Banjo & Kazooie 3 für 2008

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Banjo & Kazooie 3 für 2008

Beitrag von Ty »

Microsoft macht Träume wahr!

Microsoft UK bestätigte gegenüber CVG.com, das Banjo & Kazooie pünktlich zum Weihnachtsfest 2008 erscheinen wird.
The confirmation comes after Microsoft Game Studios boss Shane Kim said at DICE he's "super-excited" about what Rare is doing with the Banjo sequel, and that he thinks the platformer "is going to be a big hit for us this holiday".
Das sind richtig gute News in den Augen der Fans. Alle warten schon so lange darauf und lassen sich gerne damit das Weihnachtsfest versüßen.

Quelle

Hier noch ein Trailer zu Banjo & Kazooie

[youtube][/youtube]
Banjo-Kazooie 3 ist der Arbeitstitel für das dritte Spiel der Banjo-Kazooie-Serie und wird im Jahr 2008 erscheinen. Es wird in der Handlung acht Jahre nach Banjo-Tooie starten. Das Spiel wird, wie die vorhergehenden Titel, von Rare entwickelt.
Entwicklung
Laut dem Eurogamer-Magazin wird das frühere Banjo-Kazooie-Team den neuen Teil entwickeln. Wie auch in den ersten beiden Teilen wird es keine richtige Sprache, sondern wie in den ersten Beiden Teilen auch, nur Textboxen geben.

Handlung
Zur Handlung ist noch sehr wenig bekannt. Aber wie auch bei Banjo-Tooie ist die Zeit in Echtzeit vergangen. ´Banjo-Kazooie 3 wird also acht Jahre nach den Handlungen von Banjo-Tooie spielen.

Gameplay
Auch beim Gameplay hält sich Rare momentan noch sehr bedeckt. Im Trailer wurden einige Gegenstände gezeigt, darunter Honigwaben, Puzzleteile und Noten. Eine eventuelle neue Bedeutung ist noch nicht bekannt.

Bestätigte Welten
Der Spiral Mountain wird auch in Banjo-Kazooie 3 wieder vorhanden sein. Im Trailer ist er viel detailreicher und komplexer als in den vorhergehenden Spielen. Der Spiral Mountain wird nicht mehr an Banjo-Tooie erinnern, da die Entwickler bestätigten, dass wieder der Spiral Mountain von Banjo-Kazooie verwendet wird. Der Spiral Mountain ist die Heimat der Hauptcharaktere Banjo, Kazooie und Gruntilda und wurde zu Beginn des zweiten Spiels schwer zerstört. Laut Gregg Mayles wird es eine neue Oberwelt mit dem Namen Conflagration Violent geben. Das Hexoland von Banjo-Tooie wird nicht der Spieler nicht mehr besuchen können. Es werden einige Welten der vorhergehenden Spiele wieder vorhanden, aber auf eine Art und Weise. Die Welten werden mehr an Banjo-Kazooie erinnern, da sie nicht mehr so komplex wie die Welten aus Banjo-Tooie sind.

Bestätigte Charaktere
Als bestätigte Charaktere gelten bereits u.a. Banjo, Kazooie, Gruntilda und Mumbo Jumbo. Das Aussehen der Charaktere hat sich stark verändert. Die Hexe Gruntilda wird wie im Ersten Teil in Reimen sprechen. Die Schamanen Mumbo Jumbo und Humba Wumba werden neue Rollen bekommen.
Quelle
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Re: Banjo & Kazooie 3 für 2008

Beitrag von Hobble »

Hach, wenn BK3 wirklich gut wird, komme ich auch noch in die Versuchung eine 360 zu kaufen :asd:
Aber, ich ahne ja Böses. Wahrscheinlich versaubeutelt Rare hier nach Perfect Dark den zweiten ganz großen N64- Nachfolger.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Hobble hat geschrieben:Aber, ich ahne ja Böses. Wahrscheinlich versaubeutelt Rare hier nach Perfect Dark den zweiten ganz großen N64- Nachfolger.
Ohhh bitte NICHT !!! Ich warte schon ewig darauf und will einen guten dritten Teil ... bitte!!!
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Rare versaut das Spiel, ich biete hierfür jedem der anderer Meinung ist eine Wette an. Der Einsatz kann ja verhandelt werden :augenbrauen:
over and out
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ich glaube an Rare... Und ob versaut oder nicht versaut liegt immer im Auge des Betrachters... Viva Pinata ist ja auch ein geniales Sahnestück von Rare :P
Bild
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Ich schließe mich Raptile hiermit an.
Bin aber der Meinung dass es nicht zwingend an Rare liegt. Aus meiner sicht ists einfach die falsche Plattform.
Aber weiteres wird man sehen wenns wirklich mal so weit ist
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Was hat denn die Plattform damit zu tun? Nur weil kein Big N drauf steht, wird dieses Spiel nichts? Ich bitte euch... :roll:
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Versauen = Ein Wertungsdurchschnitt von unter 90% bei Gamerankings!
Spoiler: anzeigen
:ugly:
over and out
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Du bist ne Marke *lol* :lol:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wenn DAS scheiße wird, is Rare definitiv gestorben für mich...
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Ty hat geschrieben:Du bist ne Marke *lol* :lol:
Na, alles andere wäre im Vergleich zu den Vorgängern ja doch sehr enttäuschend.
over and out
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Raptile hat geschrieben:Rare versaut das Spiel, ich biete hierfür jedem der anderer Meinung ist eine Wette an. Der Einsatz kann ja verhandelt werden :augenbrauen:

Die Wette nehm ich an :P

Ich erwarte kein Spiel, das BK toppt (nach OoT mein All-Time Favorit), aber ein sehr gutes bis extrem gutes erwarte ich schon. Kameo war mindestens "gut bis sehr gut", Viva Pinata "sehr gut". "Versauen" heißt für mich ein BK zwischen 70- und 80 %. Und bei all den Rarediskussionen der letzten Jahre: da müssten die Raremitarbeiter schon mit verbundenen Augen an ihren PCs sitzen, um sowas abzuliefern ;)

@ all

Ich weiß sowieso nicht, was diese Hetzerei soll: Ja, Rare hat Qualität eingebüßt über die letzten Jahre, aus welchem Grund auch immer, aber abgesehen von Grabbed by the Ghoulies und Perfect Dark Zero haben sich alle Spiele in hohen 80er-Regionen bewegt. Blickt man außerdem auf die Gesamtwertungen der letzten zehn Jahre zurück, so sind zwei bis drei mittelmäßige Heimkonsolenspiele wohl durchaus im vertretbaren Rahmen. Vielleicht sind Rare nicht mehr die Topentwickler, die sie noch vor einer Generation waren, aber von Durchschnittsware oder gar richtig schlechten Spielen sind sie auch noch weit entfernt. Vielleicht sind sie jetzt nur noch "sehr gut", damit muss man sich halt endlich mal abfinden. Und wenn man mit "Sehr gut" aufgrund alter Erfahrungen nicht mehr zufrieden ist, dann sollte man seine Ansprüche vielleicht etwas zurückschrauben...;)
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Unter 80% sind zu wenig. Machen wir Durchschnittswertung unter 85% ist eine Enttäuschung, Basis ist Gamerankings in den ersten zwei Wochen nach Release. Der Gewinner darf dem Verlierer eine Signatur nach Wahl machen, die ein Monat lang in der Sig sein muss.
over and out
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich glaub, sie sind jetzt einfach nicht mehr genial, weil sie keine Pioniere mehr wie früher sind. Damals waren sie gerade in technischer Hinsicht (Grafik und Sound) das Maß auf Nintendo Konsolen. Heute gibt es viele Entwickler, die so derbe nachgezogen haben, dass die bombensicheren "Rare-Tugenden" einfach keine Gültigkeit mehr haben. Natürlich haben sie bei dem einen oder anderen Spiel für beide Xboxen mitunter spielerisch etwas nachgelassen. Aber das hat vielleicht auch Gründe des Termin-Drucks seitens MS gehabt. Leider sind auch ein paar gute Leute gegangen. Das Conker Remake, Kameo und Viva Pinata (<- dies hab ich nie gespielt) waren aber keinesfalls schlecht. Also ganz verlernt haben sie's nicht. Ich glaube und hoffe, dass Banjo Threeie ein echter Hammer-Titel werden wird. Täte Rare's Ruf sicherlich nicht ungut. Allein der Hoffnung wegen werde ich niemals auf den Gedanken kommen meine derzeit im Ruhestand befindliche 360 zu verkaufen.
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von N-Halo »

Hm, ich weiß garnicht warum alle immer auf PDZ rumhacken. Für mich war es relativ klar, dass PDZ nicht den Vorgänger toppen kann. Also mir hat das Spiel im Coop super viel Spass gemacht. Es gibt eh relativ wenige Spiele, wo Nachfolgeteile besser waren als die Vorgänger. Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass man meistens Teile aus dem alten Teil liebgewonnen hat, die im neuen anders sind oder fehlen obwohl der neue Teil event vieles "besser" macht.

Auf Banjo bin ich auch schonmal gespannt. Ich hatte zwar leider noch nicht das Vergnügen einen der ersten Teile zu Spielen, aber ich denke schon, dass sich Rare dafür die benötigte Zeit nimmt um ein gutes Spiel abzuliefern.

mfg, N-Halo.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Klunky
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Klunky »

Ich hoffe ehrlich gesagt das sie da sSpiel versauen weil ich nicht genug Geld für eine X-Box 360 habe und ich die beiden Vorgänger sehr gerne gespielt habe.
Wenn es schlecht wird gibt es keinen Kaufgrund und dann werde ich auch nicht traurig darüber sein das es dieses Spiel nicht auf der Wii gibt.

Also bitte Rare versagt auf ganzer Linie!!
(bzw Rare ist eine meiner Lieblingsfirmen...)
http://www.graphicguestbook.com/mypicbook/index.php

Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.:)
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich vertraue Rare, dass das Spiel etwas wird. Vielleicht hatte Rare ja damals mit Perfect Dark Zero einige "Startschwierigkeiten" mit der 360, obwohl es ja auch ein solider Titel war. Viva Pinata war ja dann noch etwas besser. Wenn in Banjo & Kazooie genug Arbeit hineingesteckt wird, dann wird daraus auch was!
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Klunky hat geschrieben:Ich hoffe ehrlich gesagt das sie da sSpiel versauen weil ich nicht genug Geld für eine X-Box 360 habe und ich die beiden Vorgänger sehr gerne gespielt habe.
Na DAS nenn ich doch mal einen plausiblen Grund! :twink:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also Kameo fand ich sehr gut, zwar kein Vergleich zu früheren Rare-Titeln, aber dennoch ein spitzen Game, weshalb ich keine große Angst habe, dass Rare das nächste Banjo & Kazooie ganz ordentlich abliefern wird, auch wenn ich nicht glaube, dass es an die beiden Voränger ranreichen wird. Dafür fehlt wahrscheinlich eine gewisse "Unterstützung" von Nintendo.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Jockel hat geschrieben:
Klunky hat geschrieben:Ich hoffe ehrlich gesagt das sie da sSpiel versauen weil ich nicht genug Geld für eine X-Box 360 habe und ich die beiden Vorgänger sehr gerne gespielt habe.
Na DAS nenn ich doch mal einen plausiblen Grund! :twink:
Der Avatar sagt doch alles :ugly:

Und was soll ich schon sagen... gönnen würd ichs den XBoxlern natürlich, imo ist/war die Banjo-Reihe auf dem N64 so genial und gehörte zu meinen Favoriten. Wie hab ich mich damals darauf gefreut.. toller Humor, tolles Leveldesign, an dem Spiel hat so viel gestimmt.

Aber schaut man sich mal die Rare Titel an, die für die Xbox entwickelt wurden... Alles Durchschnitt und unvergleichbar mit den Titeln die es damals gab (imo).. naja viel Glück euch.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Daniel hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Rare versaut das Spiel, ich biete hierfür jedem der anderer Meinung ist eine Wette an. Der Einsatz kann ja verhandelt werden :augenbrauen:

Die Wette nehm ich an :P

Ich erwarte kein Spiel, das BK toppt (nach OoT mein All-Time Favorit), aber ein sehr gutes bis extrem gutes erwarte ich schon. Kameo war mindestens "gut bis sehr gut", Viva Pinata "sehr gut". "Versauen" heißt für mich ein BK zwischen 70- und 80 %. Und bei all den Rarediskussionen der letzten Jahre: da müssten die Raremitarbeiter schon mit verbundenen Augen an ihren PCs sitzen, um sowas abzuliefern ;)

@ all

Ich weiß sowieso nicht, was diese Hetzerei soll: Ja, Rare hat Qualität eingebüßt über die letzten Jahre, aus welchem Grund auch immer, aber abgesehen von Grabbed by the Ghoulies und Perfect Dark Zero haben sich alle Spiele in hohen 80er-Regionen bewegt. Blickt man außerdem auf die Gesamtwertungen der letzten zehn Jahre zurück, so sind zwei bis drei mittelmäßige Heimkonsolenspiele wohl durchaus im vertretbaren Rahmen. Vielleicht sind Rare nicht mehr die Topentwickler, die sie noch vor einer Generation waren, aber von Durchschnittsware oder gar richtig schlechten Spielen sind sie auch noch weit entfernt. Vielleicht sind sie jetzt nur noch "sehr gut", damit muss man sich halt endlich mal abfinden. Und wenn man mit "Sehr gut" aufgrund alter Erfahrungen nicht mehr zufrieden ist, dann sollte man seine Ansprüche vielleicht etwas zurückschrauben...;)
Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn B&K 3 "nur" um die 80% liegt, dann muss es nicht zwangsläufig schlecht sein, oder? Wie war das denn bei Viva Pinata? Ist doch auch nicht so gut weggekommen, oder?

Edit: Habe mal nachgeschaut! 4players.de hatte VP ein "sehr gut" gegeben. Und http://www.gameswelt.de glatte 86% ... hmmm Also heißt das für mich, wenn B&K 3 um die 80 bis 86% liegt, dann könnte es ein Renner werden :)
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Wenn es schlecht wird gibt es keinen Kaufgrund und dann werde ich auch nicht traurig darüber sein das es dieses Spiel nicht auf der Wii gibt.

Also bitte Rare versagt auf ganzer Linie!!
(bzw Rare ist eine meiner Lieblingsfirmen...)
Genau da liegt das Problem. Es ist einfach purer Neid, seiten der only Nintendo zocker! Ohhh es kommt nicht für die Wii also reden wir es einfach mal schnell schlecht. :roll:
Wenn ich dass nur schon lesen alles was unter 85% ist, ist schlecht! Such mir lieber mal 10 Wii Spiele raus, die im durchschnitt über 85% haben.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So viele gibt´s auf dem Wii noch gar nicht über 85% :mrgreen:

Ich denke aber auch, daß selbst wenn das Spiel gut wird, es sich auf der 360 nicht so gut verkaufen wird wie´s bei einer Nintendokonsole der Fall sein würde. Die 360 hat einfach die falsche Zielgruppe für diese Art von Games, das hat man ja auch schon bei Kameo gesehen welches sich auch nicht sonderlich gut verkauft hat :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Oder aber es werden Mio. von Xbox360 Konsolen über den Ladentisch wandern :D
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Es gibt Neuigkeiten zu dem Spiel:

IGN hatte die Möglichkeit mit den Entwicklern von Banjo & Kazooie 3 ein längeres Gespräch zu führen. So konnte diese ein paar neue Infos zum Spiel den Entwicklern entlocken. Banjo & Kazooie 3 wird wie die beiden vorigen Teile von dem britischen Studio Rare produziert.

Hier eine Zusammenfassung der Infos:

- Der dritte Teil wird sich von den beiden anderen deutlich hervorheben. Es wird kein traditionelles Banjo & Kazooie Spiel werden.

- Das Spiel wird einen Mehrspieler Modus beinhalten.

- Spiral Mountain wird eine Location des Spiels sein

- Viele Figuren aus Teil 1 und Teil 2 sollen wieder einen Auftritt haben, wie z.B. der gigantische Metallwal Clanker oder der Schneemann vom Freezeezy Peak.

- Banjo & Kazoozie soll im Winter pünktlich zum 10 Jährigen Jubiläum erscheinen.

Quelle: consolewars.de

Das Spiel wird sich also offensichtlich schon von den Vorgängern unterscheiden, ob das denn nun gut oder schlecht ist, wird sich zeigen...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Antworten