Wo wart ihr als...

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Re: Wo wart ihr als...

Beitrag von Kirby Dream »

Falcos Tod hatte ich zwar nicht mitbekommen, aber an den 11. September kann ich mich ganz gut erinnern.

Das musste so gegen 3 Uhr nachmittags gewesen sein, als mich meine Eltern vom Kunstkurs, der direkt nach der Schule begann, abgeholt haben. Zuhause lief schon der Fernseher und das erste Bild, das ich sah, war die Skyline von Manhattan und die brennenden Türme. Das sah auf den ersten Blick so natürlich aber auch absurd aus, denn ich hatte das Bild zuerst als einen der vielen Anschläge von Nahost aufgegriffen.
Daher konnte ich irgendwo auch nicht begreifen, warum man so schockiert war. Aber danach kam eine Kameraperspektive, wo ich sehr deutlich die brennenden Twin Towers erkennen konnte, die ich ironischerweise noch am selben Morgen auf einem Bild neben einer Aufgabe im frisch gedruckten Mathebuch (war ja wieder Schulbeginn) gesehen habe.
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Ich war auf der ARbeit (Callcenter) und habs durch die Kunden Erfahren. Jemand hat sofort ein TV organisiert..

Nachmittags um 18 Uhr dann details im TV... aber irgendwann nervte es irgendwie...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Falco ?!? Oh mein Gott....ich weiss nicht wann das war...........dafür erinnere ich mich noch genau an den Tag als Elvis starb....*wwwwwwaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh* :lol:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

als in eschede der zug entgleiste saß ich in der schule und in meiner klasse gingen gleichzeitig 2-3 pieper los, das hieß nichts gutes und 15 min. drauf waren schon in der pausenhalle die ersten bilder da! warum ich dieses ereignis gewählt hab eschede liegt gerade mal 20 km von meinem wohnort entfernt vllt. hat hier ja jmd. auch ne erinnerung daran!
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Eschede sagt mir vom namen was aber kann damit nix verbinden. Aber ich hab mal bei Wiki geschaut und weiß jetzt auch warum mir das bekannt vorkam. Traurige Sache :(
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Eschede...ja, daran kann ich mich auch noch genau erinnern. Die Bilder haben sich in mein Gehirn gebrannt...
Das Geschehnis selbst habe ich aber erst nachmittags/abends mitbekommen
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Auch ich kann mich noch genau an das Unglück von Eschede erinnern, obwohl ich damals nur 8 oder 9 Jahre alt war. Ich habe es morgens in den Nachrichten gesehen ( damals bin ich immer morgens aus der Schule gekommen und habe Punkt 12 geschaut :ugly: - hat sich fast als festes Ritual damals etabliert ) und die schrecklichen Bilder des verunglückten ICE's auch nicht mehr vergessen. Weil dabei rund 100 Menschen ihr Leben ließen, war ich so geschockt, dass ich fast den ganzen Tag vor den Fernseher saß und diverse Meldungen verfolgte unter anderem, was die Ursachen für den Unfalls waren. Von meinem Taschengeld habe ich mir sogar extra ein "Stern-Magazin" gekauft, weil es dort einen großen Bereicht zu diesem Thema gab. Das ganze hat mich damals jedenfalls sehr mitgenommen.
Bild
Antworten