Welche Anschlüsse braucht man als Multikonsolero an LCD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Welche Anschlüsse braucht man als Multikonsolero an LCD

Beitrag von Cyber Zéro »

Also das Teil ist heute angekommen, und ich habe es gleich mal angeschlossen. Mir persönlich sind keine Abstriche in der Grafik (360) ins Auge gefallen, dafür sieht mein Wii-Bild dank Componenten-Kabel richtig gut aus. Schöner, kleiner Verteiler. Gut verarbeitet, und noch recht günstig (gibt wesentlich teurere Geräte). Wer auch ein "Platzproblem" am Fernseher hat, ist mit dem Hama Selector sehr gut bedient.
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Ich habe mir heute das Wii-Componentenkabel von Snakebyte zugelegt. Ich hatte ja meine Zweifel, dass es gegenüber dem RGB-Kabel auf meinem Fernseher(Röhre mit Componenteneingang) noch wesentliche Verbesserungen bringen würde. Ein Verkäufer hat mir vor einem Jahr zudem noch gesagt, dass das Componentenkabel gegenüber dem RGB-Kabel keine Verbesserung bringt. Das stimmt aber absolut nicht. Das Bild ist jetzt noch viel besser. Das war noch mal ein Qualitätssprung wie z. B. vom mitgelieferten Kabel zum RGB-Kabel. In den Wii-Einstellungen wollte ich dann noch von 60hz(480i) auf edtv/hdtv(480p) umstellen. Aber das hat eine Verschlechterung gebracht. Das Bild wurde schwammiger. Die Bildposition musste ich übrigens beim RGB-Kabel um einiges (+7) nach rechts verschieben. Jetzt mit dem Componentenkabel nur noch ein kleines Stück nach rechts(+1).
Little Mac 83
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Deathspank 2

Beitrag von Little Mac 83 »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich habe dazu mal ne Frage: Meine 360 läuft nun über Komponentenanschluß, meine Wii über RGB. Ich würde mit Wii natürlich auch das Maximum des machbaren rausholen, aber der TV hat ja keine 2 Komponentenanschlüße. Was kann man da machen. Die 360 irgendwie auf ein anderes Kabel umstellen (hat leider kein HDMI) ?
Bestimmt komm ich zu spät aber das hier wäre vielleicht was für dich gewesen.
Naja der Preis ist auch nicht ohne :ugly:
Bild

http://store.gameshark.com/viewItem.asp ... ategory=96
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also bei 90€ hätte ich lieber mit Wii weiter auf RGB gespiel :ugly:
Tobak

Beitrag von Tobak »

Ich brauche eure Hilfe, ich bin etwas überfordert.

Ich will meine Wii und PS2 (jeweils beide mit Komponentenkabel) + XBox360 (HDMI) + 5.1 Anlage die 3 Klinkenstecker hat .. alles irgendwie so an den Fernseher anschließen, das keine Umstöpselei mehr notwendig ist.

Hinzu kommt noch mein neu zusammengestellter PC, den ich gerne an einen LCD Bildschirm + an meinen HDTV anschließen würde. ( wenn ich den per HDMI an den TV anschließen überträgt das dann ein Audiosignal auf den Fernseher? )

Zurzeit muss ich andauernd den Sound umstöpseln... ich hab so nen Konsolenadapter... muss aber immer die Audio Cinchstecker von Wii und PS2 umstecken... oder ich stecke die die Anlage mit nem 2x 3,5mm Adapter an den Fernseher, dafür fehlt aber dann der Frontspeaker.

Die PS2 ist auch noch mit dem normalen YUV Standard Kabel angesteckt ... ich benutze sie auch kaum noch, weil das Bild so dermaßen unscharf ist, dass es wirklich unangenehm für die Augen ist. Mein TV hat jedoch nur 1 Component Anschluss.

Also...

.. wäre das klügste für mich auch so ein Control Center (wie nennt man das denn genau?) oder gibt es irgendeine Möglichkeit meine 5.1 Anlage an den Fernseher anzuschließen, ohne Qualitätsverlust und zusätzlich hole ich mir einfach einen YUV-Adapter für nen weiteren Component Anschluss... wie schaffe ich es dann aber das alle Konsolen + PC an einer Audioquellen hängen ?

Ich weiss echt nicht was ich tun soll ^^

Vielleicht weiss hier jemand Rat, ich bin irgendwie überfordert. Danke.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

du brauchst dann wohl dieses gerät
für kleines geld dürftest schon n gutes einsteiger-gerät kriegen, schau dich mal bei denon oder onkyo um

und ich bezweifel mal, das der ton übertragen wird wenn du den pc über hdmi an den tv klemmst
Tobak

Beitrag von Tobak »

Holy Moly, sind die teuer.
Hab grade kaum noch Budget zur Verfügung, weil ich mir grade erst nen Uber PC geholt hab ^^

Dann muss ich wohl weiterhin umstöpseln, erstmal. Danke für die Antwort.
Antworten