- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Juhu meiner wurde heute abgeschickt.^^
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [Wii] Freeloader
Nippondreams.de meiste sicher und die werden besser. Ne Zeit lang hat der Type den Laden alleine am Laufen gehalten. Nun hat er Verstärkung.szer0x hat geschrieben:Gut, dann wird meiner wohl auch nächste Woche eintrudeln - hoffentlich beeilt sich Nippondreams mit der US-Version von NMH ein bischen...Bubbyman hat geschrieben:Juhu meiner wurde heute abgeschickt.^^
Ich war schon öfter bei dem und bis jetzt hat alles geklappt wie es sollte.
Zum Freeloader: Ich denke auch darüber nach mir einen zu holen und sei es wegen Soul Clibur 2 Japan, weil das endlich im Vollbildmodus läuft.
Powdered Toast Man Fan.
-
HitmanSchwarz
- Level 1-1: Gumba

Daß mit den deaktivierten Firmwareupdates wird vermutlich ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite ist es natürlich gut, daß ausländische Firmware geblockt wird, damit die Wii nicht zerstört wird.
Andererseits sind die Updates nicht ohne Grund auf den jeweiligen DVDs. Ohne diese Updates werden diese Spiele nur eingeschränkt oder überhaupt nicht laufen. Somit kann man sich das Importieren neuster Spiele schenken können.
Mit freundlichen Grüßen
HitmanSchwarz
Auf der einen Seite ist es natürlich gut, daß ausländische Firmware geblockt wird, damit die Wii nicht zerstört wird.
Andererseits sind die Updates nicht ohne Grund auf den jeweiligen DVDs. Ohne diese Updates werden diese Spiele nur eingeschränkt oder überhaupt nicht laufen. Somit kann man sich das Importieren neuster Spiele schenken können.
Mit freundlichen Grüßen
HitmanSchwarz
- Gim

Nicht unbedingt. Wie wäre es, wenn man dann einfach auf das entsprechende Euro Update wartet und gut is.HitmanSchwarz hat geschrieben:Daß mit den deaktivierten Firmwareupdates wird vermutlich ein zweischneidiges Schwert.
Mit freundlichen Grüßen
HitmanSchwarz
Es ist ja sicher kein so ein großer Unterschied der Systemsoftware von JP zu US zu EU. Kleinigkeiten wurden geändert und die sollten das Abspielen der Spiele nicht verhindern, es sei Nintendo macht das was das der Freeloader nicht mehr läuft.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ist die Frage, ob Firmware nicht regional auch unterschiedlich sein kann und der ein oder andere Kopierschutz mit einer Art Regioncode arbeitet.Gim hat geschrieben: Nicht unbedingt. Wie wäre es, wenn man dann einfach auf das entsprechende Euro Update wartet und gut is.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim

Ich denke nicht so sehr. Wenn die nämlich sehr viele Unterschiede hätte, dann würden die Programme nicht einfach nur übersetzt werden müssen, sondern teilweise neu ganz neu Programmiert werden müssen, solange Funktionen aus der Systemsoftware genutzt werden. Sie z.B. 360/PS3. Da laufen auch US Spiele, wenn die keinen RPC haben.Spike hat geschrieben:Ist die Frage, ob Firmware nicht regional auch unterschiedlich sein kann und der ein oder andere Kopierschutz mit einer Art Regioncode arbeitet.Gim hat geschrieben: Nicht unbedingt. Wie wäre es, wenn man dann einfach auf das entsprechende Euro Update wartet und gut is.
Powdered Toast Man Fan.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
ich bezweifel auch, das sich die firmwares der länder großartig unterscheiden...
- realcts

meiner is heut auch gekommen, jetzt fehlt nur noch nmh von playasia :>
aber wenigstens hab ich nun verwendung für eine wii-points hülle... die standard-datel hülle is ja ma billisch und stinkt
aber wenigstens hab ich nun verwendung für eine wii-points hülle... die standard-datel hülle is ja ma billisch und stinkt
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So wie die vom ersten Freeloader, wah?realcts hat geschrieben:die standard-datel hülle is ja ma billisch und stinkt
- realcts

und schon hab ich verwendung für die 2. wiipoints-hülle, beim schnuppertest is mir grad aufgefallen das sich beim 1.0er die hülle irgendwie aufgebläht hat 
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich war grad bei Nippondreams (also richtig im Laden) und jetz hab ich einen FreeloaderGim hat geschrieben:Nippondreams.de meiste sicher und die werden besser. Ne Zeit lang hat der Type den Laden alleine am Laufen gehalten. Nun hat er Verstärkung.szer0x hat geschrieben:Gut, dann wird meiner wohl auch nächste Woche eintrudeln - hoffentlich beeilt sich Nippondreams mit der US-Version von NMH ein bischen...Bubbyman hat geschrieben:Juhu meiner wurde heute abgeschickt.^^
Ich war schon öfter bei dem und bis jetzt hat alles geklappt wie es sollte.
Brawl hab ich dann auch gleich mitgenommen

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ist das hier die richtige Version des Freeloaders?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Freel ... 402&sr=8-1
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Freel ... 402&sr=8-1
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Jo, dat is er. Gibt's auch bei Spielegrotte ab morgen.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wie leicht man den Ginnor doch verunsichern kann. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Cubestar2003™ hat geschrieben:Wie leicht man den Ginnor doch verunsichern kann.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt aber Kontrolle ist besser
Und hör auf mit meinem Vetrauen zu spielen
- Cubestar2003™

Sorry bro.
Hab ihn jetzt mal bei der Grotte vorbestellt. Hat zwar dort wieder ne andere Verpackung, aber Marc trau ich ausreichend Kompetenz zu, dass das der richtige ist.
Hab ihn jetzt mal bei der Grotte vorbestellt. Hat zwar dort wieder ne andere Verpackung, aber Marc trau ich ausreichend Kompetenz zu, dass das der richtige ist.
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

So, gerade ist mein Freeloader, Super Smash Bros und No More Heroes angekommen.
Alles zusammen hat nur 90,- gekostet; überraschend schnell war auch die Lieferung: am Montag von Vg+ aus Kanada abgeschickt, heute angekommen.
Trifft sich gut, dass ich ab Dienstag Semesterferien habe - nach monatelanger Konsolenabstinenz endlich mal wieder Titel die mich interessieren.
Alles zusammen hat nur 90,- gekostet; überraschend schnell war auch die Lieferung: am Montag von Vg+ aus Kanada abgeschickt, heute angekommen.
Trifft sich gut, dass ich ab Dienstag Semesterferien habe - nach monatelanger Konsolenabstinenz endlich mal wieder Titel die mich interessieren.

- Cubestar2003™

Mein Freeloader is auch da. Hab aber noch kein Importgame geholt. SSBB verschieb ich mal noch bis zur EU-Version. Mario Kart steht ja in den Startlöchern...
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Heul... Brawl is grad angekommen, aber der Freeloader noch net da. :/
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wie ist das denn jetzt mit diesem Rotstich. Tritt der nur auf, wenn man das rgb kabel von nintendo benutzt, oder bei denen von anderen herstellern auch?
und wie ist es mit dem Komponentenkabel? Funktioniert das?
Das sieht vor allem bei Brawl nämlich schon schwer grottig aus, ich hätts echt fast lieber in rot gespielt, weil das Bild da so viel besser war...
und wie ist es mit dem Komponentenkabel? Funktioniert das?
Das sieht vor allem bei Brawl nämlich schon schwer grottig aus, ich hätts echt fast lieber in rot gespielt, weil das Bild da so viel besser war...
- realcts

rotstich tritt soweit ich weiß, bei rgb auf... hab jetzt schon von paar im internet gelesen, die hatten ne umschaltbox und wenn die da rgb ausschalten, läufts...
- Dolphin
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks
Der Rotstich tritt nur bei RGB auf egal welcher Hersteller. Liegt ganz einfach daran das US Wii und Spiele kein RGB unterstützen.
Also entweder das RGB kabel an einen nicht RGB fähigen slot anschließen, oder direkt das Wii standart Kabel nehmen.
Die die ne HD Glotze haben werden ja eh ein Komponetenkabel benutzen.
Also generell US Wii und Spiele
RGB: Nein
Composite/Chinch: JA
Komponent: JA
gruss Dolphin
™
Also entweder das RGB kabel an einen nicht RGB fähigen slot anschließen, oder direkt das Wii standart Kabel nehmen.
Die die ne HD Glotze haben werden ja eh ein Komponetenkabel benutzen.
Also generell US Wii und Spiele
RGB: Nein
Composite/Chinch: JA
Komponent: JA
gruss Dolphin
Ein Tipp an alle RGB-Kabe-Spieler: Standard-Strippe nehmen und im Menüpunkt "Vault" diesen Bildverbesserer ausschalten. Dann ist das Bild auch mit dem Standard-Kabel ganz gut.
- realcts

welcher menüpunkt und welcher bildverbesserer?!