[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hoffe mal, dass der nächste Call of Duty Teil wieder klar als Spin Off gekennzeichnet ist. Call of Duty = Infinity Wards, alles andere sollte nicht zur Hauptreihe gezählt werden. Bei Call of Duty 3 war das eine dumme Situation, da es mit Call of Duty 2: Big Red One von Treyarch schon einen Konsolen Spin Off gab und man das nächste Spiel schlecht Call of Duty 2: Big Red One 2 oder so nennen konnte (wäre zumindest etwas verwirrend gewesen). Beim kommenden Teil dürfte es aber eigentlich in der Hinsicht keine Probleme geben. Es sei denn, man geht wirklich wieder zurück zum zweiten Weltkrieg. Dann würde ein WW 2 Spin Off zu CoD 4 Modern Warfare natürlich wenig Sinn machen...
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Sandor hat geschrieben:Ist aber bisher nur ein Gerücht - soweit ich weiß. Und da die Macher von CoD3 dahinter stecken erwarte ich ne Pleite. Weder wird es optisch/spielerisch an den genialen 2. noch an dem 4. Teil anschließen und ich geh stark davon aus, dass die Wii Version erneut kastriert ist um die online performance sowie eine eher maue Einbindung der Wii-Remote. Aber mal schauen, was kommt.
Naja, eigentlich sollten die ganzen lieben EgoShooter Entwickler einfach die Steuerung bei MP3/ MoH: Heroes 2 klauen und sich dann sofort auf das Gameplay konzentrieren. Gerade CoD5 würde die MoH- Steuerung gut zu Gesicht stehen. Sie funktioniert tadellos und macht das Spiel deutlich besser, als es objektiv eigentlich ist. Wenn dann der Inhalt von CoD stimmt, ist es auch auf der Wii ein Hit.
Nach MP3 und MoH will ich wirklich keinen Shooter mehr spielen mit Dual- Analog Steuerung.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Na wie die Steuerung wird, kann man nicht sagen, leider war es bisher aber so dass die Konsolen Versionen von Call of Duty schlechter als die regluären Teile (Teil 2 PC und 360) waren. Trotzdem war CoD2 auf den Konsolen kein schlechtes Spiel. Imo ist es viel zu früh um zu urteilen. Gibts ja noch kaum Infos zu irgendeiner Version.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@Hobble: also ich spiel es definitiv nur mit ner Alternativ-Steuerung via pad. Ich will eine sichere, flüssige und von der Haltung des Pads problemlose, unverkrampfte Steuerung ohne Verzögerung mit einer guten bis sehr guten Optik - und ob es sowas gibt für CoD ? Da mir aber die Gamerscore fehlen auf der Wii und auf Dauer wirklich ein CoD (oder ein anderer shooter) nur online den Spaß am Leben erhält, dieser - wenn denn - nur eingeschränkt auf der Wii möglich sein wird, fehlt mir das große Interesse an der Wii-Version. Kein ingame chat, kein oder ein kastrierter Online-MP (code, weniger Leute etc.), kein download-content und keine Gamerscore-Punkte sowie die Tatsache, dass die Mehrzahl meiner Spielerfreunde eben entweder PS3 oder 360 haben und das Spiel dafür sich zulegen werden.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Ist aber bisher nur ein Gerücht - soweit ich weiß. Und da die Macher von CoD3 dahinter stecken erwarte ich ne Pleite. Weder wird es optisch/spielerisch an den genialen 2. noch an dem 4. Teil anschließen und ich geh stark davon aus, dass die Wii Version erneut kastriert ist um die online performance sowie eine eher maue Einbindung der Wii-Remote. Aber mal schauen, was kommt.
In der aktuellen Gamestar ist ein Making of CoD4. Dort steht das Teil 5 wieder von Treyarch kommt und im WWII Szenario spielen wird. Anscheinend wechseln sich die beiden Studios ab da sie jeweils 2 Jahre für ein Game brauchen. CoD6 wird dann wohl wieder von Infinity sein und in der Moderne spielen ...
SoulBringer
News-Redakteur

Gegen das WWII Szenario hab ich nichts, da ich, zum Glück, kaum WWII Spiele gespielt habe. Aber ich denke nicht dass Trey an die Infinity Qualität heran kommt. Und für CoD6 wünsche ich mir eine längere Kampagne >_>
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Rankommen werden sie sicherlich nicht, das haben CoD2 und CoD3 ja eindrucksvoll bewiesen. Activision möchte im Jahrestakt veröffentlichen, Infinity braucht aber länger um ein Spiel dieser Qualität herzustellen, daher muss Treyarch aushelfen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dann geht´s also der CoD Reihe auch bald so wie der MoH Konkurrenz von EA, nämlich jährliche uninspirierte Updates die bald keiner mehr kaufen will :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hehe, in Zukunft also nur noch die CoD Versionen mit ner geraden Zahl kaufen <- praktischer Merksatz :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sandor hat geschrieben:Ich will eine sichere, flüssige und von der Haltung des Pads problemlose, unverkrampfte Steuerung ohne Verzögerung
Also bei Metroid Prime 3 und MoH Heroes 2 gibt's sowas. Und dazu macht's imo noch deutlich mehr Spaß als mit 2 Analog-Sticks. Deine Ansicht bezüglich Wii-Shooter ist da ziemlich festgefahren.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das Problem ist, ich will keine zu großen Kompromisse eingehen in Sachen Optik, KI, Levelgröße etc. oder MP-Fähigkeit, damit die Steuerung funzt. Nicht alles ist gut, nur weils neu ist - "vote for the change" in allen Ehren, aber dies muß halt auch nicht nur in Einzelfällen sondern in den meisten Fällen gewährleistet sein. Und dem ist halt nicht so. Ich seh keine Verbesserung mit der Remote, eher im Gegenteil. Auch wenns Ausnahmen gibt, die ich spaßig finde (Endless Ocean, Ghost Squad). Anderseits muß das jeder für sich halt wissen und so kann jeder für sich entscheiden.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Immer magst du nur die vermeintlichen Non-Hits auf der Wii lieber. :disappointment: Das hat doch irgendwie einen gemeinen Hintergrund. :cry: Das wirkliche Gute immer klein reden. Natürlich ist die Technik eine völlig andere, aber gerade, wenn man Shooter auf der Wii richtig anpackt, lassen sie einen deutlich tiefer eintauchen als es 2 langsamer reagierende Sticks bewerkstelligen können.

Bei dir ist es doch mehr ein Politikum. Kommentare wie "vote for the change" belegen dies. Da bist du halt dagegen. Hoffentlich findeste die Wii_2 mit ordentlich Power unter'm Hinter wieder besser. Eher nicht. Dann ist's was anderes. :disappointment:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich kann Dir einfach nicht zustimmen in Sachen "langsame Padsteuerung". Spiel mal CoD4 auf der PS3 - flüssig, schnell, direkt, genau, ohne Verzögerung. Spiel darauf Unreal oder Resistance ! Perfekte Sache, ohne "Zielfenster" oder "Bewegungsrahmen" ohne Gestensteuerung und dergleichen. Jetzt mir Rumble sogar noch besser. Endless Ocean geht ne neue Richtung, die Steuerung ist gut - nicht zuletzt wegen der angepaßten Optik und der Umfangeinschränkung. Ghost Squad ist Trash - aber voll lustig. Nach 30 min reichts mir mit der Steuerung aber auch. CoD3 war ziemlich eklig - auf der Wii noch mehr wie auf den anderen Plattformen. Ein CoD5 spiel ich gern - aber wenns so wird wie der 3er dann eher nicht - aus den besagten Gründen was das Spiel selber und auf der Wii, was die Einschränkungen angeht.

Ich sehe - bis auf die o.g. Games - absolut gar keine "Eintuchmehrgefühl-Gewinne" mit der Remote, ganz im Gegenteil. Wie die Wii 2 sein wird, weiß ich nicht, ich vermute stark, sie verwursten die Thematik erneut und machen es mit dieser Art von Steuerung. Wäre ich ein Berater von N würd ich es auch so vorschlagen - aber mind. um 50-100 Euro teurer, weil die Leut nahezu alles mit sich machen lassen derzeit in Sachen Wii. Aber solange es Alternativen gibt, greif ich dort zu. Btw. erachte ich das Wii-Konzept als Politikum - ein "change, wie can believe in" hat N sogar absichtlich gewollt und "casual" als Primärziel erklärt. Dem einen gefällst, läßt sich drauf ein - dem anderen gefällts eben nicht. Für einige sehr sehr wenige Games ist das Wii-Konzept gut und spaßig. Dem kann ich absolut zustimmen, jedoch nicht mehr und auch nicht weniger. Schön ist, dass N nach den Fast-Pleiten in Sachen Heimkonsole mal wieder Erfolg hat. Und N hat sich darin festgebissen wie ein hungriger Wolf. Verständlich - machts aber nicht besser. Erfolg muß nicht immer heißen, dass es gut ist.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Ich sehe - bis auf die o.g. Games - absolut gar keine "Eintuchmehrgefühl-Gewinne" mit der Remote, ganz im Gegenteil.
Wer einmal Red Steel gespielt hat weiß wie Player das gemeint hat. Ist einfach ein intensiveres Gefühl wenn die Hand zur Waffe wird oder man durch nach vorne strecken Zoomt, war schon erstaunlich gemacht (wenn auch nicht perfekt). MP3 perfektioniert das ganze, solltest du wirklich mal testen (und wenn es nur aus der Videothek ist), das kommt von der Präzision einer Maus schon sehr nahe. Ist geht mehr um das "eintauchen" in das Spiel mittels Steuerung, das geht mit einem Stick einfach nicht. Dort kann man die Atmosphäre nur mit Hilfe der Grafik- und Soundkulisse vermitteln.

Für mich perfekt wäre eine Mischung aus beiden Welten. Wii-Steuerung mit PS3 Grafik und Sound, ein Traum. Wie man die Wii-Steuerung einbaut und wie intensiv die genutzt wird, bleibt ja dem Entwickler überlassen. Es lassen sich ebenso klassische Steuerungsvarianten damit simulieren. Aber einmal mit WiiMote richtig gezielt (RE4, MP3) möchte man es nicht mehr missen wollen. Ich weiß, ich kann es dir aufgrund deiner eher festgefahrenen Abneigung nicht so recht vermitteln.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Neue "Iwata-fragt"-Folge: Wii Fit
http://us.wii.com/wii-fit/iwata_asks/vol1_page1.jsp
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Disney kündigt The Chronicles of Narnia: Prince Caspian an

15.02.08 - Die Disney Interactive Studios geben die Entwicklung von The Chronicles of Narnia: Prince Caspian bekannt. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm und soll für PS3, PS2, Xbox 360, Wii und Nintendo DS veröffentlicht werden; die Arbeiten des Action/Adventures übernimmt Traveller's Tales.

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian beherbergt einen einzigartigen Level, der weder im Buch noch im Film vorkommt. Er ist zwischen den Ereignissen von 'The Lion, The Witch and The Wardrobe' und 'Prince Caspian' angesiedelt, handelt im Schloss von Cair Paravel.

Darin erfährt der Spieler, wie Narnia in die Hände der Telmarine-Horden gefallen ist. In 'Prince Caspian' ist Cair Paravel nur als Ruine zu sehen.

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian ist für ein oder zwei Spieler gedacht. Der zweite Spieler kann jederzeit in die Action nahtlos ein- und wieder aussteigen. Disney verspricht Kampf, Forschen und das Lösen von Puzzles.

Mehr als zwanzig spielbare Charaktere soll es geben, einschließlich Prince Caspian. Release: 20.06.08 (USA)
CLICK PICTURE (3 x The Chronicles of Narnia: Prince Caspian

Guitar Hero: Aerosmith angekündigt

15.02.08 - Activision gibt bekannt, dass Neversoft Entertainment an dem Musikspiel Guitar Hero: Aerosmith (PS3, Xbox 360) arbeitet; eine Wii-Version entsteht bei Vicarious Visions, die PS2-Fassung macht Budcat.

In Guitar Hero: Aerosmith übernimmt der Spieler die Rollen der Bandmitglieder Perry (Gitarre), Whitford (Gitarre) und Hamilton (Bass). Im Spielverlauf erlebt man die Karriere von Aerosmith, von ihrem ersten Auftritt bis zu ihren größten Erfolgen. Releae: TBA (Europa)
CLICK (Activision: 'World Renowned Recording Group Aerosmith Rocks This Way to Guitar Hero(R): Aerosmith(R)')

Quelle: http://www.gamefront.de
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Oops, I did it: Ich habe Cruis`n für die Wii gekauft. Und es ist wirklich so übel, wie erwartet:

- es ist maximal auf N64-Niveau, selbst dort wäre es grafisch kein Brüller gewesen. Ich frage mich wirklich, auf welchem Planeten Midway die letzten zehn Jahre gelebt hat?!
- Die Autos sehen schon im Menü beschissen aus
- Von einem Schadensmodell sind die Fahrzeuge ungefähr so weit enfernt wie Arminia Bielefeld von der Deutschen Meisterschaft
- Sound und Musik sind auch beschissen, dagegen hatte Cruis`n USA richtig Style
- ganz gut funktioniert die Steuerung mit der Wiimote, das wird evtl. noch interessanter, wenn man später den Lenkradaufsatz aus Mario Kart Wii einsetzt...
- ...leider hat Midway jedoch vergessen, dass die Wiimote im Gegensatz zu Sony`s Sixaxis-Controller über eine Rumble-Funktion verfügt :roll:
- Wenn man in der weiblichen Stimmbegleitung (Mein Favorit: "Spoiler" mit leicht gelispeltem "S") eine Form der Satire und/ oder Eigenironie erkennt, kann man drüber schmunzeln, ansonsten ist einem eher nach Weinen zumute
- der erhoffte Retro-Effekt setzt leider überhaupt nicht bei mir ein
- Geschwindigkeitsgefühl = Fehlanzeige

Wenn man einige Spielstunden Burnout Paradise auf der 360 hinter sich hat, ist Cruis`n wirklich ein Kulturschock. Selbst als Titel z.B. auf XBLA für 800 MS-Points sollte man mehrmals überlegen, sich das Spiel zu kaufen. Es ist defintiv die erwartete Gurke. Mich hat es nach Abzug diverser Amazon-TPG-Guthaben/ -schriften knapp nen Zehner gekostet. Das war mir der Spaß wert. Aber bitte nicht 30 Euro dafür ausgeben! Bin schonmal auf die Wertungen in der Fachpresse gespannt.

Alle Wertung über 35% sind imho von Midway gekauft :wink:!
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

szer0x hat geschrieben:Selbst wenn das Spiel nur einen fünfer gekostet hat, muss man schon dezent masochistisch veranlagt sein, um sich solchen Sondermüll anzuschaffen, oder?
Joa...
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Alone in the Dark als Special Edition vorgestellt / PAL Packshot

18.02.08 - Atari hat das Action/Adventure Alone in the Dark (PS3, Xbox 360, Wii, PS2) als Special Edition angekündigt, das nach einem Bericht von MondoXbox neben dem Spiel folgenden Inhalt besitzt:

- Soundtrack CD
- Eine Karte vom Central Park
- Bonus-DVD mit 'Hinter den Kulissen'-Material
- Actionfigur (15 cm) des Helden Edward Carnby

Der Preis liegt bei Euro 79,99. Release: März 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (Alone in the Dark Packshot, Bild: Mondoxbox.com)

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur

Wusste nicht wohin sonst damit:

Hab mal gelesen dass es Probleme mit der VC geben kann wenn man die Wii über ein Componenten Kabel an nen HDTV anschließt, stimmt das? Oder wurde sowas, falls es das gab, vielleicht sogar schon behoben?
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

einige lcds konnten die vc-spiele nicht darstellen, weil sie die auflösung nicht unterstützten (soweit ich mich erinnern kann)

war auch das erste was ich bei mir ausgetestet hab als der tv stand, klappt aber zum glück wunderbar :>
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gibt doch diverse Updates der Spiele, die das behoben haben.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

bei mir nicht... -.-
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ist bei mir genauso, Harvest Moon, Sim City und Kirby auf Component nicht spielbar, das Bild bleibt schwarz und es erscheinen Balken und führt sogar zum automatischen Neustart, das gleiche bei RGB, erst beim Composite und 50 Hz konnte ich spielen, so machts natürlich keinen Spass -.-
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Panasonic Developing Wii-Proof Flat Panel
Will it be tough enough?
by Daemon Hatfield
US, February 19, 2008 - Since the release of the Wii, expensive HD television sets have lived in fear of meeting an early demise at the hands of a flung Wiimote. Panasonic claims to have designed a Wii-proof flat panel that can withstand the onslaught of Nintendo controllers that have been slipping out of the hands of their users.

According to Register Hardware, the display surface is coated with a special transparent spray that can absorb up to four Joules of kinetic energy. Don't worry -- we had to look up what a Joule is, too. To save you the time: a Joule is "equal to the work done by a force of one newton when its point of application moves through a distance of one meter in the direction of the force (Dictionary.com)."

Panasonic's set will look like any other flat-panel television, but packs a secret weapon for use against careless Wii players. Pricing and release information is forthcoming.

Direktlink bei IGN:
http://uk.wii.ign.com/articles/853/853087p1.html

Das erinnert mich an die Aussage von Shiggy(die aber eher spassig gemeint war) dass es denkbar wäre,dass später mal TVs mit eingebauter Sensorbar herauskommen könnten.Wäre doch der richtige Zeitpunkt.Könnte man prima vermarkten(und die paar LEDs treiben die Kosten ja auch nicht in die Höhe).
Antworten