Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Spike »

Spiele, in denen das Töten auf möglichst "stylische" Weise belohnt wird landen schnell auf dem Index, unabhängig von der Art der Darstellung. Vor allem die Combos in Verbindung mit der Headshotbelohnung reicht da schon. Aber war das Spiel schon ab 18 getestet? Wäre für mich eine Überraschung.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Keine Ahnung - hab ne Importversion, da man leider nicht mehr von uncut ausgehen kann, wenn "ab 18" in Deutschland das Spiel erscheint. Zu den Regeln des Gesetzes: so wie es da formuliert ist, kann ich fast jedes Aktionspiel irgendwie indizieren. Extrem schwamig formuliert und auslegungsfähig.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich kenne sonst kein Spiel wo es das Ziel ist, möglichst viele Menschen innerhalb kürzester Zeit in besonders toller Weise zu töten. Zumindest hat mir dies die Demo und der GEE Bericht so vermittelt.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Folding@home-Update: Musik-Unterstützung und Abschaltautomatik

15.02.08 - Sony gibt bekannt, dass für das Projekt Folding@home der Stanford University ab sofort die Version 1.31 zur Verfügung steht. Das Update ist vom PlayStation Network kostenlos herunterladbar.

Zu den Neuerungen zählt die Wiedergabe von Musik von der PS3-Festplatte, während die Anwendung läuft. Die Wiedergabefunktion teilt die verfügbaren Tracks automatisch in die fünf Kategorieren Energetic, Calm, Dramatic, Upbeat oder Electronic ein.

Ferner gibt es eine automatische Abschaltfunktion: Nach einer vorgegebenen Zeit schaltet sich die Konsole selbständig aus; der Zeitrahmen beträgt 50 Minuten bis 23 Stunden. Alternativ kann das Ausschalten auch angeordnet werden, wenn das laufende Folding@home-Projekt abgeschlossen wurde.

Schließlich sind jetzt auch komplexere Protein-Simulationen möglich, die von der Stanford University eingebracht werden.

Folding@Home ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing), das es seit dem 22.03.07 auch für PS3 gibt. Es studiert die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten. Dazu werden neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang benutzt, um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde.

Des Ziel besteht darin, die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängenden Krankheiten zu verstehen (Parkinson, Alzheimer, Krebs, uvm.). Die komplexen Simulationen können für einen einzigen Computer bis zu 30 Jahre dauern - deshalb verkürzt man diese Zeit, indem die Berechnungen auf Tausende Computer verteilt werden.

Echochrome JAP Termin

15.02.08 - Sony gibt bekannt, dass das Denkspiel Mugen Kairô (engl. 'Echochrome') am 19.03.08 im PlayStation Store in Japan für Yen 1.800 veröffentlicht wird.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

God of War III auf Game Developers Conference?

18.02.08 - Sonys God of War III könnte womöglich auf der Game Developers Conference (18.02.08 - 22.02.08) ein Thema sein. Das geht aus einer Sonderseite für die Messe von Gamespot hervor, wo das Spiel aufgeführt ist.

Sony hat bislang keine Bekanntgabe hinsichtlich einer God of War III-Präsentation gemacht.

Weltweit über 3 Mio. MotorStorm verkauft

18.02.08 - Die Evolution Studios haben von dem Rennspiel MotorStorm bislang mehr als 3 Mio. Einheiten weltweit verkaufen können.

MotorStorm kam am 06.03.07 in den USA, am 23.03.07 in Europa und am 14.12.06 in Japan auf den Markt.
CLICK (Eurogamer: 'Evolution wants MotorStorm to dominate')

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 18. Feb 2008, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Spike: wenn du CLUB spielst, merkste schnell, dass es um das gar nicht so geht. Klaro ist abballern angesagt - wie bei Ghost Squad oder bei Time Crisis oder Unreal oder CoD etc. - aber als wirklich brutal seh ich das Spiel nicht an, dafür ist es zu überzogen arcadig und nicht wirklich ernst gemeint.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich kenne nur die Demo. Wie gesagt ging es mir ja nicht um die dargestellte Brutalität an sich, sondern um das Spielprinzip "schnelles und stylisches Töten = Highscore". Bei CoD4 wurde sowas für Deutschland ja extra rausgeschnitten obwohl es dort eher abgeschwächt war (Arcade Modus).
Sandor

Beitrag von Sandor »

was auch lächerlich ist irgendwie - aber das wird noch öfters kommen. Army of Two und wie sie alle heißen. Leider leider läuft das eher schärfer ab in Zukunft.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ach, bei 18er Titeln bestelle ich schon vom Standard her die AT Version :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jup - oder gleich die US. Aber ich glaube, dass dieses "Fenster" nicht mehr lange existieren wird. Trotz EU-Recht blabla. Solange es geht, gut - aber früher oder später werden die das versuchen zu beschneiden. Klaro geht das dann nur zum Teil bei Konsolen, noch ist das I-net ja nicht derartig beschränkt.
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hör bloß auf, ohne die AT-Ausweich-Versionen, würd ich mir in der nächsten Gen ne US Konsole holen,
hat inzwischen ja fast nur noch Vorteile :sack:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Da fängts schon an - wenn ich an SONY denke, wie die gegen Import-Hardware vorgehen konnten jetzt schon. Naja, nicht den Teufel an die Wand malen - noch gehts ja und mit etwas suchen auch zu guten oder sogar günstigeren Preisen als innerdeutsche Versionen.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Pixel Junk Eden enthüllt

19.02.08 - Q-Games hat auf der Game Developers Conference das Actionspiel Pixel Junk Eden vorgestellt. Der Spieler steuert einen kleinen Ball durch eine psychedelisch anmutende, organische Welt, um Blütenstaub zu sammeln.

Mit diesen Pollen wachsen Blumen, durch die er in andere Bereichen kommt. Gleichzeitig sammelt man beim Vorwärtskommen Objekte und führt beim Aufsammeln von mehreren Gegenständen Combos aus.

Der hypnotisch wirkende Grafikstil und die Musik stammen vom japanischen Musiker und Graphic Designer Baiyon. Die Veröffentlichung soll im PlayStation Network stattfinden. Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO (1up: 'GDC 08: PixelJunk Eden Revealed', benötigt Flash 9)

America`s Most Wanted

Wipeout HD Video Download

21.02.08 - EurogamerTV zeigt ein neues Video zum Rennspiel Wipeout HD, das 2008 im PlayStation Network in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Exclusive: WipEout HD - Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Sony: Enthüllt neue Verkaufszahlen

Sony hat neue Zahlen rund um die PlayStation 3 enthüllt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So gab der Konzern bekannt, dass mittlerweile über 10,5 Millionen Exemplare der Next Generation-Konsole verkauft wurden - weltweit versteht sich. In diesem Zusammenhang ebenfalls interessant: Das Rennspiel MotorStorm hat es bisher auf weltweit drei Millionen verkaufte Einheiten gebracht - ebenfalls eine stolze Summe.

[GamePro]
America`s Most Wanted

8 Bilder zu Wipeout HD

23.02.08 - Sony zeigt acht neue Bilder zum Rennspiel Wipeout HD. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Wipeout HD)

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Jo, die Bilder schauen nicht schlecht aus :)
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

die PS3 wird was exclusiv titel angeht immer interessanter besonders weil es so aussieht als ob MGS wirklich only for kommt und FF 13 sehr nach nem Westlichen Rollenspiel aussieht und da bin ich sofort käufer :applaus: außerdem kommt Darth Vader als Spielbarer Charakter in Soul Calibur 4 nur für die PS3 und wir Xbox 360 besitzer dürfen "nur" mit Joda spielen :evil:
Bild
America`s Most Wanted

17 Bilder zu Home

24.02.08 - Sony veröffentlicht siebzehn Bilder zum Online-Service Home. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (17 x Home)

Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

R.E.N hat geschrieben:...und FF 13 sehr nach nem Westlichen Rollenspiel aussieht...
Wo sieht das nach einem westlichen Rollenspiel aus?
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
ALGOL X

Beitrag von ALGOL X »

nach dem ersten trailer sehr sogar...Cyborg Soldaten...Schußwaffen...und ein kein Kind als Hauptcharakter :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das macht ein Westliches RPG aus? Falsch. Japanischer als FFXIII gehts gar nicht mehr. Schonmal ein West RPG mit fliegenden Frauen mit Maschinengewehren gesehen die alles kaputt machen, stylische Klamotten tragen und danach keinen Kratzer haben? Das es Sci-Fi ist, hat nicht zu bedeuten dass es westlich wird^^

Oblivion, Diablo, Baldur's Gate uvm. DAS sind westliche RPGs
Bild
ALGOL X

Beitrag von ALGOL X »

du hast Mass Effect vergessen *hust*
geschmackssache, und Stylische Sexy Frauen sind immer gut. es ist trozdem kein normales FF, das müsst ihr zugeben.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

R.E.N hat geschrieben:du hast Mass Effect vergessen *hust*
geschmackssache, und Stylische Sexy Frauen sind immer gut. es ist trozdem kein normales FF, das müsst ihr zugeben.
Mass Effect gehört zu "uvm." :P
Und... nein, ich versteh immernoch nicht, was du mit "normales" FF meinst. Du kennst FFVII/VIII usw.?
Bild
ALGOL X

Beitrag von ALGOL X »

ach vergiss es :disappointment: gute frage nächste frage: was ist das für ein Spiel in deiner Sig?
Bild
Antworten