X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von the new nightmare »

:kerl:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Reichen die 20GB allgemein aus von der Premium oder sollte man lieber gleich zu 120GB-Version greifen?
Wenn er nur spielen will - ja. Wenn er Download Content wie Levels, Patches (oft notwendig für Online-Gaming), Arcade Games oder sich Xbox Originals laden will (Xbox 1 Titel für 1200MS Points, können schonmal bis zu 4-5Gb verschlingen) oder auch den Video-Marktplatz nutzen will reichen sie definitiv NICHT aus. Vor allem weil du von den 20Gb nicht alles hast. Afaik nur 12? Da bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, kann Sandor dir sicher beantworten.

Code: Alles auswählen

Gibts ne Möglichkeit 360 Games auf die Platte zu ziehen um sie dann ohne die Disk zu spielen?
Nein.
Wo bekommt man sowas in der Regel am günstigsten her?
Onlineshops wie Spielegrotte oder Amazon. Oft gibts auch spezielle Angebote bei verschiedenen MMs oder Saturns. Muss sich halt etwas umschauen. Und vergesse die Amazon Tiefpreis Garantie nicht.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also ich hab meine 1. HD mit 20 GB seit dem Release noch noch ca. 6 GB frei. Allerdings zieh ich mir auch keine Filme runter und hab nur ein XBOX Original-Game (BLACK). Mit Demos und Content-Download wirds dennoch recht zügig eng. Insbesondere, wenn man die Demos nicht gleich löschen möchte nach dem ersten anspielen.

Ist die HD noch neu, hat man sowieso - wie Du sagst SoulBringer - nur weniger zur Verfügung - und zwar 13 GB ! Der Rest ist für die Systemsoftware und für MS updates etc. reserviert.

Man kann mit einem 3rd party Kabel den Inhalt der Platten auf den PC zeihen - aber das ist umständlich und dauert auch lange, da die Übertragungsgeschwindigkeiten gering sind. Zudem ich auch mal gelesen habe, dass nicht alle Daten übertragbar sind oder es bei der Rückübertragung Probleme geben soll. Würd ich davon abraten.

Mit einem Original-MS Kabel kann man auch später noch die 20 GB HD auf die 120 GB HD von MS überspielen (1:1) wobei die alte 20er Platte dann komplett leer ist ! Und man muß dann trotzdem bereits runtergeladene Maps, Arcade-Software etc. erneut "kurz" downloaden, will man sie benützen. Alternativ kann man sich auch ne 2. 20 GB HD holen oder besorgen gebraucht und per MEMCARD das eigene Profil überspielen. Die Preise der Hardware sind als Neupreise fast überall gleich, da findet man leider kaum wirkliche Preisvorteile.

Ganze Spiele kann man nicht auf die HD überspielen oder installieren. Nur die Original-XBOX-Titel, die auf dem Marktplatz angeboten werden, sind komplett dann von der Platte spielbar. Manche 360 Games lagern zwar Daten aus auf die HD, benötigen aber noch die Original-Spiele-DVD zum spielen.

Nur zur Info und zur Ergänzung: sollte ein Chip eingebaut werden und/oder sollte eine größere Platte (PC-HD oder nicht Original MS HD) in die 360 eingebaut werden, so besteht die nicht geringe Möglichkeit, dass MS dies erkennt, falls die Box irgendwie online gehen kann oder man sogar online mit den auf der HD sich befindlichen Games spielt. Dann wäre die Box auf Lebenszeit gesperrt und ist nicht mehr online benützbar.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Brain Challenge und Bliss Island Mittwoch auf Xbox Live Arcade

11.03.08 - Microsoft gibt bekannt, dass der Gedächtnistrainer Brain Challenge (Gameloft, 800 Microsoft-Punkte) und das Puzzlespiel Bliss Island (PomPom, 400 Microsoft-Punkte) am 12.03.08 auf Xbox Live Arcade in Europa erscheinen werden.

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 auch als Legacy Edition

11.03.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass zum Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter 2 eine Legacy Edition im April 2008 in Europa erscheinen wird. Sie kostet Euro 44,95 und enthält:

- Ghost Recon Advanced Warfighter 2
- Bonus Disc
* alle veröffentlichten GRAW2-Download-Pakete
* 32 zusätzliche Karten, eine Kombination aus neuen und 'Best of'-Karten
* Neue Spielmodi und eine große Anzahl exklusiver Missionen
* Exklusive zusätzliche Waffen, welche die taktischen Möglichkeiten des Einzelspieler-Modus erweitern

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 11. Mär 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mal eine Frage zum 360-Value-Pack: Dem Bundle liegen ja Viva Pinata und Forza 2 bei. Sind die Spiele in einzelnen Hüllen verpackt oder sind sie beide in einer Verpackung wie dieses OEM-Bundle?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
America`s Most Wanted

Sind afaik genauso verpackt.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Sind afaik genauso verpackt.
Danke! :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SoulBringer
News-Redakteur

Nein sind beide in einer Verpackung und insgesamt vier Anleitungen mit allen Sprachen (je Zwei).
Bild
America`s Most Wanted

2 Mio. Bioshock verkauft

12.03.08 - Take-Two hat gegenüber Gamasutra bestätigt, dass weltweit mittlerweile 2 Mio. Einheiten von Bioshock (Xbox 360, PC) verkauft wurden. Das Spiel kam im August 2007 auf den Markt.

Lost Planet Colonies angekündigt / JAP Termin / Erste Bilder

12.03.08 - Capcom will den Shooter Lost Planet Colonies am 29.05.08 in Japan auf den Markt bringen. Das schreibt die Famitsu.

Es gibt einen neuen weiblichen Charakter und zehn neue Waffen, sowie 4 neue Karten. Der Fertigungsstand liegt bei 90 Prozent. Online-Duelle sollen auch mit PC-Nutzern möglich sein.

Ebenfalls neu sind ein 'Score Attack'- und 'Trial Battle'-Modus.
CLICK PICTURE -1- (Lost Planet Colonies)
CLICK PICTURE -2- (Lost Planet Colonies)

Mr. Driller Online JAP Termin

12.03.08 - Bandai Namco gibt in der Famitsu bekannt, dass das Actionspiel Mr. Driller Online im Frühjahr 2008 für Xbox Live Arcade in Japan veröffentlicht wird.

Guilty Gear 2: Overture USA Termin

12.03.08 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Actionspiel Guilty Gear 2: Overture im Herbst 2008 in den USA ausgeliefert wird.

America`s Most Wanted

Microsoft: 'Keine Gespräche mit Sony für Blu-ray-Xbox 360'

13.03.08 - Microsoft befindet sich nicht in Gesprächen mit Sony, um die Blu-ray-Technologie in die Xbox 360 einzubauen. Das sagte Aaron Greenberg, Group Product Manager der Xbox 360

Damit widerspricht er Stan Glasgow, dem Präsidenten von Sony Electronics US. Glasgow hatte in der letzten Woche gesagt, dass sich Sony mit Microsoft in Gesprächen befinden würde, um ein Blu-ray Disc Laufwerk für die Xbox 360 anzubieten.
CLICK (Reuters: 'Microsoft says no Blu-ray for Xbox 360')

Capcom plant Beta-Test zu Super Street Fighter II Turbo HD Remix

13.03.08 - Capcom plant einen Beta-Test zum Prügelspiel Super Street Fighter II Turbo HD Remix in den USA durchzuführen.

An dem acht Wochen dauernden Test können im Frühjahr 2008 alle Xbox Live Gold-Mitglieder teilnehmen, die zuvor das Actionsppiel Commando 3 für 800 Microsoft-Punkte gekauft haben.
CLICK (Gamespot: 'Super Street Fighter II Turbo HD Remix beta going Commando on XBLA')

Das Bourne Komplott-Demo ohne USK-Kennzeichnung

13.03.08 - Eine Demo-Version des Actionspiels Das Bourne Komplott (engl. 'Robert Ludlum's The Bourne Conspiracy') hat von der USK die Einstufung 'keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG' erhalten.

Produkte ohne Kennzeichnung dürfen nur an Erwachsene abgegeben werden, wobei der Handel keine Rechtssicherheit hat, wie lange er das Spiel legal verkaufen darf - vor einer Indizierung ist ein solcher Titel nicht geschützt.

Was die Einstufung im Hinblick auf die Vollversion des Vivendi-Titels bedeutet, bleibt abzuwarten: Möglicherweise müssen Schnitte und Kürzungen vorgenommen werden, um eine niedrigere Altersfreigabe (z.B. ab 16 Jahren) zu erhalten.

magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Ich kann das mit den Schnitten bald nicht mehr hören......
ich hab meins
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Weiß jemand von euch ob es ein Xbox360-Premium-GTA4-Bundle geben wird? Oder ist solch ein Bundle von Microsoft angekündigt worden bzw. haben diverse Händler schon solch ein Bundle angekündigt?
SoulBringer
News-Redakteur

Afaik wollte MS eines machen, offiziell ist aber noch nichts glaub ich? Vorbestellen kann man jedenfalls noch nirgends.
Bild
America`s Most Wanted

BioWare spricht über Mass Effect 2

14.03.08 - BioWare hat sich gegenüber MTV ein bisschen zum Rollenspiel Mass Effect 2 geäußert.

General Manager Greg Zeschuck sagt, dass sich die Entwickler besonders den Nebenmissionen im Nachfolger annehmen wollen. In Mass Effect gab es den Vorwurf, dass sie sich ständig wiederholen würden - das soll im zweiten Teil nicht mehr vorkommen, wo BioWare die Nebenaufgaben überarbeiten und verbessern will.

Grundsätzlich will Zeschuck mit Mass Effect 2 eine ähnliche Steigerung erreichen wie damals mit Baldur's Gate 2: Der zweite Teil des klassischen 'Dungeons & Dragons'-inspirierten RPGs bot reichhaltige Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem Original-Baldur's Gate, sowohl auf technischer als auch inhaltlicher Seite.

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Grundsätzlich will Zeschuck mit Mass Effect 2 eine ähnliche Steigerung erreichen wie damals mit Baldur's Gate 2: Der zweite Teil des klassischen 'Dungeons & Dragons'-inspirierten RPGs bot reichhaltige Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem Original-Baldur's Gate, sowohl auf technischer als auch inhaltlicher Seite.
BG2 gilt auch heute noch als DAS RPG überhaupt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted

Prey 2-Entwicklung bestätigt

16.03.08 - Die Radar Group hat die Entwicklung des Shooters Prey 2 offiziell bestätigt und eine erste Konzeptzeichnung veröffentlicht. Ob Human Head die Arbeiten übernehmen wird, ist unklar. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Prey 2 Konzept)
CLICK (Shacknews: 'Prey 2 Details, Concept Art Emerge')

the new nightmare

Hm, ist da der erste Teil eigentlich zu empfehlen?? Den gibt´s ja inzwischen für nicht mal 20.-€ zu kaufen. Würd ich mir überlegen wenn hier jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

wenn dir Spiele wie portal gefallen dann kaufs dir...kannst auch mal den test durchlesen:
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox3 ... /prey.html
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Prey ist ein klasse Shooter, zulangen !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Sandor

Beitrag von Sandor »

Offline machts Spaß, die Geschichte ist gut erzählt, die Levels stimmig und durch die Besonderheit der Gravitation ist es auch mal etwas anderes. Online per MP machts keinen Spaß, find ich. Da Optik und Gameplay stimmig sind, kann ich es für den Preis auf alle Fälle empfehlen.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mich hat es nicht bis zum Ende gefesselt (trotz der kurzen Spielzeit) aber es gab schon 1-2 nette Ideen im Game. Man muss aber auch auf Fantasy/SciFi stehen. Für 10-20€ aber auf jeden Fall einen Kauf wert.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Auf jeden Fall eines der interessanten Titel für die 360. Mir hat es sehr gefallen, wobei ich auch sagen muss, dass ich sehr auf SciFi-Shooter stehe. Auf jeden Fall sein Geld wert.
Aber ob ein zweiter Teil nun unbedingt von Nöten ist .... :?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man braucht Geld um DNF zu finanzieren :P
Sonst wird das nie fertig ...
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

Danke für eure Antworten, dann werd ich mir Prey wohl auch noch zulegen :)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Und spiel mal an den Spielautomaten in der Kneipe ;) Tolle Gewinnchancen...hehe.
Zitat von Papst:
Antworten