[PSP] God of War - Chains of Olympus

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PSP] God of War - Chains of Olympus

Beitrag von Player »

Wieso es nur so viel später als das Spiel erscheint? So lange würde ich dafür nicht warten wollen, wenn ich noch keine PSP hätte und das eigentliche Spiel schon März erscheint. Bei der Grotte lässt es sich (noch ohne Preis) vorbestellen. Das ist endlich mal wieder ein Titel für Sony's Kleine, den ich ohne Zweifel brauche. :applaus:
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Dafür haben die God of War Spiele aber einen wirklich enorm hohen Wiederspielwert. 5 Stunden wäre wirklich sehr kurz, hatte da auch mehr erwartet, aber von dem Kauf hält mich nichts ab :)

Holt sich ausser mir eigentlich noch jemand die US-Version, die schon am 4. März in USA erscheint? Hoffe ja ich habe sie dann so 5 Tage später und kann direkt loszocken 8)
Player

Beitrag von Player »

Also wenn die Grotte das nicht als US-Version anbietet, dann warte ich auf die EU-Version. Kenne mich mit Übersee Käufen nicht aus.
meister

Beitrag von meister »

Player hat geschrieben:Also wenn die Grotte das nicht als US-Version anbietet, dann warte ich auf die EU-Version. Kenne mich mit Übersee Käufen nicht aus.
Bekommst du über die "normalen" Import-Shops eh nicht, da Sony dem ganzen glaub einen Riegel durch drakonische Strafen vorgezogen hat.

Ich hab halt das Glück hier einen Händler zu haben, der die Spiele direkt aus Japan bekommt, konnte aber sein, dass Importshops, die aus Europa versenden, das ganze auch liefern können.
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Gibt im PS-Store ne Demo zum Spiel, falls ihr es noch nicht wusstet. Allerdings nur im US-Store.

https://store.playstation.com
Hab ich mir heute runtergeladen. Satte 163 MB dick ist das Teil. Das Spiel ist einfach klasse, keine merkbaren Unterschiede zu den bisherigen God of War Spielen auf der PS2... Die Demo leidet noch und heftigen Slowdowns (sollen komplett ausgemerzt werden) und einmal ist mir die PSP (zum ersten Mal überhaupt) abgestürzt. Ich freu mich dermaßen aufs Spiel... Die Demo hat das Verlangen noch verstärkt...
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

ICH...WILL...DIESE...PSP... :hechel: *lechz*
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... %26hl%3Dde
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gibt keine News. Ich denke mal es wäre auch dumm wenn sies ankündigen würden bevor es sich überhaupt richtig verkaufen konnte, sollte ja der PSP-Systemseller sein ;)

Edit: Gerade auf Consolewars.de gelesen:

Ready At Dawn äußert sich zu einer möglichen Portierung

Playstation 2 Besitzer, die gehofft haben, dass Ready At Dawn ihr Spiel God of War: Chains of Olympus auf ihre Konsole bringen wird, müssen nun ihre Hoffnungen aufgeben. Das Studio hat nun in einem Interview bestätigt, dass man nicht die Absicht hat das Spiel auf die Playstation 2 zu bringen.

Ebenso wird man nun an neuen Projekten arbeiten, welche nicht für die PSP erscheinen werden, sondern für andere Konsolen. In einfachen Worten, Chains of Olympus war ihr letztes PSP Spiel.

"Moving forward, we can confirm that Chains of Olympus will be our last PSP game as we’re moving on to other projects and other ideas on other consoles. We can also confirm that this will be our first and last God of War game as, just like Daxter before it, there will NOT be a PS2 port of the game. We like our games PSP exclusives"
Bild
Player

Beitrag von Player »

Soll mal schön exklusiv bleiben... Ich mag sowas nicht. Dass es einmal von einem anderen Team portiert werden könnte, ist dennoch nicht auszuschließen... Hab Marc vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben. Er will noch die US-Version reinsetzen. Hoffe, er vergisst es nicht. Ist ja seit 2 Tagen als US-Version draußen... Ich brauche es !
meister

Beitrag von meister »

Habe seit vorgestern die US-Version, konnte aber leider erst eine Stunde spielen.

Viel zu sagen gibt es nicht, mein Ersteindruck ist wie erwartet positiv. Das Spiel spielt sich 1:1 wie die PS2-Vorgänger und sieht zwar etwas schlechter, aber für PSP-Verhältnisse unglaublich aus. Auffällig sind einige Mini-Ladezeiten (wie ein kurzer Ruckler, kürzer als eine Sekunde), die immer beim Wechsel von Spielgeschehen zu Cutscenes erscheinen. Diese gab es so auf der PS2 nicht, wirklich störend sind sie aber auch nicht. Story und Atmosphäre sind wieder nahezu perfekt, selbst auf der kleinen PSP ist man sofort gefesselt. Der Spielablauf ist exakt der selbe wie bei den Vorgängern, durch einige neue Fähigkeiten von Kratos wirkt das Spiel aber nicht nur aufgewärmt. Und mal ganz ehrlich - so genial wie God of War ist muss sich für mich auch kaum was ändern, das Spielprinzip würde mich noch locker bis zum zehnten Teil bei der Stange halten. Gigantische Endgegner bekommt man auch wieder geboten. Leider sind in "Chains of Olympus" erstmals die Lebensenergiebalken von diesen zu sehen, die für mich etwas Atmosphäre töten.
Alles in allem ist der Titel der Kaufgrund schlechthin für die PSP, ein solch gutaussehendes, flüssiges und gigantisches Spiel gab es noch nie auf einem Handheld.
Mir stellt sich nur die Frage, ob "God of War" auf einem Handheld wirklich Sinn macht. Denn ein Spiel, dass so sehr von der Atmosphäre lebt, möchte ich eh nicht im Bus zocken. Außerdem sind die Speicherpunkte auch noch mindestens 15 Minuten voneinander entfernt, ein schnelles Spiel zwischendurch ist also auch nicht möglich.
Aber was solls - Alleine zu Hause, am besten unter der Bettdecke, unterhält das Spiel genau wie die Vorgänger, mehr wollte ich auch gar nicht haben. UNd unterwegs kann man wenigstens bei Freunden mit der Grafik der PSP angeben :P
Player

Beitrag von Player »

Mein Spiel befindet sich jetzt auch auf dem Weg zu mir. Konnte nicht länger warten. Von einem britischen eBay-Shop. Per Paypal bezahlt und kurz darauf die Versandmitteilung erhalten.
meister

Beitrag von meister »

Ich hätte auch nicht länger warten können :) Bin einfach süchtig nach God of War.

Mittlerweile bestätigt sich immer mehr meine anfängliche Meinung, dass das Spiel auf der PS2 besser gewesen wäre, und auf PSP keinen Sinn macht. Alleine die Tatsache, dass durch das Fehlen des rechten Sticks die Kamera nicht mehr manuell einstellbar ist, und diese jetzt irgendwelche dynamischen Routen macht, nervt ungeheuer. Außerdem kann man durch die schlechteren Lautsprecher der PSP oft nicht zwischen Hintergrunggeräuschen und Sprachausgabe unterscheiden, sodass ich ein bisschen den Faden verloren habe.
Die Energiebalken für Endgegner sind übrigens irgendwann verschwunden.

Alles in allem sind das natürlich Klagen auf sehr sehr hohem Niveau - angesichts der Qualität des Spiel kann man das alles eigentlich völlig vernachlässigen. Es ist halt nur, wie so oft auf der PSP, dass hier ein Titel in meinen Augen für das falsche System entwickelt wurde, um der spieltechnisch gescheiterten PSP ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
Müsste ich dem Spiel eine Wertung geben, würde diese aber definitiv die 90% überschreiten.
Player

Beitrag von Player »

meister hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass durch das Fehlen des rechten Sticks die Kamera nicht mehr manuell einstellbar ist, und diese jetzt irgendwelche dynamischen Routen macht, nervt ungeheuer. Außerdem kann man durch die schlechteren Lautsprecher der PSP oft nicht zwischen Hintergrunggeräuschen und Sprachausgabe unterscheiden, sodass ich ein bisschen den Faden verloren habe.
Es mag zwar einige Tage her sein... aber ich kann mich nicht erinnern, dass man bei den GoW Spielen jemals die Kamera verändern konnte... Der zweite Stick war fürs Wegrollen, was jetzt mit L+R und dem Stick gemacht wird...

Hab meine Vollversion leider noch nicht. Was anderes: Hast du die PSP Slim & Lite? Falls ja, kannst du das Spiel ja auch auf dem Fernseher spielen, mithilfe des neuen TV Ausgang... Das ist schon klasse, auch wenn einige das als ein Eingeständnis fürs Scheitern der PSP als mobiles System sehen mögen...

Hab noch die alte PSP vom Launch, überlege mir aber schon manchmal wie beim DS lite die "Neue" zu kaufen...
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Habs jetzt durch... ist auf jeden Fall nen geiles Spiel, aber kann doch nicht mit GoW und GoW 2 mithalten, dafür ist die Abwechslung zu niedrig, denn alles wirkt irgendwie ziemlich grau in dem Spiel. Bei diesem Spiel sieht man erstmal, was der DS doch eigentlich für nen Spielzeug ist.^^ Ich hab eigentlich alles verstanden und Kopfhörer sind ja bei dem Spiel sowieso Pflicht.

Was mich ein bisschen stört ist, dass nicht wirklich die Vorgeschichte von Kratos geklärt wurde, wie er z.B. zu seiner Macht gekommen ist...
Antworten