Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: Der iPod / iPhone Thread

Beitrag von Raptile »

Danke @ all, die mir geholfen haben. Jetzt klappt alles =)
over and out
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Wenn ich keine Kreditkarte habe, kann ich mich dann nicht im itunes store anmelden?reicht nich auch ne normale Bankkarte?
Hab mich mit meiner Bakkarte womit ich auch bei Amazon über Bankeinzug bezahle angemeldet nuter lastschrift und clickandbuy und sone Sachen...funktionieren tuts auf jeden fall nich auch wenn ich ne mail bekommen habe das ich angemeldet bin. Wenn ich mich im Store anmelden will, dann sagt der das es meinen account nicht gibt oder mein PW nicht stimmt...
Ich will nur das es funzt, egal wie weil ich eh nix kaufen will.Mach das nur wegen den Albencovern.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Luigi16 hat geschrieben:Wenn ich keine Kreditkarte habe, kann ich mich dann nicht im itunes store anmelden?reicht nich auch ne normale Bankkarte?
Hab mich mit meiner Bakkarte womit ich auch bei Amazon über Bankeinzug bezahle angemeldet nuter lastschrift und clickandbuy und sone Sachen...funktionieren tuts auf jeden fall nich auch wenn ich ne mail bekommen habe das ich angemeldet bin. Wenn ich mich im Store anmelden will, dann sagt der das es meinen account nicht gibt oder mein PW nicht stimmt...
Ich will nur das es funzt, egal wie weil ich eh nix kaufen will.Mach das nur wegen den Albencovern.
Bei mir funktioniert EC-Karte+Click&Buy ohne Probleme.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Coverflow geht durch alles, was in der Mediathek rumhängt, woher es stammt, spielt keine Rolle. Ja, kannst deinen Tracks auch selbst Cover verpassen (was man auch unbedingt tun sollte). Finde Coverflow in iTunes aber ziemlich unnütz... meine Musik ist nicht 100%ig gut getaggt, daher geht bei CF (in iTunes) doch ziemlich der Sinn verloren.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Also ich verabreiche meine Musik, die ich nicht aus iTunes habe, selbst mit Covers.
Beim iPod Touch ist das sehr nützlich und sieht auch um einiges schicker aus als ohne Cover.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Hat jmd hier die Apple Mighty Maus mit bluetooth?
Wenn ja wie ist die so? Akkulaufzeit und funktionalität beim arbeiten zuhause sowie unterwegs sind wichtig für mich!
Toad

Beitrag von Toad »

Hi,

brauch ganz dringend Hilfe:

Ich bin kurz davor meinen kaputten Touch zu Apple zu senden (Ersatz/Reparatur, whatever). Hab das Verpackungsmaterial auch schon bekommen, aber leider fehlte da die Beschreibung wie ich das ganze zu versenden habe.

Die sind schon echt lustig. Bekomm da einen Brief mit Verpackungsmaterial. Zu erst wusste ich überhaupt nicht was das eigentlich soll, denn es stand nirgends was von iPod oder sonst was. Dann bin ich halt mal draufgekommen und hab mal paar Nummern verglichen und schließlich fiel mir auf dass das für Rücksendung gedacht ist.

Aber kann mir das jemand erklären? Also ich hab da zum einen die Verpackung für den Touch, das ist selbsterklärend. Dann so einen Aufkleber mit der Empfänger-Adresse und lauter Strichcodes und so (ich schätz mal das kleb ich auf die Verpackung). Zum Schluss hab ich dann noch so eine riesige UPS-Tüte, was zum Teufel mach ich mit der und wo muss ich das Päckchen dann abgeben? Ich hab echt 0 Ahnung, vor allem da ich noch nie in meinem Leben mit UPS zu tun hatte.

Vielen Dank
TOAD
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

1. Wie kann ich denn eigene Cover in die Mediathek bei iTunes reinpacken?
Du markierst einfach ein Lied und ziehst ein Cover auf die Coverfläche. Alternativ kannst du ein oder mehrere Lieder auch markieren, dann mit der rechten Maustaste auf "Informationen" gehen und in das vorgesehene Feld für das Cover ein Bild reinladen.
2. Gibt es eine Art DVB-T Empfänger für den iPod Touch, also so etwas wie eine kleine zusätzliche Antenne für den Dockinganschluss?
Wow, da erwartest du aber viel vom iPod Touch ^^
Nicht mal für Radio gibt es vernünftige Lösungen.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Würde mich stark wundern, ist seit dem 3G oder 4G iPod afaik immer der Selbe gewesen.
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Irre! :shock:
Ich hab auch so ein Teil, von Logitech glaub ich, aber das is ein wenig kleiner. Wie lang hält denn der Akku von deinem Teil? (Wenn das überhaupt einen hat)
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

ich hätte sowas gerne fürn sommer wenn man am see liegt oder mit freunden mitm rad oder so unterwegs ist...aber die guten dinger, die auch n bisschen lauter gehen und auch qualität bieten, sind mir einfach viiiieeeel zu teuer.
Luigi

Beitrag von Luigi »

hui, dass klingt wirklich mal spitze.
Allderings hab ich auch nicht die kohle, um mir nen touch zu kaufen und für mp3 player ist der mir auch zu groß wenn ich ehrlich bin.

Aber n Sounddock wäre trotzdem nice, wobei ich dann auch was vernünftiges will. Sonst kann man ja auch n Miniradio hernehmen aber n bissel mehr bumsen sollte es dann schon.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Ist zwar der iPod-Thread, aber die Suche hat mich hierhin geschickt, also was solls:

Ich überlege ob ich mir ein MacBook kaufe. Ich hab die ganze Diskussion mit Pro und Contra hier gelesen (von Januar 2008, kann sich also auch noch was geändert haben), deswegen gehts hier nicht um Windows vs. Mac OS X

Und zwar weiß ich noch nicht welches Modell für mich in Frage käme, bisher hab ich das ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/gp/product/B000E3E ... d_i=301128

Einerseits hätte ich schon gern ein kleineres, und kein so riesen 17" Ding. Andererseits studiere ich Innenarchitektur, und da würde sich vielleicht doch was in Richtung MacBook Pro anbieten, aber das ist ja wiederum wesentlich teurer.
Spielen tu ich damit eh nicht, also wäre das von der GrafikKarte egal.
Meinen bisherigen Laptop nutze ich größtenteils für Office-Anwendungen, Internet und Filme gucken.
Mit Architekturprogrammen arbeite ich zwar ab und zu auch (vorallem zu Stichzeiten, wenn Prüfungen sind, ansonsten aber häufiger an den PCs in der FH), aber die liefen auf dem aktuellen Laptop eigentlich auch immer gut, und der hat noch weniger Ghz, "nur" 2GB Arbeitsspeicher bzw. ne relativ schlechte Grafikkarte.

Aber wenn ich mir so ein teures Gerät zulege, muss es natürlich auch noch in 2 Jahren gut laufen, und da hab ich ein bisschen Sorgen wegen dem Arbeiten mit solchen Programmen. Das wird ja nicht weniger.

Ist es also wirklich so unmöglich mit dem MacBook ausm Amazon-Link halbwegs gut mit anspruchsvolleren Programmen zu arbeiten?

und hat jemand allgemein Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

LOL, dieses schöne Ding habe ich auch im Auge... denke da sollte hardwaretechnich einiges möglich sein, wenngleich non-macs in dieser Preisklasse einiges mehr an Power bieten... möglicherweise kommt bald aber eine Revision des Alu-Macbooks mit verbesserten Specs zum gleichen Preis. Warten lohnt sich also evtl. .

PS: Wenn du dir als Student ein MacBook holen willst, dann vergiss nicht dir für fast umsonst nen iPod (touch) mitzunehmen. ;-)
Einfach mal bei Apple im Bildungsstore (der ist auch noch billiger^^) gucken.
Toad

Beitrag von Toad »

Also zum MacBook:

Bin ja seit gut anderthalb Jahren auch großer Mac-Fan und konnte selbst schon ein paar Modelle mein Eigen nennen. Angefangen hats mit einem 13,3“ Zoll MacBook (damals noch das weiße Modell). Ich fands jedoch hässlich und ja, zu klein. Die Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Pixel macht echt wenig Spaß.

Hab das dann also wieder verkauft und mir das wesentlich teuere MacBook Pro gekauft – 17“ Modell. Das hab ich jetzt seit gut einem Jahr, allerdings ist mir das jetzt ein bisschen zu groß. Es ist schon recht klobig und im Nachhinein wünschte ich mir nicht so ein Megading mit mir rumschleppen zu müssen.

Ich tendiere also zur Zeit auch dieses zu verkaufen und mir das 15,4“er MacBook Pro zu kaufen, welches für mich dann wohl genau die richtige und Leistung Größe hätte. Schade dass nur das 17er mit dem besseren Akku ausgeliefert wird.

Meine Tätigkeiten sind Photoshop, Flash und ja, eben Internet. Dafür braucht’s jetzt aber auch kein Überding, von daher sollte mir das 15“-Modell reichen, auch wenn ich eine wesentlich kleinere Bildschirmauflösung in Kauf nehmen muss.

Als stationäre MacVersion hab ich seit einem Jahr einen iMac 24“, mit dem bin ich nach wie vor glücklich.
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Toad hat geschrieben: Ich tendiere also zur Zeit auch dieses zu verkaufen und mir das 15,4“er MacBook Pro zu kaufen, welches für mich dann wohl genau die richtige und Leistung Größe hätte. Schade dass nur das 17er mit dem besseren Akku ausgeliefert wird.
Falls dus mittlerweile nicht auch selber irgendwo gelesen hast:
Seit Anfang der Woche haben auch die 15'' MBPs den neuen Akku (+ SD Kartenslot, besseres Display) und wurden um bis zu 300,- im Preis gesenkt.
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Oh wow fett! :shock:
Is ja geil. Danke für die Mitteilung. :)

Gut dass ich noch gewartet hab.
Bild
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Hat von euch wer ein IPhone? Wenn ja welches und wie zufrieden seit ihr?
Will mir evtl. eins zulegen und kann mich nicht zwischen 3G und 3GS entscheiden.
3G bekomm ich halt gleich und billiger ists auch noch.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab auch eins und will eigenlich kein anderes Handy mehr. Es ist einfach (und sehr komfortabel) zu bedienen, kann fast alles, es gibt Apps für jeden scheiß, etc. etc. - ich kann unterwegs meine Telefon Rechnung anschauen, schauen wann Busse fahren (ist wirklich praktisch), weiß wo welche Bars/Hotels/Alles andere in der Nähe sind und werde hingeführt. Im Urlaub hatte ich 8GB voller Musik und Videos, auch die Spiele sind für zwischendurch ganz nett.

Internet unterwegs ist auch praktisch, wenn wir ins Kino wollen und nicht wissen was wo läuft... :kruemel: Und dann schauen wir uns noch Trailer bei youtube an um die Entscheidung zu erleichtern. Die Kamera (beim 3G) suckt aber, mir egal, ich benutzt sowas bei Handy eh nie.

Überleg dir jedenfalls wirklich gründlich ob du ein iPhone willst/brauchst. Es ist (mit entsprechendem Vertrag) teuer und einfach nur purer Luxus, mehr nicht. Es gibt viel Schnick Schnack (wie du oben erkennen kannst) ohne den du vorher mit Sicherheit auch klar gekommen bist. Überleg es dir wirklich gut.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 3. Sep 2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Markus1980
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

So wie es ausschaut wird das noch länger dauern bis ich ein IPhone bekomme. :( Die lassen mich nicht aus meinen alten Vertrag raus, bzw. wollen den nicht niedriger stufen. Hab jetzt schon ne Flatrate und somit zahl ich jetzt auch schon mehr. Vorallem würd mich halt das Internet reizen.

Mal schauen was jetzt mit meinem leider noch lange laufenden Vertrag passiert. Aber ihr habt mir jetzt das IPhone noch schmackhafter gemacht. :kruemel:
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich nutze diesen Thread mal um euch Frustrating Tic Tac Toe zu empfehlen. Das Spiel ist kostenlos im App Store zu haben und wurde von einem Freund von mir entwickelt. Wie der Name es schon sagt geht es um Tic Tac Toe. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, alle drei sind schaffbar, aber insbesondere einer frustrierend schwer ;-) Es gibt auch einen Zweispielermodus, welcher nat. aus Spielspaß hinsicht wesentlich interessanter ist.
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Kannst eins von mir haben für nen Hunni, musst nur das Display reparieren lassen :kruemel:
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Nee ach das geht schon noch zu reparieren, Display austauschen und fertig ist der Lack.
Unlocked und Jailbroken natürlich :kruemel:
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Ich hab auch ein 3Gs. Das einzige was mich stört ist, das man immer auf der suche nach der nächsten Steckdose/USB Port ist.

Aber dank dem Ding fragen mich die Leute nun wirklich "Sag mal, wann schläfst du eigentlich?"
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

szer0x hat geschrieben:
wie schaufel ich denn Musik, welche auf dem iPod Touch ist, aber nicht in der Mediathek auftaucht (neue Installation), wieder in die Mediathek?
Also willst du quasi deine Musik vom Ipod auf den Rechner kopieren, auf ein Itunes, das nicht mit deinem Ipod verbunden ist? Hatte vor kurzem das selbe Problem. Entweder gibt es kostenpflichtige Programme, die das machen, oder die Programmen funktionieren nicht richtig / haben nur eine beschränkte Titelzahl, die kopiert werden kann. Bei mir waren es wenig Titel (fünf Alben), daher habe ich die neu aufgenommen über Itunes. Würde ich dir auch empfehlen, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält. Ansonsten hab ich leider keine Tipps für gute Programme dafür, geben tut es sie aber (wie gesagt aber meistens teuer).
Antworten