Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ich weiß nicht genau, ob die beiden Begriffe das selbe meinen:
Also, bei uns ist jeder verpflichtet, in der Stufe 12 eine Facharbeit in einem Fach und über ein Thema unserer Wahl zu schreiben (Umfang etwa 8-16 Seiten), welche dann eine Klausur im jeweiligen Fach ersetzt. Ich habe übrigens in Geschichte über die Teilung Polens und Polen in der Napoleonischen Ära geschrieben und soll ich euch was sagen: Abgesehen von dem ganzen Stress hat es mir echt Spaß gemacht.
Naja, sry für Off-Topic!
Also, bei uns ist jeder verpflichtet, in der Stufe 12 eine Facharbeit in einem Fach und über ein Thema unserer Wahl zu schreiben (Umfang etwa 8-16 Seiten), welche dann eine Klausur im jeweiligen Fach ersetzt. Ich habe übrigens in Geschichte über die Teilung Polens und Polen in der Napoleonischen Ära geschrieben und soll ich euch was sagen: Abgesehen von dem ganzen Stress hat es mir echt Spaß gemacht.
Naja, sry für Off-Topic!

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Ja, ist dann das gleiche. Wenn ich eine FBA schreibe, "erspar" ich mir eine schriftliche Matura.Secretkey hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, ob die beiden Begriffe das selbe meinen:
Naja, sry für Off-Topic!
Also, wenn einem das Thema interessiert, lohnt es sich?
Gut, danke für die Info!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
In Ba-Wü sind wir verpflichtet gewesen, ganze 3 solcher Dinger in 12/13 zu erstellen. Der Jahrgang vor uns musste noch 4 machen...aber macht echt Spaß, wenn man mal drin istSecretkey hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, ob die beiden Begriffe das selbe meinen:
Naja, sry für Off-Topic!
Öhm ja doch, so einiges...was denkst du,warum Kratos God of War ist? Die Story von God of War II ist weniger umfangreich als die von God of War I.PS: Eine Frage- da ich ursprünglich vor hatte mir den ersten Teil zu kaufen, dieser aber nirgendswo zu finden war, wollte ich nachfragen, ob ich irgendetwas wichtiges, grundlegendes bezüglich der Story verpasst habe.
Ein Review schrieb:
Die absolut filmreife Story zu God of War ist eine Geschichte rund um Rache, die das Spiel durch ihren Hintergrund der griechischen Mythologie zu einem absolut epischen Meisterwerk werden lässt. Der Hauptcharakter ist Kratos, ein bleicher, tätowierter Muskelprotz, der seinem Leben zu Beginn des Spiels ein Ende setzen will. Von den Göttern verraten und verlassen stürzt sich die Kampfmaschine vom höchsten Berg Griechenlands in den Tod. Während des Falls setzt die Stimme des Erzählers ein und bringt euch die ersten Infos über Kratos näher - danach wird das Bild ausgeblendet und ihr werdet drei Wochen zurück versetzt. Wie konnte es soweit kommen mit Kratos, dem einstigen großen Krieger der Spartaner, der sich vor allem wegen seiner Brutalität auf den Schlachtfeldern des Reiches einen Namen gemacht hat?
Zuviel möchten wir euch natürlich nicht verraten, aber ein wenig mehr kann sicher nicht schaden. Kratos hat von den Göttern des Olymps den Auftrag erhalten, Ares, den namensgebenden 'God of War', davon abzuhalten Athen dem Erdboden gleich zu machen. Der einzige Möglichkeit für einen Sterblichen wie Kratos einen Gott zu besiegen setzt voraus, dass derjenige die mystische Büchse der Pandora besitzt, eine Waffe wie keine andere. Ihr macht euch als Kratos also auf den Weg, dieses Artefakt zu finden und erfahrt im Verlauf des Spiels immer mehr über die blutige Vergangenheit eures Alter Egos. Die Zwischensequenzen, die Präsentation im gesamten Spiel und die Erzählungsweise werden euch an den Bildschirm fesseln, immer darauf gespannt was ihr in der nächsten Sequenz erfahren werdet.
So macht ihr euch auf, die Büchse der Pandora zu finden und Ares das Licht auszuknipsen. Dieser hat natürlich seine Truppen bestehend aus Dämonen und verschiedenen Kultgestalten der griechischen Mythologie zusammengetrommelt um Kratos' Unternehmen zu stören.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Bei uns ist die Facharbeit leider nicht wählbarSecretkey hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, ob die beiden Begriffe das selbe meinen:
Naja, sry für Off-Topic!
Ich muss eine in Betriebswirtschaft schreiben ... sehr spannend ... (ich hätte auch gerne in Geschichte geschrieben) ...
@Topic
Super Paper Mario - das letzte Tor betretten. Und hänge schon wieder fest. Diese elenden Suchereien gehen mir auf den Wecker
- Yoigen
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 4800392350117431
- Zockt aktuell: Lost Odyssey
phaseshifter hat geschrieben:Habe dieses Wochenende mal mit Lost Odyseey angefangen, bin zwar auch noch an Devil may Cry 4 und Zak & Wiki, aber es wurde mal wieder Zeit für ein episches Rollenspiel. Habe bis jetzt so ca. 8 Stunden auf dem Buckel und muß sagen, das es mir bis jetzt außerordentlich gut gefällt. RPG Fans, die auf der Suche nach einen Spiel mit Oldschool Gameplay in zeitgemäßer Form und Nextgen Optik sind, sollten sich Lost Odyssey auf jeden Fall mal anschauen.
Wenn ich es länger gespielt habe schreib ich mal noch ein bisschen was dazu ...
Bin auch am Lost Odyseey zocken, hab jetzt 15std. und bin im Haus der Hexe(DVD2)
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
- Secretkey

Ui, und ich dachte schon, dass die Story von GoW eher nebensächlich wäre- sieht so aus, als ob ich dringenden Nachholbedarf habe. Dann werde ich mir den ersten Teil also auch später mal holen.Robus hat geschrieben:
Öhm ja doch, so einiges...was denkst du,warum Kratos God of War ist? Die Story von God of War II ist weniger umfangreich als die von God of War I.
Ein Review schrieb: [...]

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Solltest du wirklich tun, nicht nur wegen der Story, sondern auch das Spiel an sich ist es mehr als wert und kostet neu auch höchstens noch 20.-€ 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Habe gestern Abend spät nochmal mit Chibi Robo angefangen. Bin deshalb natürlich noch nicht sehr weit. Habe gestern als letztes die Giga-Batterie eingesammelt.
- Joschi

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Habe gestern den Eispalast bei Zelda DS bendet. Ich glaub, der hat mir bisher am besten gefallen.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab bei FF X Zanerkand hinter mir gelassen und kann jetzt mit dem Flugzeug hinfliegen, wo ich will, yeah!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
mein fast-neffe hat sich rayman für den ds ausgesucht... und bat mich völlig verzweifelt um hilfe. mit seinen sieben jahren ist er der jagd nach lums in dieser unüberschaubaren 3d-welt einfach noch nicht gewachsen.
sein fazit: "das ist zu schwierig.
"
sein fazit: "das ist zu schwierig.
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
- ALGOL X

- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Mass Effect- habe zum ersten mal Saren persöhnlich kennengelernt und habe Kaiden sterben lassen
naja, Ashley ist um einiges besser als Kaiden deshalb habe ich mich für ihn entschieden. und dann gleich mal ein paar neu outfits,waffen und fähigkeiten an mein team verteilt. shaperd ist jetzt bionic spezialist 
dann habe ich gespeichert und bin dann auf die citadel zurück gekehrt und dann ist es passiert meine xbox 360 ist zum ersten mal hängen geblieben
schade, jetzt muss ich wieder die mit allen reden(richtig geil) und wieder missionen annehmen.
dann habe ich gespeichert und bin dann auf die citadel zurück gekehrt und dann ist es passiert meine xbox 360 ist zum ersten mal hängen geblieben

- Joschi

ist auch recht schwierig, da die Steuerung nicht besonders gelungen ist und die Level relativ lang sind, ohne Zwischenspeichermöglichkeit.mellow hat geschrieben:mein fast-neffe hat sich rayman für den ds ausgesucht... und bat mich völlig verzweifelt um hilfe. mit seinen sieben jahren ist er der jagd nach lums in dieser unüberschaubaren 3d-welt einfach noch nicht gewachsen.
sein fazit: "das ist zu schwierig."
- Secretkey

God of War 2
Heute konnte ich mich diesem Titel endlich ein wenig ausführlicher widmen. Ich habe die ersten Flugabschnitte hinter mir inklusive dem Eis-Abschnitt und bin nun auf der ersten Insel gelandet- grafisch ist das Spiel wirklich ein Hammer. Bei manchen Bildern und Kameraperspektiven klappt einem ja die Kinnlade regelrecht runter- sehr späktakulär. Inzwischen komme ich mit dem Kampfsystem immer besser klar und lasse schon einige Kombos vom Stapel, die einen enormen Coolnes-Faktor mit sich bringen. Der Schwierigkeitsgrad auch ist sehr schön fordernd ( oder ich bin einfach zu schlecht - ich spiele auf normal ) und besonders die Bosse haben es in sich. Ich habe jedenfalls bereits jetzt nicht selten den Game Over Screen gesehen. Das Spiel wird jedenfalls immer besser und ich freue mich schon auf die nächsten Stunden.
Heute konnte ich mich diesem Titel endlich ein wenig ausführlicher widmen. Ich habe die ersten Flugabschnitte hinter mir inklusive dem Eis-Abschnitt und bin nun auf der ersten Insel gelandet- grafisch ist das Spiel wirklich ein Hammer. Bei manchen Bildern und Kameraperspektiven klappt einem ja die Kinnlade regelrecht runter- sehr späktakulär. Inzwischen komme ich mit dem Kampfsystem immer besser klar und lasse schon einige Kombos vom Stapel, die einen enormen Coolnes-Faktor mit sich bringen. Der Schwierigkeitsgrad auch ist sehr schön fordernd ( oder ich bin einfach zu schlecht - ich spiele auf normal ) und besonders die Bosse haben es in sich. Ich habe jedenfalls bereits jetzt nicht selten den Game Over Screen gesehen. Das Spiel wird jedenfalls immer besser und ich freue mich schon auf die nächsten Stunden.

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Anstoss 2
(Für alle: Anstoss 2 ist ein Fußball-Manager aus dem Jahre 1997)
Bin mittlerweile in der Saison 2007/2008 angekommen (man startet 98/99)
Der KSC ist während dieser Zeit
- aufgestiegen
- in der ersten Erstligasaison 6ter geworden (UI-Cup)
- danach jedes Jahr Meister / Championsleague-Sieger / Pokal-Sieger / Weltcup-Sieger geworden
- das Wildparkstadion fasst mittlerweile 161000 Zuschauer (davon 40000 überdacht, 92000 Stehplätze, 69000 Sitzplätze)
- der KSC hat ein Vereinsvermögen von 80 Mio DM(!)
tjoar, die ersten beiden Dinge entsprechen fast der letztjährigen und diesjährigen Saison...so kanns also weitergehen
Bin mittlerweile in der Saison 2007/2008 angekommen (man startet 98/99)
Der KSC ist während dieser Zeit
- aufgestiegen
- in der ersten Erstligasaison 6ter geworden (UI-Cup)
- danach jedes Jahr Meister / Championsleague-Sieger / Pokal-Sieger / Weltcup-Sieger geworden
- das Wildparkstadion fasst mittlerweile 161000 Zuschauer (davon 40000 überdacht, 92000 Stehplätze, 69000 Sitzplätze)
- der KSC hat ein Vereinsvermögen von 80 Mio DM(!)
tjoar, die ersten beiden Dinge entsprechen fast der letztjährigen und diesjährigen Saison...so kanns also weitergehen
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Cube
Super Mario Sunshine
nachdem ich gestern überhaupt nicht gezockt habe, habe ich heute weitergespielt.
Habe heute 2 Insignien geholt
Bin jetzt bei 87 Insignien und 159 Blauen Münzen.
Eine Insignie habe ich mir am Landeplatz geholt.
kann man ja nach der Überschwemmung hin.
Die andere war eine Bonus Insignie in dieser Plaza Welt.
Wie findet ihr das mit der Sonnenbrille?
Das ist ja so einer der immer eine Sonnenbrille hergibt.
Ich finde es zwar eine nette Sache...spiele aber lieber ohne.
Super Mario Sunshine
nachdem ich gestern überhaupt nicht gezockt habe, habe ich heute weitergespielt.
Habe heute 2 Insignien geholt
Bin jetzt bei 87 Insignien und 159 Blauen Münzen.
Eine Insignie habe ich mir am Landeplatz geholt.
kann man ja nach der Überschwemmung hin.
Die andere war eine Bonus Insignie in dieser Plaza Welt.
Wie findet ihr das mit der Sonnenbrille?
Das ist ja so einer der immer eine Sonnenbrille hergibt.
Ich finde es zwar eine nette Sache...spiele aber lieber ohne.
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Endless Ocean - Ein paar Fische gefunden und Tauchaufträge erledigt! Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und die Musik einfach traumhaft!

-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Super Mario Galaxy
Ich kann, nachdem ich das Spiel einmal durchgespielt habe, mich mit XXX einfach nicht länger als 2-3 Sterne an das Spiel fesseln da XXX einfach furchtbar auf die Steuerung reagiert.
Bin immerhin bereits bei 19 Sternen.
Ich kann, nachdem ich das Spiel einmal durchgespielt habe, mich mit XXX einfach nicht länger als 2-3 Sterne an das Spiel fesseln da XXX einfach furchtbar auf die Steuerung reagiert.
- Bomba Luigi

Apopo "Endless Ocean". Ich hab gestern meiner mutter von diesem Programm erzählt, und auf einmal will sie sich DOCH unbedingt eine Wii kaufen! Wenn ich geahnt hätte, dass das im grunde so einfach war...Ty hat geschrieben:Endless Ocean - Ein paar Fische gefunden und Tauchaufträge erledigt! Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und die Musik einfach traumhaft!
Ich habe Chibi-Robo weitergespielt und die Giga-Batterie komplett aufgeladen. Hatte es aber bis jetzt noch nicht geschafft, sie in den Keller zu bringen.
-
meister

- Zockt aktuell: ...
Warum spielst du das Spiel, wenn du keinen Spass daran hast? Ich habs auch nach dem ersten durchspielen in die Ecke gelegt, und werde vielleicht in einem halben Jahr nochmal spielen, mit wem entscheide ich dann je nachdem was mir mehr Spass macht.Astartus hat geschrieben:Super Mario Galaxy
Soll kein Angriff sein, nur versteh ich nie, wie Leute sich über nervige Aufgaben in Spielen aufregen, da kommts mir immer vor, als würden vielen nicht mehr für den Spass, sondern nur für möglichst schnelles abschließen der Spiele spielen.
- Joschi

Habe gestern mit Zelda DS weiter gemacht. Habe zwei meiner Feen aufgelevelt, nen dicken Fisch gefangen, einen Schatz gehoben und mich qualifiziert, die Bezeichnung Gorone zu tragen. Heute geht es dann im Goronentempel weiter.....
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich habs mit dem "Anderen" auch nach ein paar Sternen weggelegt. So schnell pack ich es nicht mehr an. Dauert vermutlich sehr lange, bis ich das Spiel wieder spiele. Ich kann das einfach generell nicht, Spiele nacheinander wieder und wieder durchzuspielen.meister hat geschrieben: Ich habs auch nach dem ersten durchspielen in die Ecke gelegt, und werde vielleicht in einem halben Jahr nochmal spielen, mit wem entscheide ich dann je nachdem was mir mehr Spass macht.
- Bomba Luigi

Was soll diese heimlichtuerei? Sogar ich weiß, wer der andere ist. Dabei habe ich noch nicht mal ne Wii. Und das will schon was heissen.
- topkapi

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Shadowman N64
Meine Vermutungen waren richtig:
In Bayou Paradies gab es (vorerst) noch zwei Seelen an 'alten Stellen' zu holen (diese nicht kaputtbaren Köter nerven!).
Und in Asyl: Kathedrale des Schmerzes habe ich beim nochmal rumlaufen einen riesigen Lavabereich 'von früher' gefunden, der auch sehr ergiebig war. Beim wieder rumlaufen notiere ich mir mittlerweile die Standorte von Türen mit immer noch verschlossenem 'doppelten' Siegel. Brauch ich später nicht mehr so suchen, wenn ich da irgendwann mal den Schlüssel finde...
Dann noch den letzten Tempel des Blutes angefangen. Einiges geschafft aber für eine längere Hüpfpassage fehlte am Ende die Konzentration.
Ach ja - und zwischendurch gab es eine Erweiterung der Lebensleiste wg. 100 gesammelter Cadeaux.
Stand: 75 von 120 Seelen (63%)
Meine Vermutungen waren richtig:
In Bayou Paradies gab es (vorerst) noch zwei Seelen an 'alten Stellen' zu holen (diese nicht kaputtbaren Köter nerven!).
Und in Asyl: Kathedrale des Schmerzes habe ich beim nochmal rumlaufen einen riesigen Lavabereich 'von früher' gefunden, der auch sehr ergiebig war. Beim wieder rumlaufen notiere ich mir mittlerweile die Standorte von Türen mit immer noch verschlossenem 'doppelten' Siegel. Brauch ich später nicht mehr so suchen, wenn ich da irgendwann mal den Schlüssel finde...
Dann noch den letzten Tempel des Blutes angefangen. Einiges geschafft aber für eine längere Hüpfpassage fehlte am Ende die Konzentration.
Ach ja - und zwischendurch gab es eine Erweiterung der Lebensleiste wg. 100 gesammelter Cadeaux.
Stand: 75 von 120 Seelen (63%)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nur weil du es weißt, obwohl du keine Wii hast, heißt es nicht dass es jeder weiß.Bomba Luigi hat geschrieben:Was soll diese heimlichtuerei? Sogar ich weiß, wer der andere ist. Dabei habe ich noch nicht mal ne Wii. Und das will schon was heissen.