Playstation 3 Diskussionthread
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Interview mit David Reeves von Sony CEE
25.01.08 - MCVUK führte ein Interview mit David Reeves, dem Präsidenten und CEO von Sony CEE. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.
- Reeves geht davon aus, dass die PS3 die Xbox 360 bis zum Sommer 2008 im Hinblick auf die installierte Basis in Europa überholt haben wird.
- Die PS3 verkauft sich in einigen Territorien wie Deutschland, Spanien, Frankreich, der Schweiz und Italien bereits besser als die Xbox 360. Reeves sagt, dass die installierte Hardware-Basis der PS3 in diesen Gebieten größer ist, als die der Xbox 360.
- PS3, PS2 und PSP haben sich jeweils mehr als 1 Mio. Mal in der PAL-Region im Dezember 2008 verkauft. Reeves betont hinsichtlich den PS3-Zahlen von über 1 Mio. verkauften Einheiten, dass es sich um Durchverkaufszahlen handelt.
- Von den mehr als 1 Mio. verkauften PS3 im Dezember 2008, kommen etwa 20 bis 22 Prozent auf Großbritannien. Allerdings ist die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 hier noch größer als die der PS3.
- In der letzten Woche hat sich die PS3 im Verhältnis zur Xbox 360 im Verhältnis 3:1 in den PAL-Territorien verkauft.
Gran Turismo 5 Prologue PAL Termin
25.01.08 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue von Sony wird laut MCVUK am 28.03.08 im europäischen PlayStation Store veröffentlicht.
Der Preis für Großbritannien liegt bei 24,99 britische Pfund (ca. 33 Euro); der Preis für Deutschland steht noch nicht fest. Das Rennspiel besitzt zehn Strecken, 37 Vehikel und vier Spiel-Modi.
Team Ico sucht Entwickler für neues Spiel
25.01.08 - Fumito Ueda und Kenji Kaido von Sonys internem Entwickler-Team in Japan suchen neue Angestellte, die mit ihnen am dritten Spiel nach Ico und Shadow of the Colossus arbeiten wollen.
Gesucht werden Animators, Planners, Artists, uvm. In der Stellenausschreibung ist bereits ein Artwork zu sehen, bei dem es sich womöglich um ein erstes Design des neuen Titels handelt.
Quelle: http://www.gamefront.de
25.01.08 - MCVUK führte ein Interview mit David Reeves, dem Präsidenten und CEO von Sony CEE. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.
- Reeves geht davon aus, dass die PS3 die Xbox 360 bis zum Sommer 2008 im Hinblick auf die installierte Basis in Europa überholt haben wird.
- Die PS3 verkauft sich in einigen Territorien wie Deutschland, Spanien, Frankreich, der Schweiz und Italien bereits besser als die Xbox 360. Reeves sagt, dass die installierte Hardware-Basis der PS3 in diesen Gebieten größer ist, als die der Xbox 360.
- PS3, PS2 und PSP haben sich jeweils mehr als 1 Mio. Mal in der PAL-Region im Dezember 2008 verkauft. Reeves betont hinsichtlich den PS3-Zahlen von über 1 Mio. verkauften Einheiten, dass es sich um Durchverkaufszahlen handelt.
- Von den mehr als 1 Mio. verkauften PS3 im Dezember 2008, kommen etwa 20 bis 22 Prozent auf Großbritannien. Allerdings ist die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 hier noch größer als die der PS3.
- In der letzten Woche hat sich die PS3 im Verhältnis zur Xbox 360 im Verhältnis 3:1 in den PAL-Territorien verkauft.
Gran Turismo 5 Prologue PAL Termin
25.01.08 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue von Sony wird laut MCVUK am 28.03.08 im europäischen PlayStation Store veröffentlicht.
Der Preis für Großbritannien liegt bei 24,99 britische Pfund (ca. 33 Euro); der Preis für Deutschland steht noch nicht fest. Das Rennspiel besitzt zehn Strecken, 37 Vehikel und vier Spiel-Modi.
Team Ico sucht Entwickler für neues Spiel
25.01.08 - Fumito Ueda und Kenji Kaido von Sonys internem Entwickler-Team in Japan suchen neue Angestellte, die mit ihnen am dritten Spiel nach Ico und Shadow of the Colossus arbeiten wollen.
Gesucht werden Animators, Planners, Artists, uvm. In der Stellenausschreibung ist bereits ein Artwork zu sehen, bei dem es sich womöglich um ein erstes Design des neuen Titels handelt.
-
America`s Most Wanted

Neuer Patch für PES 2008 für PS3 erhältlich
28.01.08 - Konami gibt bekannt, dass ein Patch für das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008 ab sofort in Deutschland zum Herunterladen bereitssteht.
Der Patch soll Kompatibilitätsprobleme des Spiels mit Standard-Definition TV-Geräten beheben. Der freie Download behebt den leichten Ruckeleffekt, wenn das Spiel auf einer nicht HD-fähigen Quelle gespielt wird, und installiert sich automatisch sobald Pro Evolution Soccer 2008 online gespielt wird.
David Reeves: 'Home erscheint im Frühjahr'
28.01.08 - Sonys Online-Dienst 'Home' soll im Frühjahr 2008 in Europa veröffentlicht werden. Das sagte David Reeves, Präsident und CEO von Sony CEE, im Gespräch mit MCVUK.
28.01.08 - Konami gibt bekannt, dass ein Patch für das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008 ab sofort in Deutschland zum Herunterladen bereitssteht.
Der Patch soll Kompatibilitätsprobleme des Spiels mit Standard-Definition TV-Geräten beheben. Der freie Download behebt den leichten Ruckeleffekt, wenn das Spiel auf einer nicht HD-fähigen Quelle gespielt wird, und installiert sich automatisch sobald Pro Evolution Soccer 2008 online gespielt wird.
David Reeves: 'Home erscheint im Frühjahr'
28.01.08 - Sonys Online-Dienst 'Home' soll im Frühjahr 2008 in Europa veröffentlicht werden. Das sagte David Reeves, Präsident und CEO von Sony CEE, im Gespräch mit MCVUK.
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
In den USA soll demnächst eine neue Version der PS3 in den Läden stehen
Glaubt man den Informanten von ArsTechnica (die die letzten paar mal Recht hatten mit ihren Vermutungen), so wird Sony in Kürze in den USA die 80GB PS3 aufgeben und eine PS3 mit einer 120-160GB grossen Festplatte auflegen.
In der Verpackung soll auch ein DualShock 3 liegen und das ganze soll zum bisherigen Preis der 80GB Version verkauft werden, die es derweil in einem Bundle mit Spiderman 3 gab.
Die nächsten Wochen werden Gewissheit verschaffen.
Quelle
Glaubt man den Informanten von ArsTechnica (die die letzten paar mal Recht hatten mit ihren Vermutungen), so wird Sony in Kürze in den USA die 80GB PS3 aufgeben und eine PS3 mit einer 120-160GB grossen Festplatte auflegen.
In der Verpackung soll auch ein DualShock 3 liegen und das ganze soll zum bisherigen Preis der 80GB Version verkauft werden, die es derweil in einem Bundle mit Spiderman 3 gab.
Die nächsten Wochen werden Gewissheit verschaffen.
Quelle

Hm...also ich würd jedem Hersteller raten, nicht zu viele Versionen (eigentlich nur eine m.E.) einer Heimkonsole auf den Markt zu bringen. Mal abgesehen vom Preis etc. - die Verwirrung ist schon heftig und Neukäufer fühlen sich dann u.U.auch benachteiligt. Diesen Luxus kann sich Sony derzeit noch nicht leisten.
Den Rumble-Controller bekomm ich heute - *gespannt_bin* - aber diesen sollte man OHNE Aufpreis ab sofort jeder PS3 beilegen. Die Festplatte ist eher nebensächlich - da man auch so schon die PS3 mit handelsüblichen HDs aufrüsten kann, wenn man denn wollte.
Den Rumble-Controller bekomm ich heute - *gespannt_bin* - aber diesen sollte man OHNE Aufpreis ab sofort jeder PS3 beilegen. Die Festplatte ist eher nebensächlich - da man auch so schon die PS3 mit handelsüblichen HDs aufrüsten kann, wenn man denn wollte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
kommt der dualshock3 eigentlich mal nach europa irgendwann (also mit releasetermin) oder gibts da nix genaueres? weil sonst muss ich mir wohl oder übel mal einen importieren in nächster zeit (51€ bei cd-wow)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Gibts bei der Spielegrotte schon, kostet allerdings etwas mehr.Fabicom hat geschrieben:kommt der dualshock3 eigentlich mal nach europa irgendwann (also mit releasetermin) oder gibts da nix genaueres? weil sonst muss ich mir wohl oder übel mal einen importieren in nächster zeit (51€ bei cd-wow)

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hm, da schimpft man ständig über den Preis von Wii Mote & Nunchuck, aber der für das Rumble PS3 Pad ist ja auch ziemlich unverschämt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
America`s Most Wanted

Sony schrumpft Blu-ray-Laser
28.01.08 - Sony hat einen Vertrag mit der Nichia Corporation über die Produktion von Blu-ray-Laser abgeschlossen. Nichia ist imstande, einen kleineren und preiswerteren Laser herzustellen.
Es soll zunächst in Notebooks später im Jahr eingebait werden. Der neue, kostengünstige Laser könnte vielleicht auch einmal in der PlayStation3 eingebaut werden, wobei sich Sony hierzu noch nicht weiter geäußert hat.
CLICK (EscapistMagazine: 'Sony Shrinks Blu-Ray Laser')
28.01.08 - Sony hat einen Vertrag mit der Nichia Corporation über die Produktion von Blu-ray-Laser abgeschlossen. Nichia ist imstande, einen kleineren und preiswerteren Laser herzustellen.
Es soll zunächst in Notebooks später im Jahr eingebait werden. Der neue, kostengünstige Laser könnte vielleicht auch einmal in der PlayStation3 eingebaut werden, wobei sich Sony hierzu noch nicht weiter geäußert hat.
CLICK (EscapistMagazine: 'Sony Shrinks Blu-Ray Laser')
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Fabi: Guck mal hier: http://global.yesasia.com/en/PrdDept.as ... 069402/url
Da bekommst du eine Asia-Version für USD 59.99 (ca. 41 EUR), Versandkostenfrei. Mit dem Code ISYA247 gibt es zudem noch mal USD 5.00 Rabatt (Gesamtpreis also ca. 38 EUR). Du musst allerdings etwas Wartezeit einkalkulieren.
Da bekommst du eine Asia-Version für USD 59.99 (ca. 41 EUR), Versandkostenfrei. Mit dem Code ISYA247 gibt es zudem noch mal USD 5.00 Rabatt (Gesamtpreis also ca. 38 EUR). Du musst allerdings etwas Wartezeit einkalkulieren.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Finde ich auch ziemlich hoch, man sagt zwar, die Verarbeitung sei erstklassig und die Sticks hätten noch mehr Wiederstand, das rechtfertigt aber immernoch keinen Preis von 60€ imo... das isn neues, aktuelles Spiel.the new nightmare hat geschrieben:Hm, da schimpft man ständig über den Preis von Wii Mote & Nunchuck, aber der für das Rumble PS3 Pad ist ja auch ziemlich unverschämt

Ersteindruck "DualShock3 Controller" für die PS3:
Klaro ist er teuer - ich hab 45 Euro bezahlt. Doch aufm Preisschild steht noch 69 Euro. Wahnsinn, kann man nicht anders benennen ! Definitiv zu teuer. Auch 45 Euro oder 50 Euro sind viel. Gut, die Sony-Hardware war schon immer sehr teuer, egal ob der Rüttelcontroller für die PS2 oder andere Dinge. Mal abgesehen davon ist das Teil aber qualitativ genial.
Schon beim auspacken (in der heutigen Zeit braucht man echt ne Geflügelscheere für diese Verpackungen) und anfassen fühlt man schon ne extrem hohe Qualität. Endlich hat das Pad auch in Bezug auf Gewicht zugelegt und wirkt dadurch noch hochwertiger. Man meint sofort "ein Stück Qualität" in der Hand zu haben. Der jap. Controller funktioniert ohne Probleme an ner deutschen PS3. Er war sogar mit 2 von 3 Strichen geladen, ich konnte daher sofort probieren. UNREAL rein und testen. Schönes Rumble-Feeling, wie es sein soll. Gerade durch die "Knochenform" des Pads fühlt man die jeweils an der Seite angebrachten Rumble-Motoren sehr gut und diese Rüttel-Rückläufer helfen einem durchaus, ins Spiel einzutauchen. Starkes Rütteln, mit dem Pad der PS2 absolut vergleichbar.
Fazit: super Teil, sicherlich zu teuer - ohne Frage - aber da auch hier erhältliche Games das rumblen unterstützen, intensiviert sich das Spielgefühl doch sehr.
Klaro ist er teuer - ich hab 45 Euro bezahlt. Doch aufm Preisschild steht noch 69 Euro. Wahnsinn, kann man nicht anders benennen ! Definitiv zu teuer. Auch 45 Euro oder 50 Euro sind viel. Gut, die Sony-Hardware war schon immer sehr teuer, egal ob der Rüttelcontroller für die PS2 oder andere Dinge. Mal abgesehen davon ist das Teil aber qualitativ genial.
Schon beim auspacken (in der heutigen Zeit braucht man echt ne Geflügelscheere für diese Verpackungen) und anfassen fühlt man schon ne extrem hohe Qualität. Endlich hat das Pad auch in Bezug auf Gewicht zugelegt und wirkt dadurch noch hochwertiger. Man meint sofort "ein Stück Qualität" in der Hand zu haben. Der jap. Controller funktioniert ohne Probleme an ner deutschen PS3. Er war sogar mit 2 von 3 Strichen geladen, ich konnte daher sofort probieren. UNREAL rein und testen. Schönes Rumble-Feeling, wie es sein soll. Gerade durch die "Knochenform" des Pads fühlt man die jeweils an der Seite angebrachten Rumble-Motoren sehr gut und diese Rüttel-Rückläufer helfen einem durchaus, ins Spiel einzutauchen. Starkes Rütteln, mit dem Pad der PS2 absolut vergleichbar.
Fazit: super Teil, sicherlich zu teuer - ohne Frage - aber da auch hier erhältliche Games das rumblen unterstützen, intensiviert sich das Spielgefühl doch sehr.
Zuletzt geändert von Sandor am Di 29. Jan 2008, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
in der heutigen Zeit braucht man echt ne Geflügelscheere für diese Verpackungen
Das denke ich auch sehr oft!!!
Zum Controller: Hmm... hört sich soweit alles sehr gut an und er würde sich nach eine Weile für mich auch lohnen, doch ich warte noch ein wenig...
LG Ty

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Original Zubehör war schon immer teurer aber bisher hat sich das immer gelohnt, denn die Dinger halten einfach am meisten aus. Bei mir war das Erstaunen damals auch groß als man 30€ für einen GameCube Controller haben wollte. Aber ok, im DS3 ist Bewegungssteuerung, Rumble und ein Akku drin.
- the new nightmare

Darum liebe ich Kabelcontroller. Kein teurer Preis durch Akkus und kein nerviges Nachladen wenn´s grad am wenigsten paßt. Also ich würd mir wo´s geht nen Kabelcontroller kaufen, leiden bietet ja von den Next Gen Konsolen nur noch die 360 diese Möglichkeit an, bei den anderen beiden wird man dazu genötigt sich diese kabellosen Dinger zu kaufen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
Ich zahle liebend gerne 5-10 Euro mehr und habe dafür Controller ohne Kabel. Verstehe echt nicht warum heute noch Leute Controller mit Kabel wollen ... aber ok, du verteufelst ja eh alles was etwas mehr kostet oder fortschrittlich ist 
Aber auf 2 Meter Kabel im Wohnzimmer (am besten noch 4x) echt verzichten.
Aber hey, schliess an das PS3 Pad ein langes USB Kabel an und du hast einen Kabelcontroller
Aber auf 2 Meter Kabel im Wohnzimmer (am besten noch 4x) echt verzichten.
Aber hey, schliess an das PS3 Pad ein langes USB Kabel an und du hast einen Kabelcontroller
- the new nightmare

Also mich stören die Kabel nicht im geringsten. Und die anderen drei Controller kann man auch ausstecken wenn man nur alleine zockt 
- Spike
- Admin
Tja, aber da die absolute Mehrheit eher große Wohnzimmer hat, öfters mal zusammen zockt und nicht auf Kabelwirrwarr steht setzt man zum Glück auf Akkus. Es gibt nichts bequemeres ... aufstehen muss man nur noch um die Disks zu wechseln.
- the new nightmare

Dann wird´s ja echt Zeit, daß sie in Konsolen auch noch CD Wechsler einbauen, dann brauchste garnicht mehr aufzustehen 
Gar keine schlechte Idee nightmare ! Oder Komplettauslagerung der zwei/drei Lieblingsspiele auf HD
. Btw. zur Info, Du kannst natürlich per Adapter den PS2 Controller mit Kabel auch an der PS3 anschließen und benützen. Soweit ich weiß geht das auch mit PS3 Games, geb aber zu, das nie getestet zu haben 
Die Aufladerei nervt aber nicht. Auf der 360 hab ich den Quickloader von MS und kann bequem austauschen. Auf der PS3 ist nach sehr kurzer Zeit genügend Saft im Kabel. Auf Wunsch und mit Verlängerung auch permanent anzuschließen.
Die Aufladerei nervt aber nicht. Auf der 360 hab ich den Quickloader von MS und kann bequem austauschen. Auf der PS3 ist nach sehr kurzer Zeit genügend Saft im Kabel. Auf Wunsch und mit Verlängerung auch permanent anzuschließen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
@the new nightmare
Du wirst lachen, aber da die nächste Generation komplett mit Gaming on Demand laufen wird liegst du gar nicht mal so falsch. Oder was meinst du wofür WiiWare, PSN Store und der Live Marktplatz gedacht sind?
Wahrscheinlich erfreust du dich zu der Zeit grade an den vielen Wii und PS3 Games die du nachholen kannst und preist die kabellosen Controller, fluchst aber darauf das du keine Spieleverpackung mehr in der Hand hast
Ach und das Nachladen habe ich irgendwie überlesen. Ist aber kein Problem, bei Wii wechselt man einfach die Akkus / Batterien und bei der PS3 schliesst du ein Kabel an. Mal abgesehen davon das es keine doofen Situationen gibt da die Games selber auf Pause gehen wenn der Controller weg ist und du rechtzeitig gewarnt wirst.
Du wirst lachen, aber da die nächste Generation komplett mit Gaming on Demand laufen wird liegst du gar nicht mal so falsch. Oder was meinst du wofür WiiWare, PSN Store und der Live Marktplatz gedacht sind?
Wahrscheinlich erfreust du dich zu der Zeit grade an den vielen Wii und PS3 Games die du nachholen kannst und preist die kabellosen Controller, fluchst aber darauf das du keine Spieleverpackung mehr in der Hand hast
Ach und das Nachladen habe ich irgendwie überlesen. Ist aber kein Problem, bei Wii wechselt man einfach die Akkus / Batterien und bei der PS3 schliesst du ein Kabel an. Mal abgesehen davon das es keine doofen Situationen gibt da die Games selber auf Pause gehen wenn der Controller weg ist und du rechtzeitig gewarnt wirst.
- the new nightmare

Na das wär ja super. Die Controller sehen eh gleich aus und haben dieselben Tasten, da kommt so´n Adapter bestimmt wesentlich günstiger als ein neues PS3 Pad.Sandor hat geschrieben:Du kannst natürlich per Adapter den PS2 Controller mit Kabel auch an der PS3 anschließen und benützen. Soweit ich weiß geht das auch mit PS3 Games, geb aber zu, das nie getestet zu haben
@ Spike:
Na ja, wenn in Zukunft alle Games nur noch per Download zu haben sind, dann ist das Thema Videospiele für mich sowieso gestorben
- Spike
- Admin
Nur mit dem Unterschied das in jedem zweiten Game Sixaxis eingesetzt wirdthe new nightmare hat geschrieben: Na das wär ja super. Die Controller sehen eh gleich aus und haben dieselben Tasten, da kommt so´n Adapter bestimmt wesentlich günstiger als ein neues PS3 Pad.
Auch wenn mir persönlich das ganze auch nicht so zusagt und ich auf Verpackungen stehe, aber so langsam solltest du dich der Zukunft mal stellenNa ja, wenn in Zukunft alle Games nur noch per Download zu haben sind, dann ist das Thema Videospiele für mich sowieso gestorben
Bis auf LAIR - glaub ich - ist aber Sixaxis optional immer, soweit ich weiß Spike. Man hat also, im Gegensatz zu anderen Plattformen (sorry, der mußte sein) Alternativen. Was download-Games angeht - sicherlich wird das verstärkt kommen. Jedoch ist m.E. der Markt noch nicht bereit dafür, dass ausschließlich dieser Vertriebsweg gewählt wird.
@Nightmare: ich glaub der Adapter kostet so zw. 10-20 Euro. Gibt u.U. auch Dritthersteller, die günstiger sind. Keyboard und Maus kannste eh über USB anschließen. Dennoch solltest Du Dich mal ein wenig mehr auf die next gen einlassen. Manchmal ist die Scheu davor größer als sie tatsächlich begründet ist. Egal ob jetzt kaputte 360 oder überteure PS3 mit BluRay etc. - so viele Jahre warten würd ich da nicht wollen, bin ich ganz ehrlich.
@Nightmare: ich glaub der Adapter kostet so zw. 10-20 Euro. Gibt u.U. auch Dritthersteller, die günstiger sind. Keyboard und Maus kannste eh über USB anschließen. Dennoch solltest Du Dich mal ein wenig mehr auf die next gen einlassen. Manchmal ist die Scheu davor größer als sie tatsächlich begründet ist. Egal ob jetzt kaputte 360 oder überteure PS3 mit BluRay etc. - so viele Jahre warten würd ich da nicht wollen, bin ich ganz ehrlich.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Es soll ab 1. Februar ein neues PS3 Starterpack geben, vielleicht ist das ja was für den guten Nightmare
Es sind auch wieder zwei Controller dabei, einen kann man dann immer zum aufladen an der Konsole lassen, somit hat sich das Problem das der Controller zur falschen Zeit seinen Geist aufgibt erledigt 
quelle: CWPS3 + 2 Controller + Uncharted + Ratchet & Clank
Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass man in Europa am 1. Februar ein neues Starter Pack veröffentlichen wird. Dieses besteht aus einer 40GB PS3, zwei Sixaxis Controllern, sowie den beiden Spielen Uncharted: Drakes Schicksal und Ratchet & Clank: Tools of Destruction. Der Preis des ganzen beträgt 499 EUR.