Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Spike »

@Sandor
Ob das wirklich alternativ ist kann ich nicht beurteilen, du kannst ja Uncharted oder R&C mal mit PS2 Pad spielen und bescheid geben. Aber überall wo hinten Sixaxis unter Steuerung steht kann man davon ausgehen das der dann auch gebraucht wird. Bei RS Vegas konnte ich die deaktivieren, aber dort war es auch eher ein sinnloses Gimmick das auch noch schlecht eingebaut war. Zudem gibt es je nach Genre keine Alternative zur WiiMote (der musste auch sein ;)).

Zum neuen Starterpack: Finde daran nix besonderes. Spart man 10€ zum aktuellen 2-Spiele Bundle. Denke nicht das nightmage wegen 10€ jetzt zuschlägt ;)

Ich habe für PS3 + Uncharted + R&C + Fernbedienung + Spider-Man 3 auch nur 500€ gezahlt. Man muss nur richtig einkaufen.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Ich habe für PS3 + Uncharted + R&C + Fernbedienung + Spider-Man 3 auch nur 500€ gezahlt. Man muss nur richtig einkaufen.
Jo, wenn man R&C gerade für 27,90 bei Amazon erwischt hat mag das ja sein ;) Lohnt es sich die Fernbedienung anzuschaffen? Bin noch am grübeln ...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Theoretisch braucht man die nicht, wenn man die Knöpfe auf dem PS3 Pad auswendig lernen möchte. Macht sich beim Filme gucken aber einfach besser und hat halt alle sinnvollen Tasten direkt beschriftet.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Die Frage ist ob das die zusätzliche Ausgabe von 30€ rechtfertigt ... vielleicht gibts ja irgendwann nochmal einen Aktion bei Amazon ... für 15€ würde ich sofort zuschlagen ...
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich besitze zwar keine PS3, aber selbst bei gesundem Menschenverstand würde ich noch keine 60 bis 70€ für einen Controller ausgeben. Irgendwann hört der Spaß mal auf. Ich find schon die 60€ für Wiimote + Zusatz reichlich überteuert. Dann sollten sowohl Sony als auf Nintendo Spielepacks anbieten, in denen ein Spiel sowie ein Controller enthalten ist.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Alternativ kannst du dir auch eine billige USB Variante für maximal 15 Euro kaufen, hast du eben nur ein USB Dongle vorne an der PS3. Für 30€ hätte ich mir die vielleicht auch nicht gekauft, aber war halt ein Film mit bei :)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

8 Bilder zu Gran Turismo 5 Prologue

29.01.08 - Sony CEE zeigt acht Bilder zum Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue. Release: Frühjahr 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Gran Turismo 5 Prologue)

Quelle: http://www.gamefront.de
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, das blöde an solchen Bundles ist immer, daß ich ein oder sogar beide Games uninteressant finde. Bei der 360 gibt´s doch dieses mit Forza 2 und Viva Pinata. Tja, an beiden leider null Interesse, genauso schauts bei phaseshifters PS3 Bundle aus, nicht´s für mich dabei, gut, evtl. Drakes Schicksal, aber für das Game würd ich höchstens 20.-€ ausgeben. Außerdem werden in dem Bundle bestimmt noch keine Pads mit Rumblefunktion dabei sein, oder??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Soweit ich weiß, kommen hier in Deutschland die Rumble-Pads erst später raus. Wird also wohl nicht im Bundle dabei sein. Aber warum nur 20 Euro für Uncharted ? Findeste das Spiel schlecht ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, das blöde an solchen Bundles ist immer, daß ich ein oder sogar beide Games uninteressant finde. Bei der 360 gibt´s doch dieses mit Forza 2 und Viva Pinata. Tja, an beiden leider null Interesse, genauso schauts bei phaseshifters PS3 Bundle aus, nicht´s für mich dabei, gut, evtl. Drakes Schicksal, aber für das Game würd ich höchstens 20.-€ ausgeben. Außerdem werden in dem Bundle bestimmt noch keine Pads mit Rumblefunktion dabei sein, oder??
Also ich kann dir sagen, das beide einfach Must-Haves sind. Und ich war bei Uncharted auch sehr skeptisch, es hat mich aber umgehauen (und ich bin kein Lara Croft Fan!).
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Also ich kann dir sagen, das beide einfach Must-Haves sind. Und ich war bei Uncharted auch sehr skeptisch, es hat mich aber umgehauen (und ich bin kein Lara Croft Fan!).
Wo bekomme ich denn eine Uncharted Demo her?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Müsste es im deutschen PSN Store als Download geben! Wenn nicht im US, aber ich meine mich zu erinnern den gab es im deutschen.

Aber was einen dort erwartet sieht man hier schon ganz gut, die Demo ist ja nur ein (eher langweiligeres) Level!

Trailer:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/27290.html[/gametrailers]

Review:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/28090.html[/gametrailers]
the new nightmare

Na ja, irgendwie hab ich´s nicht so mit dieser Art von Games. Hab auch das Tomb Raider für den GC welches ich zwar ganz ok fand, aber nochmehr Games die in diese Kerbe schlagen brauch ich wohl nicht und wenn dann bestimmt nicht zum Vollpreis sondern wie gesagt wären 20.-€ das höchste was ich für so´n Game noch ausgeben würde.
Wenn die 360 mit nem 2 Spiele Bundle aus CoD 4, Halo 3, Oblivion, PGR 4, C&C 3, Bioshock oder The Darkness für 200.-€ erscheint überleg ich es mir vielleicht nochmal :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du möchtest deine Prinzipien über Board werfen und doch ne 360 kaufen? Hauptsache billig? :bgdev:
the new nightmare

Na ja, mehr als 100.-€ (abzüglich der Games) ist mir die Kiste nicht wert. Falls sie dann doch mal draufgehen sollte wär der Verlust noch einigermaßen zu verschmerzen :bgdev:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Danke sehr @ Spike! :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Uncharted kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, ist echt ein großartiges spiel
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

Quartalsergebnis: Sonys Spielesparte mit Rekordergebnis / Weltweit 4,90 Mio. PS3 verkauft

31.01.08 - Sony hat sein Quartalsergebnis (01.10.07 - 31.12.07) für das laufende Geschäftsjahr (01.04.07 - 31.03.08) vorgelegt. Darin konnte das Unternehmen ein Rekordergebnis erwirtschaften, nachdem sich das PS3-Geschäft als profitabel entwickelt hat.

Der Nettogewinn konnte um 25 Prozent auf Yen 200,2 Mrd. (Euro 1,2 Mrd. / USD 1,9 Mrd.) gesteigert werden. Im Vorjahreszeitraum lag er noch bei Yen 159,9 Mrd. (Euro 1,0 Mrd. / USD 1,5 Mrd.). Der Umsatz kletterte auf Yen 2,86 Billionen (Euro 18,0 Mrd. / USD 26,8 Mrd.) (+ 9,6 Prozent), der operative Gewinn liegt bei Yen 189,36 Mrd. (Euro 1,1 Mrd. / USD 1,7 Mrd.).

Besonders gut lief das Geschäft mit Cyber-shot Digitalkameras, Handycam Camcorder und Vaio PCs. Sony erhöhte aufgrunddessen seine Prognose für den Jahresgewinn um 3 Prozent auf aktuell Yen 340 Mrd.

In der Spielesparte konnte Sony einen operativen Gewinn von Yen 12,9 Mrd. erwirtschaften. Im Vorjahreszeitraum musste Sony noch einen Verlust von Yen 54,2 Mrd. verbuchen. Ausschlaggebend für das positive Ergebnis war die Kostenreduzierung der PS3.

Kumulierte Hardware-Verkaufszahlen bis 31.12.07
PS3: 4,90 Mio. Einheiten
PSP: 5,76 Mio. Einheiten
PS2: 5,40 Mio. Einheiten

Kumulierte Software-Verkaufszahlen bis 31.12.07
PS3: 26,0 Mio. Einheiten
PSP: 18,3 Mio. Einheiten
PS2: 60,9 Mio. Einheiten

Kumulierte Menge der Spiele-Titel bis 31.12.07
PS: 7.918 Titel (weltweit)
- Japan: 4.944
- USA: 1.335
- Europa: 1.639

PS2: 9.663 Titel (weltweit)
- Japan: 5.281
- USA: 1.548
- Europa: 2.834

PS3: 354 Titel (weltweit)
- Japan: 163
- USA: 105
- Europa: 86

PSP: 1.719 (weltweit)
- Japan: 939
- USA: 374
- Europa: 406
CLICK (MoneyCNN: 'Sony Corporation announces 3rd Quarter Results')
CLICK (Bloomberg: 'Sony Posts Record Quarterly Profit on Games Division (Update1)')
CLICK (Reuters: 'Sony profit up 6 pct on digital camera, games')

Resistance 2-Präsentation auf GDC?

31.01.08 - Insomniac könnte auf der 'Game Developers Conference' (18.02.08 - 22.02.08 in San Francisco) vielleicht Resistance 2 vorführen. Das lässt sich dem Veranstaltungsprogramm entnehmen.

Mike Acton, der Engine Director von Insomniac Games, will am 20.02.08 eine Präsentation zum Theme 'Insomniac's SPU Programming Practices' abhalten. Im Mittelpunkt steht die eigens von Insomniac entwickelte Engine, mit der u.a. Resistance: Fall of Man und Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction laufen.

Weiter heißt es, dass man den Stand der Engine aber auch anhand von 'aktuellen Projekten' zeigen wird. Hierzu zählt u.a. Resistance 2, das dann vielleicht erstmals als Video oder Demo zu sehen sein könnte.

Insomniac hatte bereits im letzten Jahr die Game Developers Conference genutzt, um die ersten bewegten Bilder zu Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction zu zeigen.

America`s Most Wanted

11 Bilder zu Home

01.02.08 - Sony veröffentlicht elf Bilder zum Online-Dienst Home, der im Frühjahr 2008 in Europa angeboten werden soll.
CLICK PICTURE (11 x Home)

America`s Most Wanted

Niedrigpreis-Serie 'PlayStation3 The Best' geplant

04.02.08 - Sony plant seine Niedrigpreis-Serie 'The Best' ab dem 19.03.08 in Japan auch für PS3 anzubieten. Das geht aus Preislisten von japanischen Groß- und Einzelhändlern hervor. Jedes Spiel soll Yen 3.800 (Euro 24 / USD 35) kosten:

- Ninja Gaiden Sigma (Tecmo)
- Ridge Racer 7 (Bandai Namco)
- Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bandai Namco)
- FolksSoul: Ushinawareta Denshou (Sony)
- Resistance

Sony hat die Niedrigpreis-Reihe 'PlayStation3 the Best' noch nicht offiziell angekündigt.

Twisted Metal-Blog eröffnet

04.02.08 - Sony CEA hat ein offizielles Blog zur Twisted Metal-Serie eröffnet, in dem u.a. David Jaffe schreibt.
CLICK (Blog: 'Twisted Metal Head On Extra Twisted Edition')

Unreal Tournament 3 PAL Termin

04.02.08 - Der Shooter Unreal Tournament 3 von Epic Games soll am 22.02.08 in Europa ausgeliefert werden. Das hat Midway gegenüber Videogamer.com bestätigt.

Japan: Sony Händler-Treffen in dieser Woche

04.02.08 - Sony CE gibt bekannt, dass Händler-Treffen am 05.02.08, 06.02.08 und 08.02.08 in Japan stattfinden werden. Auf den Veranstaltungen will man dem Fachhandel das aktuelle Lineup sowie kommende Titel vorstellen.

Ob es auch Neuankündigungen geben wird, ist ungewiss.

20 Konzeptbilder zu Killzone 2

04.02.08 - Sony veröffentlicht zwanzig Konzeptbilder zum Shooter Killzone 2, der im 4. Quartal 2008 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (20 x Killzone 2)

America`s Most Wanted

Sony kündigt PS3 und Dual Shock 3 in 'Satin Silver' an

05.02.08 - Sony gibt bekannt, dass man die PS3 (40GB Festplatte) in der Sonderfarbe 'Satin Silver' am 06.03.08 in Japan veröffentlichen wird. Der Preis liegt bei Yen 39.980.

Die Konsole (Produkt-Code CECHH00SS) ergänzt damit die bereits erhältlichen Farben 'Clear Black' und 'Ceramic White'. Der Lieferumfang sieht wie folgt aus:

- PlayStation3 'Satin Silver'
- Sixaxis Conrtoller (drahtlos)
- Netzkabel
- AV Kabel
- USB Kabel

Gleichzeitig wird auch der Dual Shock 3 Controller (Produkt-Code CECHZC2JSS) in 'Satin Silver' erscheinen. Der Preis liegt bei Yen 5.500.
CLICK PICTURE (4 x PS3 Satin Silver)

Sony bestätigt Niedrigpreis-Serie 'PlayStation3 The Best'

05.02.08 - Sony hat eine gestrige Meldung bestätigt, nach der die Niedrigpreis-Serie 'The Best' ab dem 19.03.08 in Japan auch für PS3 erhältlich sein wird. Jedes Spiel kostet Yen 3.800 (Euro 24 / USD 35):

- Ninja Gaiden Sigma (Tecmo)
- Ridge Racer 7 (Bandai Namco)
- Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bandai Namco)
- FolksSoul: Ushinawareta Denshou (Sony)
- Resistance

Die Hüllen sehen so aus, Link.

Über 1 Mio. Nutzer nehmen an Folding@home teil

05.02.08 - Sony gibt bekannt, dass mittlerweile über 1 Mio. Nutzer an dem Projekt Folding@home der Stanford University teilnehmen.

Folding@Home ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing), das es seit dem 22.03.07 auch für PS3 gibt. Es studiert die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten. Dazu werden neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang benutzt, um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde.

Des Ziel besteht darin, die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängenden Krankheiten zu verstehen (Parkinson, Alzheimer, Krebs, uvm.). Die komplexen Simulationen können für einen einzigen Computer bis zu 30 Jahre dauern - deshalb verkürzt man diese Zeit, indem die Berechnungen auf Tausende Computer verteilt werden.
CLICK (Sony: 'ONE MILLION PLAYSTATION®3 USERS PARTICPATE IN FOLDING@HOME RESEARCH PROJECT')

Sega stellt Ryu ga Gotoku Kenzan-Bundle vor

05.02.08 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Ryu ga Gotoku Kenzan! (engl. 'Yakuza 3') auch im Bundle mit einer PlayStation3 (Sonderfarbe 'Satin Silver') am 06.03.08 in Japan ausgeliefert wird.

Dem Set liegen noch ein paar Aufkleber im Design des Spiels bei. Das Bundle ist auf 10.000 Einheiten limitiert. Preis: Yen 47.070 (Euro 297 / USD 437)
CLICK PICTURE (Ryu ga Gotoku Kenzan! Bundle)

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Satin Silver
Würde zu meinem TV passen :)

Und da ich mir eine weiße PS3 evtl. in Zukunft noch kaufen werde, muss ich wohl oder übel gleich die passende Küche dazu mitbestellen :lol: :lol: :lol: <-- (Bitte auf die Smilies achten)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Final Fantasy VII: Remake nach Final Fantasy XIII?

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Remake steigt, sollte der Terminplan Arbeiten daran zulassen.

Seit der Electronic Entertainment Expo 2005 (E3, jetzt E3 Media and Business Summit) hat so mancher Rollenspiel-Fan bereits die Gedanken kreisen lassen, ob denn ein Remake von Final Fantasy VII erscheinen werde. Schuld daran war Square Enix, das ein technisches Demonstrationsvideo zeigte, das Szenen des Originals aufpolierte und die Hardware-Power der neuen Konsole aufzeigte.

Seitdem wird ein Remake in Spielerkreisen förmlich herbeigesehnt und Square Enix gibt sich wechselhaft. Oft verneinte man, dass eine modernisierte Fassung von Final Fantasy VII in Arbeit ist, man spielte allerdings weiter mit den Fantasien der Fans. So lässt das Ende von Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP) vieldeutig ebenso wie das Begleitheft der limitierten Edition auf ein Remake hoffen.

Wie die Seite Square Union nun aufdeckte, ist ein Final Fantasy VII im NextGen-Gewand keineswegs ausgeschlossen, eher derzeit unwahrscheinlich. Das Official Playstation Magazine führte ein Interview mit dem Director von Crisis Core: Final Fantasy VII, Hajime Tabata, und natürlich war das Remake ebenso ein Thema.

"Ich denke, weil die notwendigen Umstände für ein Remake des Spiels derzeit nicht gegeben sind", so Tabata auf die Frage, warum eine Neuversoftung des Spiels unrealistisch sei. Weiter führte er aus: "Die Möglichkeit für ein Remake könnten größer werden, beispielsweise wenn die Terminkalender der ursprünglichen Mitglieder des Entwicklungsteams von Final Fantasy VII, so wie Kitase [Game Director] und Nomura [damals zuständig für das Charakter-Design], das zulassen."

Derzeit arbeiten Yoshinori Kitase und Tetsuya Nomura an verschiedenen Projekten, darunter Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII. Nicht ausgeschlossen also, dass nach Fertigstellung der beiden Spiele tatsächlich ein Remake entsteht.
Wenn das stimmt... dann.. :augenbrauen:

Früher oder später wird sowieso eins kommen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Es gibt zahlreiche Remakes von Teil 1-6...und alle Fans der Serie wünschen sich den 7. Teil...wär eigentlich bescheuert seitens S-E, wennse KEIN remake bringen würden
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

Zwei neue Starterpakete in Deutschland

06.02.08 - Sony CED gibt bekannt, dass es zwei neue Starterpakete für die PS3 in Deutschland ab dem 15.02.08 gibt.

1. PS3 + Sixaxis + Uncharted + MotoStorm: Euro 499,95
2. PS3 + Sixaxis Uncharted + Need for Speed: Pro Street: Euro 499,95

Antworten