Neue Infos zu Mario Kart Wii

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Neue Infos zu Mario Kart Wii

Beitrag von Hobble »

Und ein neues Bild

Die Famitsu konnte einige neue Informationen zum neuen Mario Kart für die Wii zusammentragen. Hier ein kurzer Überblick über alles Neue:

- Als Multiplayer- Modi wird es wieder Ballon- Balgerei und Insignienjagd geben
- Der Battle-Modus kann jetzt auch mit bis zu 8 Spielern online gespielt werden. Dabei wird es 4v4 Duelle geben.
- Für den Powerdrift gibt es zwei Modi: "automatisch" oder "manuell". Bei "automatisch" wird am Ende des Drifts der Boost automatisch ausgelöst. Das soll vor allem absoluten Anfängern helfen.
- Die Rennstrecken sollen richtig "verrückt" sein. Einige Runden sind auch von Super Mario Galaxy inspiriert.

Zum Abschluss noch ein Bild des Battle- Modus:
Bild

Quelle: WiiWii.tv
Kommentar von Hobble:
Bedeutet das für den manuellen Powerdrift, dass man den Boost aufsparen kann für "schlechte Zeiten"? Das würde noch etwas mehr Taktik ins Rennen bringen imo.
Außerdem war keine Rede von dem Bombenmodus. Ob der fehlt? Mich würds nich stören...
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Re: Neue Infos zu Mario Kart Wii

Beitrag von Gugelgegel »

Hobble hat geschrieben:Bedeutet das für den manuellen Powerdrift, dass man den Boost aufsparen kann für "schlechte Zeiten"? Das würde noch etwas mehr Taktik ins Rennen bringen imo.
Glaube ich nicht. Es war ja bisher so, dass wenn man blaue Funken hatte der Trubo beim loslassen der Drifttaste aktiviert wurde. Bei der neuen Variante wird wahrscheinlich das Loslassen wegfallen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kenny »

Hobble hat geschrieben:Bedeutet das für den manuellen Powerdrift, dass man den Boost aufsparen kann für "schlechte Zeiten"? Das würde noch etwas mehr Taktik ins Rennen bringen imo.

ich glaube eher, dass man länger und besser driften kann... der Vergleich ist zwar etwas skuril: bei den meißten Rennspielen hat man ja bei manueller Schaltung eine höhere Endgeschwindigkeit und kommt schneller aus den Kurven heraus

im Endefekt stell ich mir das so vor wie bei Diddy Kong Racing(bei den alten MK auch, bin mir nicht sicher): wenn man einen Turbo einsetzt und Gas dabei loslässt hat man auch den besseren und längeren Turbo nur dass das eben hier mit dem Driften so ist... automatisch=schlechter Turbo / manuell=guter Turbo
ScrOuch
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Jawoll! Battle modus mit bis zu 8 spielern online und sogar im Team, mein Herz macht Luftsprünge!!!! :applaus:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das Bild verwirrt mich gerade ein wenig. Geht es um Mario Kart Wii oder Mario Kart DS? :?
Bild
Shit happens.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ja, ich hatte das Spiel nach dem grandiosen Video auch deutlich hübscher in Erinnerung...und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass es in Bewegung normalerweise besser aussieht, doch so stark kann der Unterschied doch nicht sein, oder?

Nun ja, ich bin mal auf die von SMG inspirierten Strecken gespannt. Der Battlemodus mit acht Spielern gleichzeitig rockt sowieso alles weg!
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Dass die Screens beschissen aussehen, wissen wir ja ;)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Aber so schlecht hatte ich es nicht im Gedächtnis.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Geniale Infos :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MarioBros.
Level 1-1: Gumba
Wii-Code: 7947-1779-8575-7052
Zockt aktuell: Rabbids Go Home, Scribblenauts

Beitrag von MarioBros. »

Hey Leute,

für die findigen Hingucker mal eine andere Info zum Bild.

Wer sich kurze Zeit genau mit dem Bild beschäftigt, erkennt, dass mindestens 10 Fahrer am Battlemodus teilnehmen. Das kann man gut erkennen, wenn man sieht wie Marios Sichtfeld ist.

Sehen wir anhand der Minikarte mal zusammen drauf:
Klar erkennen kann man anhand ihrer Symbole: Baby Peach, Mario, Waluigi, Toad, Wario, Bowser, Luigi und Baby Mario. Das macht acht.
Hinter dem Bildchen von Toad erkennt man aber noch einen roten Spieler.
Guckt man jetzt auf das hauptsächliche Bild sieht man in der Ferne Toad, daneben Yoshi und ganz hinten links wohl Donkey Kong.
Damit gibt es pro Team dann 5 Fahrer, insgesamt mindestens 10. Wer weiß, vielleicht sind ja auch schon zwei Spieler ausgeschieden?

Achso übrigens, hallo erstmal... :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hallo :)

Vielleicht geht im LAN ja 6vs6, nur Online ist die Rede von 8. Evtl ist auf dem Bild auch 3vs5 zu sehen (3 rote gegen 5 blaue) oder hinter Toad ist einfach nur ein Item angezeigt (wie bei Mario Kart DS, dort waren eingesetzte Items auch auf der Karte sichtbar).
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Bild sieht sehr grottig aus. So sah es letztens in den Clips nicht mal im Ansatz aus. Das muss eine ziemlich unfertige Arena aus einem frühen Stadium sein... Oder just in dem Augenblick, wo der Schnappschuss gemacht wurde, waren sämtliche Boden-Texturen usw. weg. Hätte ich nicht gepostet, zieht den sehr ordentlichen grafischen Eindruck von letztens ins Bodenlose. :mrgreen:
imnorockefella

Beitrag von imnorockefella »

Ist der Schauplatz nicht aus Paper Mario für GC? Das würde evtl die Grafik erklären.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sieht eher nach Sunshine aus... naja bis April is nich mehr alng. Wäre bitter, wenn das so bleibt.

8 Spieler Online-Battle find ich aber genial, dann is endlich ma richtig was los in den Arenen!
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Das ist Delfino Plaza, aber Mario Kart DS Version und wir wissen ja, das sich die Grafik bei Retrostrecken nicht sonderlich viel verändert hat.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab ich auch dran gedacht, aber das sah doch irgendwie anders aus. Außerdem ist es ja auch eine Battle-Arena.
Ich hoffe doch stark, dass sich grafisch noch was tut, obwohl es dafür eh zu spät sein dürfte!
Bitte Nintendo, versaut das Spiel nicht!!!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Bild erinnert mich etwas an Super Mario 64. Jetzt ohne Witz, besonders der Hintergrund (Schlossdach). Naja, wie auch immer, die News sind genial und evtl. kommt mir sogar ne Wii mit MKWii ins Haus, nicht erst mit SSBB.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Jetzt mal nur von dem Bild aus betrachtet, ist das eine schärfere N64 Optik, wobei das Schlossdach fast schon jetzt als Einzelbild flimmert. Das Kart ist zwar detailierter, doch überall sieht man die "Sägezahnoptik". Die dargestellten Flächen sind einfach und ansonsten optisch absolut kein Highlight und m.E. unterhalb des Gamecubes von den Möglichkeiten her. "Nintendo, stop it - you made me really upset !" (Abänderung von Uri´s Kommentar). ABER ich denke, diese Optik ist notwendig um den eigentlichen Kern von MK zu bekommen: Geschwindigkeit und flüssige Grafik. Ein MK welches ruckelt und bei welchem die Umgebung reinclipt, ist sicher nicht gewünscht. Dennoch, würd das von nem Drittanbieter kommen, würde man wohl mehr kritisieren. Ich glaub zwar nicht, dass sich optisch noch was tut, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Grafik hat auf sowas normal keinen Einfluss, die Grafik wird auf der Wii generiert. Online werden nur Positionsdaten übertragen ... und wenn man zu viert mit CPU Offline fahren kann, dann ist ein Rennen mit 8 oder 12 Leuten Online sicherlich nicht grafisch anspruchsvoller.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

War es nicht so, das Mario Kart DD sowie F-Zero GX auch mit 60fps liefen, egal was war? Na mal schauen. Kann mir denken das beim 4-Playermodus Details fehlen.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Nun irgendwie muß es ja mit der performance zu tun haben. Es gibt - bis auf Faulheit, Kostengründen - sonst keine Gründe, warum DAS die Optik eines 2008er Mario Karts auf einer next gen Konsole sein sollte. Und soll mir keiner kommen von wegen "Retro-Style - alles gewollt". Entweder es liegt an der Leistungsfähigkeit der Konsole oder an der Unlust der Entwickler. Ich dachte auch eher an ein MK DS Spiel als an ein Wii game. Solange keine plausiblen Gründe dagegen sprechen, ist für mich die online-Fähigkeit und die Anzahl der möglichen Mitspieler im MP Modus sowie eine flüssige Grafik dafür verantwortlich.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player

Beitrag von Player »

Und wieder nur contra... Gähn. Ja, das Bild ist richtig hässlich und erinnert unweigerlich an den DS. Kann man nicht anders sagen. Schon mal das Video, das einen wesentlich besseren Eindruck hinterlässt, angeschaut? Nicht, dass es am Ende heißt, du stürzt dich auf alles Schlechte wie Fliegen, die auf Kacke fliegen. Das Bild ist nicht repräsentativ und man sollte sich da jetzt nicht zu sehr drauf versteifen. Entweder soll es tatsächlich stark an den DS erinnern (die Strecke hat ihren Ursprung dort) oder es ist aus einem anderen Entwicklungs-Stadium. Es gab schon weitaus bessere Bilder zu sehen und in Bewegung ist es gleich weitere Ecken hübscher. Lesen wir da Kommentare...?

Wii ist ehrlich gesagt grafisch kaum zu Next-Gen-Leistungen fähig. Steigerungen zum Cube kann man dennoch erwarten. Sicher ist das wahrlich bislang nicht immer zu sehen gewesen. Warten wir mal ab, wo MK steht, wenn es über heimische Bildschirme flackert (hoffentlich nicht wirklich flackern).
Sandor

Beitrag von Sandor »

Du kannst aber auch manchmal echt ein Schmerz im Hintern sein - wie ich geschrieben habe, war mein posting REIN auf das neue Bild bezogen. Da Du ja aber angekotzt bist von meiner Schreibe, sehe ich Dir das nach - hast es einfach nicht gelesen. Das Video hab ich mir angeschaut und finde teils bessere, teils ebenso schlechte Optik bei anderen Strecken. Entweder in Bewegung oder als Einzelbild. Insgesamt ist das kein bashen auf die Wii sondern auf die, die dafür programmieren - denn auch ich glaub, dass die Wii mehr machen kann, wenn man denn nur wollte. Nintendo hat gezeigt, dass ihnen die Optik in großen Teilen am Arsch vorbei geht - knallhart formuliert. Siehe hierzu die div. 3rd party games. Sie mokieren sich zwar drüber - ändern aber nichts (sind ja völlig machtlos, völlig unschuldig und sowies völlig casual drauf). Mich pers. verwirren solche Bilder eher als dass sie mich vom Kauf absehen lassen - dennoch muß man durchaus etwas beim Namen nennen, wenn es nach Kacke ausschaut, nach Kacke riecht und unter Umständen auch so sich anfühlt. Das und nur das tat ich bei dem Screenshot - btw. einer unter vielen, die das hier gemacht haben. Also Farid - ähm Player - stop it und mach keinen pers. Kreuzzug draus.
Zitat von Papst:
Player

Beitrag von Player »

Zunächst mal überliest du auch alles, was dein Gegenüber dir schreibt. Grundsätzlich. Das existiert in deiner Welt nicht. NUR deine Stimme zählt. Es ist doch verwunderlich (der Grund warum ich dich wirklich für einen Bäsher halte), dass du dir ausschließlich die schlechten Sachen auspickst und den Finger druff hältst. Lob komm halt nicht vor bei dir. Iiieh nein, es ist das über alles verschmähte Nintendo... Das geht halt nicht.

Im Bezug auf Nintendo machst du nix als Bäshen (in Foren ab einem gewissen Punkt untragber für die Atmosphäre). Lobende Worte kommen nun mal überhaupt nicht vor. Das ist sick, was du da in deinem stillen Kämmerlein zusammenbrütest. Du tust mir Leid. Wenn man sich einmal 1 mal, 2 mal, 3 mal auslässt, ist das doch normal aber das ist bei dir nur blinde Abneigung. Klar ist auch, dass dir hässliche Bildchen (wie in diesem Fall) perfekt ins Beuteschema passen.

Für heute hatte ich genug Sandy. Ich setz dich wieder auf die ignore Liste. Dann existierst du nicht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich sag nur NITROBIKE und Co. Wenn was gut ist beim Wii und ich das so seh, sag ich das auch. Wenn Du nur positive Sachen lesen möchtest, kannst ja die N-Zone lesen oder halt entsprechende Seiten im Netz. Glaub kaum, dass Du hier als Advocato die Forenmentalität oder deren Qualität auch nur im Ansatz richten solltest.

@Topic: MK könnte der Renner werden - vor allem weil online - trotz der Einschränkungen steht auch bei dem Spiel der Spielspaß vorne an. Besser ist es das Gesamtbild des Spieles zu sehen als einzelne Screenshots. Ich hols mir auf alle Fälle und hoff eben, dass doch noch - wider Erwarten - hier Verbesserungen kommen.

P.S. wenn du mit all deinen Problemen auf "ignore" schaltest, wundert mich einiges nicht mehr. Aber wenns Dein Leben angenehmer gestaltet, bitte sehr. Vielleicht gibts auch nen Filter für "nur Gutes", den würd ich auch aktivieren.
Zitat von Papst:
Antworten