Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Beitrag von Dicker »

Erinnert ihr euch noch an das kleine Kind, dass bei "Wetten dass...?" gewettet hat, alle Pokemon samt Beschreibung (damals, als es nur 151 waren) auswendig zu kennen? Es hat die Wette gewonnen und wurde Wettkönig.
Tja Toad, Chance vertan :sack:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Dicker hat geschrieben:Erinnert ihr euch noch an das kleine Kind, dass bei "Wetten dass...?" gewettet hat, alle Pokemon samt Beschreibung (damals, als es nur 151 waren) auswendig zu kennen? Es hat die Wette gewonnen und wurde Wettkönig.
Tja Toad, Chance vertan :sack:
Ja, der konnte alles was ich kannte, aber dann halt auch noch die Beschreibung, das wär mir zu viel ;)
Aber der Kleine war cool, ja ^^

Glaube aber kaum dass der Wettkönig wurde, denn Kinderwetten sind immer außer Konkurrenz.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Damals noch nicht. Das haben sie erst eingeführt nachdem ein paar mal in Folge die Kinder immer Wettkönig wurden und sie sich dachten, dass es unfair den Erwachsenen gegenüber ist. Kinder haben eben diesen "Knuddelfaktor".

Mir ist eben noch was eingefallen, ist war nicht wirklich peinlich, aber egal:
Als ich damals anno 1998 mir einen N64 gekauft habe, durfte ich nur 1 Stunde pro Tag spielen. Aber gerade am Anfang war ich so fasziniert von dem Teil, dass ich Nachts beinahe aufgestanden wäre, nur um Mario Kart 64 (mein einziges Spiel damals) zu spielen. Ich habs dann aber doch gelassen, schlechtes Gewissen, Angst, ich weiß es nicht mehr, bin aber heute stolz auf mich, dass ich widerstanden hab :lol:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

wie hat man damals eigentlich Mew bekommen bei Rot/Blau?Und was hat der typ in prismania city war das glaub ich einem gegeben wenn man alle 150hatte?
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Wenn man den Poekdex komplettiert hat, bekam man von dem Typen bloß ein Zertifikat, das man über den Game Boy Printer ausdrucken konnte...Amazing :wink:

Mew haben die Leute auf viele Wege bekommen: Manche haben es sich ercheatet, andere wiederum haben ein Pokemon Event besucht und es sich dort legal runtergeladen. Ich und viele andere hingegen haben einfach einen 100 % funktionstüchtigen Glitch der Blauen/Roten Edition benutzt. Wenn ich jetzt nicht auf der Wii tippen würde, würde ich dir auch einen Link dazu geben- ansonsten einfach mal ein wenig googeln.

Aber ihr habt Recht: Pokemon war einfach ein Phänomen für sich. Damals konnte ich ebenfalls fast alles auswendig (die ersten 251 Pokemon zumindesst) und meine ersten Editionen (Gelb und Silber) mehrmals bis zum erbrechen durchgespielt. Pokemom Diamant hingegen liegt nun leider schon seit geraumer Zeit verstaubt in der Ecke rum, weil mir einfach die Zeit fehlt mich weiter mit dem Titel zu beschäftigen. Argh...ich will meine Kindheit zurück :(
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Btw. Mein GC steht schon seit knapp zwei Jahren unbenutzt rum. Die meisten meiner wenigen Spiele hab ich nie durchgespielt (Metroid Prime, Splinter Cell Pandora Tomorrow, Enter The Matrix, NFS Underground I, Super Mario Sunshine..)

Hab auch keine Wii. Bin mittlerweile eigentlich nur noch PC Gamer.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Jetzt wo Toad alles erzählt hat, muss wohl ich auch... ich schreib einfach mal was mir spontan einfällt:

- Ich war früher hardcore Nintendo-Fanboy. Bin zwar heute sicher noch überzeugter Nintendo Fan, aber lange nimmer so hardcore wie früher. Mit hardcore meine ich wirklich extrem...
- Ich bin in der letzten Generation fremd gegangen und habe 'ne Xbox gekauft.
- Ich finde Halo 1 + 2 so richtig scheiße.
- Killer 7 übrigens auch.
- Ich hatte gerade das erste oder zweite jahr Englischunterricht, kannte aber schon jede Menge Wörter aus Conker's bad Fur Day :lol:
- Ich war knapp 10 Jahre alt als ich mein erstes "Killerspiel" gezockt habe, in dem Alter machte ich auch erste Erfahrungen mit blutigen Horror-Streifen (wenn das der Beckstein liest, werd ich für immer weggesperrt :/)
- Auf dem N64 und dem Cube gibt es so viele Spiele, die ich nie beendet habe. Erst mit der Wii wurde ich zum Zocker, der nicht ganz so schnell aufgibt.
- Dennoch gebe ich schnell auf. Wenn ich nicht weiter komme und dann mal keine Zeit mehr hab, steht es schlecht um die Chancen jemals den Abspann zu sehen.
- Dennoch hab ich fast jedes meiner Wii Spiele durch.
- Der Neuwert meiner Sammlung (also alles zu meinem Kaufpreis) geht inzwischen mit Sicherheit in den fünf stelligen bereich, gehört aber nicht alles mir (hab zwei Brüder).
- Früher fand' ich so manche Heldin aus einem Videospiel doch tatsächlich... na ja, ihr wisst schon. RE0 wohl nur wegen Rebecca Chambers gezockt :augenbrauen:
- Ich schwör mir zwar immer nie mehr die crappy Maniac zu kaufen, tus aber trotzdem um mich immer wieder erneut über deren Wertungen aufregen zu können!
- Zu meinen besten Zeiten hab ich die ganze Videospielzeitschriften-Platte gelesen, auch Screenfun und Computer Bild Spiele :ugly:
- Ich war in Deutsch ganz früher so richtig schlecht (jedes Diktat ein sechser), dann hab ich angefangen hobbymäßig über Spiele zu schreiben (was am Anfang richtig meiße Artikel ergab), aber ich glaube, dass ich dadurch in Deutsch von der Sechs auf Zweier und Einser rauf bin.
- Ich hatte früher nie den Mum öffentlich über mein Hobby zu reden, insbesondere über Nintendo, wegen Kinderspielen und so. Heute bin ich da aber knallhart.

Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein, aber das obige war schon peinlich genug :angst:
over and out
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Wo wir gerade von Pokémon reden: Meine Oma hat schon Ende 1999 gesagt:"Dany, es werden immer wieder neue Viecher dazukommen! Deine Samlung wird nie "fertig"." Mich fasziniert noch heute, dass sie das damals schon 100% genau voraussagen konnte!
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Raptile: Hey, da sind ja ganz viele Sachen, die direkt von mir kopiert sein könnten, bei... :wtf:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich finde das hat sich gebessert. Oder auch nicht.

Die "Ablehner" von damals kriegen seid der PS1 ihre eigenen Spiele. Die Checker zocken natürlich nur so erwachsene Checker-Spiele wie Rumble Roses :ugly:

Und dann gibt es noch die hoffnungslosen Mutanten, die mit 40+ wertlosen Jahren noch nie ein Spiel gezockt haben und ihre Meinung vorgefertigt aus Bild und Frontal21 haben. Aber auf deren Meinung sollte man einfach scheißen, ist nur eine Herde dumme Schafe, hinter ihrem Zaun aus eigener geistiger Beschränktheit :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

SeniorDingDong hat geschrieben:Die "Ablehner" von damals kriegen seid der PS1 ihre eigenen Spiele. Die Checker zocken natürlich nur so erwachsene Checker-Spiele wie Rumble Roses :ugly:
Vergiss Def Jam nicht :ugly:
Bild
Bomba Luigi

Naja, sagen wir einfach:"was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall." :wink:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Denkt ihr auch manchmal darüber nach was ihr mit euren ganzen Videogames macht wenn ihr älter werdet? Werdet ihr sie verkaufen und euch auf euren Milliarden ausruhen? Oder werdet ihr alles euren Enkeln geben und zusehen wie sie eure Milliarden kaputt machen? :angst:

Ich denke nämlich schon, dass ich früher oder später alles verkaufen werde.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich werds behalten, ne Millionen würd ich mit meiner Sammlung eh nich machen und wenn ich mit meinem kleinen Enkel(hoffentlich wirds keine Enkelin :applaus: ) dann Resi4....ähhh...Killer7...ach ich mein WiiSports zocken kann wäre das scho was feines :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

SoulBringer hat geschrieben:Denkt ihr auch manchmal darüber nach was ihr mit euren ganzen Videogames macht wenn ihr älter werdet? Werdet ihr sie verkaufen und euch auf euren Milliarden ausruhen? Oder werdet ihr alles euren Enkeln geben und zusehen wie sie eure Milliarden kaputt machen? :angst:

Ich denke nämlich schon, dass ich früher oder später alles verkaufen werde.
BEHALTEN!!!!!
Ich habe meinen SNES vor 5 Jahren verkauft und seitdem bereue ich das beinahe jeden Tag. VC kann das Retro-Feeling einfach nicht ersetzen...
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ich habe leider auch mein fast originalverpacktes einmal gespieltes Mega Man 1 und Maniac Mansion für NES verkauft. Für Mega Man immerhin 80 Euro bekommen, aber es ist halt weg......
ich hab meins
Bomba Luigi

Dafür sollten wir besser einen eigenen Thread eröffnen.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Meinen NES hat man mir geklaut :cry:

Wie sowas geht, fragt Ihr euch ?

Indem mein kleiner Bruder unseren NES, ohne mich zu fragen, an seinen "Freund" ausleiht und dieser dann unpraktischer weise am nächsten Tag umgezogen ist :wand:

Und ja, ich finde auch, es wird einem Spiel nicht gerecht wenn man es auf einer fremden Konsole oder als ROM spielt - das Feeling kommt einfach nicht auf.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Bomba Luigi

So etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert: ich bin ja vor eineinhalb jahren umgezogen. An dem tag habe ich mir vorher noch ne Pizza geholt. Damit der DS, den ich in der Hosentasche htte, mich nicht beim sitzen stört, hatte ich ihn neben mich auf die Couch gelegt. Auf einmal sagt meine Mutter, dass ich etwas aus einem anderen Zimer holen soll. Ich tue das, und als ich wieder zurückkomme, sind die Couch und der DS weg! Und der DS ward nie mehr gesehen!
Bild
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Der DS und die Couch waren weg? :shock: Wer klaut denn eine Couch und vorallem wie versteckt man sowas :mrgreen:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Cuber89 hat geschrieben:Der DS und die Couch waren weg? :shock: Wer klaut denn eine Couch und vorallem wie versteckt man sowas :mrgreen:
Tjoa, da ham die Möbelpacker wohl die Gunst der Stunde genutzt.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Ich werds behalten, ne Millionen würd ich mit meiner Sammlung eh nich machen und wenn ich mit meinem kleinen Enkel(hoffentlich wirds keine Enkelin :applaus: ) dann Resi4....ähhh...Killer7...ach ich mein WiiSports zocken kann wäre das scho was feines :mrgreen:
Die laachen sich über die Wiimote dann kaputt, weil sie schon längst mit allerhand VR-Zeugs zocken :augenbrauen:

@ Player: Wir sind uns zumindest was zocken angeht offensichtlich sehr ähnlich! :applaus:
over and out
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Cuber89 hat geschrieben:Der DS und die Couch waren weg? :shock: Wer klaut denn eine Couch und vorallem wie versteckt man sowas :mrgreen:
Tjoa, da ham die Möbelpacker wohl die Gunst der Stunde genutzt.
Erst denken, dann schreiben, jetzt hab ichs nämlich verstanden, die Couch wurde nur wegen dem Umzug in den LKW gepackt und anschließen am Zielort wieder ausgepackt. :asd:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Jetzt kommts: Ich besaß einmal ein Philips CD-I mit Mario Hotel und Zelda: The Wand of Gamelot.
Beides... nicht gut...
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Raptile hat geschrieben:@ Player: Wir sind uns zumindest was zocken angeht offensichtlich sehr ähnlich! :applaus:
Glaub ich auch. Das mit "Killer 7" war bei dir ja auch absolut identisch. Hattest du, meine ich, auch schon früher irgendwo gesagt, dass du's ähnlich wie ich, nicht wirklich lang gezockt hast... Hab noch genug andere Beispiele, wo ich mir vorher irgendwie mehr von einem Spiel versprochen hab. Ist schon blöd, was man mit seinen Kohlen macht, wenn man Spiele-süchtig ist. Man könnte ja auch mal Sachen leihen und nicht immer kaufen. :asd:
Antworten