Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Lost Planet: Unterschiede zur Xbox 360-Version / Demo im jap. PlayStation Store

07.02.08 - Capcom hat eine Demo zum Shooter Lost Planet im japanischen PlayStation Store veröffentlicht. Es handelt sich um eine Online-Mehrspieler-Demo mit einer Dateigröße von 231MB.

1up hat die PS3-Version angespielt und Unterschiede zur Xbox 360 veröffentlicht.

- Waren auf der Xbox 360 einige Karten kostenpflichtige Downloads, so sind sie jetzt in der PS3-Version enthalten.

- Auf der PS3 gibt es neue, spielbare Charaktere. Sie waren zuvor nur in der PC-Fassung enthalten (z.B. Frank West aus Dead Rising und Mega Man).

Außerdem ist Luka enthalten. Sie war vorher nur in den Zwischensequenzen zu sehen, hat jetzt aber eigene Missionen (ähnlich Ada Wong in Resident Evil 4).

- Bei den Kameraeinstellungen sind 'Zoom' und 'Wide' hinzugekommen. Wählt der Spieler 'Zoom', rückt die Kamera etwas näher an den Hauptcharakter.

- Die Bildrate ist nicht so stabil wie auf der Xbox 360.

- Die Texturqualität ist nicht so gut wie in der Xbox 360-Fassung.

- Der Analog-Stick reagiert auf der PS3 nicht so optimal wie bei der Xbox 360. Besonders das Zielen ist etwas verzwickt, weil der Stick auf dem Sixaxis-Controller nicht so viel Widerstand leistet und dadurch zu empfindlich reagiert.

- Der PS3-Controller hat keine Rumble-Funktion. Gerade wenn man die Xbox 360-Version gespielt hat, soll man diese Funktion vermissen.

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wie kann man die Portierung eines alten Spiels so verkacken? :lol:

Naja vielleicht fällts mir nicht auf wenn ich die 360 Version ohnehin nicht kenne. Wird sowieso nur als Budget geholt, irgendwann mal..
Bild
America`s Most Wanted

David Jaffe bestätigt Twisted Metal

08.02.08 - David Jaffe von Eat Sleep Play hat bestätigt, dass sein Entwicklungsstudio an einem neuen Teil des Auto-Kampfspiels Twisted Metal arbeitet.

Einen ersten Hinweis auf das Projekt gab es in Twisted Metal: Head On: Extra Twisted Edition (PS2), wo im Spiel die Nachricht 'Twisted Metal is Coming on PSThree' zu finden ist.

Ob das PS3-Twisted Metal auf Disc oder im PlayStation Store veröffentlicht wird, weiß Jaffe noch nicht. Release: TBA (USA)
CLICK (1up: 'Jaffe Confirms Twisted Metal for PS3')

arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Heute ist mein Dualshock 3-Controller eingetroffen (für 38 EUR durch Verwendung eines $5-Gutscheines von http://www.yesasia.com :asd:). Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, da er deutlich schwerer ist. Jeder, der sich jetzt noch einen Zweit- oder Drittcontroller (oder ein PS3-Bundle mit zwei Controllern) zulegen will, sollte definitiv warten oder den DS3 importieren. Es lohnt sich!
SoulBringer
News-Redakteur

Ich würde gern mal ne Blu-Ray testen, hat jemand nen BR Film und/oder kann welche empfehlen?

Hab bei Amazon jetzt nichts gefunden was mich intressiert oder ich nicht schon auf DVD habe. Blood Diamond wäre das Einzige, aber die DVD Version ist 20€ billiger und so viel ist mir das bessere Bild dann auch nicht wert -.-
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Blood Diamond ist ein toller Film, ich habe ihr für 5€ beim Saturn (Angebot) gekauft :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Ich würde gern mal ne Blu-Ray testen, hat jemand nen BR Film und/oder kann welche empfehlen?

Hab bei Amazon jetzt nichts gefunden was mich intressiert oder ich nicht schon auf DVD habe. Blood Diamond wäre das Einzige, aber die DVD Version ist 20€ billiger und so viel ist mir das bessere Bild dann auch nicht wert -.-
Layer Cake schon gesehen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab Simpsons The Movie und Spider-Man 3 auf Blu-ray. Beide Hammer-Bild. Würde Simpsons noch vor Spidey in Sachen Bild setzen.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also optisch mit die beste DVD auf dem Markt (BR meine ich) ist "Blue Planet" von der BBC - aus UK importiert auch vom Preis her akzeptabel.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Du meinst Planet Earth :)
Die Meinungen gehen hier auseinander, sicher eine tolle Serie aber auch mit viel SD Aufnahmen, unschärfen durch Zoomen, nur 720p etc. Sicher ne tolle Serie, auch technisch über weite Strecken, aber für mich keine 75€ wert, ich warte mal bis der Preis fällt.

Könige der Wellen fand ich superb vom Bild her, am Donnerstag erscheinen aber zwei neue Referenzen: Ratatouille und Cars. Spider-Man 3 war auch sehr gut.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hehe, werden Filme jetzt nur noch anhand der Bildqualität ausgesucht? :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, inhaltlich sind die auch alle top. Aber an der Bildqualität kann man entscheiden, ob man sich das auf DVD kauft oder Blu-ray. Ist ja meist immerhin ein kleiner Preisunterschied ;)

Ist so wie bei Cube/Wii. Ist die Steuerung bei dem oder dem Game so entscheidend, das man sich die Wii-Version kaufen würde (Beispiel RE4)?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Na gut, kommt natürlich auch auf den Geschmack an^^
Für mich waren Cars, Ratatouille und SpiderMan 3 jetzt im ersten Moment keine Highlights aber das heißt ja nichts.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hab mir gar keine gekauft aber Blood Diamond geschenkt bekommen :ugly:

Muss mal schauen wann ich den gucke. Entweder ich guck ihn jetzt oder in zwei Wochen mit meiner Freundin, aber obs so toll is den dann gleich nochmal zu gucken? Ich warte lieber. :disappointment:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Weiß hier jemand mit welchen Mitteln man selber Dinge vom HDTV aus aufnehmen kann? Also... ich zocke PS3 und würd gern etwas aufnehmen - geht das überhaupt irgendwie ohne besonders teure Hilfsmittel?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Spike: richtig, meinte Planet Earth und nicht nur für mich die Referenz in Sachen BR-Optik. Auch inhaltlich toll gemacht, jedoch auch mir etwas zu teuer, selbst wenn die UK deutlich billiger ist. Da hier eh kaum Leute mit nem full HD sind und 1080 p nicht immer besser sein muß, kann ich Dir versichern - da ich an nem HD ready Gerät einige Minuten gesehen hab - dass die Sammlung genial ist. Während ich "Zeichentrickfilme" oder "Animationsfilme" nicht unbedingt mir als BR kaufen würde. Zwar sehen da manche Animationen und Szenen super gut aus - aber bei realen Filmen zeigt es sich dann, ob das Quellmaterial wirklich gut ist in Sachen Qualität (Kampfszenen, Nahaufnahmen etc.). Z.B. ein SIMPSONS mit großflächigen und einheitlichen Farbflächen sowie weitaus weniger Gesichtszüge, Weitsicht etc. sind mir derzeit keine BR-Preise wert.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Europa: Riff: Everyday Shooter Donnerstag im PlayStation Store

12.02.08 - Sony wird den Shooter Riff: Everyday Shooter am 14.02.08 im PlayStation Store in Europa veröffentlichen. Das schreibt das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech.

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:@Spike: richtig, meinte Planet Earth und nicht nur für mich die Referenz in Sachen BR-Optik.
Ich lese in Reviews was anderes. Zwar top, aber keine Referenz. Oder welche Vergleichsmöglichkeiten hast du, um das zu behaupten?
Da hier eh kaum Leute mit nem full HD sind und 1080 p nicht immer besser sein muß, kann ich Dir versichern - da ich an nem HD ready Gerät einige Minuten gesehen hab - dass die Sammlung genial ist.
Ich habe auch "nur" ein HD Ready Gerät, plane aber in den nächsten 2-3 Jahren sicher die Anschaffung eines großen Full-HD Gerätes wenn es erschwinglicher wird. Und dann möchte ich mir die Doku nicht noch einmal kaufen müssen. Bei großen Geräten ist 1080p einfach Pflicht, da man dort die Unterschiede deutlicher sieht. Grade bei einer Doku wirkt das ganze nochmal genialer.
Während ich "Zeichentrickfilme" oder "Animationsfilme" nicht unbedingt mir als BR kaufen würde. Zwar sehen da manche Animationen und Szenen super gut aus - aber bei realen Filmen zeigt es sich dann, ob das Quellmaterial wirklich gut ist in Sachen Qualität (Kampfszenen, Nahaufnahmen etc.). Z.B. ein SIMPSONS mit großflächigen und einheitlichen Farbflächen sowie weitaus weniger Gesichtszüge, Weitsicht etc. sind mir derzeit keine BR-Preise wert.
Die Simpsons mit ihren eher kargen Animationen würde ich da auch nicht als Vergleich heranziehen. Guck mal Könige der Wellen, Ice Age oder das diese Woche kommende Ratatouille (habe schon BR Trailer gesehen). Einfach nur genial vom Bild her im Vergleich zu einer DVD. Sehr viel deutlicher sogar als z. B. bei Stirb Langsam 4.0.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Eimal einen Samsung full HD und einen Toshiba full HD - beide mit der UK Version bestückt über HDMI per PS3. Geniales knackscharfes Bild, kein Nachziehen, nahezu plastisch und einfach wunderbar. Aber irgendwie hab ich gewußt, dass Du das anders siehst oder gelesen hast etc. . Mein Spielehändler, der das die Sammlung im Laden hat (expert-Filiale) meinte dies zwar auch aber Geschmäcker sind verschieden.

Bei Animationsfilmen kommt es echt drauf an was. Simpsons ist m.E. echt nicht geeignet - wie ich sagte. Während gerade Shrek oder Ice Age hier deutlich besser sind. Trotzdem ist es nicht ganz fair. Das sind alles fast komplett im Rechner entstandene Filme. Natürlich geil und super gemacht und optisch ein highlight. Dennoch geb ich pers. da noch mehr drauf, wenn es reale Filme sind, wo z.B. auch die Effekte dann besonders gut sein müssen, damit sie glaubhaft sind, gerade wenn sie scharf und deutlich zu sehen sind. Das meinte ich damit.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

GTA, GTA II und Street Fighter Alpha für PSN?

14.02.08 - Die beiden Actionspiele Grand Theft Auto (PS) und Grand Theft Auto II (PS) von Rockstar sowie Capcoms-Prügelspiel Street Fighter Alpha sollen im PlayStation Network zum Herunterladen angeboten werden.

Das schreibt das 'Official PlayStation Magazine', eine offizielle Bestätigung von Rockstar und Capcom steht noch aus (Danke an Buubar).
CLICK PICTURE (Official PlaySation Magazine)

'PS3 The Best': Ninja Gaiden Sigma verschoben

14.02.08 - Tecmo gibt bekannt, dass die Veröffentlichung des Actionspiels Ninja Gaiden Sigma in der Niedrigpreisserie 'PlayStation3 The Best' vom 19.03.08 auf einen unbestimmten Termin in Japan verschoben wurde.

Bis dahin will Tecmo solange die Vollpreisversion des Spiels weiterverkaufen.

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Habe mal die Demo von The Club ausprobiert. Das Spiel wird nett präsentiert, ansonsten war es das auch schon an positiven Dingen. Im "Tutorial" war mir sofort klar das dieses Spiel sehr schnell indiziert wird. Bei RE4 waren das immerhin "nur" Zombies und dort gab es keine Headshotpunkte im Mercenaries Modus.
SoulBringer
News-Redakteur

Afaik is das Spiel ohne USK Siegel im Laden. Habs auf jedenfall im Laden gesehen, auf das Siegel aber nicht geachtet. Jedenfalls ist ein dicker, richtig großer "KEIN VERKAUF AN PERSONEN UNTER 18 JAHREN" auf der Packung.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Neues Litte Big Planet Video

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/30639.html[/gametrailers]

:augenbrauen:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe da mal ein Video draus gemacht. Es gibt übrigens auch einen Little Big Planet Thread :)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Find jetzt aber THE CLUB nicht zu überbrutal - klar gibts Punkte etc. für Headshot aber so das Brutalospiel ist es nicht. Eher ein Time Crises ohne die "rail shooter Funktion".
Zitat von Papst:
Antworten