Ja, das stimmt wohl, aber das ist bei vielen Studios so.szer0x hat geschrieben:Naja, Rare hat einfach nicht mehr den Status, den das Studio mal inne hatte - ein absoluter Ausnahmeentwickler. Mittlerweile sind die Grenzen aber ohnehin viel stärker verschwommen...meiner Meinung nach heben sich viele Nintendo-Titel auch nicht mehr (wenn überhaupt) unbedingt so stark von der Masse an guten Spielen ab. Sicherlich, auch heute ist ein Nintendo- oder Rare-Titel eigentlich immer noch etwas besonderes, da man schon von einer gewissen (Grund-)Qualität ausgehen kann - im Gegensatz zu seeligen NES-/SNES- oder N64-Zeiten hat die Konkurrenz aber deutlich aufgeholt bzw. überholt.
[...]
Bei Nintendo Varierte ja auch die Qualität ihrer Flagschiffe, besonders beim Cube fiel das ja leider auf :
Mario Sunshine ? Schlechter als Mario 64 ! Zelda : WW ? Schlechter als OoT ! Mario Kart : DD ? Schlechter als Mario Kart 64 ! - zum Glück rocken nun Mario Galaxy, Zelda TP und bestimmt auch Mario Kart Wii mit der vertrauten alten Qualität.
Wärend sich F-Zero, Super Smash Brothers und Metroid Prime wieder rum immer weiter verbessert haben.
Nur ist es jetzt ja auch so, dass ich Dir richtig gute NES Studios vieleicht noch an einer Hand hätte abzählen können (Nintendo, Capcom, Konami, Square Enix und vllt noch Acclaim) sind es im Laufe der Zeit immer mehr und immer besser werdende Studios hinzugekommen !
Wenn dir jetzt alle Studios nennen müsste die heutzutage Hit-Potential haben, für alle Systeme, würden mir durch das ganze schreiben die Finger abfallen
Guckt Euch doch mal das erste Rare-Spiel für Nintendo an
Wer sagt denn, wenn ein Studio sich verbessern kann, dass es auf der anderen Seite nicht auch wieder schlechter werden kann ? Wieviele N64-Rare´ler sind heute noch bei Rare ? Und haben die es immer noch drauf ?
Und wie hart hat eigentlich Factor5 mit LIAR versagt ? Die hatten mal mit Turrican 1+2 die wohl besten C64 Spiele gemacht und auch auf SNES bis Cube gerockt - und nun das
Raven Software war auch mal besser, oder waren die damals die anderen Shooter nur schlechter ?