PS3 oder XBOX360

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

PS3 oder XBOX360

Beitrag von magigt »

Hi, wollte nur mal fragen, da ich mir unschlüssig bin und vielleicht hier auch jemand das Problem hat.
Kauft man sich jetzt die neuen Hits wie Condemned2 oder Dark Sector für die PS3 oder die XBOX360. Normalerweise sollte man ja meinen, dass grafisch die PS3 vorne liegt, ich bin alledings auch sehr zufrieden mit meinem grünen Staubsauger.
ich hab meins
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Re: PS3 oder XBOX360

Beitrag von Sandor »

Ich möchte beide Titel gern auf der 360 spielen. Auch wenn es irgendwie affig ist, freu ich mich auf die Gamerscore-Punkte, die mich mittlerweile schon motivieren. Zudem die Mehrzahl meiner Zockerkumpels nur ne 360 hat.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
magigt

Beitrag von magigt »

ja, danke für die Antwort, beantwortet aber nur bedingt meine Frage, ich tendiere ja auch zur XBOX
ich hab meins
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kauf sie dir für die Konsole die du besser findest. Die grafischen Unterschiede sind eh nur minimal. Entscheide dich z.B. für die Konsole mit der du besser zurecht kommst, du den Controller besser findest (besser zurecht kommst).

Ich z.B. würde mir meine Multititel immer für PS3 kaufen, einfach deshalb weil ich die Konsole wirklich geil finde und einfach lieber darauf spiele... ob sie jetzt etwas unschärfer, kantiger, farbloser oder sonstwas ist, ist mir ehrlichgesagt egal - ich seh die 360 Fassung doch eh nie?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Najaaa - also sicher gibts Titel, die identisch aussehen - aber die "Vogel Strauß" Ansicht ist natürlich schon etwas ungewöhnlich. Immerhin zahlt man bis zu 70 Euro für diese Titel und da bin ich zumindest als Multiplattformspieler daran interessiert, die beste Version zu spielen von allen. Aber magigt, wie genau meinste das eigentlich ? Techn. kann man noch nicht sagen, welche Version besser ist - da die games noch net draußen sind.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Also ich habe die Multititel die ich besitze (DMC4, Assassins Creed, COD4 etc.) eigentlich immer für die PS3 gekauft, Condemned 2 ist auch in der PS3 Version vorbestellt. Die Box ist mir einfach zu laut und außerdem liegt mir der PS3 Controller mehr, da ich in der Vergangenheit mehr PS2 als Xbox gespielt habe. Technisch tun sich die Titel ja eigentlich kaum was, ansonsten wäre höchstens noch der Preis ein Entscheidungskriterium. Mir liegt die PS3 einfach mehr, entscheide dich auch für die Konsole die dir mehr liegt. Mal dvon ab, denke ich hat die PS3 die besseren Zukunftsaussichten ... aber das ist nur meine Meinung ... ;)
magigt

Beitrag von magigt »

ne, ich meinte halt von der Optik und dem Gamplay, gerade diese zwei Spiele sind ja z.Bsp. bei der Spielegrotte von Preis her identisch.
ich hab meins
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Also Condemned 2 sieht laut der Gamepro auf beiden Konsolen nahezu identisch aus. Vom Gameplay her sollte es wohl auch identisch sein ... Zu Dark Sector kann ich leider nix sagen.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Viel kann ich zu den beiden Titel auch nicht sagen, aber groß unterscheiden werden sich beide nicht. Meist ist es sogar noch so, dass die PS3-Versionen leicht ruckeltn etc..
Sandor

Beitrag von Sandor »

Eigentlich kann man da gar nichts raten - das ist ne pers. Sache, so wie bei phasenstifter oder mir dann eben. Technisch wars halt manchmal so, dass die PS3 Version nicht optisch mithalten konnte. Aktuell bei CONFLICT DENIED OPS (siehe auch: http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... nied%20Ops ). Aber das muß nicht immer so sein. Bei MP games wäre mir die 360 lieber, weil chatten einfacher ist da und verbreiteter.
Zitat von Papst:
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

noch vor nem halben jahr ,haben so gut wie alle entwickler zuerst für xbox 360 entwickelt und dann auf die PS3 geportet. dabei hat sich herausgestellt das es nicht immer optimal lief und sie dann länger gebraucht haben bzw. das dann die PS3 probleme gehabt hat. auf der GDC ist jetzt offiziell bekannt gegeben worden (vllt. auch schon früher) das es anders herum einfacher und schneller läuft und das so gut wie alle entwickler darauf umsteigen.

lange rede kurzer sinn ,warte auf bewegte bilder und dann entscheide welche version für dich die bessere ist :applaus:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Heißt das jetzt, daß die 360 doch die technisch bessere Konsole ist?? Wie kann es sonst sein, daß die Ports von der MS Konsole auf die PS3 dort Probleme machen während die 360 anscheinend keine Schwierigkeiten mit Ports von der Sony Kiste hat?? :shock:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

das liegt einscheinend am programmiercode obs auch an der Hardware liegt weiss ich nicht....
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Heißt das jetzt, daß die 360 doch die technisch bessere Konsole ist?? Wie kann es sonst sein, daß die Ports von der MS Konsole auf die PS3 dort Probleme machen während die 360 anscheinend keine Schwierigkeiten mit Ports von der Sony Kiste hat?? :shock:
Die PS3 ist komplizierter aufgebaut, für Entwickler (bisher noch) schwerer zu entwickeln. Ports von 360 -> PS3 bereiten ihnen Probleme, deshalb benutzen jetzt paar Entwickler die PS3 als Leadplattform (LucasArts z.B.) um dann auf die 360 zu porten.

Anscheinend hat Sony da bisschen mist gebaut, da gibts viele kleinere Details die ich mir mal durchgelesen habe aber nicht im Kopf behalten hab (intressiert mich nicht, ich blick da eh nicht durch). Jedenfalls scheint es viel komplizierter zu sein als auf den beiden anderen Konsolen. Bedenkt auch dass es die 360 länger auf dem Markt gibt und die Programmierer da schon "drin" sind. Ich denke auch dass sie teilweise unter Zeitdruck standen um eben doch noch rechtzeitig eine PS3-Version zu bringen... die läuft zwar nicht optimal aber es gibt sie... super oder? Gibt auch Entwickler die zeigen wie es eigentlich geht, wie z.B. Infinity mit CoD4, welches überall gleich aussieht.

Imo nehmen sich beide Konsolen noch nichts, was die Grafik angeht. Gibt auf beiden Konsolen hübsche Spiele. Wer weiß ob man in ein paar Jahren überhaupt noch größere Unterschiede geben wird, Sony sagte zwar Cell>All aber wie es wirklich sein wird weiß keiner.

Ich weiß nur dass God of War 3 reinhauen wird :augenbrauen:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben: Ich weiß nur dass God of War 3 reinhauen wird :augenbrauen:
Ja, und GoW2 dann auf der 360. Wie du schon gesagt hats, die werden sich beide nichts nehmen. Den großen Unterschied, den Sony uns immer verkaufen will, sehe ich da noch lange nicht.
SoulBringer
News-Redakteur

Cyber Zéro hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Ich weiß nur dass God of War 3 reinhauen wird :augenbrauen:
Ja, und GoW2 dann auf der 360. Wie du schon gesagt hats, die werden sich beide nichts nehmen. Den großen Unterschied, den Sony uns immer verkaufen will, sehe ich da noch lange nicht.
Naja gut, ich denke nicht dass GoW2 jetzt der Riesensprung wird, glaub eher dass es seinem Vorgänger ziemlich ähnlich aussehen wird. Gibt halt bessere Physik usw. (sieht super aus). Bei GoW2 bin ich eher auf Gameplay Neuerungen gespannt, irgendwas solls doch geben. Konterbare Kettensägenangriffe, oder Nahkämpfe damit, kA, bin jedenfalls gespannt drauf.
Bild
Antworten