintendo nicht weit überlegen ?

Vorallem in Starfox Command sehen die Beiden ja voll scheisse aus :hmpf:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Das letzte wirklich ordentliche Rare Spiel war ...
VIVA PINATA
... aber mal im Ernst. Sicher ein gutes Spiel, aber das kannst du nicht mit den Werken von damals vergleichen. Jeder zweite Entwickler hätte VIVA PINATA so gut hinbekommen. Es ist viel anspruchsvoller ein geniales Jump'n'Run oder einen tollen Ego-Shooter zu entwickeln als ein VIVA PINATA. Rare hat früher wegweisende Spiele gemacht, heute machen sie Spiele, die Teil der Masse sind.

Zum Thema Qualität der Nintendo-Spiele: Aufm Cube war die Quali etwas enttäuschend, seit Wii ist aber jeder große Nintendo-Titel Referenz in seinem Genre bzw. bester Teil seiner Serie geworden!
over and out
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@Raptile: glaubst Du das echt jetzt ? Naja, dann bitte.

Ansonsten kann man es insgesamt doch nur begrüßen, dass die Preise runter gegangen sind für die 360. Denn wohl unbestritten bietet MS eine Spielbreite an, die teilweise sehr hochkarätige Spiele beinhaltet. Viele der Top-Titel sind auch mittlerweile preislich reduziert, gebraucht natürlich noch günstiger. Mit HDMI und optischen Audio-out/DD sowie nem funktionierendem Online-Angebot bekommt man für rund 250 Euro den Einstieg in die HD-Spielewelt. Das bietet weder Sony noch Nintendo.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ne, aber Nintendo bietet für 250€ den Einstieg in eine neue Spielerfahrung und Sony für 399€ den Einstieg in die HD-Filmwelt, was auch MS nicht bietet. So hat jeder sein eigenes Verkaufsargument und der Kunde entscheidet was er lieber hätte. Die Konsolenwelt war noch nie so einfach.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Seh ich zwar nicht ganz so in Bezug auf Nintendo - aber gut, lassen wir das, ist ja nicht das eigentliche Thema. Egal wie man es dreht, nachdem die Anfänge für die 360 nicht soooo rosig ausgesehen haben und viele nicht an ne Preissenkung geglaubt haben, ist die jetzige Preisreduktion durchaus sehr kundenfreundlich. Bei der Einfachheit stimme ich aber zu.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Die jetzige Preisredkution hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Die hat lediglich was mit Verkaufszahlen zu tun. Lässt man den UK außen vor, sieht sie 360 in Europa gegen die PS3 und vor allem gegen die Wii überhaupt kein Land mehr. Europa mausert sich momentan zum einem kleinen Japan, was die 360 angeht. Wenn Microsoft nicht wieder dritter werden will, dann war die Preissenkung bitter nötig.
over and out
Sandor

Beitrag von Sandor »

Tja - dann hoff ich mal, dass die 360 sich mittelfristig durchsetzen wird. Die Alternative "only Wii rule the world" wäre ne Katastrophe. Zudem die PS3 immer noch sehr oft deutlich später die Umsetzungen der 360 erhält und oft genug auch technisch weniger gut und online MP ist qualitativ da auch schwächer (voice chat etc.).
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Tjoa, das is halt sone Sache in dieser Gen.
Die Wii hat seine ganz eigene Kundschaft aus Hardcore Fans und Casual-Gamern, während sich PS3 & 360 die Kundschaft irgendwie mehr oder weniger aufteilen müssen
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Tja sind halt "nur" Wii spieler. Darum auch die Sprüche! :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was denn für Sprüche?

Und ja, die PS3 bekommt noch späte, technisch schlechte Umsetzungen, das liegt aber an den zu faulen Entwicklern. Das es auch anders geht beweißt Capcom einerseits durch Devil May Cry, welches auf der PS3 (wenn auch minimal) besser zu sein scheint. Sieht man sich Lost Planet an, fragt man sich was Capcom da eigentlich die ganze Zeit gemacht. Nach einem Jahr nen technisch beschissenen Port eines 360 Spiels, welches ein Jahr ist. Kurze Zeit nach dem LP-PS3 Release, kündigt Capcom für PC und 360 einen nochmals erweiterten Lost-Planet Teil an, der schon im Mai released wird. Ich wette, die 360/PC und PS3 Versionen wurden gleichzeitig entwickelt - wieso hat die Version nicht auch gleich die vollständig erweiterte Version bekommen?

Naja Entwickler werden von der 360 als Hauptplattform, auf die PS3 als Hauptplattform umschwenken. Zumindest will LucasArts das nach ihrem aktuellen Star Wars-Titel machen. Ich denke mal andere Entwickler werden früher oder später nachziehen da sich PS3-Titel anscheinen leichter auf 360 porten lassen als umgekehrt. Liegt an der Hardware. Dass die PS3 noch viel mehr aufm Kasten hat was bisher gezeigt wurde, sollten so ziemlich alle wissen. Uncharted ist imo z.B. immernoch locker der hübscheste Konsolen-Titel der Gen. Resistance 2 und Uncharted 2 (bzw. Sony Exklusiven Entwickler generell) werden da noch ne Schippe drauflegen können. Freue mich schon FFXIII :augenbrauen:
Und bedenkt dass die ersten 360-Titel genauso scheiße umgesetzt wurden. Allerdings waren das Last-Gen Portierungen, King Kong, Need for Speed usw.

Und Online... jaja, das ist immer das letzte Argument der MS'ler wenn sie bemerken dass ihnen ihre Argumente ausgehen. Ich bezahle paar € im Monat für etwas, das Sony nach und nach ebenfalls bietet - alles kostenlos natürlich. Auch wenn die User dafür monatelang warten müssen - es wird kommen. Aber mir ist das ohnehin egal, ich verstehe den Online-MP Hype sowieso nicht. Spiele kaum Online, werds in absehbarer Zeit auch nicht machen, zu Hause auf der Couch machts mir mehr spaß. Ich freue mich einfach auf kommende PS1-Classics, PSN-Neuentwicklungen und Features die neu angekündigt werde. Wer weiß, vielleicht werden auch bald PS2-Titel zum Download angeboten? Und auf Home freue ich mich sowieso. Die Features sind mehr als genial. Extras für Spiele, kostenlos.

Und 2008 wird ein ziemlich geniales Jahr für Sony. Und es gibt immernoch unangekündigte Franchises, die kommen könnten (nicht mehr dieses Jahr, aber in den folgenden). Imo kann Sony gar nicht mehr verlieren. Nintendo einholen wohl auch nicht mehr, aber an MS werden sie noch vorbeiziehen. Sind sie ja schon teilweise...

Hatte sowieso überlegt mal nen Thread mit den kommenden Highlights zu machen :augenbrauen:
Hab aber keine Zeit :cry:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, die PS3 wird ihre technische Überlegenheit gegenüber der 360 (sofern sie überhaupt vorhanden ist) auch nur bei einigen Exclusivtiteln ausspielen können, der Rest sind 1:1 Umsetzungen von der 360 zur PS3 oder umgekehrt. Das war schon in der letzten Gen so und wird diesmal wieder so sein :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Bei Spielegrotte gibts die Pro sogar 10 € günstiger als die UVP plus den Spielen Viva Piniata und Forza, das is nun echt nen sehr verlockendes Angebot^^
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Also bisher ist es immernoch so das nahezu ALLE Toptitel entweder zeitgleich auf PS3 und 360 erscheinene (Vegas 2, Condemned 2, DMC4 etc.), einige Top Titel EXCLUSIV für die 360 (und eben PC) erscheinen (Bioshock, nach wie vor keine ankündigung eines PS 3 Ports, Lost Odysee, Mass Effect) und gerade mal EIN EINZIGER großer Titel (MGS4) erscheint exclusiv für die PS3. Wobei sich dort schon seit Monaten gerüchte um eine bloßte zeitexclusivität ranken wie sie bei UC3 ist.

Die Verkaufszahlen sind mir persönlich völlig wurscht, denn im Gegensatz zu den CUBE Zeiten als sich im eiltempo große Entwickler vom Würfel abgewant haben, produzieren sämtliche Entwickler fleißig weiter. Auch die Software Verkaufszahlen werden (z.b. in England) meist von 360 und WII Titeln dominiert, die PS3 kackt da ab denn viele Leute scheinen sich die HArdware lediglich als billigen blueray Player zu kaufen. Wieviele Konsolen letzlich verkauft wurden interessiert den Spielepublisher nunmal gar nicht, der schielt nur auf seine eigenen Absatzzahlen.

RE RARE:

Gerade bei KAMEO finde ich das Geschreie dann doch etwas seltsam, denn als das Spiel noch fürs N64 angekündigt war haben sich die RARE Fans mit gehype überschlage. Erst seit RARE zu MS gewechselt hat wurde das gepiense groß.

Und wie hier schon gesagt wurde: Ist eben Geschmackssache mit den Spielen. Aber ein VIVA PINATA ist definitv schwerer zu programmieren als ein BK. Der Aufbau von VIVA PINATA ist schon wesentlich komplexer und mir persönlich gefällt ein VP oder auch CONKER eben viel besser als alle BK`s. (nur GOLDENEYE...das bleibt wohl auf ewig ungeschlagen....)

RE Manfred Trenz:

Jep stimmt schon, TURRICAN 1 & 2 sind mehr oder weniger alleine von ihm. FACTOR 5 hat lediglich Umsetzungen geliefert und mit Super TUrrican 1 & 2 sowie MEGA TURRICAN haben sie aus dem Adventure Baller Mix leider nen (guten aber was solls) PROBOTECTOR Klon gebastelt. M
Manfred Trenz selbst programmierte etwas später noch ENFORCER für den C64 (ein Shoot em up bei dem er viele Sprites aus Turrican einsetzte) sowie RENDERING RANGER. Ein nettes Action Spiel fürs SNES (aber soweit ich weiß nie in PAL Gefielden erschienen....macht aber auch nix) das aber auch weit von der Qualität eines Turrican entfernt war. Ca. 2004 kündigte er KATAKIS 2 für C64 (!), PC und evtl. den DS an. Aber da scheint genauso viel draus zu werden wie 98/99 aus TURRICAN 3D....nämlich nix. Sollten hier Turrican Fans unterwegs sein: Saugt euch "HURRICAN", ist ein Freeware Fanprojekt. Guter Sound, tolle Grafik und ein recht großes Spiel. Völlig für umme, bietet mehr als SUPER TURRICAN für VC.

RE FACTOR 5:

Also da denke ich wirklich das die außer den immer gleichen STAR WARS Games nix brauchbares programmieren können, LIAR war ja leider wirklich ein Rohrkrepierer.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ehrlich gesagt denke ich das MT nen kleinen Hau weg hat. Der Mann scheint in den 80`ern hängengeblieben zu sein (liegt nicht nur an seiner Frisur). Ich glaube nicht das aus Katakis 2 noch was wird, ebenso wenig wie aus T3D.
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, die PS3 wird ihre technische Überlegenheit gegenüber der 360 (sofern sie überhaupt vorhanden ist) auch nur bei einigen Exclusivtiteln ausspielen können, der Rest sind 1:1 Umsetzungen von der 360 zur PS3 oder umgekehrt. Das war schon in der letzten Gen so und wird diesmal wieder so sein :asd:
Ich kenne mich mit der GPU der PS3 nicht aus, aber mit dem Cell-Chip hat sie ein sehr schnelles Wunder verbaut. Erst kürzlich konnte ich einer KI-Präsentation des Cell-Chips beiwohnen und die Leistung war nicht von schlechten Eltern. Die Cell-Architektur wird zukünftig sicher noch eine große Rolle spielen, insbesondere fernab der PS3, also in (Blade-) Servern, etc. ...
over and out
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, was eine Kiste theoretisch kann und was am Ende dabei herauskommt hat man leider schon oft genug gesehen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben: Spiele kaum Online.
Könnte fast ausnahmlos mein Statement sein. Online ist für mich gerade erst ein Thema so nebenbei seit letztem Jahr. Da ich von dem sehr wenig Ahnung hab, ist es auch nur dem Nintendo USB connector zu verdanken, dass ich am Online-Gaimng per DS und Wii schnuppern konnte. Ich find das Thema wird auch total überhypt. Vielleicht nimmt das Thema höchstens 5 - 7% der Spieler ein. Ich will sowieso keine Abos an der Fott haben und ob ich wirklich mit einem Gegner, den ich nicht kenne, beim Spielen unbedingt plauschen muss, weiß ich nicht. Multiplayer Spaß ist bei mir nach wie vor mit echten Kumpel am Wochenende. Ich denke, dass kann eh durch nix ersetzt werden.

Preissenkung schön und gut: Der 360 fehlt in der Billig-Variante eine Festplatte zum Speichern und kann, glaub ich, generell erst per nachzukaufenden Adapter per WLAN ins Netz. Wii hat schon Speicher an Bord, ein integriertes Modul für kabellose Internetverbindungen und das Spiel Wii Sports liegt auch bei. Ich glaub Nintendo braucht noch nicht den Preis zu senken.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Player hat geschrieben:
Ich will sowieso keine Abos an der Fott haben
Wo bitte? :ugly:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@Cuby:
Furt, Popo, Arsch, Hintern, Ass, l´ârsch, Los Popos...u know?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Keine Ahung woher die Info nun wieder kommt.

Aber für 259,-, also 10 EURO mehr als für Nintendos Konsole, bekommst du bereits das 360 Value Pack inlc. 20 Gig Festplatte (übertrifft den Speicher des WII), incl. Viva Pinata & Forza 2 (ist auch etwas mehr als dem WII beiligt), incl. Modem (soweit ich weiß gibts KEINE 360 ohne), HD AV Kabel, Controller und Headset. Alles dabei was man für nen Start braucht.

Die 199,- ARCADE Version bietet zwar keine Festplatte, aber nen Memory Stick. Spielen kann man damit also auch ganz normal, bloß mit dem Download von Games und Zusatzkontent is halt nix da der Speicher zu klein ist. Aber für 50 EURO (differenz Betrag zum WII) wird man zumindest irgendwo nen gebrauchte auftreiben können.

Preisl/Leistung scheint momentan bei der 360 so gut wie bei keiner anderen Konsole zu sein.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich finde die 360 auch sehr nett durch die Preissenkung. Aber da ich im Moment aufn Macbook spare ist ne 360 nich drin :(
Antworten