Wie seid ihr zum Mag64 Forum gekommen?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Wie seid ihr zum Mag64 Forum gekommen?</t>

Umfrage endete am Di 4. Mär 2008, 13:50

Allgemein über die Hauptseite Mag64.de
13
30%
Über die Mag64 News
0
Keine Stimmen
Direkt über eine Suchmaschine (Google etc)
20
47%
Durch Empfehlung eines Bekannten
9
21%
Sonstiges (siehe Posting)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Wie seid ihr zum Mag64 Forum gekommen?

Beitrag von Spike »

Wie seid ihr auf das Forum aufmerksam geworden, was war euer Anreiz euch hier stärker einzubringen und regelmäßig etwas zu schreiben?
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Re: Wie seid ihr zum Mag64 Forum gekommen?

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich habe einen bekannten mal gefragt, ob er gute Nintendo-Foren kennt. Da hat er mir den Link hierhin gegeben, und ich habe mich dann auch relativ schnell hier angemeldet.
Bild
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2

Beitrag von Bufko »

Über die Hauptseite vor gefühlten 20 Jahren. Aber warum, wieso und wie genau: Keine Ahnung ^^
Jedenfalls war das noch zu seligen 56k-Zeiten, und seitdem schau ich - wenn auch mit Pausen - immer mal wieder rein ;)
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

2002 immer Cheats gesaugt auf der Hauptseite. Hab die damals archiviert unso, irgendwann dann aber begonnen mir über das Längenmaß meines Gemächts Gedanken zu machen... und es dann bleiben lassen. Tjo und dann hab ich mich im Board angemeldet.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Nach dem ich mir den Cube gekauft habe, habe ich bei Google einfach eine Seite gesucht die eine möglichst komplette spiele liste hat.
Und da bin ich hier gelandet.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Ich habe wohl nach Spieletricks gegoogelt, dabei kam ich auf die Hauptseite. Als ich mir dann ein RGB-Kabel für den Cube kaufen wollte, aber nicht wusste, ob mein TV nicht vielleicht explodiert, weil er kein RGB verträgt, habe ich mich hier angemeldet um dem nachzugehen (okay, das gehört eher in den Videospiel-Bekenntnisse-Thread ^^). Mir wurde sehr kompetent geholfen ;)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Wieder so ein Nostalgie-Thread ... sehr schön, dann kann man wieder in Erinnerungen schwelgen. ^^

Bin damals durch meinen Cousin (thank you very much) auf das Mag64, das dazugehörige Forum als auch auf den später LEGENDÄREN Chat aufmerksam geworden. Zum Glück. :D Zum ersten mal angemeldet habe ich mich wohl so um das Jahr 2000, wobei ich vorher schon fleißig bei mir zu Hause (56k :angst: ) oder halt bei meinem Cousin auf der Hauptseite als auch im Forum mitgelesen habe (fing wohl etwa zu Beginn der N64 Ära oder kurz danach an - etwa 1997). Damals war ich noch verdammt jung und dementsprechend einer der Spamming-Großfürsten des Forums, bzw. so müsste es den älteren Usern vorgekommen sein. :ugly: Da mein Cousin zeitweise Mod/Admin des Forums war habe ich auch den einen oder anderen Einblick hinter die Kulissen bekommen, und kenne so manch einen User/ früheren Mod oder Admin seit den Anfangstagen (zumindest seit meinem "Beginn"). Deshalb finde ich es auch immer wieder etwas traurig, wenn bestimmte User die man schon seit so langer Zeit kennt bzw. zumindest immer gerne deren Beiträge gelesen hat langsam aus dem Mag64 verschwinden oder nur noch selten hier hineinblicken. :oops: Aber so ist das Leben halt ... irgendwann ändern sich die Prioritäten, spätestens wenn das Berufsleben/und oder das Studium anfängt. Dennoch hoffe ich das ich als auch viele andere User hier noch lange gemeinsam ihren Spaß haben können. :)

So, genug der schönen Gedanken ... ich muss mich um mein Abi kümmern (bzw. Hausaufgaben machen). ^_^
Wenn ich damals schon gewusst hätte das ich in +/- zehn Jahren sowas schreiben würde xD
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ende 2001 (vorher hatte ich eh kein Internet) habe ich per google nach :

"Nintendo GBA Doom Release" gesucht und bin dann hier fündig geworden.

War langezeit nur sporadischer Mitleser, bis mich das 2003 kommende Metroid Prime zum werdenden Cube besitzer gemacht hat, dafür habe ich mich dann auch hier mal angemeldet. :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Auf der Suche nach Spieletests (in der N64-Zeit bzw. anfang der Cube-Zeit) auf das Mag64 gestoßen. Nach einigen Jahren habe ich mich dann auch mal im Forum angemeldet :ugly:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Die Hauptseite hatte ich schon weitauslänger gelesen, dann mitte 2006 hab ich dann auch mal im Forum Angemeldet. :)
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

@Wiiber: Wer ist dein Cousin, der hier Mod war?

Ich bin seit Herbst 2000 hier... puh, mehr mehr als 7 Jahre. Ich hatte das Inet damals auch ganz "neu" und mit den zackigen 56k auf der Suche nach guten Nintendo Seiten, die nicht soooo ewig geladen haben. Da war das Mag dann genau richtig ^^ Hab dann auch immer mal ins Forum geschaut und mich erst nich getraut, was zu posten (vielleicht war ich so geschockt von den übelst perversen Farben hier - wenn ich mich recht entsinne eine Abfolge von blau und hellerem grün), aber irgendwann hab ich mich halt doch getraut, vor allem weil man sich noch nicht anmelden musste, sondern einfach mal unverbindlich mal nen Post abgeben konnte.
Naja, irgendwann hab ich mich dann doch angemeldet und der Rest ist Geschichte... :augenbrauen:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich hab damals nach nem Review zu Conkers Bad Fur Day gesucht... :ugly:
Bild
härzchen
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: ACWW

Beitrag von härzchen »

Ich bin durch Ty hier gelandet. Also sie hat mich nicht direkt angeworben. Wir sind beide in nem anderen Fprum registriert und da hat sie dies Adresse in ihrem Profil und ich wurde neugierieg. Also hab ich mich mal angemeldet und bis jetzt gefällt es mir hier. :D
ACWW
Clara
Catania
1418 6067 8949
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich habe 2003 nach einer Hilfe zu "Ty The Tasmanian Tiger" gesucht und bin so über Google gleich hier ans Forum gekommen! Daher kommt auch mein Benutzername, der nach all den Jahren sogar fast mein "richtiger" Name wurde *lol* (Nach Karin und Mario schiele) :D
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich hab damals nach ein paar guten Nintendo-Seiten gesucht. Auf der Hauptseite gab es (und gibt es ja auch immer noch :wink: ) viele Spieletests verschiedener Nintendosysteme, das hat mich interessiert. Irgendwann hab ich dann das Forum bemerkt und mich einfach angemeldet.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bei mir war´s auch im Jahre 2000. Damals hab ich mir meinen ersten PC mit Internetzugang gekauft und bin auf der Suche nach Infos über Nintendogames ziemlich schnell hier gelandet. Die ersten paar Wochen nur als Leser, aber dann hab ich mich doch angemeldet. Sind jetzt schon fast 8 Jahre :shock: , mann wie doch die Zeit vergeht :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das weiß ich leider nicht mehr genau. War auf jeden Fall im Mai/Juni 2000 als ich erstmals Zugang zum Internet hatte. Ich denke, ich hab irgendwas zu einem Nintendo 64 Spiel gesucht. Hab mich damals auch kurz darauf im Forum angemeldet. Das waren noch Zeiten. Ein total einfaches Forum. Unfassbar, dass das schon bald 8 Jahre her sein soll. Fast genauso unfassbar, dass das Treffen, wo ich leider nicht dabei war, im Sept. 2001 war. Da war Majora, Tschernobyl und einige andere alte Haudegen dabei. Habe alles mitverfolgt. Das war cool, weil's hier noch keinen Cube gab und die Burschen bei Matthias schon spielen durften.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe Ende 2003 nach einer Komplettlösung für Golden Sun 2 im Internet gesucht. Als ich die Suchworte bei Google reingehauen habe, bin ich im Prinzip direkt auf der Hauptseite gelandet, die mich dank diverser Spieletests, Testtagebücher und Komplettlösungen begeistern konnte. Erst 2 Jahre später habe ich mich dann auch im Forum kurz umgeschaut und mich dann allerdings auch sofort angemeldet- vorher bin ich irgendwie gar nicht drauf aufmerksam geworden. End of the story!
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Als ich in die Nintendo-Welt eingestiegen bin, surfte ich immer ein paar Seiten für News und Reviews an, auch das Mag. War damals aber noch in einem anderen Forum unterwegs. Da fand ichs dann aber irgendwann doof und bin eben hier her gekommen. Und hier find ichs toll :)
over and out
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr, wie ich hier gelandet bin. Ich muss wohl irgendwie durch Zufall auf die Seite gesurft sein oder habe ich sie ergoogelt? Es soll wohl am 24.02.2003 gewesen sein :wink:. Ich nehme aber mal stark an, dass ich auf der Suche nach Schnäppchen war und im Kleinanzeigenforum gelandet bin, da hatte ich anfangs mal etwas gekauft. Leider kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr sehen und nicht mehr lesen. Zu Anfang habe ich mich mit Beiträgen sehr zurückgehalten, bin erst in der letzten Zeit etwas aktiver geworden.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das Mag64 hab ich damals (2004) über Google gefunden. Ich hatte mir einen Gamecube zusammen mit Mario Kart gekauft und direkt noch dazu Metroid Prime. Leider stellte sich heraus, dass mein Cube defekt war, denn MP fror gelegentlich ein oder hatte schlimme Bildfehler. Ich dachte zuerst, es läge am Spiel selbst und so hab ich mich mal im Internet kundig gemacht. Ich bin zuerst auf ein anderes Forum gestoßen (Name vergessen, irgendwas mit Cube und lauter SSBM-Freaks), wo mir auch ganz gut geholfen wurde, das aber, ich weiß es gar nicht mehr genau, dicht gemacht hat, oder sowas in der Richtung.
Auf jeden Fall war da eine Linksammlung, wenn ich mich recht erinnere, mit der ich auf das Forum gestoßen bin. Mir hats hier gefallen und seitdem bin ich hier und schreibe fleißig ;)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Hab mir doch glatt nochmal meinen ersten Beitrag rausgekramt ...das gehört eher in die Bekenntnisse aber egal....im Forum habe ich mich angemeldet weil ich Fragen zu Final Fantasy Chrystal Chronicles hatte :lol: . Und dann hat es sich langsam entwickelt und dann kam AC WW :wink:

Zum mag64 bin ich aber schon viel früher gekommen, über die Suche nach Lösungen für N64 Spiele, eigentlich ein bestimmtes, das hatte ne ganz tolle Verpackung, war aber komplett auf englisch und man musste nur dauernd irgendwelche Monster plätten, mir fällt der Name nicht mehr ein. Hab dann irgendwann aufgegeben.

Edit: es hat mir keine Ruhe gelassen, wollte bei den Tests suchen und wurde schnell fündig: es war Aidyn Chronicles.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Bomba Luigi

Ich persönlich finde den Thread ja ganz schön, aber wunder Euch nicht, wenn Mr. Puddy sich über diesen thread beschwert, wenn er ihn entdeckt. Der hält nämlich solche Thread für unnötig. :mrgreen:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bomba Luigi hat geschrieben:wunder Euch nicht, wenn Mr. Puddy sich über diesen thread beschwert, wenn er ihn entdeckt.
Meinst du nicht Toad, der sich in einem deiner geschlossenen Threads aus dem OT "beschwert" hat? :wink:
Bomba Luigi

Naja, aber Puddy hat mich wegen dem Thread beleidigt. Und sowas lasse ich mir nicht gefallen!
Bild
Antworten