Coop Multiplayergames

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Coop Multiplayergames

Beitrag von Plube »

Hallo zusammen,

Da meine Schwester regelmäßig am Wochenende zu mir und meinem Freund kommt und fragt: "Spielen wir was?" und sie doch eher den Videospielen zugeneigt ist, wollte ich mal rumfragen, ob ihr irgendwelche Mehrspielerspielchen mit Coop Modus im Kopf habt.

Was ich für Ansprüche stelle:

- Spiele für PC oder Wii/Gamecube
- Am besten Coop Modus
- Alle Leute können gleichzeitig spielen (nicht so wie in Worms)
- Sollte etwas länger dauern bzw. mit abspeichern und langer Handlung (nicht so wie Little Fighters)
- Es sollte mit möglichst wenigen Knöpfen auskommen, da wir am liebsten mit Wiimotes am Laptop spielen (nicht so wie Clonk)

Was noch schön wäre:
- Spielen an einem Laptop ist möglich, über LAN wäre aber auch akzeptabel
- relativ Gewaltfrei, also ohne Blut
- Keine superneuen Spiele, die noch soviel kosten. ;)
- RPGs bevorzugt

Was wir schonmal hatten: Sacred, Diablo 2, Baldurs Gate und Icewind Dale.
Was schön wäre: So wie früher Secret of Mana zu Dritt, oder ein Mario Kart Grandprix für 3 Fahrer (gibts ja leider nur für 2) oder ein Aufbauspiel wo man zusammen bauen kann.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder kennt Seiten, auf denen man solche Listen finden kann. Was ich bisher gefunden habe, war nicht sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Kuni
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Coop Multiplayergames

Beitrag von Spike »

Wenn dir Baldurs Gate und Icewind Dale gefallen haben:
Ich zocke aktuell Neverwinter Nights 1 im Coop ... mit beiden Addons. Kostet alles zusammen 10€ pro Exemplar (Amazon, Saturn etc). Wenn wir das durchhaben holen wir uns noch NWN2 + Addon.

Ansonsten haben wir uns noch Loki für 20€ gekauft. Solides Hack'N'Slay wie Diablo im Coop.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ghost Squad auf der Wii geht doch im Coop zu viert, oder? Aber halt schon etwas gewalttätig das Spiel. Blut fließt allerdings keins (so weit ich weiß). Und das Ganze soll eher augenzwinkernd sein. Ist zwar kurz, hat aber eine Menge Abzweigungen. Ich will's mir irgendwann selber kaufen. Stelle es mir zu viert spaßig vor, alleine wird es wohl schnell dröge.
Plube

Beitrag von Plube »

Ja Neverwinter Nights hab ich mal ausprobiert, war allerdings nicht Vista tauglich. :(
Ich hab mir Loki mal angeschaut, ist leider auch nur LAN und dafür würde Diablo2 ja auch reichen, wenn es nicht sooo stumpf wär. ;)
Ghost Squad hab ich mir auch gerade angeschaut, ist ja für Wii also dementsprechend preislich angesiedelt und für simples draufballern reicht ja Moorhuhn. ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für NWN und Vista gibt es ein Update:
http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=624271

Wenn du an einem Rechner spielen möchtest empfehle ich dir noch Heroes of Might and Magic V + Addons. Macht Laune und man sitzt ewig dran ohne das es schnell langweilig wird.
„Wissen ist Nacht!“

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Wie ich schon im Geheimtipps-Thread geschrieben habe:

Hunter the Reckoning ist ein sehr gutes Coop-Game(1-4Spieler)!Macht echt Laune...ist aber zugegebenermaßen USK16, also nicht blutfrei.
Ansonsten: Beach Spikers ist auch immer wieder eine Partygranate :asd:
Plube

Beitrag von Plube »

Beach Spikers hab ich mir auch vor kurzem geholt, aber bin irgendwie enttäuscht von dem Spiel, wirklich anspruchsvoll isses bisher nicht gewesen :(

@ Spike:
Danke! Hab mir mal die zugehörigen Sachen durchgelesen: Gilt für die englische Version. Aber vielleicht klappts ja trotzdem, ich werds bei Zeiten mal ausprobieren
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Beach Spikers hab ich auch. Das ist allerdings ein Multiplayer-Titel wie ich jetzt 1000e aufzählen könnte... Wir sollten doch Coop-Games nennen, wo man möglichst eine Story mit mehreren Leuten gleichzeitig erleben kann... Der Vergleich Ghost Squad vs. Moorhuhn ist dämlich. Aber wie du meinst... Ich hab's mir derweil selbst bestellt. :P

Mir fallen aus meiner Sammlung noch Lego Star Wars und ObsCure ein. Beide allerdings maximal zu zweit erlebbar.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die X-Men Legand Teile auf dem GC kann man afaik mit bis zu vier Leute im Ko-Op durchzocken :!: Das Spielprinzip erinnert etwas an Games wie Baldur´s Gate, von daher solltest du dir die mal näher ansehen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Titan Quest. :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Titan Quest kann ich auch nur empfehlen, habe ich im Coop durchgespielt. Gibt es auch schon für 10€.
„Wissen ist Nacht!“

Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Ich weiß nicht, in wie weit man das Coop nennen kann, und ob du das Spiel überhaupt noch rigendwo günstig bekommen kannst, aber:

Tales of Symphonia kann man in den Kampfsequenzen zu viert spielen, und die Story ist auch nicht zu verachten.
Diablo II ist doch eine echte Multiplayer Granate.
Plube

Beitrag von Plube »

Danke für den X-Man Tipp, das könnte was sein, ich werds mir nochmal näher anschauen, aber ich hab noch kein Video gefunden wo jetzt 4 Leute gleichzeitig spielen bzw erkenn ich es nicht. ;)

Titan Quest ist ja wieder ein LAN Spiel. Das macht ja doch einen großen Unterschied ob man nun eng beianander sitzt oder jeder auf seinen Bildschirm schaut. Da kann man die anderen nicht in die ******* reiten oder ihnen was Böses an den Kopf werfen. ;)
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Serious Sam Reihe, und dann in den Optionen die Gewalt auf "Blümchen" umschalten. :ugly:

Es gibt auch einige sehr gute COOP-RPG Maps für Warcraft 3 :augenbrauen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten