[Wii] Guitar Hero III

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [Wii] Guitar Hero III

Beitrag von Fabicom »

Bild
:mario:Bild :mario:
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Nen extra Finger bräuchte ich jetzt auch, bin grade so dabei allmählich mit "Schwer" anzufangen bzw. ranzutasten. Aber irgendwie vergeht mir da sofort die Lust drauf, wenn ich "Schwer" probiere.

Hab das Game jetzt 1-2 Wochen und es macht einfach nur Bock. Easy is "gähn" .. und Mittel fühlt sich im Moment ganz normal an.

Ich krieg "Schwer" einfach net gebacken zurzeit, ich bin so überfordert von dieser verdammten orangenen fünften Taste ^^ sobald ich versuche die zu spielen, gehen gleichmal die nächsten paar Töne daneben. Ich hab 3 Lieder in Schwer freigespielt, indem ich die Orangene Taste einfach weggelassen hab ^^ Aber so komm ich auf Dauer nicht weiter ...

Habt ihr irgendeinen Rat, wie man sich am besten in den Hard Modus einspielt ? Einfach spielen bis zur Vergaßung, dann klappts schon ?

Ich muss auch echt sagen, ich hätte mir irgendwas zwischen Mittel und Schwer gewünscht ... bzw. hätte die Geschwindigkeit in Schwer erstmal von der auf Mittel bleiben sollen ... nicht nur, dass ich jetzt mich an eine Extrataste gewöhnen muss, für die ich einen Extra Finger bräuchte oder mir zumindest erstmal eine Technik aneignen muss, wie ich die Taste am besten und schnellsten erreiche... nein.. jetzt kommen auch noch viel derbere Notencombi und die Geschwindigkeit wurde auch noch erhöht ^^ Naja, ich finds ja sehr gut, dass das Game nen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad bekommt, aber im Moment fühlt es sich persönlich grade etwas "unfair" an. Ich hab zwar den "Schweren" Modus nur ein bisschen angezockt, aber es war ziemlich demotivierend. Also versuch ich erstmal noch die anderen Modi zu vervollständigen.

Braucht man eigentlich 5 Golden Sterne (100%) oder einfach nur 5 Normale Sterne ( 95% ) in jedem Song in nem Schwierigkeitsgrad, um etwas freizuspielen ( Boni Songs auch ? )

Ich glaube hier hat ja schonmal jemand das Video von dem 9-Jährigen Kind geposted, das Trough Fire and Flames auf Extreme schafft ... da gibts auch noch ein etwas älteres Video, wo das Kind 8 Jahre ist .. und irgendeinen Song aus GH 2 im Profi-Modus spielt .. und das perverse daran ist, das der Kleine sich einfach mal, bei nem richtig miesen harten Part umdreht und den auswendig, richtig spielt.. und dazu guckt und lächelt er auch manchmal in die Kamera, während den härtesten Solo Parts. Es sieht einfach nach Fake aus, weil das Kind viel zu gelassen und verspielt aussieht ( jaja es ist kein Fake ) .. hehe.. wenn ich daran denke wie konzentriert Ich oder ein Kumpel aussehen bzw. wirken ^^ Aber mei ... das Game ist wie gemacht für Kinder .. ich kanns nicht wirklich begründen, aber irgendwie erscheint es mir trotzdem logisch. Bessere Feinmotorik ? Bestimmt. Das flashige Spielprinzip und die ganzen bunten Farben .. hehe. Und natürlich die lustige lustige Gitarre.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re:

Beitrag von Jockel »

Tobak hat geschrieben:Habt ihr irgendeinen Rat, wie man sich am besten in den Hard Modus einspielt ?
Jockel hat geschrieben:Hm naja ich leg die 4 Finger wie bei Normal auf, und wenn ne Orange Note kommt versetz ich die ganze Hand eins weiter und Spiel so weiter, solange bis eben wieder eine Grüne Note kommt.
;P

Ich denk ich rock jetzt auch mal wieder ne runde, das Spiel wurde ja seit Wochen nicht mehr angerührt.
Bild
Tobak

Beitrag von Tobak »

Ich versetz meine Hand, sowie du geschrieben hast.. ich komm trotzdem raus ^^ ich verlier total den Überblick, wenn ich das mache ... " Wo is jetzt Rot? .. Und welcher Finger is jetzt gelb? " Dann kommen so gelb-orangene Töne, danach Blau-Rote ... dann aufeinmal wieder Grün mit dabei... und schon kommt wieder Orange dran. Naja, Übungssache halt. Kann man nichts machen ^^

3 Finger Technik klappt auch nicht wirklich besser ^^ teilweise hab ich versucht, die Gitarre einfach auf den Boden zu legen und mit dem Daumen die Orangene Taste zu spielen, des geht garnicht. ^^

Üben :asd: Üben :asd: Üben :asd:
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Hab mich jetzt auch mal bei der Tour Group angemeldet.
Ich spiel zur Zeit auf schwer. nachdem ich through fire and flames auf mittel geschafft hab, hab ich gedacht, dass ich mich da jetzt rantrauen kann. ist schon ganz schön heftig, aber grad gehts noch, hab mit dem 4. versuch oder so tom morello besiegt...
Shamrock & Roll!!
Jockel

Beitrag von Jockel »

Tobak hat geschrieben:Wo is jetzt Rot? .. Und welcher Finger is jetzt gelb?
Genau diese Frage solltest du dir nicht stellen. Ich spiel überhaupt nicht nach Farben, sondern nach Position der Note. Versuchs mal ;D
Bild
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Link the hero »

klar man muss sich erstmal an das umgreifen gewöhnen. ich hab auch mal gedacht, dass ich das nie packen würde aber irgendwann hat mans einfach raus und dann gehen die meisten songs ganz easy. und mittlerweile habe ich 40 von 42 songs auf schwer und ca 30 auf profi.
Tobak

Beitrag von Tobak »

Hab mich jetzt in den Schwer Modus eingespielt, klappt schon ganz gut ^^ einige Songs schaff ich beim ersten Mal mit 80%, wobei das wahrscheinlich eher die leichteren Lieder warn ^^ Tom Morello hab ich FAST beim ersten Mal gepackt ^^

Hänge aber immer noch ein bisschen in Mittel ab, die letzteren und manche Bonuslieder sind`n ganz gutes Training. ( und machen zurzeit noch mehr Spaß ^^ )

Konnte grade echt nicht mehr weiterzocken, weil mir die Finger schon weh taten :asd: :lol:

Ich überlege mir die ganze Zeit schon, ne 2 Gitarre zu holen. Könnte sich fast lohnen.

Weiß jemand vielleicht nen guten Shop, wo ich einerseits ne Gitarre einzeln kaufen könnte und gleichzeitig einen der noch Wavebird Controller anbietet ( für Brawl brauch ich noch einen ) ? Wäre genial.
Genau diese Frage solltest du dir nicht stellen. Ich spiel überhaupt nicht nach Farben, sondern nach Position der Note. Versuchs mal ;D
Ich meinte eigentlich eher, dass ich einfach durcheinander komme.. ich hätte auch schreiben können.. wo muss jetzt der Mittelfinger hin.. auf welcher Taste ist der kleine Finger ? Ich spiel halt einfach nach Gefühl ^^

P.s:

Mann, Mann.. ich wünschte es würde jetzt schon Download Content für das Spiel geben... anscheinend kommt Wii-Ware ja erst gegen April, Mai oder später .. ich bin mir garnicht mehr so sicher, ob GH3 nicht nach Erscheinen von SBB, dann in der Ecke liegen wird ^^ obwohl es jetzt einfach nur rockt.
SuDi
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Wo habt ihr denn das Game gekauft? Bei uns ist das nirgends aufzutreiben... :shock:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe gerade ein tolles und ulkiges Erlebnis gehabt. Ich war in der Stadt und wollte unseren örtlichen Gamestop aufsuchen, um nach den Preisen einer gebrauchten PS2 zu fragen. Kaum angekommen, sehe ich auch schon wie ein kleiner Junge (später stellte sich heraus, dass er 12 Jahre alt war) mit dem Gitarren-Controller in der Hand vor dem XBOX-Stand steht und "Knights of Cydonia" auf Profi in Angriff nimmt.

Ich bin schon nach kurzer Zeit mit ihm ins Gespräch gekommen und uns dabei immer mit Guitar Hero III abgewechselt- alles auf Profi versteht sich. Am meisten beeindruckt hat mich, als er einfach mal "Cult of Personality" anwählte und es sofort mit 5 Sternen beendete, weil er mir zeigen wollte, wie man den exterm schweren Solo-Part "mit Leichtigkeit" schaffen konnte. Das ging dann soweit, dass am Ende die beiden Verkäufer hinter uns standen und uns dabei mit offenen Mündern zusahen, wie wir uns durch die verschiedenen Songs kämpften.

Zu Hause angekommen, fühlte ich mich durch den Jungen direkt ermutigt und nach drei Fehlversuchen, habe auch ich endlich CoP mit 4 Sternen beenden können! :augenbrauen: Auch Cliffs of Dover und The Number of the Beast konnte ich direkt abschließen- nun muss ich "nur" noch One und Raining Blood hinter mich bringen, doch das könnte noch ein wenig dauern. :ugly:
Bild
Sukero

Beitrag von Sukero »

also bei One hat bei mir geholfen alle starpower bis zu dem solo aufzuheben. der rest ist dann relativ einfach zu schaffen.

bei raining blood häng ich auch grade
Child_in_Time
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Child_in_Time »

moin leute,

bin ich blind oder kann mir mal einer sagen, wei ich die lackierungen der gitarren wechseln kann im karriere-modus? Oder geht das nur im Wi-Fi- bzw. Multiplayer-Modus?
retroman

Beitrag von retroman »

Gibt es eigentlich schon neue Infos bzgl. dem Sound-Bug? Wird es eine bugfreie Wii-Version in den Handel schaffen und wenn ja wann?
Bild

3DS-Code: 0946-2589-2730
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Child_in_Time hat geschrieben:moin leute,

bin ich blind oder kann mir mal einer sagen, wei ich die lackierungen der gitarren wechseln kann im karriere-modus? Oder geht das nur im Wi-Fi- bzw. Multiplayer-Modus?
Wenn du eine Gitarre auswählst wo du einen weiteren Lack für gekauft hast kannst du dir im nächsten Schritt die Lackierung aussuchen.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

retroman hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon neue Infos bzgl. dem Sound-Bug? Wird es eine bugfreie Wii-Version in den Handel schaffen und wenn ja wann?
http://activisionvip.de/
(runterscrollen)
oder(steht in der neuen N-Zone):
Mail mit kompletter Anschrift und deiner E-Mailadresse(auch wenn sie im Absender schon steht) an:

guitarhero-wii@spielehotline.de

Da bekommt man dann gleich ne "Bestätigungsmail" von Activision(notfalls im Spamordner nachschaun) mit folgenden Inhalt:

Hallo XXXXX XXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich für einen möglichen Autausch Ihrer Guitar Hero 3 CD für Nintendo WII registiert haben.

Da wir derzeit leider noch nicht genau sagen können,
wann neue CDs in Deutschland zur Verfügung stehen werden,
sammeln wir im Moment alle Kunden, die eine Austausch-CD
benötigen.

Wir bedauern die entstandenen Umstände und hoffen, Ihnen in Kürze eine genaue Vorgehensweise bzw. nähere Informationen anbieten zu können.

Bitte haben Sie Geduld.

Mit freundlichem Gruß
ACTIVISION Support Deutschland

Hab beides gemacht(Forum und Mail) um sicher zu gehn.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab mal ne Frage an alle Besitzer.. ich schwanke schon die ganze Zeit (seit letztem Jahr) zwischen einem Kauf und Nichtkauf hin und her. Das Spiel wird überall nur gelobt (noch keine Kritik gesehen), es sieht einfach Klasse und spaßig aus, der Gitarren-Controller scheint toll zu sein, nur... ich mag Musikspiele nicht allzugern bzw. sie können mich nicht lange vor den Bildschirm fesseln.

Deshalb meine Frage(n):
- Gibts auch ne Möglichkeit Multiplayer im Coop zu zocken oder nur gegeneinander (nicht online - GH3 hab ich online überhaupt kein interesse)? Das wäre nämlich ein Riesenpluspunkt (auch wenns dann noch teurer wird :ugly: )

- Hat jemand nen Link zur Songlist (+ die zum downloaden, wenn es sowas gibt)? (PS3 Version; oder hat die Wii Version jetzt doch alle Songs?)
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

JA hols dir. Ich hab noch keinen gesehn, der es gezockt hat und blöd fand.
Es gibt ne Offline Coop Karriere, und das sogar mit einigen Bonus-Songs.
Die Wii-Version hat die selben Songs, die die PS3-Version auch hat (Minus eventuellem Download-Content).
Spoiler: anzeigen
Songliste vom Wiki:

1. Starting Out Small - "Backyard Bash"

* "Slow Ride" – Foghat (1975)
* "Talk Dirty to Me" – Poison (1986) (with Bret Michaels who re-recorded the vocals)
* "Hit Me with Your Best Shot" – Pat Benatar (1980)
* "Story of My Life" – Social Distortion (1990)
* "Rock and Roll All Nite" – Kiss (1975) (Encore)

2. Your First Real Gig - "Mitch’s Moose Lounge "

* "Mississippi Queen" – Mountain (1970)
* "School's Out" – Alice Cooper (1972)
* "Sunshine of Your Love" – Cream (1968)
* "Barracuda" – Heart (1977)
* Guitar Battle vs. Tom Morello (2007) (original composition)
* "Bulls on Parade" – Rage Against the Machine (1996) (Encore played with Tom Morello)*

3. Making the Video - "Video Shoot"

* "When You Were Young" – The Killers (2006)
* "Miss Murder" – AFI (2006)
* "The Seeker" – The Who (1971)
* "Lay Down" – Priestess (2006)

* "Paint It, Black" – The Rolling Stones (1966) (Encore - does not feature any alternate instrument and is not playable in co-op mode or offer any alternate instrument option in training mode)

4. European Invasion - "Ye Olde Royal Odeon"

* "Paranoid" – Black Sabbath (1970)
* "Anarchy in the U.K." – Sex Pistols (2007) (originally recorded in 1976)†
* "Kool Thing" – Sonic Youth (1990)
* "My Name Is Jonas" – Weezer (1994)
* "Even Flow" – Pearl Jam (1991) (Encore)*

5. Bighouse Blues - "Shanker’s Island"

* "Holiday in Cambodia" – Dead Kennedys* (1980)
* "Rock You Like a Hurricane" – Scorpions* (1984)
* "Same Old Song and Dance" – Aerosmith (1974)
* "La Grange" – ZZ Top (1973)
* Guitar Battle vs. Slash (2007) (original composition)
* "Welcome to the Jungle" – Guns N' Roses (1987) (Encore played with Slash)

6. The Hottest Band on Earth - "Desert Rock Tour"

* "Black Magic Woman" – Santana (1970)[1]
* "Cherub Rock" – The Smashing Pumpkins (1993)
* "Black Sunshine" – White Zombie (1992)
* "The Metal" – Tenacious D (2006)
* "Pride and Joy" – Stevie Ray Vaughan (1983) (Encore)

7. Live in Japan - "Kaiju Megadome"

* "Before I Forget" – Slipknot (2004)
* "Stricken" – Disturbed (2005)
* "3's & 7's" – Queens of the Stone Age (2007)
* "Knights of Cydonia" – Muse (2006)
* "Cult of Personality" – Living Colour (2007) (originally recorded in 1988) (Encore)†

8. Battle for Your Soul - "Lou's Inferno"

* "Raining Blood" – Slayer (1986)
* "Cliffs of Dover" – Eric Johnson (1990)
* "The Number of the Beast" – Iron Maiden (1982)
* "One" – Metallica (1988)
* Guitar Battle vs. Lou (The Devil Went Down to Georgia – Steve Ouimette) (inspired by the Charlie Daniels Band)* (2007)

[edit] Cooperative career

Once Co-op Career is complete, then all songs in the main setlist (except "Paint It Black" – "The Rolling Stones" and "Rock You Like a Hurricane" Scorpions) will be unlocked for Co-op play. Playing one online co-op game also unlocks all the co-op songs.

1. Getting a Band Together

* "Barracuda" – Heart
* "When You Were Young" – The Killers
* "Bulls on Parade" – Rage Against the Machine*
* "Slow Ride" – Foghat
* "Sabotage" – Beastie Boys* (1994) (Encore)

2. We Just Wanna Be Famous

* "School's Out" – Alice Cooper
* "Kool Thing" – Sonic Youth
* "Miss Murder" – AFI
* "The Seeker" – The Who
* "Reptilia" – The Strokes (2003) (Encore)

3. Overnight Success

* "Paranoid" – Black Sabbath
* "Welcome to the Jungle" – Guns N' Roses
* "Anarchy in the U.K." – The Sex Pistols †
* "Lay Down" – Priestess
* "Suck My Kiss" – Red Hot Chili Peppers* (1991) (Encore)

4. Getting the Band Back Together

* "Holiday in Cambodia" – Dead Kennedys*
* "Black Magic Woman" – Santana[1]
* "Same Old Song and Dance" – Aerosmith
* "Cherub Rock" – The Smashing Pumpkins
* "Cities on Flame with Rock and Roll" – Blue Öyster Cult (1972) (Encore)

5. Jailhouse Rock

* "My Name Is Jonas" – Weezer
* "Black Sunshine" – White Zombie
* "3's & 7's" – Queens of the Stone Age
* "The Metal" – Tenacious D
* "Helicopter" – Bloc Party (2005) (Encore)

6. Battle for Your Souls

* "Knights of Cydonia" – Muse
* "One" – Metallica
* "The Number of the Beast" – Iron Maiden
* "Cult of Personality" – Living Colour †
* "Monsters" – Matchbook Romance (2006) (Encore)

[edit] Bonus songs

* "Avalancha" – Héroes del Silencio (1995)
* "In the Belly of a Shark" – Gallows* (2006)
* "Can't Be Saved" – Senses Fail (2006)
* "Closer" – Lacuna Coil (2006)
* "Don't Hold Back" – The Sleeping (2006)
* "Down 'N Dirty" – LA Slum Lords (2007)
* "F.C.P.R.E.M.I.X." – The Fall of Troy (2006)
* "Generation Rock" – revolverheld* (2005)
* "Go That Far" – Bret Michaels Band (2006)
* "Hier Kommt Alex" – Die Toten Hosen (1988)
* "I'm in the Band" – Hellacopters (2006)
* "Impulse" – An Endless Sporadic (2007)
* "In Love" – Scouts of St. Sebastian (2006)
* "Mauvais Garçon" – Naast (2007)
* "Metal Heavy Lady" – Lions* (2007)
* "Minus Celsius" – Backyard Babies (2003)
* "My Curse" – Killswitch Engage (2006)
* "Nothing for Me Here" – Dope (2007)
* "Prayer of the Refugee" – Rise Against† (2006)
* "Radio Song" – Superbus (2004)
* "Ruby" – Kaiser Chiefs (2007)
* "She Bangs the Drums" – The Stone Roses (1989)
* "Take This Life" – In Flames (2006)
* "The Way It Ends" – Prototype (2006)
* "Through the Fire and Flames" – DragonForce (2006) (unlocked by completing Career Mode)
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich kann es dir auch nur empfehlen. Ich besitze das Spiel nun seit Weihnachten und habe bestimmt ingesamt schon 65+ Stunden damit vebracht. Das Spiel flasht einem ganz einfach mit dem absolut packenden Spielprinzip und dem aufkommenden Rocker-Ambiente. Es macht verdammt viel Spaß und das sagt eigentlich jeder!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mhm... aber 150€ sind nicht gerade wenig >_< (Spiel + Zusatz Gitarre).
Naja mal sehen, März steht außer Odin Sphere eh nichts an.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich kann es auch uneingeschränkt empfehlen, wenn du auf diese Art der Musik ein wenig stehst. Der Zusatzcontroller haut natürlich vom Preis her heftig rein, weswegen ich auch auf das nächste Bundle warte ... dann habe ich zwei Controller.

Ist bei dir natürlich auch die Überlegung, wie wichtig dir Zusatzinhalte sind (wegen deiner PS3, dort gibt es kostenpflichtige Download Songs). Ansonsten machst du mit der Wii-Version nichts verkehrt (sofern der nervige Monobug bald mal behoben wird).

Vielleicht sitzt Activision das ganze auch aus bis WiiWare erscheint und gibt dann einen Patch raus ... inkl. 2-3 kostenloser Songs als Entschädigung. Mit WiiWare werden sie wohl auch Download Content anbieten können.
retroman

Beitrag von retroman »

So Guitar Hero von Amazon kam heute. In der Anleitung steht was das man in den Option den Sound (Mon/Stereo) auswählen kann. Bei mir ist da nur die Lautstärke regelbar. Eventuell ein Zeichen, das diese Version bereits gepatcht ist?
Bild

3DS-Code: 0946-2589-2730
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du wirst es hören.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Spike hat geschrieben:Du wirst es hören.
Ich höre das nicht...

Das Spiel finde ich wirklich nicht ganz einfach, aber vermutlich bin ich einfach zu hektisch, um die Tasten schön smooth zu treffen. Ich war jetzt schon einige Male kurz davor, die Gitarre in guter Rockstar-Manier auf dem Boden zu zertrümmern.
Tobak

Beitrag von Tobak »

Der Easy Mode sollte ja kein Problem sein.. da kannste dich ja schön einspielen.. und dann zu Medium Modus übergehen... irgendwann wird dir der Medium Modus wie der Easy Modus vorkommen... wenn du Probleme mit dem Medium Modus hast könntest du ja erstmal versuchen Dragonforce auf Easy perfekt zu beherrschen. Medium Modus perfekt beherrschen.. auch hier hilft Dragonforce, um irgendwann auf Hard überzugehen...

Aber spiel einfach am besten in dem Schwierigkeitsgrad in dem es dir am meisten Spaß macht ^^

Ich glaube die Mono Stereo oder Dolby wählst du im Wii Menü aus und Guitar Hero übernimmt das dann. Im Menü hab ich nämlich auch nichts gefunden.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ich hab heut nach langer zeit mal wieder losgerockt und hab meine Schwer-Karriere vorangebracht.
Dann noch im Schnellen Spiel einige songs auf Pro gemeistert... ok überlebt!
Bild
Antworten