[PSP] Puzzle Quest Challenge of the Warlords

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

[PSP] Puzzle Quest Challenge of the Warlords

Beitrag von Daddelmama »

Hallo zusammen,

hat von Euch das Spiel schon jemand ?
Also ehrlich gesagt habe ich mir unter dem Puzzleteil was anderes vor gestellt.
Wurde nicht überall vom gleichen Prinzip wie bei Bejeweled und Zoo Keeper gesprochen ? Und jetzt: ein Zug ich, ein Zug mein Gegner , ein Zug ich, *gähn*, ein Zug mein Gegner.....*einschlaf*...........
Keine Züge mehr möglich ? Okay, alles auf null und nochmal von vorne *waaaaaahhhhh*.........

Entwickelt sich da noch was oder muss ich ´ne Sinnkrise kriegen ?
Hat die Auswahl zwischen Krieger und Druide vielleicht irgendwelche Auswirkungen ?
Und wie wendet man Zaubersprüche an ?

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Re: [PSP] Puzzle Quest Challenge of the Warlords

Beitrag von Ty »

Ohhh, hört sich aber weniger gut an! Da bin ich echt mal gespannt, ob es einen "freien" Puzzlemodus gibt!

LG Ty =O)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Ein klares NEIN an alle die einen Actionpuzzler erwarten........es gibt noch die Möglichkeit, Gegner zu "fangen", wenn man sie dreimal besiegt hat, das besteht dann darin, dass man ein vorgegebenes Spielbrett mit Perlen komplett auflösen muss. (Solche Modi gibts bei tetris, Actionloop und Puzzle League auch)

Aber ich fürchte, auf einen Endlosmodus oder ähnliches warte ich vergebens, andererseits ist es so auch nicht schlimm, das Game für die PSP gekauft zu habe, da ist wenigstens die Grafik und der Sound toll. Eben PSP mäßig.
Da es nicht auf Schnelligkeit ankommt, wird´s auch keine "Daumenschraube".

Aber wie gesagt, ich bin noch nicht durch. Und ich spiel trotzdem noch weiter, man muss halt seine Erwartungen ändern können :wink: .

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Oder halt das Geld für ein anderes Game auslegen :)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Ja klar, aber wo ich es schonmal habe.........ob die DS Version wohl anders umgesetzt wurde ?

Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Daddelmama hat geschrieben:Ja klar, aber wo ich es schonmal habe.........ob die DS Version wohl anders umgesetzt wurde ?
Hier habe ich noch ein Test dazu gefunden, in der beschrieben wird, was die unterschiede der Versionen sind.

Textauszug vom Test:

Bleibt nur die Frage, inwiefern sich die in Nordamerika seit einem halben Jahr erhältlichen Versionen
für PSP und DS sowie die letzten Mittwoch auch hierzulande erschienene 360-Fassung voneinander unterscheiden. Grundsätzlich erhaltet ihr dabei auf allen Systemen dasselbe Spiel. Systembedingt müssen DS-Taktiker allerdings auf einige Finessen wie das auf PSP und 360 deutlich übersichtlichere Spielfeld, die schöneren Charakter- und Landschaftszeichnungen, einige Stücke der aufwendigen, melancholischen bis kämpferischen Orchestermusik samt Chor sowie die bequeme Handhabung über die Richtungstasten verzichten. Warum sich Puzzle Quest auf dem Nintendo-Handheld ausschließlich per Touchscreen steuern lässt, bleibt ein Rätsel, denn die kleinen Symbole kosten spätestens auf wackligen U-Bahn-Fahrten einige "Unerlaubte Züge", was nicht nur dem Gegner einen Zug schenkt, sondern auch fünf Punkte von der Lebensenergie abzieht. PSP-Spieler können über die kurzen Ladezeiten nörgeln, die vor dem Anzeigen der Effekte einiger Zaubersprüche anfallen, wogegen sich 360-Besitzer über eine Hand voll zusätzlicher Sprachaufnahmen freuen.
Die einzigen spielerischen Unterschiede sind zum einen das Set vorherbestimmter Spielfelder für jedes DS-Monster und zum anderen die an wenigen Punkten verbesserten Regeln für einige 360-Zauber. Neu ist z.B. die Wartezeit von besonders starken Sprüchen vor ihrem nächsten Einsatz. Vorteile haben Besitzer der Konsole außerdem deshalb, weil sie mit 1200 Punkten deutlich günstiger wegkommen als Handheld-Spieler und nicht nur im gleichen Raum gegen einen Kumpel antreten, sondern sich auch online mit Freunden und Unbekannten messen dürfen.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... lords.html

Ist bei manchen doch ein Überraschungshit.

Ich denke mir das ich die PS 2-Version zulegen werde.

Wer sich noch nicht wirklich entscheiden kann, sollte sich einer mal die PC Demo ansehen:

http://www.gamershell.com/download_18354.shtml
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Danke sehr @ Runner ;)

Ich überlege echt noch, doch ich glaube, dass ich die DS Version kaufen werde ;)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Also das Zug-um-Zug Gameplay ist in meinen Augen auch das Einzige, was es überhaupt für die Wii spielbar machen wird, da würd man ja ´n Vogel kriegen vor lauter Rumgefuchtel wenn es so hektisch werden würde wie bei ZooKeeper.

Zum Game: ich muss sagen es entwickelt sich. Ist halt mehr ein Denkspiel-Puzzler mit Rollenspielhintergrund, aber das sinnvolle Einsetzen von zaubern und so hat auch was. Ich spiel es immer noch so alle zwei Tage mal für ´ne halbe Stunde.
Als Pluspunkte kommen natürlich bei der PSP die tolle Grafik, der satte Sound und die schönen Dialogszenen dazu.

Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Daddelmama hat geschrieben:Also das Zug-um-Zug Gameplay ist in meinen Augen auch das Einzige, was es überhaupt für die Wii spielbar machen wird, da würd man ja ´n Vogel kriegen vor lauter Rumgefuchtel wenn es so hektisch werden würde wie bei ZooKeeper.
Nun ja man kann es mit einer 4er reihe um einen Zug verlängern(oder mit dementsprechend Zauber), aber es ist eher doch seltener.
Daddelmama hat geschrieben:Zum Game: ich muss sagen es entwickelt sich. Ist halt mehr ein Denkspiel-Puzzler mit Rollenspielhintergrund, aber das sinnvolle Einsetzen von zaubern und so hat auch was. Ich spiel es immer noch so alle zwei Tage mal für ´ne halbe Stunde.
Als Pluspunkte kommen natürlich bei der PSP die tolle Grafik, der satte Sound und die schönen Dialogszenen dazu.
Habe mal die PC Demo gespielt muss schon sagen, dass mir die Grafik des PCs einfach besser gefällt, ausserdem sind dort die Symbole/Texte grösser als in der PS 2 Version. Liegt wahrscheinlich doch an dem Fernseher an dem ich mein PS 2 angeschlossen habe. Dummerweise gibt es keine PC Version des Spieles hierzulande. :|
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Antworten