Happy B-Day ----> N64

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Tom Clancy
Level 1-2: Roter Panzer

Happy B-Day ----> N64

Beitrag von Tom Clancy »

:bday1: :bday1: :bday1: :bday1: :bday1: :bday1:

Hi :applaus:

Könnt ihr euch noch erinnern? Vor 11 verfickten Jahren kam die geile Konsole, yeahhhh!!!

Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: Happy B-Day ----> N64

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du meinst die geilste Konsole. ;)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Da muss ich mich ausnahmsweise ma Cubestar anschließen :sack:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Tom Clancy
Mich würd mal interessieren, ob du Sachen wie Wii & DS auch hast oder nur noch 360 Gamer bist? Bin gespannt, ob du antwortest, da du scheinbar nur noch dieses Thema Jahr für Jahr eröffnest...

Aber zum Thema: Kann mich noch wie gestern an den 1. März 1997 erinnern. Hatte damals mit einem Freund bei Quelle 2 Konsolen vorbestellt. Der Kumpel + sein Bruder waren an dem Tag in der Stadt, um N64 anzuzocken, ich hab durchs Fenster gesehen, dass Hermes ein Paket bei ihnen abgegeben hat. Ich konnt's nicht erwarten, bis die 2 Idioten endlich zuhause waren und wir zusammen loszocken konnten. Dat waren noch Zeiten. 11 Jahre, holy shit, wo ist die Zeit nur hin???

TC:Du und dein Bruder, ihr wart echt verrückte N-Freaks. Zum Schluß habt ihr euch immer mehr für die Xbox erwärmt, das weiß ich noch. Tom Clancy, du warst auf jeden Fall immer ein großer Playstation-Hasser. Ich kann mich noch gut an die "herausgerissene Heizung" (deine Bezeichnung zur PS2) erinnern... :cry: :lol:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

11 Jahre sind das schon? Oje, man wird alt -.-
:mario:Bild :mario:
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

zu der zeit war ich leider zu 100% auf meine playstation fixiert :oops:
Player

Beitrag von Player »

Ich hatte seit 1995 ebenfalls eine Playstation, doch danach war sie längere Zeit abgemeldet. Die im Gegensatz dazu saubere 3D-Grafik vom N64 kannte man einfach noch nicht. Super Mario 64 in 3D, man war fast überfordert in diesem großen ersten Level rumzuhüpfen und sich frei zu bewegen mit dem Analogstick, der auch Neuland war. Die PS One hat ja erst später den Controller mit den 2 Sticks bekommen.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Tom Clancy hat geschrieben::bday1: :bday1: :bday1: :bday1: :bday1: :bday1:

Könnt ihr euch noch erinnern? Vor 11 ***beep*** Jahren kam die ***beep*** Konsole, yeahhhh!!!

Vernünftige Umgangsformen sind dir auch fremd, was?
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ende 1997 hatte ich gerrade meinen ersten Win95 PC und tobte mich in den Welten von p.o.d., Jedi Knight, C&C, Worms und Red Baron II aus. Dazu noch meinen Gameboy Pocket, wo ich wieder einmal Zelda:LA & Mega Man hoch und runter gespielt habe.

Das N64 war mir dennoch dank dem Nintendo Club Magazin und den Demostationen in Kaufhäusern ein Begriff, aber es hatte auf mich nicht mehr so stark eindruck gemacht und den Wunsch geweckt es zu haben, wie früher GB + NES (& SNES den ich leider nie hatte)

Um das Jahr 2000 rum, wollte mein kleiner Bruder dann aber doch unbedingt eines haben und bekam ihn auch. Unsere Sammlung beschränkte sich aber auf : Mario 64, Pokemon Stadium, Zelda:MM, Mario Kart, Mario Party 2+3, Kirby´s Crystal Shards und THPS2 - zu Viert Kart & Party zu spielen war immer geil :mrgreen:. Mitte 2001 haben wir ihn dann wieder ,aus Gründen die ich nicht nennen möchte, aber schon wieder verkauft.

Richtig begeistert war ich vom Nebelwerfer aber nie. Das war ich aber auch nicht von der Playstation oder dem Sega Saturn. Der PC der 1998-2001 noch unglaublich geile Spiele bekam ,die perfekt meinen Gemschmack trafen, stiel da allen die Show.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 1. Mär 2008, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Muss ich meinen Beiden ja noch einen Kuchen backen :P
Bild Happy Birthday.

Bild

N64 ist und bleibt für mich die beste Konsole, da ich, wenn ich spiele, immer zu dritt oder viert bin und da ist das N64 einfach perfekt. Wird eigentlich nur noch durch Wii Tennis bzw. Bowling geschlagen. Hab nur leider keinen Wii mehr.
Bild und Bild werden immer noch gerne gezockt.
Dicht gefolgt von Bild.
But why is the rum gone?
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

was sind denn das für elektronische wunderwerke aufm n64?! :ugly:
Player

Beitrag von Player »

Mr. Backup Z64 oder wie das Teil heißt. Können "Sicherheitskopien" von Spielen erstellt werden. Hab damals mal einen Artikel zu gelesen, dass das Nintendo ein großer Dorn im Auge war.
arminius73 hat geschrieben:
Tom Clancy hat geschrieben::bday1: :bday1: :bday1: :bday1: :bday1: :bday1:

Könnt ihr euch noch erinnern? Vor 11 ***beep*** Jahren kam die ***beep*** Konsole, yeahhhh!!!

Vernünftige Umgangsformen sind dir auch fremd, was?
So hat er früher auch schon geschrieben. Er hat sich wohl nicht weiterentwickelt... :wink: Aber seit wann muss man "geil" zensieren...? LOL
arminius73

Beitrag von arminius73 »

OK, "geil" darf man natürlich sagen: GEIL GEIL GEIL :mrgreen:

Das andere Wort hat mein Sohnemann letztens von sich gegeben und sich dafür tierisch Ärger von mir eingefangen. Fäkalsprache und schlimmer bei Kindern kann ich auf den Tod nicht ausstehen - wahrscheinlich habe ich mich deshalb auch so über die Wortwahl geärgert. Nun aber wieder BTT.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Das N64 war in der Tat die beste Konsole überhaupt - bis zum heutigen Tag. Happy Birthday =)
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich war damals noch Nintendo Only, das SNES war für mich aber immer besser. Trotzdem wars ne geile Konsole ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab mir die Konsole erst im Herbst 98 gekauft, vorher gab´s bis auf zwei, drei Sachen einfach noch keine gescheiten Spiele dafür (schlagt mich, aber es ist so :mrgreen: ). Dann gings aber so richtig los mit Banjo Kazooie, Turok 2, Zelda OoT, Star Wars Rohue Squadron und und und.... :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Mein erstes eigenes Spiel, gekauft lange bevor ich ein eigenes N64 hatte. Hab es immer bei Kumpel gezockt.
Bild
But why is the rum gone?
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Alles Gute N64!

Hatte echt eine menge spaß mit Mario 64, Zelda, Pokemon und Co :mrgreen:.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich würde nicht soweit gehen, dass das N64 die beste Konsole ever ist, aber ich verbinde doch die meisten Gefühle mit ihm. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich damals noch ein Kind und leichter zu begeistern war, oder dass es meine erste Konsole war. Sicher aber auch an den vielen genialen Spielen, es gab zwar nicht viele, aber wenn, waren sie einfach nur Top (Banjo Kazooie, Mario 64, PD, OoT, MM, DK64...). Dazu noch geniale 4-Spieler Aktion mit Mario Kart oder Perfect Dark, damals, als meine Geschwister noch mit mir gezockt haben.
War schon ne geile Zeit *in Erinnerungen schwelg*
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

WOah, schon 11 Jahre her...ich kann mich noch genau daran erinnern, wie als wenn es gestern wäre, als ich zu Weihnachten dieses Schmuckstück bekam 8)
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zur N64-Zeit gar nicht so engagierter Gamer war (kleine Schaffenspause :wink:). Hatte mir das Teil zwar im Juni 1997 mit Mario 64 zugelegt (bzw. geschenkt bekommen - thx an meinen Ex-Schatz!), aber dann eigentlich nur gelegentlich genutzt. Zelda OOT habe ich allerdings auch Ende 1998 gespielt und geliebt. Aber viele andere N64-Titel wie Perfect Dark, die beiden Banjo-Teile, Conker, DK 64, Zelda MM, Paper Mario etc. habe ich erst sehr viel später nachgeholt. Meine Videospiel-Spitzenzeiten waren von 1992 - 1995 (Mega Drive, SNES und Gameboy), 1997/98 (Anfangszeit vom N64) und dann wieder ab Mai 2002 (Gamecube etc.). Habe da wohl einiges verpasst :roll:.

Und: Der N64 ist nicht die beste Konsole ever - diesen Titel teilen sich imo die beiden 16-Bitter Mega Drive und SNES.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Lang ists her. :P

Gäbe es ne Zeitmaschine, würd ich doch glatt zurückreisen. XD
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Cube, Sanni und Raptile haben Recht! Das N64 ist auch für mich nahc wie vor die beste Konsole. Okay, ich muss dazu sagen, dass ich keine Wii besitze und der DS für mich keine reine Konsole mehr ist. Aber die Einführung in die dritte Dimension war schon toll. Endlich konnte man sich in einer 3D-Welt vollkommen frei bewegen und musste nicht mehr einfach nur von links nach rechts ins Ziel laufen.
Und Mario Party ist auch nicht schlecht. :D
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Ganz klar die beste Konsole ever, ich erinnere mich noch an Weihnachten '98, als wär's gestern gewesen - ins Wohnzimmer gestürmt, Päckchen aufgerissen, und endlich N64 plus Super Mario 64 in den Händen gehalten - Wahnsinn!! Hab dann den ganzen Abend gezockt, glaube bis etwa 1 Uhr! 8)

Also: HAPPY BIRTHDAY, NINTENDO 64 !!
Tom Clancy

Beitrag von Tom Clancy »

Player hat geschrieben:@Tom Clancy
Mich würd mal interessieren, ob du Sachen wie Wii & DS auch hast oder nur noch 360 Gamer bist? Bin gespannt, ob du antwortest, da du scheinbar nur noch dieses Thema Jahr für Jahr eröffnest...

Yo Yo Yo alta, Player! :wink:

Nee. Ich hab auf Wii und DS keinen Nerv... ich spiel zwischendurch immer wieder GCN, SNES und GBA. Und jetzt such ich händeringend das "neue" ZELDA für GCN.
Antworten