Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Robus »

Weiß jemand, wie ich MPEG4-AAC-Dateien in MP3 umwandeln kann? Einfach Shareware, die AAC in MP3 umwandelt hat mir nichts genützt...
Irgendwie ist die Bezeichnung MPEG4-AAC doch auch ein wenig widersprüchlich, oder? Jedenfalls ist das nur ne Audio-Datei, ein Bild/Video ist nicht vorhanden...

Wäre dankbar für jede Hilfe!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MPEG4 bezeichnet nur den Codec. AAC bedeutet da ist DRM mit drin ... sprich evtl kannst du die nicht so einfach umwandeln.

Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-4_Hig ... dio_Coding
Robus

Beitrag von Robus »

Ahja, vielen Dank Spike!
Aber wenn da DRM bei wäre erklärt das dennoch nicht, wieso so ein AAC to MP3 Converter nicht einmal die Dateien als AAC erkennt, oder?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Keine Ahnung, kommt wohl auf die Qualität des Converters an ;)
Robus

Beitrag von Robus »

Naja, mit 3 verschiedenen habe ich es versucht, danach habe ich aufgehört meine Festplatte mit Shareware vollzuhauen ^^
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

SoulBringer hat geschrieben:Kurze Frage: Wie is das bei Ebay wenn man als Verkäufer ein Paket verschickt (unversichert), dieses dann aber nicht ankommt? Ist klar, der Käufer will sein Geld zurück, der Verkäufer geht dann leer aus, andersherum natürlich genauso.
Zunächst mal ist ein Paket der Deutschen Post immer versichert, sonst ist es ein Päckchen.
Wenn ein privater Verkäufer ein Päckchen verschickt und es verloren geht, ist das eben Pech, man kann bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellen, aber wenn es nicht mehr auftaucht, hat der Käufer leider Pech gehabt. Man kann sich höchstens den Schaden teilen, um negative Bewertungen zu verneiden.

Bei gewerblichen Verkäufern ist das wohl etwas anders, das wissen viele Käufer bloss nicht, die sind verantwortlich für den Erhalt der Ware und schicken sie bei Verlust auch nochmal zu.

Ich biete zur Sicherheit immer zwei Versandarten an und schreibe dabei, dass ich keine Haftung für den Verlust auf dem Postweg übernehme, wenn der Käufer den unversicherten Versand auswählt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So mache ich das auch, biete unversicherten + versicherten Versand gegen Aufpreis an. Wenn ich das Päckchen unversichert verschicke und es kommt nicht an hat derjenige Pech gehabt.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hi,
Ich will mit MS Word nen Flyer machen.Format DinA4. Wie kann ich es bei Word einstellen,dass er das Blatt wenn man es quer vor sich liegen hat, in drei gleich große Spalten aufteilt? Das soll zum Aufklappen werden, beidseitig bedruckt. So ähnlich wie billige Speisekarten vom Pizzaservice. Wie kann ich das einstellen?
Robus

Beitrag von Robus »

Datei-->Seite einrichten-->Querformat
und dann:
Format-->Spalten-->3 Spalten-->auf Haken bei "gleiche Spaltenbreite" achten!

Dann kannst du noch den Abstand der Spalten zueinander variieren, je nachdem, wieviel Knickfläche/Rand du brauchst!
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Danke sehr :) :gut2:
EDIT: Bei mir ist unter Format nix mit Spalten...
EDIT2:Habs... :wink:
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Yo, für nen Schulprojekt will ich Videos die ich mit ner Digicam anfnehme schneiden, aber mit den Windows Movie Maker wird der Film dann so verpixelt.

Was gibt's denn so als Alternativen? So an Freeware meine ich erstmal.
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Wahrscheinlich liegt nicht am WMM, sondern an der Digicam. Die meisten machen eigentlich ziemlich mieses Videos. Auf dem kleinen Digicamdisplay wirkt es scharf, aber in Wirklichkeit ist es Wischiwaschi. Oder aber du hast beim WMM sone schöne Speicherplatzsparversion eingestellt, sodass der die Videos stark komprimiert, dann wird es auch verwaschen. Aber im Grunde sollte die Qualität beibehalten werden.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Habe zwei verschiedene Anliegen;

1. Hat jemand die Stiftung-Warentest oder - Ökotest Übersicht über Bürostühle? Sprich die Testergebnisse für die man im Netz zahlen muss? (Is jetzt nicht teuer, wollte mir aber ersparen mich bei einem der Bezahlservices anzumelden.)

2. Kann jemand ein Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen) empfehlen? Folgende Anforderungen sollte es erfüllen; Günstig (bis 100€ sag ich mal), günstige original Patronen (HP und Lexmark fallen da wohl raus, oder?), Anschluss per USB (da Betrieb am Laptop), Fax brauche ich nicht und naja, halt gute Qualität :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Phatty

Beitrag von Phatty »

Plube hat geschrieben:Wahrscheinlich liegt nicht am WMM, sondern an der Digicam. Die meisten machen eigentlich ziemlich mieses Videos. Auf dem kleinen Digicamdisplay wirkt es scharf, aber in Wirklichkeit ist es Wischiwaschi. Oder aber du hast beim WMM sone schöne Speicherplatzsparversion eingestellt, sodass der die Videos stark komprimiert, dann wird es auch verwaschen. Aber im Grunde sollte die Qualität beibehalten werden.
Ja, hab gemerkt das es an den Qualitätseinstellungen liegt. Die Digicam hingegen liefert schon ne relativ gute Auflösung.
Bild
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Trekkie2063 hat geschrieben:Habe zwei verschiedene Anliegen;

1. Hat jemand die Stiftung-Warentest oder - Ökotest Übersicht über Bürostühle? Sprich die Testergebnisse für die man im Netz zahlen muss? (Is jetzt nicht teuer, wollte mir aber ersparen mich bei einem der Bezahlservices anzumelden.)

2. Kann jemand ein Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen) empfehlen? Folgende Anforderungen sollte es erfüllen; Günstig (bis 100€ sag ich mal), günstige original Patronen (HP und Lexmark fallen da wohl raus, oder?), Anschluss per USB (da Betrieb am Laptop), Fax brauche ich nicht und naja, halt gute Qualität :wink:
Hallo Trekkie,

bei der Stiftung Warentest kann ich Dir leider nicht helfen.
Beim Drucker haben wir einen Epson Stylus DX 4250. Den haben wir uns im MM gekauft (Schon bißl her). Der hat glaube ich zwischen 90 und 100€ gekostet. Ich bin voll zufrieden damit. DIe Farben sind alle einzeln, d.h. wenn Magenta leer ist brauchst Du auch nur diese zu ersetzen und nicht wie bei manchen die komplette Farbpatrone. Sollte die Schwarz mal leer sein, kann der Epson die schwarze Farbe auch aus C,M und Y zusammensetzen (das ging bei unserem Lexmark damals nicht). Scannen kannst Du auch. Kopieren in s/w und Farbe. Speicherkarte von der Digicam kannst Du jetzt aber nicht direkt vom Drucker einlesen lassen. Gibt aber, glaube ich, Epson Modelle bei denen das geht. Fotos kann er randlos drucken.
Patronen kosten im Dreh einzeln ca 9,99 € (Sind die mit dem Teddybären auf der Packung) Habe sie aber auch schon biliger gekauft. Am günstigsten ist der Multipack. Da sind immer gleich alle 4 Patronen (C,M,Y und K) auf einmal drinnen. Super natürlich wenn der Multipack dann auch noch im Angebot zu haben ist. Also wenn Du einen Drucker suchst würde ich mich mal bei Epson umschauen. Ich jedenfalls kaufe mir, wenn ich mal irgendwann einen neuen brauchen sollte, wieder einen Epson.

LG
easie

Edit: wird per USB angeschlossen. ^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Oh, vielen Dank easie :) aber um ehrlich zu sein, habe ich mir schon gestern einen geholt, weil ich ihn dringend brauche in näherer Zukunft - trotzdem danke für die Mühe und sollte meiner mal kaputt gehen, behalte ich deinen Post im Hinterkopf :mrgreen:

Ich hab mich jetzt für den Canon MP610 entschieden (wegen guten Testergebnissen im Inet), echt nett bisher, hat aber stolze 170€ gekostet :roll: Ist riesen groß und voll spacig, aber bei den Programmen mangelt es etwas an Logik. Ich kann zwar tausend verschiedene Fotodrucke mache, aber das was ich einscanne nirgends ganz normal auf einer A4 Seite ausrichten, muss ich halt umständlich über Word oder so machen :|
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Phatty

Beitrag von Phatty »

Ich soll für die Schule unter anderem die Funktionsweise von W-LAN erklären, so dass es auch welche verstehen, die weniger Ahnung über solche Sachen haben, aber im Web finde ich meist nur, dass es so ähnlich wie normales LAN funktioniert. Kann mir da weiterhelfen oder kennt wer ne informative Seite?
Bild
Phatty

Beitrag von Phatty »

szer0x hat geschrieben:
Phatty hat geschrieben:Ich soll für die Schule unter anderem die Funktionsweise von W-LAN erklären, so dass es auch welche verstehen, die weniger Ahnung über solche Sachen haben, aber im Web finde ich meist nur, dass es so ähnlich wie normales LAN funktioniert. Kann mir da weiterhelfen oder kennt wer ne informative Seite?
Netgear hat da eine recht informative Kurzübersicht zusammengestellt -> http://www.netgear.de/Support/Basiswiss ... lagen.html
Hey danke. :D
Bild
Phatty

Beitrag von Phatty »

Ja ich bin's nochmal. ^^

Ich hab nen Problem bei Power Point. Wie mache ich es denn, dass eine bestimmte Grafik als Hintergrundbild für sämtliche Folien einer Präsentation benutzt werden. Also keine der vorgefertigten, sondern halt eine andere.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ansicht - Master - Folienmaster - und dann das Bild einfügen.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Folienmaster? :D Heißt das echt so? Wasn geiles Wort. :mrgreen:
Wiiman
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Edit by Ty!!!
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Edit by Ty

um deine frage mal allgemein zu beantworten, da sowas ein imo interresantes thema ist: um die größe von dateien zu ändern bzw. nur vorzutäuschen gibt sog. filechop-programme

aber: deine frage genau zu beantworten hmmmm, auch wenn du noch keinen chip hast.... steckt da doch eine absicht hinter... Entwickler sollen belohnt werden für gute spiele, damit sie auch weiterhin qualität liefern und fortsetzungen bringen. dies gilt meiner meinung nach insbesondere für nintendo. Wobei es bei Musik auch nicht anders, besonders schade, wenn's dort dann auch noch underdogs trifft :disappointment:

EDIT:
Wenn du allerdings nur auf der suche nach einem guten komprimierungs-programm bist, dann würde ich UHARC vorschlagen. braucht zwar ressourcen und ist extrem langsam, aber imo eines der stärksten "Quetscher"
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Phatty

Beitrag von Phatty »

Hab ein Prob mit den Windows Media Player:
Ich hab Version 10 und werd ab und zu genervt von den Prog, weil es sich auf Version 11 updaten will. Diese Version möchte ich aber überhaupt nicht. Kann man irgendwie abstellen, dass der Media Player nach Updates sucht?
Bild
Wiiman
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Edit by Ty

um deine frage mal allgemein zu beantworten, da sowas ein imo interresantes thema ist: um die größe von dateien zu ändern bzw. nur vorzutäuschen gibt sog. filechop-programme

aber: deine frage genau zu beantworten hmmmm, auch wenn du noch keinen chip hast.... steckt da doch eine absicht hinter... Entwickler sollen belohnt werden für gute spiele, damit sie auch weiterhin qualität liefern und fortsetzungen bringen. dies gilt meiner meinung nach insbesondere für nintendo. Wobei es bei Musik auch nicht anders, besonders schade, wenn's dort dann auch noch underdogs trifft :disappointment:

EDIT:
Wenn du allerdings nur auf der suche nach einem guten komprimierungs-programm bist, dann würde ich UHARC vorschlagen. braucht zwar ressourcen und ist extrem langsam, aber imo eines der stärksten "Quetscher"[/quote]
thx, wo gibts solce progs hab über google jetzt nicht viel gefunden!

P.S. Falls ich mir einen Chip kaufe kann ich mir mehr Spile über VC und Wiiware kaufen! :asd:
Und du hast mir Tux geklaut :cry: :wink:
Bild
Antworten